Dringendst Hilfe gesucht! Tötung Illatos ut ist übervoll!!!!

2 Jahre alt,männlich,seit 25.08. zur Abholung bereit.Mehr Info gibts zu ihm vorerst leider nicht.....
 
Er is aber auch wirklich bezaubernd....wenn er am Freitag noch drin sitzt,kann ich ja schaun ob ich bissl mehr rauskrieg über ihn....
 
Wobei diese Angaben sind halt auch immer so, naja. Habe auch 3 Katzen und wenn meine Hunde wo eine Katze an einem Fenster sitzen sehen rasten sie total aus als wollten sie sie fressen und zuhause ist gar nix.

es ist trotzdem zu riskant, was soll sie machen, wenn es wirklich nicht mit den Katzen funktioniert, dann sitz der Hund in Wien und dann......

ich bin damals dieses Risiko eingegangen, als ich Jasper aus der Tötung geholt habe,wußte ich nichts von ihm, und auch ich hatte damals schon 4 Katzen zu hause sitzen,......

er ist nach wie vor kein Katzenschmuser, aber er tut ihnen nichts, und ich hatte von vornhinein die Möglichkeit, den Katzen ein Rückzugsgebiet zu schaffen, kann aber auch nicht jeder.....
 
ja ich meinte auch nicht, dass sie ihn nehmen soll, sondern nur allgemein, dass es nicht immer so sein muss wie es ausschaut.
 
......alles gelesen und daher will ich ein paar Worte zum rausholen der Hunde sagen....

bzgl. der Risiken wurde schon ein paar Mal darauf hingewiesen....
man weis gar nichts von den Hunden, weder evtl. Krankheiten, noch den Charakter!!! Die wenigen Angaben zu den Hunden müssen auch nicht immer stimmen, z.B. das Alter usw.
es werden viele Hunde im Illa agbegeben, eben weil sie krank sind!!
es gibt lediglich den optischen Eindruck und ich glaube dass es keinen Menschen gibt, der den Röntgenblick hat!!:cool:

..wenn Kinder oder Hunde in dem Haushalt vorkommen, wo der Hund hin sollte...WARNUNG.....die Hunde stehen dermaßen unter Destress (wird wohl jeden bekannt sein), dass das wahre "Gesicht" mit 100 %iger Sicherheit erst zum Vorschein kommt, wenn er angekommen ist. Die dabei entsehenden Rückkopplungen kann sich auch jeder ausmalen, muss nicht sein, kann aber sein!!!

Hund rausholen und gleich mitnehmen....WARNUNG!!!! ohne Impfungen,Chipen und Vorkontrolle des TA...über die Grenze...Leute das genau ist das was hier so sehr angeklagt wird....illegaler Hundeschmuggel!!
diesen Schuh, wer zieht sich den an???? Bei evtl. Kontrolle, Hund weg, Strafe bezahlen!! Und der Hund wandert genau da wieder hin wo er war, im Todespalast, natürlich wieder die 14 Tägige Frist!!!:eek::cool::mad:

man würd am liebsten alle Hunde mitnehmen...ist auch klar aber allen kann man nicht helfen, auch klar!! Rassehunde sind auch in Ungarn begehrt und nach Ablauf der Frist, schnell draussen, so blöd es sich auch anhört. Es ist so!!! Reservierung sind möglich, jedoch auch oft das Todesurteil, muss nicht immer sein, kann aber sein!!! Einheimische vor Auswärtige, Orgas vor Privaten!


Jeder hat seine Favoriten, meine sind die Molosser, jedoch hab ich eine "Langnase" als Pflegi bei mir, weil sich meine Auffassung von Tierhife bzw. -schutz, sich auf keine Rasse reduziert!! Ich werde jeden Hund helfen, wenn ich kann, egal welchen! Rasse spielt keine Rolle!!
Sehe das genauso wie die Gabriella usw. und deshalb bin ich von ihrer Einstellung punkto Tierhilfe überzeugt!! Sie konzentrieren sich auf die übrig gebliebenen, alten, kaputten Hunde und jeder zweite ist krank!!
Egal welche Rasse! Sie reissen sich den Ar....auf und holen raus was geht (wenn ich richtig gezählt hab, August; 39 Hunde) aber alles geht einfach schlicht weg nicht, wenn Plätze im TH frei sind oder bei anderen Orgas, wäre dies kein Problem, keine Mühen und Strapazen wären ihnen zuviel aber nein, sie bekommen Anrufe (auch von Foris!!!) die sich dermaßen unter der Gürtellinie...wie z.B. "ihr Deutsche kotzt mich an" oder "Drecksdeutsche" oder ihr habt Schuld, dass dieser Hund im Illa gestorben ist, dabei war nicht mal die Frist abgelaufen, ergo: keine Chance ihn zu bekommen!!!

