DRINGEND - stark überfütterter Rotti braucht Platz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo

also ich war fassungslos wie ich von dem armen rotti gelesen hab, und umso mehr freut es mich jetzt dass er schon einen platz gefunden hat *jubel*

sollten die futterkosten/ta kosten zu haoch werden meld ich mich schon gleich mal für hilfe an!

lg
katrin
 
ich finde es so schade dass auf ein zwei drei vielleicht unpassende Sätze, die noch ironisch gemeint waren so geantwortet wird. Dogigirl hat sich ja eh entschuldigt bzw versucht die sache aufzuklären, ist euch denn nie etwas ähnliches passiert? Der Hund kann nix dafür, Dogigirl auch nicht und ihr auch nicht also was solls, vertragt euch, hackt nicht auf solchen aussagen rum, sondern arbeitet doch gemeinsam an diesem tollen Forum weiter!
 
dogigirl schrieb:
nein aber dieser hund verdient etwas besseres als er hatte!! und um das ganze etwas erfreulicher zu machen,hab ich halt a bar witze grissn is des so org???
das mit dem herrl hab ich ironisch gemeint...was manche anscheinend ned verstehen!!!es soll natürlich genau das gegenteil eintreffen!! der hund braucht einen besitzer der im liebe und geborgenheit gibt und mit ihm vielleicht a bissl sport betreibt!!ach und ja es turnt mich total an wenn ein hund leiden!! :mad:
(postkastl tief unten??) ich bin der grösste hundenarr von allen leuten die ich kenne.und du willst mir was über hundeliebhaber erzählen?nur weil ich scherze reis die euch nicht passen(oder einfach nur nicht versteht) heisst das noch lange nicht das ich kein hundliebhaber bin! das ihr euch gleich bei jeder kleinigkeit aufregen könnt!!! Respekt solche nerven und soviel freizeit hätt ich auch gern!!und das der hund nix dafür kann weis ich auch!!


Erstens einmal, wie Doretta schon erwähnte, ist für solche "Spässchen" in diesen Thread kein Platz.
Zweitens, wie ich sehe, weisst du wo die Smilieliste ist, konnte bei deinen Spässchen aber keines entdecken!
Drittens, zuerst DENKEN dann SCHREIBEN!

postkastl tief unten??? was soll das bitte heissen?
 
jep.......wenn etwas witzig gemeint wird,nimmt man smilies zu hilfe.ist nämlich schwierig zynismus,bösartigkeit und spaß nur anhand der unpassenden worte zu erkennen.

und sorry.....ich hab die ansagen deplaziert gefunden und meine meinung darf ich ja auch schreiben,so wie dogigirl ihre witze anbringen will.
gruß
gabi
 
das war doch ned böse gemeit!!!und ob ich smileys hinter meine sätze,schreibe bleibt mir überlassen!! ist das klar??? ich bin FÜR den hund und GEGEN die menschen die einem tier soetwas antun!!habs das jetzt verstanden??noch deutlicher kann ich es eh nimma schreiben!!ich finde menschen die ein tier so verfetten lassen(das tier so quälen) sollten selber so behandelt werden!! damit sie mal sehen wie das ist so leben zu müssen!!
was mein fehler bei dem scherz war:ich hab das wort süss vergessen!! ich meinte er ist eine SÜSSE fette blunzen!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :mad:
 
@easy: über mich beschwere aber andere hund als ,,KLEINEN DRECK" zu bezeichnen is ja gleich was gaaaannnzzz anderes!! Gell??? :confused: :mad:
 
also ich muss sagen die aussagen anderer leute machen mich fassungslos.also falls es interessiert ich war heute wieder mit ihm beim tierarzt und er hat 3 kilo weniger.ist zwar nicht viel aber es ist ein anfang.und für die die sagen das ist zuviel möchte ich noch sagen das meine tierärztin gesagt hat durch das er vorher kaum oder fast nie bewegt würde wird die abnahme am anfang etwas schneller gehen.er bekommt wie schon erwähnt ein diätfutter das am tag nur eine bestimmte menge sein darf.die spaziergänge werden auch immer leichter und könne langsam etwas länger gemacht werden.dauert halt alles.also das mit der fettabsaugung war nur eine idee aber die ist schon wieder verworfen da es sowas nicht giebt und selbst wenn würde es ihn umbringen.die op für die überstehende haut ist dringenst notwendig da durch das massieve übergewicht selbst bei langsamer abnahme sich die haut nicht wieder zurück bilden wird.aber beim schlafen schnarcht er ganze welder nieder :eek: :) .also ich möchte mich auch bei allen bedanken die hilfe angeboten haben.meld mich wieder wenn neue infos da sind.

liebe grüsse
 
achja und dogigirl eine "fette blunzn"sind wir sicher beide nicht.aber leider bist du da nicht die einzige die so über den armen hund denkt.und zu dem thema scherz finde auch ich diesen für äusserst geschmacklos. :mad:
 
@lara111
Meinen Respekt für deine Bereitschaft, ein so armes Tier bei dir aufzunehmen! Ich wünsche dir viel Geduld und dem Süßen ein langes, "unbeschwertes" ;) Leben!
Mit Sicherheit wirst du noch viele solcher höchst reizenden :rolleyes: Aussagen hören - die "fette Blunzen" wird dagegen harmlos klingen. Auch dafür wünsche ich euch viel Kraft und Geduld (und immer die richtige Antwort auf der Zunge! :D ).

