Dringend !!!!!!!!

Unglaublich sowas....

Wenn der Vermieter auf einmal so einen Mist dreht, dann bestehe ich darauf, dass er sich an die vorher getroffene Verinbarung hält. Tut er das nicht, dann kann er gerne die Miete zurückzahlen und das Umzugsunternehmen gleich mit. Da denke ich GARANTIERT NICHT daran, den Hund wegzugeben.

Naja, aber wenn die Besitzer mit der Mieterin den Garten und evtl. Eingang teilen und mitbekommen haben, wie unerzogen und "wild" der Hund ist, kann ich das auch verstehen, grad weil die Enkerl oft zu Besuch kommen und im Garten spielen wollen.....

man bist du a gscheite wie die meisten hier. aber man hat mich eh vor solchen foren gewarnt jetzt weiß i warum

danke dir konnte ich echt brauchen. denn ich finds an hammer wie gscheit da alle sind echt. und wie gut mi jeder kennt. aber ich wurde ja gewarnt.

du bist ja soooooooooooo klug, schon mal auf die idee gekommen das ich sie gar net gern ins heim stecken mag ?? von dort hab ich sie nämlich. denn wenn ich das machen möcht, dann breucht i ma net so doofe sprücheklopfer geben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du, Dich haben etliche Leute was gefragt.
Warum antwortest Du denen nicht mal?
Sie wollen Dir helfen...

Ehrlich was ´hast dier erwartet? dass wir jetzt nur auf dich gwartet haben?...
Ich würd nicht gleich so wie du regieren und dann noch rumpflaumen...reiß dich ein...

Und wenn man drüber nachdenkt, dass der Hund nicht erzogen ist uns sich wild gebärdet, dann hätt ich mir schon lange Hilfe geholt...weil das wird dir das Tierheim wohl gesagt haben, dass du mit dem Hund ne Hundeschule besuchen musst weil er nicht erzogen ist....
Das macht nämlich jedes Tierheim...Du hast gewusst was du dir ins Haus holst...

du bist ja soooooooooooo klug, schon mal auf die idee gekommen das ich sie gar net gern ins heim stecken mag ?? von dort hab ich sie nämlich. denn wenn ich das machen möcht, dann breucht i ma net so doofe sprücheklopfer geben

Sprücheklopfer hin oder her, gern oder nicht gern: Lies dir bitte den Schutzvertrag genau durch, den du bei Übernahme des Hundes aus dem Tierheim unterschrieben hast. Was steht da bezüglich Weitergabe des Hundes?

Danke dir denn bis auf lästern hat das hier noch keiner mal erwähnt. Nur was ich nicht für ein unmensch bin. Wär ich das hätt ich sie gleich ab gegeben und net hier mal nach gefragt.

@DoggeCora: einmal tief einatmen, einmal tief ausamten.

Wenn du willst, dass man dir bei der Vermittlung hilft, dann bitte beruhig dich und schau, dass du die Fragen beantworten kannst, die dir gestellt wurden!

Wenn du den Hund aus einem Tierheim hast, musst du auch einen Schutzvertrag unterschrieben haben, der dir eigentlich nicht gestattet, den Hund einfach so weiter zu vermitteln. Darum ist es wohl wirklich am besten, du setzt dich mit dem Tierheim zusammen und besprichst die Lage! War das die Arche Noah oder das Tierheim in der Grabenstraße?

Du hast auch den Tipp bekommen vom Mietvertrag zurück zu treten. Würde ich ebenso machen und mir das Geld vom Vermieter retour holen. Hast du einen Mietvertrag unterschrieben wo ausdrücklich Hundehaltung erlaubt ist, dann hast du einfach das größere Leiberl an!!

Es ist sicherlich nicht einfach einen derart unerzogenen Hund, noch dazu in dieser Gewichtsklasse, von einem Tag auf den anderen wo unterzubringen! Es suchen Unmengen von Hunden einen Platz, verstehst du?

Ich würd mir - wenn ich du wäre - die dummen Kommentare sparen und weniger eingeschnappt sein, schließlich gehts hier um Cora und nicht darum, dass du hier angepflaumt wirst - mit dem muss man rechnen, wenn man so eine Aktion schießt. Also reiß dich zusammen und kontaktier das Tierheim, woher du sie hast - eventuell können die dir schneller weiterhelfen!!

Alles Gute

Danke dir denn bis auf lästern hat das hier noch keiner mal erwähnt. Nur was ich nicht für ein unmensch bin. Wär ich das hätt ich sie gleich ab gegeben und net hier mal nach gefragt.

das sagt ja keiner, nur das Problem ist, daß du das Tierheim darüber informieren mußt, ich finde es ja gut, daß du versuchst einen neuen Platz für Cora zu finden....aber hier für brauchst du das Einverständnis des TH

zuerst ALLES lesen und gut zuhören ICH HABE DEN HUND GERADE MAL 4 MONATE. SCHULE WAR GEPLANT UND SOGAR SCHON ANGEMELDET. ABER ALLEINE SCHAFFE ICH ES SCHON MAL AUS GESUNDHEITLICHEN GRÜNDEN NET. ABER IS WAHR, ICH HÄTTE GAR NET SOLCHE WIE EUCH FRAGEN SOLLEN, DIE JA ALLE SO EIN PERFEKTES LEBEN HABEN

HELFEN ?????? bis jetzt ist es weniger um den HUnd gegangen als um mich wie schlecht ich doch bin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zuerst ALLES lesen und gut zuhören ICH HABE DEN HUND GERADE MAL 4 MONATE. SCHULE WAR GEPLANT UND SOGAR SCHON ANGEMELDET. ABER ALLEINE SCHAFFE ICH ES SCHON MAL AUS GESUNDHEITLICHEN GRÜNDEN NET. ABER IS WAHR, ICH HÄTTE GAR NET SOLCHE WIE EUCH FRAGEN SOLLEN, DIE JA ALLE SO EIN PERFEKTES LEBEN HABEN

bitte lies dir zumindest die letzten paar Postings durch, wir wollen dir ja helfen!

speziell Sancho´s!

Natürlich MÜSSEN die neuen Besitzer mit der Arche ebenfalls in verbindung treten, ich kenne dort genügend Leute es geht einzig und alleine um den Zeitdruck sonst gar nichts. Sie wird auch dort ausgehangen, auf die homepage gesetzt und und und. wir wollen alle einfach nur schauen das sie die zwischnstation heim net mit machen muß

Perfektes leben?? he treibs ned zu weit....ich hab auch einen Tierheimhund meine ist ein PROBLEMHUND und mein erster HUND ich wusste auf was ich mich mit nem HUnd einlasse du anscheinend ned.... und dein Menschenverstand hätt dir das sagen müssen dass du wenn du krank bist mit so einem Hund ned glücklich wirst und das Tierheim würd ich gern wissen das so verantwortungslos ist und dir einen Hund gibt...was heißt alleine schaffen brauchst wen der dich in die HuSchu zaht??
Und in 4 Monaten hättest schon viel machen können...
:mad::mad::mad:

na viele scheinen das aber net zu schnallen das es um cora geht. wenn mir fragen gestellt werden bezüglich meines m ädchens werd ich sie natürlich auch beantworten. aber anmachen lass i mi net das ich hier bin mach i nur für mei prinzessin, denn im heim z.b hat man mir gesagt finger weg von solchen foren die sind unseriös. scheint so zu sein. irgendwie net mehr als ein versteckter chatroom

Was meinst du eigentlich mit Platz vor Preis, wie Du es im Inserat stehen hast? Geld wirst keines verlangen können. Schutzvertrag würd ich machen, aber mehr nicht....

Mit diesem Satz schränkst Du die Interessenten sicher gleich mal ein :o

Ist das mit dem Tierheim abgeklärt, wissen die Bescheid? Gibts niemand, der sie als Übergangslösung auf Pflege nehmen kann?

Dogge seh ich ehrlich gesagt nicht wirklich eine.. ich würd sie nicht unbedingt unter die Rubrik Doggen stellen, sondern allgemein :) vielleicht findest Du so sogar eher Interessenten, weil die Doggenlieberschar auch nicht soooooooooooo groß ist.

oh was ist denn hier los? :confused:

also mal vorweg: nein, ich habe kein perfektes leben und auch keinen perfekten hund :)
auch ich bin auf meinem hund "sitzen geblieben", damals als mein ex gegangen ist...
ich kann deine situation verstehen...plötzlich sieht alles anders aus als geplant, man steht alleine da, mit hund (der nicht so unproblematisch ist) und weiß nicht so recht wie man tun soll :o

wichtigste frage die du dir stellen solltest: kannst du den hund abgeben? also kannst du es mit dir selbst vereinbaren? ich konnte/wollte es nicht (was im nachhinein die beste entscheidung für MICH war :) )...

wenn du den hund abgeben möchtest, dann musst du dir bewusst sein dass fragen gestellt werden, und diese beantworten...weil es wichtig ist möglichst viele infos zu erhalten, um den bestmöglichen platz zu finden (was mit sicherheit in deinem interesse ist!)

aus welchem tierheim hast du cora denn? hast du dort schon von deiner situation berichtet? vielleicht können sie dir auch weiterhelfen ;)

sei nicht so streng mit manchen usern hier...sie meinen es nicht böse, sie haben nur schon vieles gelesen und reagieren manchmal etwas extrem (ich normal auch...aber ich hab heut nen guten tag :p )

lg

"Unseriös" ist jemand, der sich einen Hund nimmt, den er körperlich nicht halten kann.
Und "unseriös" ist ein Tierheim, das einem solchen Menschen ein Tier dieser Größe vermittelt.

Ahja...Naja ich will meinen die, die dir mit deiner Krankheit einen Hund gegeben haben, der unerzogen ist und mit dem keine HuSchu besucht wird weil zu krank und keine Hilfe da ....die sind unseriös

Oben