also da frag ich mich ernsthaft, was das soll!! ich würde mir diese verbalen Beleidigung mit 1000 %iger Sicherheit nicht gefallen lassen und der oder die Jenigen könnten sich die dami entstandenen Konsequenzen, nicht mal im Traum ausmalen!!
da hat der Spaß ein riesiges Loch!!!!

so hart und kalt es ich auch anhört, die jungen Rassehunde oder kleinen süssen Wuschelhunde, gilt nicht die größte Sorge, es sind die, die niemand haben will. Es ist z.zt. noch ein Junihund drinnen, da fragt niemand danach!!
Ein Rottirüde, der dermaßen erbärmlich ausssieht und garantiert auch ohne Spritze nicht mehr lange lebt....wer interssiert sich für den???
das sind arme Hundeseelen, keine Sau will sie und niemand fragt nach!!!

nur negative Kommentare, saublöde Ausserungen von denen, die keine Ahnung haben und dies wohl unter Tierschutz verstehen!! Hauptsache..dumm daherreden, Knüppel unter die Beine schmeissen so gut es geht!!!

anstatt mal das selbe Ziel zu verfolgen, konstruktiv und mit Verstand helfen, kommen Beleidigungen, Drohungen, Erpressungen (von den Privaten)...

dann wundert man sich, wenn eine Orga aufgibt und sich das Ganze nicht mehr antun will, die Kraft und Luft raus ist!!!!

soviel Unverständnis, Unverschämtheiten, Dummheit und Naivität finden man wohl nur im Tierschutz, die Orgas die hier zusammenarbeiten, die helfen untereinander und halten zusammen...weil sie ein Ziel verfolgen.....Helfen und Retten auf eine Art und Weise, die nur Idealisten aufbringen können und das eigene Ich hintendran stellen.

...so, das musste ich mal offen und ehrlich sagen!! Mir tun nicht nur die Illahunde leid, sondern auch die helfen und dafür niedergeknüppelt werden!!

...mal ein..... super Klasse, find ich toll, dass die alte Rottihündin mitkonnte...
..mal ein.... Freu mich, dass der alte Schäfi entdlich rauskam, dank Euch, oder mal ein;
Respekt, wie ihr das immer macht ohne jemals Geld dafür zu bekommen, im Gegenteil es wird das TH selbstverständlich untersützt, wenn Kosten für den Hund aufkommen, Klinikaufenthalte für manche Hunde werden genauso bezahlt!! Es wird gehofft, gezittert und gebangt um jeden Hund, der in der Klinik ums Überleben kämpft!! Getrauert,wenn es einer nicht geschafft hat!!
unter diesen helfenden Menschen, macht sich sowieso Resigantion breit, wenn der eine oder andere Hund getötet wurde, oder jetzt heisst es, die reservierte Hündin ist tod, dafür den Ersatz bestimmen, Telefonieren ohne Ende, dann lebt die besagte Hündin doch wieder, falsche Auskunft, weil sich der Pfelger nicht auskennt oder nur seine Ruhe haben will usw....

...gib dem Menschen Macht!!!!

ne Frau würd gern eine PS für diese bestimmte Hündin machen aber die sie muss Katzenverträglich sein (da 6 Katzen bereits vorhanden) sein, mit den vorhandenen Rüden muss sie sich vertragen und kinderlieb muss sie auch sien, weil drei kleine Kinder in der Familie sind, unbedingt auch mit Hündinen verträglich, weil die Gassirund überwiegend aus Hündinen besteht. Sätmlich TA soll die Orga übernehmen! und wenn es doch nicht klappt, versprechen sie mir aber, das der Hund so schnell wie möglich wieder abgeholt wird..........und Bügel, Waschen und Kochen wohl auch noch, oder wie????

das Leben ist ein Wunschkonzert.....:mad::devil::whip::whip::evil2::whip:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spezifikum : ich geb Dir in 90 % Deiner Aussagen recht , allerdings hätte ich jetzt noch ein paar Fragen bzw Anmerkungen :

Nr 1 ) Ich habe bei einer ORGA (name gerne per PN ) nachgefragt bzgl einem bestimmten Illatos Hund . Die erklärten mir , dass sie gegen eine Gebühr von 360 Euro den Hund rausholen und mir am selben Tag geimpft u gechipt bis nach Mosonmagyarovar (hoffe i hab das richtig geschrieben ) bringen .
OHNE Vorkontrolle , ohne TA Untersuchung usw - wie kann das seriös sein , wenn die dort für den Hund umgerechnet 9 Euro zahlen und in diesem Preis das chipen und Imfen bereits INKLUDIERT is - :confused:
Für mich klang das einfach nach dicker Geldmacherei . Pro Hund 351 Euro Gewinn abzüglich dem Benzin bleibt denen MINIMUM 300 Euro - danach keinerlei Ansprechperson etc - da kann ich ihn mir doch gleich selbst rausholen auch , oder ??????
Nicht alles was unter dem Deckmantel des Tierschutzes läuft is auch tatsächlich seriös .
Es gibt hier auch mehr als genügend schwarze Schafe ...

2) bzgl den Abgabekriterien : Uns wurde in Illatos ausdrücklich MEHRMALS von der Angestellten gesagt , dass es absolut egal is WER kommt - privat , Orga , ungarisch etc ENTSCHEIDEND IST NUR WER ZUERST KOMMT bekommt auch den Hund.
Da gibt es KEINE SCHLUPFLÖCHER u keine Sonderregelungen bzw Privilegien .

Einen Hund auf eigene Faust dort rauszuholen ist ein absolutes Glückspiel - aber dessen muss u sollte sich JEDER bewusst sein , der dies in Betracht zieht. Allerdings muss man auch mal zu differenzieren beginnen zwischen seriöser Orga und reinen profitgierigen Hundevermittlern , die sich nur als " Tierschützer " ausgeben .
 
@Spezifikum : ich geb Dir in 90 % Deiner Aussagen recht , allerdings hätte ich jetzt noch ein paar Fragen bzw Anmerkungen :

Nr 1 ) Ich habe bei einer ORGA (name gerne per PN ) nachgefragt bzgl einem bestimmten Illatos Hund . Die erklärten mir , dass sie gegen eine Gebühr von 360 Euro den Hund rausholen und mir am selben Tag geimpft u gechipt bis nach Mosonmagyarovar (hoffe i hab das richtig geschrieben ) bringen .
OHNE Vorkontrolle , ohne TA Untersuchung usw - wie kann das seriös sein , wenn die dort für den Hund umgerechnet 9 Euro zahlen und in diesem Preis das chipen und Imfen bereits INKLUDIERT is - :confused:
unseriös ist, wenn keine VK gemacht wird, keine Impfung usw. Stimmt, gebe ich Dir vollkommen recht, das ist definitiv kein Tierschutz und schon gar keine Tierhilfe!!

manche oder viele Orgas verlangen eine Schutzgebühr, was ich auch in Ordnung finde, wenn:
der Hund ordnungsgemaß geimpft, gechipt, Unterbringung während Quaratäne (drei Wochen), Futterkosten und Fahrkosten, Benzin usw.
dann ist es gerechtfertig, ob es im Verhältnis steht?
wenn dann auch Klinikaufenthalt nötig ist, weiter TA Kosten sich ergeben usw. dann sind € zwar auch gerechtfertig stehen aber zu den zusätzlich entstanden Kosten in keinem Verhältnis!
Hundehilfedienst.hu, also Gabriella, verlangt keine Schutzgebühr, keine Kosten, im Gegenteil sie steht für weitere Kosten grade. Versteht sich von selber, wenn TH Hunde vom Illa aufnehmen und ein Klinikaufenthalt aus irgendwelchen Grund auch immer, nötig ist, kann man doch das TH nicht zur Kasse bitten. Dafür kommt hundehilfedienst.hu auf!! Sie macht es halt so und ned anders!

ich kenne keine andere Orga die keine Geld verlangt ausser der Hundehilfedienst! Lasse mich gern eines besseren belehren, ich kenn jedenfalls keine!
In der Regel sind Schutzgebühren zu entrichen, die Höhe kann jeder Verein oder Orga selbst bestimmen!




