......alles gelesen und daher will ich ein paar Worte zum rausholen der Hunde sagen....
bzgl. der Risiken wurde schon ein paar Mal darauf hingewiesen....
man weis gar nichts von den Hunden, weder evtl. Krankheiten, noch den Charakter!!! Die wenigen Angaben zu den Hunden müssen auch nicht immer stimmen, z.B. das Alter usw.
es werden viele Hunde im Illa agbegeben, eben weil sie krank sind!!
es gibt lediglich den optischen Eindruck und ich glaube dass es keinen Menschen gibt, der den Röntgenblick hat!!
..wenn Kinder oder Hunde in dem Haushalt vorkommen, wo der Hund hin sollte...WARNUNG.....die Hunde stehen dermaßen unter Destress (wird wohl jeden bekannt sein), dass das wahre "Gesicht" mit 100 %iger Sicherheit erst zum Vorschein kommt, wenn er angekommen ist. Die dabei entsehenden Rückkopplungen kann sich auch jeder ausmalen, muss nicht sein, kann aber sein!!!
Hund rausholen und gleich mitnehmen....WARNUNG!!!! ohne Impfungen,Chipen und Vorkontrolle des TA...über die Grenze...Leute das genau ist das was hier so sehr angeklagt wird....illegaler Hundeschmuggel!!
diesen Schuh, wer zieht sich den an???? Bei evtl. Kontrolle, Hund weg, Strafe bezahlen!! Und der Hund wandert genau da wieder hin wo er war, im Todespalast, natürlich wieder die 14 Tägige Frist!!!


man würd am liebsten alle Hunde mitnehmen...ist auch klar aber allen kann man nicht helfen, auch klar!! Rassehunde sind auch in Ungarn begehrt und nach Ablauf der Frist, schnell draussen, so blöd es sich auch anhört. Es ist so!!! Reservierung sind möglich, jedoch auch oft das Todesurteil, muss nicht immer sein, kann aber sein!!! Einheimische vor Auswärtige, Orgas vor Privaten!
Jeder hat seine Favoriten, meine sind die Molosser, jedoch hab ich eine "Langnase" als Pflegi bei mir, weil sich meine Auffassung von Tierhife bzw. -schutz, sich auf keine Rasse reduziert!! Ich werde jeden Hund helfen, wenn ich kann, egal welchen! Rasse spielt keine Rolle!!
Sehe das genauso wie die Gabriella usw. und deshalb bin ich von ihrer Einstellung punkto Tierhilfe überzeugt!! Sie konzentrieren sich auf die übrig gebliebenen, alten, kaputten Hunde und jeder zweite ist krank!!
Egal welche Rasse! Sie reissen sich den Ar....auf und holen raus was geht (wenn ich richtig gezählt hab, August; 39 Hunde) aber alles geht einfach schlicht weg nicht, wenn Plätze im TH frei sind oder bei anderen Orgas, wäre dies kein Problem, keine Mühen und Strapazen wären ihnen zuviel aber nein, sie bekommen Anrufe (auch von Foris!!!) die sich dermaßen unter der Gürtellinie...wie z.B. "ihr Deutsche kotzt mich an" oder "Drecksdeutsche" oder ihr habt Schuld, dass dieser Hund im Illa gestorben ist, dabei war nicht mal die Frist abgelaufen, ergo: keine Chance ihn zu bekommen!!!
also da frag ich mich ernsthaft, was das soll!! ich würde mir diese verbalen Beleidigung mit 1000 %iger Sicherheit nicht gefallen lassen und der oder die Jenigen könnten sich die dami entstandenen Konsequenzen, nicht mal im Traum ausmalen!!
da hat der Spaß ein riesiges Loch!!!!
so hart und kalt es ich auch anhört, die jungen Rassehunde oder kleinen süssen Wuschelhunde, gilt nicht die größte Sorge, es sind die, die niemand haben will. Es ist z.zt. noch ein Junihund drinnen, da fragt niemand danach!!
Ein Rottirüde, der dermaßen erbärmlich ausssieht und garantiert auch ohne Spritze nicht mehr lange lebt....wer interssiert sich für den???
das sind arme Hundeseelen, keine Sau will sie und niemand fragt nach!!!
nur negative Kommentare, saublöde Ausserungen von denen, die keine Ahnung haben und dies wohl unter Tierschutz verstehen!! Hauptsache..dumm daherreden, Knüppel unter die Beine schmeissen so gut es geht!!!
anstatt mal das selbe Ziel zu verfolgen, konstruktiv und mit Verstand helfen, kommen Beleidigungen, Drohungen, Erpressungen (von den Privaten)...
dann wundert man sich, wenn eine Orga aufgibt und sich das Ganze nicht mehr antun will, die Kraft und Luft raus ist!!!!
soviel Unverständnis, Unverschämtheiten, Dummheit und Naivität finden man wohl nur im Tierschutz, die Orgas die hier zusammenarbeiten, die helfen untereinander und halten zusammen...weil sie ein Ziel verfolgen.....Helfen und Retten auf eine Art und Weise, die nur Idealisten aufbringen können und das eigene Ich hintendran stellen.
...so, das musste ich mal offen und ehrlich sagen!! Mir tun nicht nur die Illahunde leid, sondern auch die helfen und dafür niedergeknüppelt werden!!
...mal ein..... super Klasse, find ich toll, dass die alte Rottihündin mitkonnte...
..mal ein.... Freu mich, dass der alte Schäfi entdlich rauskam, dank Euch, oder mal ein;
Respekt, wie ihr das immer macht ohne jemals Geld dafür zu bekommen, im Gegenteil es wird das TH selbstverständlich untersützt, wenn Kosten für den Hund aufkommen, Klinikaufenthalte für manche Hunde werden genauso bezahlt!! Es wird gehofft, gezittert und gebangt um jeden Hund, der in der Klinik ums Überleben kämpft!! Getrauert,wenn es einer nicht geschafft hat!!
unter diesen helfenden Menschen, macht sich sowieso Resigantion breit, wenn der eine oder andere Hund getötet wurde, oder jetzt heisst es, die reservierte Hündin ist tod, dafür den Ersatz bestimmen, Telefonieren ohne Ende, dann lebt die besagte Hündin doch wieder, falsche Auskunft, weil sich der Pfelger nicht auskennt oder nur seine Ruhe haben will usw....
...gib dem Menschen Macht!!!!
ne Frau würd gern eine PS für diese bestimmte Hündin machen aber die sie muss Katzenverträglich sein (da 6 Katzen bereits vorhanden) sein, mit den vorhandenen Rüden muss sie sich vertragen und kinderlieb muss sie auch sien, weil drei kleine Kinder in der Familie sind, unbedingt auch mit Hündinen verträglich, weil die Gassirund überwiegend aus Hündinen besteht. Sätmlich TA soll die Orga übernehmen! und wenn es doch nicht klappt, versprechen sie mir aber, das der Hund so schnell wie möglich wieder abgeholt wird..........und Bügel, Waschen und Kochen wohl auch noch, oder wie????
das Leben ist ein Wunschkonzert.....

:devil::whip::whip::evil2::whip: