Dringendst Hilfe gesucht! Tötung Illatos ut ist übervoll!!!!

Wenn man eine bekommt, dann von denen die jetzt noch mit Feuereifer helfen und spätestens (aber wirklich allerspätestens) nach einem Jahr auch draufkommen welches Spiel getrieben wird.....

Welches Spiel wird denn getrieben? Kannst du mich bitte aufklären, gerne auch per pn. Ich weiß nur dass auf fb und sonstwo wie verrückt Plätze gesucht werden, wenn es sich also um ein böses Spiel handelt, können diese Leute das ja unterlassen.
 
Junge Fundhunde sind wohl eher weniger von den Tötungen betroffen,aber sicher sagen kann mans ja nie.Das Problem ist halt das sie vor Ablauf der Frist wahrscheinlich drauf pochen werden das sie die 14 Tage einhalten müssen,ist ja doch ein städtischer Betrieb dort....

Die deutsche Orga war sehr sehr freundlich,hat mir aber auch von Anfang an gesagt das sie mir definitiv keinen Hund rausholen werden,weil es ihnen zu unsicher ist,und weil sie die Kosten nicht tragen können wenn was mit dem Hund sein sollte...(Wobei ich das weniger verstehe,ich will als Privater den Hund,ich möchte keiner Orga irgendwelche Kosten umhängen,das ist ja wohl kaum Sinn und Zweck der Sache...ich weiß welches Risiko ich eingehe.)

Und zum Thema tauber Hund,ich habe auch das bereits angesprochen,und gemeint das ein tauber Hund wohl kaum so viele Interessenten haben kann,und wurde daraufhin mit "die Dogge hat Interessenten,egal ob taub oder nicht" abgespeist....

Aber egal,ich werde das auf eigene Faust nächste Woche Samstag oder Sonntag,je nachdem welches Datum mir Illatos morgen nennt,versuchen,wenns klappt,sehr gut,wenn nicht,schade,aber ich habs wenigstens versucht....
 
Naja es wird ja immer - zurecht - unseriöser Auslandstierschutz kritisiert, dass Hunde ohne Quarantäne und über die man nichts weiß, über die Grenze gebracht werden. Das ist ja genau das, worüber sich die meisten Leute aufregen. Noch dazu handelt es sich um einen sehr großen Hund. Es gibt leider x Fälle, wo die Übernehmer dann nicht mit dem Hund zurechtkommen und ihn zurückgeben möchten. Angenommen der Hund wäre angstaggressiv, unverträglich, schwer krank, wer würde ihn dann zurücknehmen? Ich glaub dir schon, dass du Hundeerfahrung hast und die Kosten übernehmen würdest aber es gibt leider sehr viele Leute, die zuerst ja sagen und das dann doch nicht durchziehen möchten. Dass das ein Grund sein könnte verstehe ich, vielleicht gibt es aber auch noch andere Gründe, das weiß ich nicht.
 
Ich weiß nicht wieso man automatisch auf die Idee kommt das ein Hund irgendwohin zurück muss,nur weil er nicht 1A ist?

Einen angstaggressiven Hund hatte ich bereits,das hat sich dank viel Zeit und Einfühlungsvermögen recht bald wieder gelegt,wenn er unverträglich ist,werden wir dran arbeiten (was ich bei einem 6-8 Monate alten Hund jedoch bezweifle,aber ich lass mich überraschen),wenn er schwer krank ist,wird er eben behandelt werden,um uns ist es finanziell nicht schlecht gestellt.

Wenn ich einen tip top gesunden,gut sozialisierten,einwandfreien Hund möchte,dann leg ich 600-1000 Euro am Tisch und hol mir einen Welpen vom Züchter und gut is.Aber ich möchte DIESEM Hund stattdessen ein Zuhause geben,und darum bin ich die Böse oder Dumme,die ja keine Ahnung worauf sie sich einlässt?Ich habe sowohl Erfahrung mit großen wie auch mit behinderten Hunden,so schnell wird mich dieser auch nicht überfordern.....

Aber ich habe es satt mich zu rechtfertigen,wir werden alles daran setzen den Hund zu holen,ganz egal wieviele Leute uns davon abraten,denn er hat ein schönes Platzerl verdient.
 
