Dringend vergiftungserscheinungen!!!!!!!

dogofreundin schrieb:
ich dnake euch allen von ganzen herzen vorallem für die übersetzung das ihr euch die mühe gemacht habt. ich werd das ganze der bestizerin via telefon sagen da sie keinen pc hat.
Gern geschehen, ich helfe gern ;) Und wenns nur mit ein paar Übersetzungen ist , dann sowieso :) Sag der Besitzerin sie soll die Ärzte auf alle Fälle darauf ansprechen. MIr kommt die Theorie mit der "Epilepsie- Fliegenfang- MIschung" irgendwie schon realistisch vor, nur kenne ich mich dazu wenig aus und ich denke, dass das dann schon immer sein müsste?!

däumeline schrieb:

Gern geschehen, ich helfe gern ;) Und wenns nur mit ein paar Übersetzungen ist , dann sowieso :) Sag der Besitzerin sie soll die Ärzte auf alle Fälle darauf ansprechen. MIr kommt die Theorie mit der "Epilepsie- Fliegenfang- MIschung" irgendwie schon realistisch vor, nur kenne ich mich dazu wenig aus und ich denke, dass das dann schon immer sein müsste?!

also mir kommts auch so vor das es das ist, auf jedenfall muss sie es unbeidngt dem ta sagen

dogofreundin schrieb:
ich denke wenn ich mir das nochmal so durchlese das es hinkommen kann?!

Ich hab diese schwarzen "Punkte" auch vor dem Auge und sehe sie oft. Besonders im Tageslicht wenn ich gegenüber der Sonne bin. Also nicht direkt reinschaue, aber es sehr hell ist. Stören mich auch sehr oft. Wenn ich abgelenkt bin weiß ich von mir selbst das ich sie weniger sehe.

Wenn das hauptsächlich in der Wohnung auftritt, sag deiner Freundin sie soll das Licht mal abdimmen (notfalls rein testweise ein paar Kerzen aufstellen) und gucken ob sie daß dann noch immer macht. Falls sie es bei dem gedämpften Licht nicht mehr macht kann es wirklich sein das sie diese Pünktchen in den Wahnsinn treiben.

Ich kenne einen Hund der Epilepsie hat und nach einem Anfall ist er auch mehrere Tage lang "nicht er selbst".

dogofreundin schrieb:
also mir kommts auch so vor das es das ist, auf jedenfall muss sie es unbeidngt dem ta sagen
Allerdings müsste der Hund das dann doch schon immer haben, oder? Kenne mich da leider nicht genug aus auf dem Gebiet...

Mal abwarten, was die Ärzte sagen dazu... haben sie eigentlich auch andere Ärzte miteinbezogen? Vlt. auch aus dem Ausland, wenn sie sich so nicht zu helfen wissen?

Kurenai schrieb:
Ich hab diese schwarzen "Punkte" auch vor dem Auge und sehe sie oft. Besonders im Tageslicht wenn ich gegenüber der Sonne bin. Also nicht direkt reinschaue, aber es sehr hell ist. Stören mich auch sehr oft. Wenn ich abgelenkt bin weiß ich von mir selbst das ich sie weniger sehe.

Wenn das hauptsächlich in der Wohnung auftritt, sag deiner Freundin sie soll das Licht mal abdimmen (notfalls rein testweise ein paar Kerzen aufstellen) und gucken ob sie daß dann noch immer macht. Falls sie es bei dem gedämpften Licht nicht mehr macht kann es wirklich sein das sie diese Pünktchen in den Wahnsinn treiben.

Ich kenne einen Hund der Epilepsie hat und nach einem Anfall ist er auch mehrere Tage lang "nicht er selbst".

hat sie schon ausprobiert auch wenns total finster ist macht sie das!

dogofreundin schrieb:
hat sie schon ausprobiert auch wenns total finster ist macht sie das!

Ok, dann kann es das nicht sein.

Sie ist ja taub... kanns vielleicht sein das sie ein "piepen" (so ne Art Tinitus) im Ohr hat, also einen "Hörrest"? Das ist so ein ständig hooooher anhaltender Ton. Vielleicht drückt auch irgendetwas auf den Sehnerv oder so. Haben die schon einen Ultraschall Test gemacht?

Äußerst merkwürdig... ich bin auch mit meinem Latein am Ende. :confused:

Kommt wirklich noch am ehesten eine seltene Form von Epilepsie hin.

wart mal angefangen hat es am .........lass mich überlegen mittwoch da hat sie verstärkt nach dingen gejagdt am samstags wars dann schlimm und am sonntag wars ganz aus da hat sie dann regelrecht durchgetickt das war auch das wo sie dann in die klinik ist und man hat geglaubt es ist eine vergiftung dann war montag unimüchen dann hat das mit die erweiterten pupillen nachgelassen (war angeblih von den medikamenten die sie sonntags bekam das waren so ruihgsteller auf die ist sie dann voll ausgetickt) und eigentlich seit heute ist es gleichbleibend aber nicht mehr so extrem wie sonntag. so ich hoffe das war verständlich weil mein schädl raucht etwas.........

Kurenai schrieb:
Ok, dann kann es das nicht sein.

Sie ist ja taub... kanns vielleicht sein das sie ein "piepen" (so ne Art Tinitus) im Ohr hat, also einen "Hörrest"?

Äußerst merkwürdig... ich bin auch mit meinem Latein am Ende. :confused:

SIEHSTE DAS HAB ICH MIR NÄMLICH AUCH SCHON GEDACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!
allerdings weiss ich nicht wie das bei einem tauben hund geht das er dann ganz einfach ein pfeiffen hört das würde auch evt. die kläfferei erklären.
ich mein ich hab selber einen tauben dogo daheim aber da kenn ich mich wieder mal zuwenig aus aber das ist mir auch schon im hirn herumgespukt!!

ich muss sagen ich weiss ein bisi was über dogos und hab etliche vermittelt aber das ist mir noch nicht untergekommen, ganz ehrlich darum steh ich da mit einem grossen ?

dogofreundin schrieb:
allerdings weiss ich nicht wie das bei einem tauben hund geht das er dann ganz einfach ein pfeiffen hört das würde auch evt. die kläfferei erklären.
ich mein ich hab selber einen tauben dogo daheim aber da kenn ich mich wieder mal zuwenig aus aber das ist mir auch schon im hirn herumgespukt!!
Man kann doch bestimmt einen Hörtest machen, bei dem man feststellen kann, ob der Hund noch was hört und wenn ja, was er hört.... mich wundert, dass die Ärzte diese "einleuchtenden" Dinge nicht schon überprüft haben?! :confused:

Wurde schon ein audiometrischer Test gemacht? (Vermessung der Hirnströme während verschiedene Frequenzen abgespielt werden)

Ich bin kein Tierarzt, kann also auch nur sagen was ich alles in Erwägung ziehen würde. :o

dogofreundin schrieb:
Das hab ich ja vorhin angesprochen mit: Wurde die Taubheit an einer Klinik getestet bzw. diagnostiziert?
Ich denke, dass auch (taube) Hunde sehr wohl an Tinnitus leiden können. Ist ja ein Geräusch, das nicht von außen kommt ...

nein wurde noch nicht gmacht.
meine ehrliche meinung mir wirken die ärzte etwas lachs dem ganzen gegenüber denn wenn sich noramlsterbliche letue den kopf zerbrechen müssen die hündin bereits auf der 3. klinik war frag ich mich was da auf sich hat. der letzte ta hat dann eben auf epelepsie getippt und wenn man den darauf hinweisst mit euren meinungen bzw. der tollen übersetzung dann muss man doch endlich draufkommen!
aber all das geb ich morgen der besitzerin weiter das sie das dem ta sagen soll und wenn alle stricke reissen dann ruf ich den ta an. und donnerstag bin ich dann eh auch oben. mal schauen............

dogofreundin schrieb:
meine ehrliche meinung mir wirken die ärzte etwas lachs dem ganzen gegenüber denn wenn sich noramlsterbliche letue den kopf zerbrechen müssen die hündin bereits auf der 3. klinik war frag ich mich was da auf sich hat. der letzte ta hat dann eben auf epelepsie getippt und wenn man den darauf hinweisst mit euren meinungen bzw. der tollen übersetzung dann muss man doch endlich draufkommen!
aber all das geb ich morgen der besitzerin weiter das sie das dem ta sagen soll und wenn alle stricke reissen dann ruf ich den ta an. und donnerstag bin ich dann eh auch oben. mal schauen............
Ganz feste Daumen drück! :o :)

also ich möcht euch nochmals danke sagen :) sobald ich morgen was neues weiss meld ich mich.
geh jetzt heidi, wünsche allen eine gute nacht

dogofreundin schrieb:

Es ist sehr oft frustrierend mit Tierärzten, ich hab sehr sehr oft das Gefühl das nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, bzw überhaupt daran gedacht wird.

Bring das einfach alles zur Sprache und steig denen mal auf die Zehen das sie die Tests machen.

Gute Nacht! :)

Drücke auch die Daumen ;)

Bei weiteren Übersetzungen schreibt mich ruhig an, auch per PN, weil ich nciht immer alle Threads lese...;)

Oben