Für mich klang das einfach nach dicker Geldmacherei . Pro Hund 351 Euro Gewinn abzüglich dem Benzin bleibt denen MINIMUM 300 Euro - danach keinerlei Ansprechperson etc - da kann ich ihn mir doch gleich selbst rausholen auch , oder ??????
Ja, geb ich Dir auch recht!! Würd mir da auch sehr verarscht vorkommen und hätt ne mords Wut auf die!! Daher wenn man eine Orga unterstützen will, ganz genau prüfen, was machen sie, wie machen sie es, wer macht es!!! die Kontoauszüge wirst grad nicht präsentiert bekommen aber einfach ganz viele Infos einholen und wenn Dir Hund angeboten wird, ohne alles und für viel Geld....was ist das???? Hättest sie gefragt!! Welche Orga, würd mich jetzt doch interessieren, per PN!

2) bzgl den Abgabekriterien : Uns wurde in Illatos ausdrücklich MEHRMALS von der Angestellten gesagt , dass es absolut egal is WER kommt - privat , Orga , ungarisch etc ENTSCHEIDEND IST NUR WER ZUERST KOMMT bekommt auch den Hund.
Da gibt es KEINE SCHLUPFLÖCHER u keine Sonderregelungen bzw Privilegien

auch die sagen viel wenn der Tag lang ist und Morgen bekommt man eine ganz andere Auskunft! Das ist ja das Dilemma, was ich mein, man kann nicht unbedingt diese Aussagen für bahre Münze nehmen.

auf alle Fälle weis ich, von vielen Leuten, wenn Gabriella nicht anwesend gewesen wären, hätten sie ohne Hunde die Rückfahrt antreten müssen!

Einen Hund auf eigene Faust dort rauszuholen ist ein absolutes Glückspiel - aber dessen muss u sollte sich JEDER bewusst sein , der dies in Betracht zieht. Allerdings muss man auch mal zu differenzieren beginnen zwischen seriöser Orga und reinen profitgierigen Hundevermittlern , die sich nur als " Tierschützer " ausgeben .


Yeahhh, Kanditat hat 1000 Punkte!!! Vollkommen richtig, meine Rede!!!
 
@spezikum
Danke, Du sprichst mir aus der Seele, es läuft sicher nicht alles perfekt, aber was im Leben ist schon perfekt?
Schwarze Schafe gibt es überall, aber die Mehrheit der Orgas reisst sich den A..... auf für die Tiere und denen gebührt mein ganzer Respekt!
LG Ingrid
 
@spezikum
Danke, Du sprichst mir aus der Seele, es läuft sicher nicht alles perfekt, aber was im Leben ist schon perfekt?
Schwarze Schafe gibt es überall, aber die Mehrheit der Orgas reisst sich den A..... auf für die Tiere und denen gebührt mein ganzer Respekt!
LG Ingrid

Exat!!!!!!!!!
aber, ich kenn auch ettlich private Leute (Gruppen), die tatsächlich sinnvoll helfen und dies auch zu Ihrer Aufgabe gemacht haben!!!

..Respekt und Hut ab!!!!
 
So,

wir sind gerade eben aus dem Illatos zurück gekommen,mit unserer absolut traumhaften Dogge im Gepäck.Hier mal mein Erfahrungsbericht zur Situation in Illatos.(Dies sind meine Erfahrungen,ich schreibe ehrlich,denn ich ziehe keinen Vorteil daraus etwas zu schönen oder Unwahrheiten zu verbreiten,denn das hilft den Hunden nicht.)

Geimpft,gechippt und einmal entwurmt,um 2500 Ft,was 8,80 Euro entspricht.(Geimpft wird JEDER Hund bei Ankunft im Illatos,somit haben die Fundhunde zB bereits eine 14tägige Quarantäne hinter sich.)

Trotz allem was uns diverse Leute gesagt haben,hat man uns nicht bei lebendigen Leib gefressen weil wir Österreicher sind und mein Mann kein Wort ungarisch versteht,allesamt,angefangen vom Dr. Kozma über die Pfleger und die Securitys waren unglaublich freundlich,verständnisvoll und zuvorkommend,die Pfleger waren sehr bemüht um die Hunde.

Wir haben den Hund "reserviert",dh wir haben am Freitag bereits angemeldet,schriftlich,das wir ihn am Samstag holen.Seltsamerweise wurde daraufhin der Hund nicht wie von diversen Leuten gesagt eingeschläfert.

Heute morgen um 10.00 Uhr,also bei Besuchszeitenbeginn,ist man uns mit dem Hund bereits entgegen gekommen,weil wir ja bereits angekündigt hatten das wir ihn holen.Trotz ungarischer Interessenten und wie ich vermute einer rassespezifischen Orga,hat man UNS den Hund gegeben,denn wir waren zuerst da,und haben immerhin die ganze Nacht vor dem Tor gewartet.Wieder etwas das mir diverse Leute anders erklärt hatten,von wegen Inländer vor Ausländer,Orga's vor Privaten.

Wir wurden über alle Wehwehchen die der Hund hat aufgeklärt,das wären in dem Fall eine schlimme Verkühlung und wunde Pfoten,uns wurde angeraten möglichst bald unseren Tierarzt ein Auge drauf werfen zu lassen,was wir auch bereits getan haben.Der Hund wurde im Illatos vor unseren Augen gechippt,von einem sehr freundlichen und bemühten Tierarzt.

Wir wurden sehr freundlich und mit vielen Glückwünschen und einem Lächeln verabschiedet.

Und das war mittlerweile ja doch unser 3. Besuch,und bei allen 3 wurden wir sehr freundlich behandelt.

Ja,es ist schrecklich was dort passiert sobald kein Platz mehr ist,aber es ist nicht so als ob sie allesamt ganz geil darauf wären endlich wieder einen Hund einschläfern zu dürfen.Wenn es ein Hund wie die Mopsomi,die bereits einen Platz gehabt hätte,nicht schafft,sind alle bedrückt und traurig darüber,das sie unter solchen Umständen sterben musste....

Ich werde diese Leute nicht verteufeln,denn ich habe mit eigenen Augen gesehen wie es dort aussieht,was dort vor sich geht....


So,und nun zum Hund,falls es wen interessiert :D

8 Monate alt,riesengroß,schwer,dürr,ein bisschen angeschlagen vom Wetter,superverfressen,sehr sehr offen und kontaktfreudig,freundlich zu allem und jedem,angefangen vom Tierarzt bis hin zu unseren Ratten,lässt sich alles gefallen,und,nicht zu vergessen,er ist taub,und zwar so richtig taub.Aber wir haben bereits mit dem Sichtzeichentraining begonnen,und dafür das wir ihn erst die paar Stunden haben,schlägt er sich bereits wacker....Wohnung wurde bereits erkundet,Mini-Hündin und die anderen Tiere beschnuppert,gegessen,getrunken,und jetzt schläft es sich ganz wunderfein mit vollem Bauch auf dem Teppich (das er einen großen Liegepolster hat,hat er noch nicht so ganz überrissen :rolleyes:).Alles in allem,ein Traumhund,wirklich.

Lg,
eine sehr erschöpfte aber glückliche A.
 
LeeRoy is zu Hause !!!!!:D:cool::love::cheesy::crowngrin::sweatdrop:ich bin ja soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo froh !!!!

War mindestens genau aufgeregt u hab die ganze Nacht kaum ein Auge zugemacht .



ICH FREU MICH SO SEHR FÜR EUCH .
 
Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

freu mich voll mit euch, so ein schöner Hund, viel Freude und ein supertolles gemeinsames, für ihn, besseres Leben wüsch ich euch!!!!!!!:):):)
 
Oben