"Du Frauli, schau mal - jagen is sooo toll - und tschüss!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem das offenbar so interessant ist, oute ich mich gleich nochmal. Meine Hunde kriegen Lob und Futterbestätigung im Überfluss, eigentlich ständig. Einer der positiven Nebeneffekte ist, dass ich noch nie einen futterneidigen Hund hatte und Hunde, die, wenn mal kein Lob kommt, sofort versuchen, den Grund dafür herauszufinden, was für mich persönlich überhaupt am reizvollsten ist, weil ich einfach denkende und ausprobierende Lebewesen liebe. Es gibt bei uns keine Verbote, nur Dinge mit denen man zum Erfolg kommt und solche, wo im schlimmsten Fall eben nicht gelobt wird. Falls das von hochkynologischen Gesichtspunkten aus ein Fehler ist, tja, dann begeh ich den ganz frech weiter,
einfach zu angenehm ist, mit seinen Hunden so zu leben.

Deine Ansicht ist nicht nur fehlerhaft, sondern auch unrealitisch. :cool: Das du fehlerhafte Einstellungen "frech" weiterbetreibst, zeugt von einer unglaublichen Kaltschnäuzigkeit gegenüber deiner Umwelt/Gesellschaft, welches offensichtlich durch eine ungeheuerliche Selbstüberschätzung ausgelöst wird.

OK - welche Persönlichkeit in dir steckt, hast du ja bei den Ausbildungsvideos (Hundeplatz) schon gezeigt. Ave liebe Ulli :rolleyes:

Ich für meinen Teil versuche permanent noch bessere Wege im Zusammenleben zwischen unseren Hunden und der Gesellschaft zu finden, überdenke immer sämtliche meiner Handlungen, und bewerte am Erfolg dieses Tun.

Aber ....................... bei so einer von dir an den Tag gelegten Sicht der Dinge erübrigt sich JEDES Wort des Verstandes.
 
Ohne auf Deine seltsamen Provokationen einzugehen, möchte ich für die anderen Mitleser hier erklären, dass ich selbst die Kamera gehalten habe und unsere Hunde schon den ganzen Spaiergang lang das Futter nur vom Leo bekommen haben - und das nicht für "Leistung", sondern noch einfach zusätzlich aus Sympathie. Übrigens gibts vom Leo auch "guten Morgen" und "gute Nacht" und "heimkomm" -Kekse für alle Hunde. Ich mag meinen "Futterautomaten" auch auf Grund dieser Aktionen sehr!

:) das ist bei uns der "Omaeffekt" ggg...Oma hat immer Kekse und die Hunde lieben dafür Oma heiß und innig...nicht nur natürlich...:)

Ich denke du brauchst das gar nicht zu erklären, mir ist eben nur das Dauerreden aufgefallen und dass die Hunde außerhalb des Sichtfeldes von euch waren, besonders die Jungs, die Quendy war eh immer da..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben