Dringend! Zwei junge American Staffs suchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schote

Super Knochen
Hallo,

vorab, ich bin von einem neuen User um Hilfe gebeten worden, ich kenne diese Hunde nicht, ich stelle sie nur hier rein.

2 junge american Staffs suchen dringend einen neuen Lebensplatz, es handelt sich um ein Weibchen 18 Monate alt und einen Rüden 12 Monate alt,..beide verlieren auf Grund der familiären Situation ihr zu Hause.

Sie sind im Moment noch im Bez. Schwechat zu Hause.

Leider habe ich im Moment nicht wirklich mehr info, ich hoffe allerdings auf Foto´s und natürlich auf die genaue Beschreibung der beiden Süßen.

l.G

ich weiss, aber was soll ich machen, bin per PN gebeten worden zu helfen,..mehr kann ich im Moment nicht tun als sie hier rein zustellen und zu hoffen, daß ihnen das TH erspart bleibt!:o

Müssen sie zusammenbleiben? Weißt eh wenns Fotos gibt und genaue Beschreibung, schick ich es gerne überall durch.

Und falls der User das lest hier: Bitte genaue Angaben über das Wesen und Verhalten z.B: gegenüber anderen Hunden, Katzen, Kleintieren, können sie alleine bleiben einige Zeit und kennen bzw. mögen sie Kinder und halt den ganzen üblichen Text :)

LG Sylvia

Müssen sie zusammenbleiben? Weißt eh wenns Fotos gibt und genaue Beschreibung, schick ich es gerne überall durch.

Und falls der User das lest hier: Bitte genaue Angaben über das Wesen und Verhalten z.B: gegenüber anderen Hunden, Katzen, Kleintieren, können sie alleine bleiben einige Zeit und kennen bzw. mögen sie Kinder und halt den ganzen üblichen Text :)

LG Sylvia

Hallo Sylvia,

ich habe eh auch schon um die genaue Beschreibung gebeten,...ich habe ihm meine Tel. gegeben,...aber ich denke das einfachste wird sein, da die diese zwei Hundsi´s noch in meiner Ortschaft wohnen, daß ich mich einfach mit dem Besitzer treffe, mir einmal die Hunde anschaue, gleich Foto´s mache und mich eben genau erkundige.
ich hab im Moment noch nicht mehr info bekommen,...nur einen Hilfeschrei.

aber Danke schon einmal im Voraus für deine Hilfe!!!!!:)
GLG

gehören die Staffs zwei jungen Leuten?

Hallo Manuela,

ich weiß es noch nicht genau, aber ich denke;) ich glaube, daß man sich getrennt hat und eben sie die Hunde nicht behalten kann,..aber wie gesagt ich weiß es noch nicht, ich erwarte ihren Anruf,....wie oben schon einmal geschreiben, werde ich, wenn es der Dame recht ist einmal bei ihr vorbei schaun (da sie eh im gleichen Ort wohnt) und fragen was da los ist und eben auch gleich Foto´s machen:rolleyes:
l.G

so die Dame hat mich soeben angerufen, sie ist die Mutter von dem Besitzer, vorab die Familie hängt sehr an den beiden Hunde und wissen nicht genau was sie machen sollen, der Sohn hat sich vor kurzem von seiner Lebensgefährtin/Freundin getrennt und es fehlt jetzt an Zeit für die Hunde, da er beruftstätig ist und seine Mutter auch und ihnen die Hunde natürlich jetzt leid tun.

Eigentlich wollen sie die beiden Staffs nicht ergeben, sehen aber im Moment keine ander Lösung,....

ich bin mit ihr verblieben, daß ich mich jetzt am Wochenende mit den Beiden treffe und wir einmal in Ruhe darüber reden wie die Situation jetzt wirklich ausschaut....

update folgt,..

l.G

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die beiden sind die ich denke, dann hab ich die auch öfter bei mir in Schwechat gesehen.
Jetzt hab ich die beiden schon eine Weile nimmer gesehen, vom Alter her könnte es aber die Hunde sein - sehr schöne Tiere übrigens (wenn sie es sind)

Wenn es die beiden sind die ich denke, dann hab ich die auch öfter bei mir in Schwechat gesehen.
Jetzt hab ich die beiden schon eine Weile nimmer gesehen, vom Alter her könnte es aber die Hunde sein - sehr schöne Tiere übrigens (wenn sie es sind)

Ich glaube auch sie zu kenne,..aber morgen weiß ich eh mehr;)

bin gerade vom Besuch der beiden Süßen zurück,...und die zwei sind wirklich total süß!

Grund der Abgabe:
Der Besitzer ist ein junger Bursch, der die Verantwortung für zwei Hunde einfach unterschätz hat, bei der Hündin wollte er ein gutes Werk tun, und hat sie aus einer schlechten Haltung gerettet, nun hat ihn aber seine Freundin auch noch verlassen, und er hat keine Zeit mehr für die Hunde, da er permanent am Flug ist, so daß die beiden sehr, sehr lange alleine in einer kleinen Wohnung zurückbleiben.
Der Mutter tun die beiden Hunde unendlich leid, und sie versucht sich so oft als möglich (täglich!) trotz 2 Fulltime Jobs um die beiden zu kümmern, schafft es aber auch nicht, den beiden den nötigen Auslauf zu verschaffen,....und hat mich jetzt eben um Hilfe gebeten einen tollen Platz für die beiden zu suchen, wo sie wirklich Hund sein können und auch dementsprechend betreut werden,...

also darf ich vorstellen:

SPIKY:
er wird jetzt 1 Jahr alt, ist geimpft, gechipt, nicht kastriert.
Verträglich mit allem und jedem:)
Katzenverträglichkeit leider unbekannnt
kinderlieb, allerdingst ist er etwas stürmisch
besuchte den Welpenkurs und kennt Grundkommandos
wurde bei einem Vermehrer in Wien gekauft:(
seit kurzen hat er einen Futterneid entwickelt, welcher aber auf Grund von fehlender Erfahrung ignoriert wurde, und man halt bei der Fütterung der beiden, quasi Wache gestanden hat.

Spiky ist der ur Schmusser ich habe es auch live erlebt, wirklich ein wahnsinns Rüde!

1176743.jpg

1176745.jpg

Wendy:

ist ca. 18 Monate alt, kommt wie gesagt aus schlechten Verhältnissen,
(hat auch zwei kleine Narben am Kopf:()
sie ist sterillisiert und geimpft
Wendy verträgt sich nicht mit allen Hunden, es kommt bei ihr immer darauf an, also schwer zu sagen, wenn Spiky mit anderen Hunden spielt, glaubt sie ihn beschützen zu müssen
sie ist kinderlieb, katzenverträglichkeit auch unbekannt

sie ist genau so wie Spiky verspielt und verschmusst und für jedes liebe Wort dankbar
1176757.jpg

so und jetzt noch ein paar Foto´s von beiden,...es wäre sehr schön, wenn die beiden gemeinsam einen schönen Lebensplatz finden würden!:)

1176766.jpg

1176767.jpg

1176768.jpg

Wer hat ein Herz für diese beiden wunderschönen, verschmussten, wirklich total freundlichen Hunde!!!

bei Interesse, bitte bei mir melden!

wäre es in bezug auf Futterneid und Wendy's "Beschützen" nicht auch möglich, die beiden getrennt zu vergeben?

wäre es in bezug auf Futterneid und Wendy's "Beschützen" nicht auch möglich, die beiden getrennt zu vergeben?

sicher wäre es möglich,...aber da die zwei schon sehr fixiert auf einander sind,..hatten ja den ganzen Tag nichts anderes als sich beide,..wäre es halt schön die beiden zusammen zu lassen,..
(ist natürlich auch ein großer Wunsch vom Besitzer,....natürlich wenn es nicht geht, dann geht´s nicht, aber primär wird ein Platz für beide gesucht)

wie weit der Futterneid wirklich ausgeprägt ist, kann ich nicht beurteile, da ich bei keine Fütterung dabei war,...allerdings haben beide ein größeres Leckerlis bekommen und da war nix, sind nebeneinander gestanden und jeder hat sich dann auf den Platz gelegt und gefressen.

da tut sich schon einiges was die zwei staff angeht ~~~ na hoffentlich finden sie einen guten platz ~~~ habe auch schon auf spiky aufgepasst ( während der arbeit und zu hause ) ausser spielen und schmusen hat er nix gmacht :p und vor allem nix kapputgmacht lG major dad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben