Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Okay, ich mache mich mal dranSladdy schrieb:Wir würden alle Details von diesem Fly-Snap-Syndrom brauchen - sprich Ursachen, Auswirkung, Symptome - Heilungsmöglichkeiten
Das Fliegenschnappersyndrom ist ein psychisch- bedingter plötzlicher Anfall der Muskeln, dessen Schwere von milde störend bis extrem erschreckend schwankt. Der Hund reagiert auf ein Vielzahl von unsichtbaren sensorischen Anregungen, einschließlich des Geschmacks- Anblickgefühls und der Hörfähigkeit.
Ich habe einen Hund mit diesem Syndrom und habe seine Lippen einen unsichtbaren Käfer/Fliege fangen sehen, ihn am nicht vorhandenen Leckerlie hochsprigen gesehen und nach der Geheimnishand suchen, die ihn gelobt zu haben scheint und habe ihn ein Nichts im Fenster anbellen gesehen. Alles in Allem ist sein ganzes Verhalten nicht rauh/ stark (gefährlich), also behandele ich es nicht. Es gibt Hunde, die ununterbrochen Reaktionen wegen nichts haben und diese Hunde benötigen sehr wohl Behandlung mit Anti- Anfall- Medikamenten.
Die Diagnose wird normalerweise anhand der Beschreibung von Sympthomen gebildet.
Ich lese den Artikel über "Ivormectin", aber kann nicht über die Wirksamkeit von ihm im Ohrkanal sprechen, um diese Befinden loszuwerden, da ich immer dachte, dass sie neurologischer Herkunft seien.
Wenn irgendjemand wirklich dieses Medikament an einem Hund mit besagtem Fliegenschnappsyndrom angewendet hat und es gewirkt hat, teilen Sie mir bitte Ihre Erfahrungen mit. Susan Ablon
vielen vielen dank!däumeline schrieb:Welchen Text braucht ihr noch übersetzt???
salinoa2000 schrieb:Sehr gut, Säumi! Und jetzt als Fleißaufgabe das hier:
http://www.canine-epilepsy.net/flybite/flybite.html
Da werden auch die Ursachen erörtert ...![]()
Sehr brav! Kriegst ne Eins!däumeline schrieb:
Bin schon dabei
![]()
salinoa2000 schrieb:Sehr brav! Kriegst ne Eins!![]()
@dogofreundin
Nachdem ich den Artikel gelesen habe, den Däumeline grade übersetzt, ist mir etwas eingefallen: Seid ihr ganz, ganz sicher, dass die Hündin völlig taub ist? Nicht doch ein Rest Hörvermögen übrig?
Wurde an einer Klinik getestet? Sehr oft ist nämlich doch noch ein Rest Hörvermögen vorhanden, das sich eventuell "nur" in lästigen Geräuschen (wie z.B. Fliegensummen o.ä.) äußert!dogofreundin schrieb:angeblich völlig taub
Was verursacht das Fliegenfangen?
Die Fliegenfänger sind noch ein wenig ein Fragezeichen für Veterinärneurologen. Wir denken, daß es eine Art komplizierter Tei- Anfall ist, aber der Befund ist nicht abgeschlossen. Wir wissen, dass Halluzinationen bei Menschen eine Äusserung der Epilepsie sein können. Wir wissen auch, dass diese Anfälle bei Menschen und Hunden lokalisierte Bewegungen verursachen können. Da ein Hund uns nicht erklären kann, was er sieht oder fühlt, wissen wir nicht sicher, ob er eine eingebildete Fliegen sieht oder unfreiwillige Bewegungen ausführen, wenn er nach der Fliege schnappt. Basierend auf dem Fliegenschnappsyndrom habe ich beobachtet, es ist mein Bauchgefühl, dass die Hunde Halluzinationen erfahren, aber es gibt keinen Weg dies sicher zu wissen.
dnakeschön.däumeline schrieb:Erster Absatz
Idealerweise würde eine Diagnose der Epilepsie auf dem Zeigen von Abweichungen in den Gehirnwellen basieren, die durch ein EEG während eines Anfalles notiert wurden. Dieses ist häufig viel einfacher gesagts als getan, auch bei Menschen und noch weniger bei Hunden. Die Gehirnwellenabweichungen zeigen, wie die Anfälle kommen und gehen. Z.B. notierte ich vor kurzem ein EEG bei einem Hund, der klassische Epilepsie hat und sah nichts Ungewöhnliches. Aber dann, nachdem ich Aufnahme mit ihm beendet hatte, hatte er einen Anfall. Wenn ich ihn weitere 5 Minuten untersucht hätte, wäre ich in der Lage gewesen, den Anfall auf dem EEG zu sehen, aber ich verpasste es. Bei Menschen notiert man EEGs mehrere Tage lang, um zu versuchen, einen Anfall zu erwischen. Überflüssig ist zu sagen, dass die Hunde weder die Nadeln, noch die Elektroden sitzen lassen, die auf ihren Köpfen sehr lang angebracht wären und häufig müssen wir sie sogar beruhigen (Beruhigungsmittel?), um kurze EEGs notieren zu können.