@DoggeCora: einmal tief einatmen, einmal tief ausamten.
Wenn du willst, dass man dir bei der Vermittlung hilft, dann bitte beruhig dich und schau, dass du die Fragen beantworten kannst, die dir gestellt wurden!
Wenn du den Hund aus einem Tierheim hast, musst du auch einen Schutzvertrag unterschrieben haben, der dir eigentlich nicht gestattet, den Hund einfach so weiter zu vermitteln. Darum ist es wohl wirklich am besten, du setzt dich mit dem Tierheim zusammen und besprichst die Lage! War das die Arche Noah oder das Tierheim in der Grabenstraße?
Du hast auch den Tipp bekommen vom Mietvertrag zurück zu treten. Würde ich ebenso machen und mir das Geld vom Vermieter retour holen. Hast du einen Mietvertrag unterschrieben wo ausdrücklich Hundehaltung erlaubt ist, dann hast du einfach das größere Leiberl an!!
Es ist sicherlich nicht einfach einen derart unerzogenen Hund, noch dazu in dieser Gewichtsklasse, von einem Tag auf den anderen wo unterzubringen! Es suchen Unmengen von Hunden einen Platz, verstehst du?
Ich würd mir - wenn ich du wäre - die dummen Kommentare sparen und weniger eingeschnappt sein, schließlich gehts hier um Cora und nicht darum, dass du hier angepflaumt wirst - mit dem muss man rechnen, wenn man so eine Aktion schießt. Also reiß dich zusammen und kontaktier das Tierheim, woher du sie hast - eventuell können die dir schneller weiterhelfen!!
Alles Gute