DRINGEND - stark überfütterter Rotti braucht Platz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist wirklich eine traurige Nachricht, wo du doch mit deinem Einsatz so viel Hoffnung darauf setzt, ihm zu helfen seine Lebensqualität zurückzugewinnen! :(

Ich wünsche dir von ganzen Herzen, das er diese Hürde schafft, *allebeidendaumenganzfestdrück*!
 
also heute mittags kommt die tierärztin zu mir nach hause.es ist leider unmöglich ihn zum tierarzt zu tragen,da es ja auch eine belastung für ihn währe.er hat zwar schon versucht aufzustehen aber er ist einfach noch zu schwach.doch was mir noch sorgen macht ist das er nichts fressen will.egal was man ihm anbietet er will es nicht essen.werde euch bescheid sagen sobald die tierärztin da war.

l.g.
 
aber das traurige und schlimme an der ganzen sache ist dasa man jetzt nur noch abwarten kann.es ist echt ein schiss gefühl wenn einem die hände gebunden sind.denn ich kann nur hoffen das er es schafft alles andere liegt leider nicht in meiner macht. :mad:
 
oje das tut mir so leid! wieso muss er eingeschläfert werden, gibts gegen das herzproblem keine tabletten! wir drücken die daumen dass er sich erfängt.
 
Oje, versteh aber nicht warum das auf einmal so schnell gekommen ist :confused:
Kann es nicht sein das seine Diät vielleicht ein bisschen zu Ratikal war? :eek:
 
nein die diät war nicht zu schnell er hat auch noch kaum etwas weg.es ist so wie bei übergewichtigen menschen.denn deren herzen sind täglich einer sehr starken belastung ausgesetzt.aber das ist leider auch nich nur das problem.er bekommt tabletten und leider auch infusionen.da er keine nahrung und keine flüssichkeit mehr zu sich nehmen will.wenn er bis montag sich nicht erfangen hat dann bleibt mir eh nur noch ein weg über. :( :mad:
sein zustand wird leider nicht besser jetzt heisst es daher abwarten bis montag.durch die derzeit auch schlechte durchblutung brauch er regelmässig umschläge.also allem in allen schaut es derzeit leider nicht so gut aus aber ich hoffe eure daumen helfen ihm das er sich bis montag wieder erfangen hat.
 
der arme pomerle :( drücken euch auch ganz fest alle daumen und pfoten das ihm bald wieder besser geht und er sein leben endlich genießen darf!
 
Hallo Lara,

Wollte schon länger etwas dazu schreiben. Erstmal Hut ab vor dir..
Ich finde es toll, daß du dich um Pommerl kümmerst.

Ich hoffe sehr, daß er es schafft und bis Montag durchhält. Ich drück die Daumen.
 
mittlerweile richtet er sich schon zeitweise ein bisschen auf.hoffe das jetzt berg auf geht und nicht berg ab.ich würde gerne all das leid von ihm nehmen wenn ich könnte,aber leider kann ich das nicht.
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

hallo an alle!
ich möchte euch bitte das ihr ihm ganz dick die daumen drückt!!!!
er ist heute zusammen gebrochen und wir haben ihn zum tierarzt geführt.
dort hat sich herausgestellt das er im fussinneren eine starke entzündung hatte und die damals nicht behandelt wurde.

aber das schlimmste ist das er einen herzfehler hat da sein herz der starken verfettung wahrscheindlich nicht mehr stand hält.

er liegt jetzt nur schlaff und leblos herumm.
sollte er bis montag nicht besser werden dann muss er eingeschläfert werden.er hat halt heute pulver und injektionen bekommen aber man kann leider nur auf ihn warten ob er sich erfängt.ich bin total fertig.

also bitte drückt ihm alle die daumen das er wieder wird ich will ihn nicht verlieren.
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

durch die starke verfettung und das übergewicht ist es so wie beim menschen immer die gefahr das er mit dem herz etwas bekommt.das kann leider keiner ändern oder verhindern.wenn ein mensch so stark an übergewicht leidet dann ist die gefahr das sein herz angegriffen wird auch grösser als wenn er nicht übergewichtig ist.
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

also heute mittags kommt die tierärztin zu mir nach hause.es ist leider unmöglich ihn zum tierarzt zu tragen,da es ja auch eine belastung für ihn währe.er hat zwar schon versucht aufzustehen aber er ist einfach noch zu schwach.doch was mir noch sorgen macht ist das er nichts fressen will.egal was man ihm anbietet er will es nicht essen.werde euch bescheid sagen sobald die tierärztin da war.
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

nein die diät war nicht zu schnell er hat auch noch kaum etwas weg.es ist so wie bei übergewichtigen menschen.denn deren herzen sind täglich einer sehr starken belastung ausgesetzt.aber das ist leider auch nich nur das problem.er bekommt tabletten und leider auch infusionen.da er keine nahrung und keine flüssichkeit mehr zu sich nehmen will.wenn er bis montag sich nicht erfangen hat dann bleibt mir eh nur noch ein weg über.
sein zustand wird leider nicht besser jetzt heisst es daher abwarten bis montag.durch die derzeit auch schlechte durchblutung brauch er regelmässig umschläge.also allem in allen schaut es derzeit leider nicht so gut aus aber ich hoffe eure daumen helfen ihm das er sich bis montag wieder erfangen hat.
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

so das war jetzt alles was es zur zeit neues giebt.sorry das ich es hier noch nicht geschrieben habe aber ich bin zuzeit damit beschäftig den hund infusionen zu geben und ihn zu pflegen aber alles andere muss er leider jezt alleine schaffen.ich möchte auch hier die leute bitten mir die daumen zu drücken das er wieder wird. :(
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

Wir halten euch alle verfügbaren Daumen und Pfotis! Der Arme hätte es wahrlich verdient, wieder ein normales Leben führen zu dürfen! :eek: :)
Wir denken jeden Tag an euch!
 
Ich glaub, ich kann in Namen aller Tierfreunde nur DANKE sagen - toll, was du alles für Pommerl machst und wie du dich um ihn kümmerst.

Alles Gute - wir denken fest an euch
 
danke an alle für eure aufmunternten worte.aber zurzeit ist leider noch keine besserung zu sehen. :(
aber ich werde nicht aufgeben solange es noch eine chance giebt und das ganze einen sinn hat.
denn unnötig quälen ist das letzte was ich will. :(
hoffe er schafft es bis montag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben