Dringend vergiftungserscheinungen!!!!!!!

hallo,
sorry das ich mich erst jetzt melde, aber es läuft mal wieder alles chaotisch ab.
also kurz zu mir gsd sind die bänder nur gezerrt und nicht gerissen und ich humple vor mir her und bin am ende immer ko nachm gassi gehen denn drei grosse wuffels sind nicht einfach handzuhaben wenn man selber gehandycapt ist---->aber der weg ist das ziel und alles muss gehen halt irgendwie aber es MUSS gehen. (eine leicht verzw(ie)felte dogofreundin :rolleyes: )
so zu cleo:
Behandlung sieht so aus 2 1/2 tabletten täglich innerhalb von 3-5 tagen sollte es zu einer deutlichen besserung kommen die Dosis wird dann etwas erhöht wenn cleo mehr an gewicht zunimmt. Diese Behandlung sollte nach ein paar monaten eingestellt werden weil dann alles wieder ok sein SOLLTE!!
Nur wenn ich mir das von inge+afgahne durchlese wird mir gleich wieder schlecht.
ich werde es auf jeden fall weiterleiten was besitzerin und ta dazusagen.
Die Tabletten heissen DIBRO-Be antieptileptikum Dibropharm GmbH Distribut COKG Baden-Baden.
Sind angeblich nur von dieser einen firam zu beziehen.
Wegen der Frage wegen kosten und so. was soll ich sagen bei 4 hunden und einem noramlsterblichen menschen mehr schlecht als recht aber es muss halt immer irgendwie gehen.
so das war wieder ein kleiner kurzbericht, mal schauen ob ich morgen wieder was neues und positives erfahre.
lg an alle
dogofreundin

so hab jetzt gerade mit der besitzerin tel. die medikamente greifen nicht. ich bin mit meinem latein am ende. und um 16 uhr wird wieder mit dem ta rücksprache gehalten was jetzt weiter getan wird. hab ihr den einen link vorgelesen da sie keine möglichkeit hat ins wuff forum reinzukommen und weiss ehrlich gesagt rein gar nichts mehr *kopfleer* :(
grüsse dogofreundin

Die Möglichkeit das es sich um einen Tinitus handelt wurde schon ausgeschlossen?

War eben das einzige was mir noch eingefallen wäre, ansonsten bin ich auch mit meinem Latein am Ende. :(

was ist wenn ihr mit dieser tierärtzin von inges bekannter kontakt aufnehmt? ich denke es ist wirklich sehr wahrscheinlich, daß es das gleiche ist und die theraphie hat ja geholfen....auch wenns keine 100 % heilung gibt.....

Sprich den Tierarzt mal auf Zinkmetabolismus an.
Zinkmetabolismus ist eine Stoffwechselstörung, der Hund kann kein Zink aufnehmen. Bullterrier sind meistens betroffen. Aber auch andere Hunde.
Ich habe diese Info aus einen Buch von Nicolas Dodman."Wer ist hier der Boss"

Hier mehr Info darüber..

Es ist eine vererbte Störung des Metallionen-Metabolismus,die partiell anfallsartige(Verhaltens-)Störungen hervorruft, wobei das Epizentrum irgendwo in der limbischen Gehirnregion liegt,daß heißt in dem Zentrum,das die Gefühle kontrolliert.
Die folge davon ist ein unwiderstehlicher Zwang, bestimmte Verhaltensweisen funktionslos zu wiederholen.
Das Verhalten könnte eine Anealogie zur menschlichen Zwangsneurose sein und scheint mit teilweiser Anfallsaktivität im Gehirn einherzugehen.
Diagnose/Kriterien
1. Beobachtung und Quantifizierung des auffälligen Verhaltens.Dauert es länger als eine Stunde am Tag?Wirkt es sich störend auf die normalen Aktivitäten aus?Wird der Hund unruhig,wenn man ihn an seinem Verhalten hindert?
2. EEG - schnelle Aktivität, epileptoide Spitzen.
3. CT - Hydrozephalus-(übermäßige Flüssigkeitsansammlung im Hirn)nicht grundsätzlich!
4.Reaktion auf Antikonvulsiva oder Neuroleptika. Das zwanghafte Verhalten nimmt ab oder hört auf.
Behandlung
Abwechslungsreiches und interessantes Umfeld bieten,den Hund so selten wie möglich allein lassen.Kein Gebrauch von Hundeboxen oder anderen Formen des Einsperrens.
2. Möglichst viel Bewegung und Nahrungsumstellung.
3.Verhaltensweisen einüben, die dem unerwünschten Verhalten inkompatibel sind.(Gegenkonditionierung).
4. Behandlung,unter Der Aufsicht eines Tierarztes mit Antikonvulsiva wie Phenobarbital oder Neuroleptika wie Prozac(Fluctin,Fluoxetin).
So,das alles kannst Du noch genauer nachlesen in der Bull Terrier Gazette von 2/OO!!!!! Der Bericht ist von Dr. Nicholas Dodman.Im Verlag Hoffmann und Campe,HH,gibt es ein Buch:WER IST HIER DER BOSS?Vom Umgang mit eigenwilligen Hunden.Ich glaube das hat Dir schon jemand empfohlen. Dann noch (ISBN 3-455-11163-7)ein eigenes Kapitel Bullis ein Fall für sich:Gesamtkapitelthema-Hunde mit Zwangsneurosen.

habe heute wieder mit besitzerin tel. morgen hat sie um 9 uhr in der früh einen termin bei einem angeblich sehr guten homöopathen in altmünster, er hat zwar gesagt er weiss nicht ob er helfen kann aber er probiert es zumindest.

Irish schrieb:
Sprich den Tierarzt mal auf Zinkmetabolismus an.
Zinkmetabolismus ist eine Stoffwechselstörung, der Hund kann kein Zink aufnehmen. Bullterrier sind meistens betroffen. Aber auch andere Hunde.
Ich habe diese Info aus einen Buch von Nicolas Dodman."Wer ist hier der Boss"

Hier mehr Info darüber..

Es ist eine vererbte Störung des Metallionen-Metabolismus,die partiell anfallsartige(Verhaltens-)Störungen hervorruft, wobei das Epizentrum irgendwo in der limbischen Gehirnregion liegt,daß heißt in dem Zentrum,das die Gefühle kontrolliert.
Die folge davon ist ein unwiderstehlicher Zwang, bestimmte Verhaltensweisen funktionslos zu wiederholen.
Das Verhalten könnte eine Anealogie zur menschlichen Zwangsneurose sein und scheint mit teilweiser Anfallsaktivität im Gehirn einherzugehen.
Diagnose/Kriterien
1. Beobachtung und Quantifizierung des auffälligen Verhaltens.Dauert es länger als eine Stunde am Tag?Wirkt es sich störend auf die normalen Aktivitäten aus?Wird der Hund unruhig,wenn man ihn an seinem Verhalten hindert?
2. EEG - schnelle Aktivität, epileptoide Spitzen.
3. CT - Hydrozephalus-(übermäßige Flüssigkeitsansammlung im Hirn)nicht grundsätzlich!
4.Reaktion auf Antikonvulsiva oder Neuroleptika. Das zwanghafte Verhalten nimmt ab oder hört auf.
Behandlung
Abwechslungsreiches und interessantes Umfeld bieten,den Hund so selten wie möglich allein lassen.Kein Gebrauch von Hundeboxen oder anderen Formen des Einsperrens.
2. Möglichst viel Bewegung und Nahrungsumstellung.
3.Verhaltensweisen einüben, die dem unerwünschten Verhalten inkompatibel sind.(Gegenkonditionierung).
4. Behandlung,unter Der Aufsicht eines Tierarztes mit Antikonvulsiva wie Phenobarbital oder Neuroleptika wie Prozac(Fluctin,Fluoxetin).
So,das alles kannst Du noch genauer nachlesen in der Bull Terrier Gazette von 2/OO!!!!! Der Bericht ist von Dr. Nicholas Dodman.Im Verlag Hoffmann und Campe,HH,gibt es ein Buch:WER IST HIER DER BOSS?Vom Umgang mit eigenwilligen Hunden.Ich glaube das hat Dir schon jemand empfohlen. Dann noch (ISBN 3-455-11163-7)ein eigenes Kapitel Bullis ein Fall für sich:Gesamtkapitelthema-Hunde mit Zwangsneurosen.

hallo,
danke werd es weiterleiten.
lg

dogofreundin schrieb:
habe heute wieder mit besitzerin tel. morgen hat sie um 9 uhr in der früh einen termin bei einem angeblich sehr guten homöopathen in altmünster, er hat zwar gesagt er weiss nicht ob er helfen kann aber er probiert es zumindest.

Hallo !

Von Altmünster nach Schwanenstadt ist es nicht mehr weit.
Du weißt was ich meine.

LG Barbara

dogofreundin schrieb:

Hallo !

Von Altmünster nach Schwanenstadt ist es nicht mehr weit.
Du weißt was ich meine.

Kannst mir bitte eine PN schicken, wie der Homöopaht heißt, ich war auch bei einem aus Altmünster .

LG Barbara

also neuigkeiten:
die besitzerin war heut bei einem homöopahten der meinte das ist keine epilepsie. cleo bekam vor kurzen einen bienenstich und da hat sich angeblich ein druck im gehirn gebildet und den kann man auf keinem ct usw. sehen.
sie ist nun unter behandlung von diesem arzt denn die Dibro-Be verträgt sie nicht und speibt.
was soll ich sagen ausser das ich hoffe das es jetzt endlich die richtige behandlung ist ich hoffe es halt.
lg dogofreundin

hallo,
habe vorher mit besitzerin telefoniert angeblich geht es ihr besser. sie hat die ganze nacht durchgeschlafen und heute erst gebellt als major einer der anderen hunde gebellt hat und dann gab sie wieder ruhe.
mah.........ich hoffe so das ihr diese homöopahtischen mitteln wenigstens helfen. morgen spricht sie mit dem anderen arzt der sie auf epilepsie behandeln wollte. bin schon mal neugierig was der dazu sagt.
lg

Oben