Na, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, mir gegenüber jedenfalls nicht. Ich glaub dir schon, nur leider bist du mit deiner Einstellung und auch Erfahrung eher die Ausnahme. Es ist leider auch eine Tatsache, dass es jede Menge Leute gibt, die aus reinem Mitleid Hunde aus Tötungen holen und NICHT wissen, worauf sie sich da einlassen. Diese Erfahrung haben Orgas sowie auch unsere Tierschutzvereine bereits zur Genüge gemacht. Ich finde es aber super, dass du es noch weiter versuchst.
 
Grad mit so einer Erfahrung sollte eine Orga oder ein Tierheim einen blutigen Anfänger der mal eben Wauzi retten will von jemandem der Ahnung von der Materie hat,unterscheiden können,aber is wohl Ansichtssache.

Ich berichte dann wie's uns ergangen ist.
 
Ich verstehe das Problem, das zur Zeit herrscht, überhaupt nicht.

Hier ist Hundeerfahrung und ein großes Herz vorhanden und allen Anschein nach hat sich jemand in einen Hund aus der Tötung verliebt ;) was gibt es besseres? - besser ist sicherlich nicht den Hund aus der Tötung nach Deutschland zu karren und dann wieder auf einen neuen Platz.

Vor nicht all zu langer Zeit hat man Plätze für Hunde gesucht - egal was für Hunde - es waren willkürliche Tötungen und es musste dringend Platz geschaffen werden. Jetzt wo es wieder etwas "ruhiger" ist, werden wirkliche Interessenten einfach so abgespeist :confused:
 
Ich verstehe das Problem, das zur Zeit herrscht, überhaupt nicht.

Hier ist Hundeerfahrung und ein großes Herz vorhanden und allen Anschein nach hat sich jemand in einen Hund aus der Tötung verliebt ;) was gibt es besseres? - besser ist sicherlich nicht den Hund aus der Tötung nach Deutschland zu karren und dann wieder auf einen neuen Platz.

Vor nicht all zu langer Zeit hat man Plätze für Hunde gesucht - egal was für Hunde - es waren willkürliche Tötungen und es musste dringend Platz geschaffen werden. Jetzt wo es wieder etwas "ruhiger" ist, werden wirkliche Interessenten einfach so abgespeist :confused:
das war schon immer der Fall....wieviele gute und passende Interessenten hab ich weitergeleitet, wieviele sind wieder total enttäuscht und desillusioniert bei mir gelandet....:(

Ich weiß von keiner einzigen gelungenen Aktion bzgl eines bestimmten Hundes. Alle diese Menschen haben sich dann von anderen Orgas ihren Wunschhund geholt, oder waren selbst im Illatos

Aber wenn du heute 10 Hunde bestellst ohne auf bestimmte Hunde zu bestehen, hast du sie ganz sicher morgen, spätestens übermorgen vor deiner Haustüre.
Ohne Quarantäne oder sonstigen Gesundheitscheck. Außer der oberflächlichen Begutachtung.

Und jetzt sag i wie Bettina nix mehr.

An Danielas Stelle würde ich den Thread ganz schnell schließen lassen, da er viel zu viel negatives preisgibt. Im Endeffekt schaden wir den Hunden damit.

Manches mal muss man die Augen zu machen und sich denken "Lass es gut sein"
 
das war schon immer der Fall....wieviele gute und passende Interessenten hab ich weitergeleitet, wieviele sind wieder total enttäuscht und desillusioniert bei mir gelandet....:(

Ich weiß von keiner einzigen gelungenen Aktion bzgl eines bestimmten Hundes. Alle diese Menschen haben sich dann von anderen Orgas ihren Wunschhund geholt, oder waren selbst im Illatos

Aber wenn du heute 10 Hunde bestellst ohne auf bestimmte Hunde zu bestehen, hast du sie ganz sicher morgen, spätestens übermorgen vor deiner Haustüre.
Ohne Quarantäne oder sonstigen Gesundheitscheck. Außer der oberflächlichen Begutachtung.

Und jetzt sag i wie Bettina nix mehr.

An Danielas Stelle würde ich den Thread ganz schnell schließen lassen, da er viel zu viel negatives preisgibt. Im Endeffekt schaden wir den Hunden damit.

Manches mal muss man die Augen zu machen und sich denken "Lass es gut sein"


ich kann halt nur von mir und meinen bekannten sprechen - hier hat immer alles einwandfrei funktioniert. wir waren aber auch immer selber in illatosut ... vielleicht lags daran?
 
Hallo !
Auch ich habe persönliche Erfahrungen mit dem Illatosut gemacht. Auf mein email.Anfregen nach einem bestimmten Huund wurd ich nicht einmel ignoriert, Dann versuchte mein Arbeitskollege mit ungarischer Mutterdprache, näheres über den Hund telefonisch zu erfahren. Ihm wurde erklärrt, daß der Hund schhon einige Interissenten habe und eigentlich schon vermittelt ist. Gefunden habe ich den Hund auf der Seite der Hundefreunde Illatosut auf der Regenbogenseite ! Bei dem Hund handelt es sich um Bao und ich wäre nur zu gerne bereit gewesn noch am gleichen Tag nach Budapest zu fahren. meinem Kollegen wurde aber gesagt, daß der Hund schon in besten Händen ist ! Was soll man dazu sagen ?? Mir blutet das Herz und ich bin auch irgendwie geschockt und sprachlos !!!
 
Ich finde halt, dass, wenn man angeblich weiß dass man den Hunden dort nicht wirklich helfen kann, weil irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht schon einen dezenten Hinweis geben könnte. Denn dann könnten Leute, die diese Hunde überall verzweifelt posten und Plätze suchen, sich die Mühe sparen und stattdessen woanders helfen.
 
Habe auch einiges ausgelassen ! Mein lieber Kollege hat MEHRMALS versucht, telefonisch zu intervenieren und hat auch zugesichert, daß wir gerne noch am gleichen bzw. am nächsten Tag nach Budapest kommen. Die Frist für Bao war schon abgelaufen und wir wussten über die Dringlichkeit bescheid ! Warum sagt man, daß der Hund schon "quasi vermittelt ist " und dann passiert soetws ????
 
@kadaver: solche leute, wie dich, bräuchten x hunde im tierschutzhaus, dann müssten sie nicht jahre auf ein platzerl warten......:(
 
Unsere Maus ist übrigens der 2. Hund seit Oktober 2008, der bei uns gelandet ist. Keinen Tag beräue ich und für Bao hätten wir sicher auch noch Platz gehabt.
Die zynixhen Antworten mag ich nicht so gerne, habe serwohl auch im WTh Auschau gehalten. hat halt nicht wircklich gepasst.aber ist schon o.K., Habe mein Bestes versucht und mir tut es in der Seele weh,
, da0 ich hier nicht helfen konnte !
 
@Kadaver: hab jetzt nicht alles gelesen, aber wenn du eine Dogge suchst, im TSH sitzt doch zumindest eine, und ich glaub der TSV Klosterneuburg hat auch noch eine. Auch diese Hunde brauchen Hilfe und dort wird man froh sein, wenn sich jemand ernsthaft für einen Hund interessiert, der auch noch Hundeerfahrung mitbringt.
 
Nun, abgesehen davon, dass es im Illatosut (wie fast überall) nur um Geld geht, werden Hunde nicht vermittelt, die zb. bereits kastriert sind.

Eine Freundin von mir hat Gabriella wegen eines Hundes angeschrieben, dass sie ihn gern aus der Tötung holen würde und ihm danach eine Pflegeplatz mit fixplatzoption geben würde. Natürlich werden alle Kosten von ihr übernommen.

Die Antwort: Nein, der ist schon kastriert, den bringens nicht mehr so schnell um, Such dir einen anderen aus. Die anderen habens viel notwendiger, die werden sonst getötet.

Das der Hund deswegen noch einige Zeit absolut unnötig in der Tötung saß, dann doch rasugeholt wurde (wieso eigentlich? er wird ja eh nicht getötet! *sarkasmus-off*), und dann irgendeiner Orga gegeben wurde, die dann wiederum einen Pflegeplatz suchen musste... all das hätte man diesem Hund ersparen können!
Und ja, es musste gerade dieser Hund sein, weil meine Freundin Erfahrung mit dieser Rasse hat und ihn und nicht irgendeinen wollte, weils grad so viel Zeit und Geld hat.

Und das ist kein Einzelfall...

So leid mir die Hunde tun, die natürlich im Endeffekt darunter leiden, ich kann und will so ein Treiben nicht unterstützen.
Wenn schon ein Hund aus dem Illatosut, dann selber und persönlich runterfahren.
Aber nie im Leben würd ich das über eine Orga oder gar über Gabriella mehr regeln.
 
Liebe Orkan und Nando:

Ja,ich habe mir Flash angesehen,aber er ist für uns leider nicht geeignet,weil er zu dominant ist,und wir den Sohn meines Mannes im Alter von 5 Jahren zuhause haben,den ich keinem Risiko aussetzen möchte....
Und was ich gelesen hab ist Charly aus dem Klosterneuburger TSV doch bereits vermittelt?(Ansonsten hätten wir ihn uns gerne angesehen....)

Und ja,ich weiß,es sitzen sehr viele arme Nasen in den Tierschutzhäusern bei uns,und ich würde gerne helfen,aber ich kann nur nochmal sagen,der Hund muss auch zu uns passen....

Ich halte IMMER zuerst in Österreich die Augen nach einem potenziellen Hund offen,aber ich denke das auch die junge Dogge um die's her geht ein gutes Platzerl verdient hat,grad weil sie taub ist...

@Bettinusdan:
Deshalb ist ja unser Plan auch,das wir persönlich hinfahren und unser Glück einfach versuchen.Mehr kann ich für den armen Knopf auch nicht tun,aber ich werde alles daran setzen das er dort raus kommt.
 
@Bettinusdan:
Deshalb ist ja unser Plan auch,das wir persönlich hinfahren und unser Glück einfach versuchen.Mehr kann ich für den armen Knopf auch nicht tun,aber ich werde alles daran setzen das er dort raus kommt.

Ja, das ist auch die beste Lösung! Ich wünsch euch und dem Hund viel Glück!:)
Schauts dass ihr wirklich spätestens um 10 uhr dort seits, je früher desto besser!
 
Liebe Orkan und Nando:

Ja,ich habe mir Flash angesehen,aber er ist für uns leider nicht geeignet,weil er zu dominant ist,und wir den Sohn meines Mannes im Alter von 5 Jahren zuhause haben,den ich keinem Risiko aussetzen möchte....
Und was ich gelesen hab ist Charly aus dem Klosterneuburger TSV doch bereits vermittelt?(Ansonsten hätten wir ihn uns gerne angesehen....)

Und ja,ich weiß,es sitzen sehr viele arme Nasen in den Tierschutzhäusern bei uns,und ich würde gerne helfen,aber ich kann nur nochmal sagen,der Hund muss auch zu uns passen....

Ich halte IMMER zuerst in Österreich die Augen nach einem potenziellen Hund offen,aber ich denke das auch die junge Dogge um die's her geht ein gutes Platzerl verdient hat,grad weil sie taub ist...

@Bettinusdan:
Deshalb ist ja unser Plan auch,das wir persönlich hinfahren und unser Glück einfach versuchen.Mehr kann ich für den armen Knopf auch nicht tun,aber ich werde alles daran setzen das er dort raus kommt.

Und da willst du dir einen Hund aus dem Illosut holen, von dem absolut nichts bekannt ist ? Das wäre mir zu riskant. Flash und Charly waren ja auch nur Vorschläge - ich bin bekennende Auslandstierschützerin, und wollte nicht, dass du unbedingt einen österreichischen Hund nimmst, aber bei einem so kleinen Kind wäre mir das Risiko einen Hund, über den mir niemand etwas sagen kann, wo ich nicht einmal testen kann, wie der auf Kinder, Artgentossen etc. reagiert, zu nehmen, einfach zu unkalkulierbar.

Dass du dort helfen willst, ist toll, aber bitte überleg es dir gut, wo soll der Hund denn hin, wenn es absolut nicht klappt ? Ins Tierschutzhaus ? Die werden sich freuen....
 
Oben