dogofreundin
Medium Knochen
du bist ein engel, vielen dank!däumeline schrieb:Nächster Absatz *schwitz*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
du bist ein engel, vielen dank!däumeline schrieb:Nächster Absatz *schwitz*
Da wir den Anfall mit dem EEG normalerweise nicht dokumentieren können, müssen wir den Anfall beobachten und wie die Hunde auf die Medikation reagieren, um zu entscheiden, ob es sich um Epilepsie handelt oder nicht. Einige Fliegenfänger fahren fort mit klassischen großen Anfällen. Wenn dieses geschieht, ist es sehr sicher, dass das Fliegenfangen eine Erscheinungsform der Krankheit ist. Wenn der Hund nur das Ereignis des Fliegenfangens hat, dann bauen wir häufig darauf festzustellen wann diese plötzlichen Anfälle auftreten und wann nicht. Wir beginnen mit dem Hund mit einer Standarddosis der antiepileptischen Medikation wie Phenobarbital und sehen, was geschieht. Wenn das Fliegenfangen bemerkt wird, stützt es die Annahme, dass es in der Tat plötzliche Anfälle sind. Manchmal sind sie aber so sporadisch, dass sie es schwierig zu erklären ist, ob wir die Häufigkeit beeinflusst haben oder nicht. Seltene Anfälle sind unwahrscheinlich und (durch das Medikament) ungünstige Wirkungen zu verursachen sollte nicht ein Grund zur Besorgnis sein, es sei denn, dass sie häufiger werden oder werden von noch größeren Anfällen begleitet.
Hast du! Der letzte Satz ist tatsächlich ein bisschen schwierig "einzudeutschen" ...däumeline schrieb:Nächster... ich gebe zu, da hab ich lang überlegen müssen und hoffe ich habe die Autorin richtig verstanden an manchen Stellen
Was sonst könnte das Fliegenfangen verursachen?
Augenprobleme sind eine mögliche Ursache dieses Verhaltens. Das Auge wird mit Flüssigkeit gefüllt und manchmal tritt ein kleiner Klumpen als Rückstand in der Flüssigkeit auf, die "gläsener Schwimmer" (wörtliche Übersetzung) genannt wird. Leute, die diese Schwimmer haben, berichten von Punkten, die vor ihren Augen schwimmen, und wir schlussfolgern, dass ein Hund, der diese Punkte sieht, denkt es sei eine Fliege. Die gläsernen Schwimmer sind sichtbar, wenn Sie in das Auge mit einem Ophthalmaskop (heißt das in Deutsch auch so?!) schauen (das Instrument wird benutzt, um das Auge zu überprüfen). Wir haben nach ihnen (den Schwimmern) in vielen, in vielen Fliegenfänger-Augen gesucht und haben keine Schwimmer gefunden.
salinoa2000 schrieb:Aaaah, noch ein liebes Streberlein! Däumi! Kurenai hat mitgeholfen!
Sehs grad, hätte sich einer von uns die Arbeit sparen können...salinoa2000 schrieb:Hast du! Der letzte Satz ist tatsächlich ein bisschen schwierig "einzudeutschen" ...
Edit: Aaaah, noch ein liebes Streberlein! Däumi! Kurenai hat mitgeholfen!
Ich kanns nur aus der SchuleKurenai schrieb:Kein Streberlein, ich rede nur jeden Tag fast mehr Englisch als Deutsch.
.Wir würden lieber nicht denken, dass es ein erbliches Problem in der Zucht geben kann, die wir lieben, aber leider sind erbliche Krankheiten eine Tatsache des Lebens aller Hunde. Wir nie das Problem der Epilepsie lösen können, es sei denn Inhaber und Züchter sind mutig genug, sich dem Problem zu stellen. Wenn Ihr Hund Anfälle des "Fliegenfangend" hat, nehmen Sie bitte am Hunde- Epilepsieprojekt teil, um uns zu helfen, die Ursachen dieser Krankheit festzustellen
Diese Softwares sind nicht zuverlässig genug für sowas. Das Programm erkennt ja nicht den Sinn des Textes, sondern reiht nur übersetzte Wörter aneinader Alles schon mal getestet aus schulischen Gründen *hüstel*cookie2305 schrieb:hallo warum kopiert ihr denn den englischen Text nicht einfach hierrein? Es wird doch dann schnell übersetzt
http://systran.heisoft.de/
cookie2305 schrieb:hallo warum kopiert ihr denn den englischen Text nicht einfach hierrein? Es wird doch dann schnell übersetzt
http://systran.heisoft.de/
Das Fliegenschnappersyndrom ist ein psychisch- bedingter plötzlicher Anfall der Muskeln, dessen Schwere von milde störend bis extrem erschreckend schwankt. Der Hund reagiert auf ein Vielzahl von unsichtbaren sensorischen Anregungen, einschließlich des Geschmacks- Anblickgefühls und der Hörfähigkeit.
Ich habe einen Hund mit diesem Syndrom und habe seine Lippen einen unsichtbaren Käfer/Fliege fangen sehen, ihn am nicht vorhandenen Leckerlie hochsprigen gesehen und nach der Geheimnishand suchen, die ihn gelobt zu haben scheint und habe ihn ein Nichts im Fenster anbellen gesehen. Alles in Allem ist sein ganzes Verhalten nicht rauh/ stark (gefährlich), also behandele ich es nicht. Es gibt Hunde, die ununterbrochen Reaktionen wegen nichts haben und diese Hunde benötigen sehr wohl Behandlung mit Anti- Anfall- Medikamenten.
Die Diagnose wird normalerweise anhand der Beschreibung von Sympthomen gebildet.
Ich lese den Artikel über "Ivormectin", aber kann nicht über die Wirksamkeit von ihm im Ohrkanal sprechen, um diese Befinden loszuwerden, da ich immer dachte, dass sie neurologischer Herkunft seien.
Wenn irgendjemand wirklich dieses Medikament an einem Hund mit besagtem Fliegenschnappsyndrom angewendet hat und es gewirkt hat, teilen Sie mir bitte Ihre Erfahrungen mit. Susan Ablon
Was verursacht das Fliegenfangen?
Die Fliegenfänger sind noch ein wenig ein Fragezeichen für Veterinärneurologen. Wir denken, daß es eine Art komplizierter Tei- Anfall ist, aber der Befund ist nicht abgeschlossen. Wir wissen, dass Halluzinationen bei Menschen eine Äusserung der Epilepsie sein können. Wir wissen auch, dass diese Anfälle bei Menschen und Hunden lokalisierte Bewegungen verursachen können. Da ein Hund uns nicht erklären kann, was er sieht oder fühlt, wissen wir nicht sicher, ob er eine eingebildete Fliegen sieht oder unfreiwillige Bewegungen ausführen, wenn er nach der Fliege schnappt. Basierend auf dem Fliegenschnappsyndrom habe ich beobachtet, es ist mein Bauchgefühl, dass die Hunde Halluzinationen erfahren, aber es gibt keinen Weg dies sicher zu wissen.
Idealerweise würde eine Diagnose der Epilepsie auf dem Zeigen von Abweichungen in den Gehirnwellen basieren, die durch ein EEG während eines Anfalles notiert wurden. Dieses ist häufig viel einfacher gesagts als getan, auch bei Menschen und noch weniger bei Hunden. Die Gehirnwellenabweichungen zeigen, wie die Anfälle kommen und gehen. Z.B. notierte ich vor kurzem ein EEG bei einem Hund, der klassische Epilepsie hat und sah nichts Ungewöhnliches. Aber dann, nachdem ich Aufnahme mit ihm beendet hatte, hatte er einen Anfall. Wenn ich ihn weitere 5 Minuten untersucht hätte, wäre ich in der Lage gewesen, den Anfall auf dem EEG zu sehen, aber ich verpasste es. Bei Menschen notiert man EEGs mehrere Tage lang, um zu versuchen, einen Anfall zu erwischen. Überflüssig ist zu sagen, dass die Hunde weder die Nadeln, noch die Elektroden sitzen lassen, die auf ihren Köpfen sehr lang angebracht wären und häufig müssen wir sie sogar beruhigen (Beruhigungsmittel?), um kurze EEGs notieren zu können.
Da wir den Anfall mit dem EEG normalerweise nicht dokumentieren können, müssen wir den Anfall beobachten und wie die Hunde auf die Medikation reagieren, um zu entscheiden, ob es sich um Epilepsie handelt oder nicht. Einige Fliegenfänger fahren fort mit klassischen großen Anfällen. Wenn dieses geschieht, ist es sehr sicher, dass das Fliegenfangen eine Erscheinungsform der Krankheit ist. Wenn der Hund nur das Ereignis des Fliegenfangens hat, dann bauen wir häufig darauf festzustellen wann diese plötzlichen Anfälle auftreten und wann nicht. Wir beginnen mit dem Hund mit einer Standarddosis der antiepileptischen Medikation wie Phenobarbital und sehen, was geschieht. Wenn das Fliegenfangen bemerkt wird, stützt es die Annahme, dass es in der Tat plötzliche Anfälle sind. Manchmal sind sie aber so sporadisch, dass sie es schwierig zu erklären ist, ob wir die Häufigkeit beeinflusst haben oder nicht. Seltene Anfälle sind unwahrscheinlich und (durch das Medikament) ungünstige Wirkungen zu verursachen sollte nicht ein Grund zur Besorgnis sein, es sei denn, dass sie häufiger werden oder werden von noch größeren Anfällen begleitet.
Bei anderen Krankheiten treten Halluzinationen bei Leuten auf. Leute mit Migräne Schmerzen erzählen von Blitzen oder anderen merkwürdigen visuellen Empfindungen, bevor die Kopfschmerzen beginnen. Die Flybiters scheinen nicht irgendwelche Schmerzen zu haben während oder nach einer Attacke (EPisode), wenn es also etwas ähnliches wie Migräne bei Menschen ist, dann ist es nur die Vision die sich änder. Psychotische Patienten haben oft Halluzinationen, obwohl diese oftmals mehr aus Stimmen als aus Bildern bestehen. Während es möglich ist das die Hunde eher Fliegen hören, anstatt imaginäre zu sehen, benehmen sie sich in keinerlei Aspekten abnormal.
Was kann sonst noch Fly-Biting verursachen?
Augen Probleme sind ein möglicher Auslöser diese Verhaltens. Das Auge ist gefüllt mit Flüssigkeit und manchmal tritt ein kleiner Klumpen von Ablagerungen in der Flüssigkeit auf, dies nennt man "Verglaster (gläserner) Schwimmer". Leute die diese Schwimmer haben erzählen von Punkten die vor ihren Augen herumschwimmen. Und wir nehmen an, daß wenn ein Hund so einen Punkt sieht, versucht er möglicherweise danach zu schnappen weil er glaubt daß das Fliegen sind. Verglaste Schwimmer sind sichtbar wenn man mit einem Ophtalmascope (das instrument das man benutzt um Augen zu untersuchen) in das Auge sieht. Wir haben in vielen Fällen nach diesen Punkten bei vielen, vielen Flybiters gesucht und haben keine "Verglasten Schwimmer" gefunden.
Ist Fly-biting angeboren/vererbbar?
Vorläufige Resultate von dem Canine (Fleischfresser) Epilepsie Projekt schlagen vor, das die Genetik möglicherweise eine Rolle in diesem Zustand spielen. Viele Rassen berichten von fly-biting, entweder dieses Verhalten alleine oder in Kombination mit starken Epileptischen Krämpfen (grand-mal seizure = bis zur Bewußtlosigkeit, epileptischer Anfall), während andere nur von anderen klassischen Krämpfen berichten. Die Fly-biting Anfälle ansich scheinen nicht gefährlich zu sein, aber wenn die starken Epileptischen Krämpfe auch auftreten, könnte das Lebensgefährlich sein. Da die Fly-biters eine bestimmte Gruppe repräsentieren, könnten sie Erklärungen für die Genetik von gefährlicheren Krampf Anfällen bei Hunden liefern.
Wir würden lieber nicht denken, dass es ein erbliches Problem in der Zucht geben kann, die wir lieben, aber leider sind erbliche Krankheiten eine Tatsache des Lebens aller Hunde. Wir nie das Problem der Epilepsie lösen können, es sei denn Inhaber und Züchter sind mutig genug, sich dem Problem zu stellen. Wenn Ihr Hund Anfälle des "Fliegenfangend" hat, nehmen Sie bitte am Hunde- Epilepsieprojekt teil, um uns zu helfen, die Ursachen dieser Krankheit festzustellen
däumeline schrieb:So, hier nochmal komplett Danke Kurenai fürs Helfen