Ganz toll wäre es, wenn du über eure Erfolge eine Art Tagebuch mit Fotos führen würdest, quasi als Dokumentation. Vielleicht kannst du deine Tierärztin auch dafür begeistern. Es wäre doch schön, in absehbarer Zeit - und sei es auch ein Jahr oder mehr - einen Artikel über die wieder gewonnene Lebensqualität eines einstmals "dicken Hundes" im WUFF zu lesen! :)
 
Ich glaube, aus diesem übergewichtigen Rottweiler wird mit Sicherheit noch einmal ein wunderschöner Hund, der das Leben auch wieder genießen kann.
Er bekommt jetzt ja Bewegung und hat jemanden, der sich um ihn (richtig!) kümmert!
Wir werden glaub ich alle noch staunen, was aus ihm geworden ist in ein paar Monaten!
 
dogigirl schrieb:
@easy: über mich beschwere aber andere hund als ,,KLEINEN DRECK" zu bezeichnen is ja gleich was gaaaannnzzz anderes!! Gell??? :confused: :mad:

Hab ich das Smilie hinter dem kleinen Dreck vergessen??? OOHH, das tut mir leid, aber es bleibt wohl mir überlassen ob ich Smilies nehme oder nicht.

Ausserdem ist das nicht böse gemeint, ich habe selber so einen "süssen kleinen Dreck" zuhause! :D :D :D :D

@ dogigirl: wer austeilt soll auch einstecken können, gell ;)

Freut mich riesig für Pommerl, dass er ein neues zuhause hat, danke an sein neues Frauli!
 
drei kilo sind doch schon was! das ist ja toll! was meinst du wie lange wird es dauern bis er wieder normalgewichtig ist? mind. ein jahr oder? und wieviel soll er denn kriegen? 60 kg oder so?

jedenfalls finde ich es toll dass du das machst :)
 
er hat schon 3 kilo abgenommen???wow :eek: das ging aber eh flott!!
na dann wird er ja sicher bald ein hübscher schlanker wuffi sein,wenn du sagst es geht am anfang eh so schnell!!freut mich!!
@lara111:ich hab ja auch nicht dich gemeint!! das war nur witz :D
@easy:ich kann gut einstecken!! ich hab dich nur drauf hingewiesen!!
wenn jemand meine hunde oder mich beschimpft nehme ich das eh ned ernst!!
 
lara111 schrieb:
also ich muss sagen die aussagen anderer leute machen mich fassungslos.also falls es interessiert ich war heute wieder mit ihm beim tierarzt und er hat 3 kilo weniger.ist zwar nicht viel aber es ist ein anfang.

Hallo Uschi!

Ich find das ist sogar ein ganz prima Anfang - wenn man bedenkt, das er erst seit Freitag bei dir ist - supertoll - schneller sollts glaub ich nicht gehen - das wäre dann doch zuviel aufeinmal.

Sowie auch Michael gesagt hat - je schneller er Gewicht verliert, desto schneller wird er versuchen sich mehr zu bewegen und genau da ist die Gefahr - das sein Herzal überlastet wird - aber ich glaub, er ist bei dir in den besten Händen und du lässt es eh sinnvoll langsam angehen.

Von mir nochmal lieben Dank, dass du ihn bei dir aufgenommen hast.
 
dogigirl schrieb:
@easy:ich kann gut einstecken!! ich hab dich nur drauf hingewiesen!!
wenn jemand meine hunde oder mich beschimpft nehme ich das eh ned ernst!!

ohne dich anzugreifen oder mich einzumischen....ich glaub genau DA liegt der unterschied zwischen DIR und den anderen fories...wie z.b. mir.

du nimmst das net ernst wenn jemand über dich oder deine hunde schimpft....wir bzw. ich vertrete die einstellung: schimpf über meine mutter, meinen vater...sonstwen is ma schurzegal. aber schimpf NIE auf meinen hund, weil der kann sich net wehren und sich selber verteidigen. (gilt generell für tiere allgemein). siehs mal aus der richtung, vielleicht verstehst dann warum sich alle so aufgeregt haben, über deine meldungen ;). ich selber hab mir die reaktion verkniffen, weil die wär sicher sehr heftig ausgefallen....

@lara find ich super mit den 3 kg.....am anfang purzeln die kilos immer schneller, weil als erstes das wasser im körper abgebaut wird und dann erst das fettgewebe. es werden also sicher noch durststrecken kommen, wo du das gefühl hast es steht und geht nix weiter.....(is ja wie beim menschen auch), aber bei dir ist er sicher gut aufgehoben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben