DRINGEND - stark überfütterter Rotti braucht Platz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich meine ja nur im forum!! meine hunde können eh ned lesen!! :D ;)
auf der strasse is das ja gleich wieder was anderes!!
aber ich hab das ja eh schon geklärt wie ich das gemeint hab und das es mir leid tut mich so dumm ausgedrückt habe!! ab jetzt gibt es hinter jedem scherz einen :D :) ...
also leute:nix für ungut!!! ;)
 
lara111 schrieb:
also ich muss sagen die aussagen anderer leute machen mich fassungslos.also falls es interessiert ich war heute wieder mit ihm beim tierarzt und er hat 3 kilo weniger.ist zwar nicht viel aber es ist ein anfang.und für die die sagen das ist zuviel möchte ich noch sagen das meine tierärztin gesagt hat durch das er vorher kaum oder fast nie bewegt würde wird die abnahme am anfang etwas schneller gehen.er bekommt wie schon erwähnt ein diätfutter das am tag nur eine bestimmte menge sein darf.die spaziergänge werden auch immer leichter und könne langsam etwas länger gemacht werden.dauert halt alles.also das mit der fettabsaugung war nur eine idee aber die ist schon wieder verworfen da es sowas nicht giebt und selbst wenn würde es ihn umbringen.die op für die überstehende haut ist dringenst notwendig da durch das massieve übergewicht selbst bei langsamer abnahme sich die haut nicht wieder zurück bilden wird.aber beim schlafen schnarcht er ganze welder nieder :eek: :) .also ich möchte mich auch bei allen bedanken die hilfe angeboten haben.meld mich wieder wenn neue infos da sind.

liebe grüsse

hallo

wir kennen uns ja nicht persönlich, aber ich finde es einfach toll dass du dem kleinen hilfst- wenn du unterstützung in irgendeiner form brauchst würd ich mich freuen wenn ich euch ein bissl helfen könnt!

lg
katrin
 
ich wurde auch gerne helfen wenn du hilfe brauchst!!
schon allein wie dumm ich über diesen armen hund gesprochen hab!!
also ich hoffe ihr seid mir nicht mehr böse?! :rolleyes:
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

ich danke euch für eure zahlreichen antworten.also der hund ist in tierärztlicher betreuung und es wird daher auch darauf geachtet das er schoend abnimmt.er wird zweimal in der woche untersucht und erhält natürlich auch therapien für die gelenke das er da nicht eingeht.die ersten paar kilos sind schon unten aber auch nur weil er bis jetzt anscheinend kaum bewegt wurde.ist so wie beim menschen wenn du immer isst und liegst und dann plötzlich anfängst dich zu bewegen werden die ersten kilos schnell weggehen.aber es wird ja alles genau von tierarzt geprüft und auch darüber buch geführt was für fort schritte er macht. :) ich wollte mich nur erkundigen über nützliche tipps von euch die das ganze noch positiv unterstützen .doch auch das wird vor anwendung zuerst mit mienen tierarzt abgesprochen.

danke noch mal an alle
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

Wenn Rohfütterung in Frage kommt- wie wärs mit Lunge? Kaum Kalorien, aber wenn er so einen ganzen Lappen bekommt, hat er lange was zu tun, muss seine Kaumiskulatur anstrengen ;) und der Magen füllt sich auch.
Finde ich besser als irgend einen Getreidekram, ist doch ein Hund, kein Pferd :D
Und wie andere schon sagten, schwimmen wäre das beste- da kann er auch den Ball oder Stock oder was immer nach Herzenslust rausfischen.
 
hallo an alle`!
also ich wollte nur bemerken das ich genau tagebuch darüber führe.die fotos sind zwar noch im apparat aber man wird das resultat dann sicher merken.weiters möchte ich euch beruhigen denn die ersten kilos sind wirklich wie hier schon erwähnt hauptsächlich wasser und daher auch keine schädigung vom hund.ausserdem ist es auch positiv das ich ihn zwar langsam aber regelmässig bewege .keine sorge wir sind zweimal in der woche beim tierarzt und werden jetzt unterstützend auch noch eine wassertherapie in fachhänden machen.da diese auch sehr unterstützend sind.man kann sich das auch so wie beim menschen vorstellen denn das gewicht ist schon eine starke belastung für diesen hund und daher ist diese therapie wie beim menschen eine massage.ist aber vollig ungefährlich für den hund.alle aktivitäten die ich mit ihm mahce sind natürlich forher mit meiner tierärztin besprochen da das wohl des hundes im vordergrund steht.möchte mich nochmals für die teilnahme und hilfeangebote bedanken.

liebe grüsse an alle :)
 
@lara111

Freut mich, dass es so gut läuft :) Wünsch Euch alles Gute ;) Bin schon gespannt auf die ersten Foto´s :)
 
hallo an alle!
ich möchte euch bitte das ihr ihm ganz dick die daumen drückt!!!!
er ist heute zusammen gebrochen und wir haben ihn zum tierarzt geführt. :(
dort hat sich herausgestellt das er im fussinneren eine starke entzündung hatte und die damals nicht behandelt wurde.

aber das schlimmste ist das er einen herzfehler hat da sein herz der starken verfettung wahrscheindlich nicht mehr stand hält.

er liegt jetzt nur schlaff und leblos herumm. :(
sollte er bis montag nicht besser werden dann muss er eingeschläfert werden.er hat halt heute pulver und injektionen bekommen aber man kann leider nur auf ihn warten ob er sich erfängt.ich bin total fertig. :(

also bitte drückt ihm alle die daumen das er wieder wird ich will ihn nicht verlieren.
 
lara111 schrieb:
er liegt jetzt nur schlaff und leblos herumm. :(
sollte er bis montag nicht besser werden dann muss er eingeschläfert werden.er hat halt heute pulver und injektionen bekommen aber man kann leider nur auf ihn warten ob er sich erfängt.ich bin total fertig. :(

oh nein, ich hoffe das beste :(
irgendwie sollte man das beispiel allen menschen zeigen, die meinen das bissl übergewicht bei ihrem hund macht nix.....und stopf wieder a bissl kuchen rein :mad:
 
lara111 schrieb:
hallo an alle!
ich möchte euch bitte das ihr ihm ganz dick die daumen drückt!!!!
er ist heute zusammen gebrochen und wir haben ihn zum tierarzt geführt. :(
dort hat sich herausgestellt das er im fussinneren eine starke entzündung hatte und die damals nicht behandelt wurde.

aber das schlimmste ist das er einen herzfehler hat da sein herz der starken verfettung wahrscheindlich nicht mehr stand hält.

er liegt jetzt nur schlaff und leblos herumm. :(
sollte er bis montag nicht besser werden dann muss er eingeschläfert werden.er hat halt heute pulver und injektionen bekommen aber man kann leider nur auf ihn warten ob er sich erfängt.ich bin total fertig. :(

also bitte drückt ihm alle die daumen das er wieder wird ich will ihn nicht verlieren.

Hallo!

Das sind ja mehr als schlechte Nachrichten - was mich ein bisschen wundert bei der ersten Untersuchung wurde Pommerl ja komplett untersucht und da wurde doch "ausser" des Übergewichtes kein körperlicher Schaden diagnostiziert :confused:
 
ich bion einfach fassungslos und fühle mich so hilflos denn ich kann ihm nicht helfen.er muss alleine wieder auf die füsse kommen.ich habe alles getan was ich für ihn tun könnte jetzt muss er den rest machen.es schaut leider garnicht gut aus für ihn. :( :mad:
 
durch die starke verfettung und das übergewicht ist es so wie beim menschen immer die gefahr das er mit dem herz etwas bekommt.das kann leider keiner ändern oder verhindern.wenn ein mensch so stark an übergewicht leidet dann ist die gefahr das sein herz angegriffen wird auch grösser als wenn er nicht übergewichtig ist.
 
Tut mir total leid - ich drück euch fest die Daumen und bin einfach nur traurig darüber, was dieser Hund solange mitmachen musste - er hätte nicht so leiden müssen - aber darüber haben wir eh schon gesprochen.

Alles Gute
 
er tut mir einfach so leid .aber ich kann ihm jetzt nicht helfen diese hürde muss er alleine schaffen.meine tierärztin kommt morgen zu mir nachhause und schaut ihn sich wieder an.werde euch auf dem leufenden halten. :(
mir tut es so weh ihn so fertig zu sehen. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben