DRINGEND - stark überfütterter Rotti braucht Platz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was is jetzt wieder??? er tut mir ja eh leid und ich finde es grauenhaft wie manche menschen mit lebewesen (zb hunde) umgehen!! aber tatsache ist:er ist nicht gerade schlank oder??? ich bin auch froh wenn der wuff ein schönes warmes gemutliches heim bekommt mit einer netten familie!!
aber in meinen augen ist er nicht mehr dick sondern FETT!!! aus schluss basta!!
und das mit den futterkosten sollte ein witz sein,weiss ich das ,dass keiner hier versteht!ausserdem können sich gewisse leute selber mal an der eigenen nasenspitze nehmen!!
also:servas!! :cool:
 
@ Dogigirl

Und der Satz, vielleicht findet er jemand im gleichen Format, dann haben Hund und Herrl schon mal was gemeinsam!

War sicher auch nur ein kleines Scherzchen, oder wie! :mad:

Dein Satz, er ist nicht gerade schlank, sondern FETT, lese nochmal die Überschrift, also was sollen deine Spässchen?

Du hast sicher die Leidensgeschichte von dem Hund gelesen, turnt dich das für derart geschmacklose Witze an?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

lara111 schrieb:
hallo an alle!
ich habe mir einen schützling aufgenommen der unter sehr starkem übergewicht leidet.
kurz zu seiner geschichte:
also er ist ein 4 jähriger grosser starker rüde der wunderschön währe wenn ihn seine vorbesitzer nicht so misshandelt hätten also er lebte bis vor drei tagen bei einer älteren dame die ihn mit allem vollstopfte was ihr so überbliebt und was sie extra für ihn kochte.doch diese frau merkte nie das der hund auf grund des völlig verstärktem übergewicht,ein quahlvolles leben hat.dieser hund ist nichgt im stande zu laufen oder zu spielen.anhand eines hinweises gingen tierschützer sofort den hinweisen nach und fanden den hund in einem erbärmlichen zustand.also egal wen man frag ob tieräzte oder sonst jemand noch nie hat jemand einen so überfressenen hund gesehen.

also ich wende mich an alle die mir auskünfte über gewichtsabnahme und dergleichen geben können habe auch schon die räte einiger tieräzte eingeholt.zum glück wurde ihm ein sehr starker knochenbau vererbt.weiters wollte ich noch wissen ob vielleicht jemand weiss ob es sowas wie fettabsaugung auch bei tieren giebt und wenn ja ob ihr adressen hab an die ich mich wenden kannn.

ich danke im vorraus allen die mir mit rat und hilfe zur seite stehen.
p.s.:spezielles diätfutter wird ihm schon verabreicht aber ich denke wenn es eine fettabsaugung für hunde auch giebt dann währe das sicher die beste lösung für ihn oder?


hallo,
ich hab da eine frage gehts da um den pommerl?
 
nein aber dieser hund verdient etwas besseres als er hatte!! und um das ganze etwas erfreulicher zu machen,hab ich halt a bar witze grissn is des so org???
das mit dem herrl hab ich ironisch gemeint...was manche anscheinend ned verstehen!!!es soll natürlich genau das gegenteil eintreffen!! der hund braucht einen besitzer der im liebe und geborgenheit gibt und mit ihm vielleicht a bissl sport betreibt!!ach und ja es turnt mich total an wenn ein hund leiden!! :mad:
(postkastl tief unten??) ich bin der grösste hundenarr von allen leuten die ich kenne.und du willst mir was über hundeliebhaber erzählen?nur weil ich scherze reis die euch nicht passen(oder einfach nur nicht versteht) heisst das noch lange nicht das ich kein hundliebhaber bin! das ihr euch gleich bei jeder kleinigkeit aufregen könnt!!! Respekt solche nerven und soviel freizeit hätt ich auch gern!!und das der hund nix dafür kann weis ich auch!!
 
dogigirl schrieb:
nein aber dieser hund verdient etwas besseres als er hatte!! und um das ganze etwas erfreulicher zu machen,hab ich halt a bar witze grissn is des so org???
das mit dem herrl hab ich ironisch gemeint...was manche anscheinend ned verstehen!!!es soll natürlich genau das gegenteil eintreffen!! der hund braucht einen besitzer der im liebe und geborgenheit gibt und mit ihm vielleicht a bissl sport betreibt!!ach und ja es turnt mich total an wenn ein hund leiden!! :mad:
(postkastl tief unten??) ich bin der grösste hundenarr von allen leuten die ich kenne.und du willst mir was über hundeliebhaber erzählen?nur weil ich scherze reis die euch nicht passen(oder einfach nur nicht versteht) heisst das noch lange nicht das ich kein hundliebhaber bin! das ihr euch gleich bei jeder kleinigkeit aufregen könnt!!! Respekt solche nerven und soviel freizeit hätt ich auch gern!!und das der hund nix dafür kann weis ich auch!!


:eek: :rolleyes: wo bist du denn entlaufen?
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

denke auch er soll ja langsam abnehmen, sonst trägt er mehr schäden davon als er jetzt schon hat...

viel bewegung ist bei dem gewicht auch nicht grad gut....schwimmen wär was, da schont er seine gelenke und spürt das gewicht nicht so stark.
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

frisst er gerne gemüse und vollkornbrot? damit kann man nämlich wahre wunder vollbringen. z.b. gekochte karotten füllen den magen wunderbar und haben kaum kalorien :)

aber wenn du eh schon ein diätfutter hast...

denke auch dass es mind. ein jahr dauern wird bis der arme wieder normalgewicht hat - er sollte schätze ich mal nicht mehr als 60 kilo haben - da muss er 65 kilo abnehmen - das geht ja gar nicht in einem jahr fürchte ich :eek:
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

Hallo!

Es gibt Futterzellulose, eine Art "Füllstoff" für hungrige Hundemägen und eine Abnehmhilfe.

LG Nina
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

dogged schrieb:
Hallo!

Es gibt Futterzellulose, eine Art "Füllstoff" für hungrige Hundemägen und eine Abnehmhilfe.

LG Nina

gibts das auch für menschen?
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

lara111 schrieb:
p.s.:spezielles diätfutter wird ihm schon verabreicht aber ich denke wenn es eine fettabsaugung für hunde auch giebt dann währe das sicher die beste lösung für ihn oder?

Ähhh...Fettabsaugung bei Hunde??? Klaaaarrrr... :eek:

Also, ich würde es weiterhin mit dem Diätfutter durchziehen und vor allem vieeeel bewegen. Am Anfang halt viel Spazierengehen, schön gemächlich und nichts übertreiben!! Danach wenn er etwas abgespeckt hat öfters Ball spielen, aber auch dabei nicht überfordern.

Das ganze sollte nicht als eine Hau-Ruck Aktion stattfinden so á la...je schneller desto besser!! Das machen wir Menschen ja ganz gern bei uns!! :rolleyes:

Ich finde es klasse daß Du sich seiner angenommen hast, Respekt!! Auch wenn es viel arbeit ist, aber der Hund wird es Dir danken!! :)
 
dogigirl schrieb:
na hoffentlich findet ihr einen platz für die fette blunzn!!!
armer armer hund!!vielleicht findet sich wer im selben format!!
dann haben hund und herrdl schon mal eines gemeinsam!!

Aus was für einem Loch bist du denn gerkochen! Dafür, dass dein kleiner Dreck weniger Futter braucht, können andere nix. Ausserdem wurde der arme Rotti zwangsbeglückt mit dem Fressen. Hoffentlich ist dein Zwer nicht am verhungern, da du offensichtlich auf Hungerhaken stehst! :rolleyes:
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

superberni schrieb:
gibts das auch für menschen?

Ja, ich glaube in Form von Kapseln....CM irgendwas... :p
Das geht im Magen auf wie ein Schwamm! Was ich allerdings für mächtigen Quatsch halte!! Die Hersteller ziehen Dir das Geld aus der Tasche und helfen tut es gar nix, denn wenn man erst sein Sättigungsgefühl verloren hat (so wird es auch beim Rotti sein) dann ist es humbug....es ist nur der Drang zum Essen...und nicht das Hungergefühl was dann ausschlaggebend ist!....Leider :(
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

Ball spielen lieber noch lange nicht!

FDH und eventuell ein Fastentag pro Woche? - aber natürlich hochwertiges Futter, zuerst nur langsame Spaziergänge, viel später erst ( wenn er ca. 2/3 von dem abgenommen hat, was er abnehmen soll ) langsames Radfahren oder Joggen.
Schwimmen, wenn möglich, wäre super, oder zumindest Aquatrainer....
Übrigens dürfen Hunde als Nachfahren von Raubtieren schon etwas schneller abnehmen als Menschen, der Organismus ist besser auf stark wechselndes Nahrungsangebot eingestellt.
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

Eliara71 schrieb:
Ja, ich glaube in Form von Kapseln....CM irgendwas... :p
Das geht im Magen auf wie ein Schwamm! Was ich allerdings für mächtigen Quatsch halte!! Die Hersteller ziehen Dir das Geld aus der Tasche und helfen tut es gar nix, denn wenn man erst sein Sättigungsgefühl verloren hat (so wird es auch beim Rotti sein) dann ist es humbug....es ist nur der Drang zum Essen...und nicht das Hungergefühl was dann ausschlaggebend ist!....Leider :(

Billige Variante für Menschen: Weizenkleie, quillt im Magen auf und hat so gut wie keine verwertbaren Kalorien, reiner Ballaststoff...

Gebe das gelegentlich mal auch den Hunden zum Futter, aber nur wenig.
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

Eliara71 schrieb:
Ja, ich glaube in Form von Kapseln....CM irgendwas... :p
Das geht im Magen auf wie ein Schwamm! Was ich allerdings für mächtigen Quatsch halte!! Die Hersteller ziehen Dir das Geld aus der Tasche und helfen tut es gar nix, denn wenn man erst sein Sättigungsgefühl verloren hat (so wird es auch beim Rotti sein) dann ist es humbug....es ist nur der Drang zum Essen...und nicht das Hungergefühl was dann ausschlaggebend ist!....Leider :(


hätte auch gern solche kapseln... :D
 
hi!


erstens will ich sagen, dass ich mich sehr für die knutschbacke freue, dass er ein platzerl gefunden hat und nun langsam wieder zum "normalgewicht" gebracht werden kann!!!!

@dogigirl: ähm,...aber sonst gehts eh noch, oder??

zum blödeln bist du hier im falschen thread
und für solche aussagen im falschen forum!!!
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

Cato schrieb:
Billige Variante für Menschen: Weizenkleie, quillt im Magen auf und hat so gut wie keine verwertbaren Kalorien, reiner Ballaststoff...

Gebe das gelegentlich mal auch den Hunden zum Futter, aber nur wenig.

Cool, werde ich vielleicht auch mal probieren......aber irgendwie schmackhafter gestallten.

Ballspielen erst wenn das Übergewicht fast weg ist wegen den plötzlichen Bewegungen...können auf die Gelenke gehen.

Schwimmen habe ich glatt vergessen...das ist die schonendste Variante :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben