DRINGEND - stark überfütterter Rotti braucht Platz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ABER sie ist am Staffwelpen dran und muss mit ihrem Göttergatten vorher sprechen. Da heisst es abwarten.
 
hi
gibts schon aussichten auf einen platz?
ich würd auch gleich - hab sogar das ok vom chef aber wir haben eine quirlige viszla dame die würd ihm glatt das herz kosten

ich halt euch die daumen
lg
orange
 
würd ihn auch gern nehmen, aber wenn ihn nicht der weg in den dritten stock ohne lift hinrafft, dann mein recht lebendiger hund :( schade
 
1 Nachricht von Bommerl:

Am Freitag wurde Bommerl aus seinem Fress-Zuhause abgeholt und nach Wien gebracht.

Die 5 Stunden Fahrt in einem großen Transporter verbrachte der arme Kerl vor Aufregung im Stehen.

In Wien angekommen wurde er von seinem Pflegefrauli und ihrer Hündin begrüßt - er fand das alles super und lief sofort brav mit.

Beim Tierarztbesucht kam der Schock:

Er hat sage und schreibe 126!!! kg -4 Leute hoben ihn auf die Waage
Seit 2003 wurde er weder geimpft noch entwurmt und war auch noch verfloht
Ein Diätplan wurde mit der nun zuständigen Tierärztin ausgearbeitet - Bommerl ist nicht begeistert und grummelt ein wenig über das Diätfutter aber es nützt nichts.
Laut Prognose der TA sind seine Gelenke spitze und er wird bei konsequenter, langsamer Diät in ca. 1 Jahr ein Hund sein, der normale ruhige Spaziergänge und langsame Spiele machen kann.
In seinem Pflegezuhause fühlt er sich schon recht wohl - freut sich jedesmal auf seine kurze Gassirunde, die er mehrmals täglich macht.
Auch mit kleinen Hunden und Kindern zeigt er sich sehr lieb.

Laut TA-Befund wird nach der Diät eine Art Schönheits-OP notwendig sein, um die überschüssigen Hautlappen operativ entfernen zu lassen, da es ansonsten zu Hautreizungen, Entzündungen, etc. führen kann - ich hoffe, wenn es irgendwann soweit ist, finden sich wieder soviele tolle Leute, die uns auch hier unterstützen.

Vom Pflegefrauli kam heute die überraschende Nachricht - wahrscheinlich wird Bommerl bei ihr ein fixes Zuhause finden, da sie ihn jetzt schon sehr ins Herz geschlossen hat - das freut uns natürlich umso mehr.
 
126 kilo?????????????? oh mein gott ich krieg die krise wie kann man das mit einem hund machen????

freut mich jedenfalls total für den armen!
 
na hoffentlich findet ihr einen platz für die fette blunzn!!!
armer armer hund!!vielleicht findet sich wer im selben format!!
dann haben hund und herrdl schon mal eines gemeinsam!! :D :D :D
BESSER???????
 
Zuletzt bearbeitet:
dogigirl schrieb:
na hoffentlich findet ihr einen platz für die fette blunzn!!!
armer armer hund!!vielleicht findet sich wer im selben format!!
dann haben hund und herrdl schon mal eines gemeinsam!!


was soll denn das heissen?? :eek:
 
@dogigirl unterlass deine kommentare sie sind unpassend immerhin geht es hier um das leben dieser armen kreatur die durch unkompetenter menschenhand so enden musste.
 
rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

hallo an alle!
ich habe mir einen schützling aufgenommen der unter sehr starkem übergewicht leidet.
kurz zu seiner geschichte:
also er ist ein 4 jähriger grosser starker rüde der wunderschön währe wenn ihn seine vorbesitzer nicht so misshandelt hätten also er lebte bis vor drei tagen bei einer älteren dame die ihn mit allem vollstopfte was ihr so überbliebt und was sie extra für ihn kochte.doch diese frau merkte nie das der hund auf grund des völlig verstärktem übergewicht,ein quahlvolles leben hat.dieser hund ist nichgt im stande zu laufen oder zu spielen.anhand eines hinweises gingen tierschützer sofort den hinweisen nach und fanden den hund in einem erbärmlichen zustand.also egal wen man frag ob tieräzte oder sonst jemand noch nie hat jemand einen so überfressenen hund gesehen.

also ich wende mich an alle die mir auskünfte über gewichtsabnahme und dergleichen geben können habe auch schon die räte einiger tieräzte eingeholt.zum glück wurde ihm ein sehr starker knochenbau vererbt.weiters wollte ich noch wissen ob vielleicht jemand weiss ob es sowas wie fettabsaugung auch bei tieren giebt und wenn ja ob ihr adressen hab an die ich mich wenden kannn.

ich danke im vorraus allen die mir mit rat und hilfe zur seite stehen.
p.s.:spezielles diätfutter wird ihm schon verabreicht aber ich denke wenn es eine fettabsaugung für hunde auch giebt dann währe das sicher die beste lösung für ihn oder?
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

Hallo.

Was ich so gelesen habe (hier im Tierschutzforum), wurdest du von einem Tierarzt gut beraten.

Wollte nur sagen, ich find es toll, dass du dir den Hund genommen hast und wünsche Euch alles Gute! Ich hoffe du schaffst das was du dir vorgenommen hast (mit seinem Gewicht) und er wird wieder ein super Hundeleben führen können mit Bewegung.

Alles Gute LG Sylvia
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

lara111 schrieb:
hallo an alle!
ich habe mir einen schützling aufgenommen der unter sehr starkem übergewicht leidet.
kurz zu seiner geschichte:
also er ist ein 4 jähriger grosser starker rüde der wunderschön währe wenn ihn seine vorbesitzer nicht so misshandelt hätten also er lebte bis vor drei tagen bei einer älteren dame die ihn mit allem vollstopfte was ihr so überbliebt und was sie extra für ihn kochte.doch diese frau merkte nie das der hund auf grund des völlig verstärktem übergewicht,ein quahlvolles leben hat.dieser hund ist nichgt im stande zu laufen oder zu spielen.anhand eines hinweises gingen tierschützer sofort den hinweisen nach und fanden den hund in einem erbärmlichen zustand.also egal wen man frag ob tieräzte oder sonst jemand noch nie hat jemand einen so überfressenen hund gesehen.

also ich wende mich an alle die mir auskünfte über gewichtsabnahme und dergleichen geben können habe auch schon die räte einiger tieräzte eingeholt.zum glück wurde ihm ein sehr starker knochenbau vererbt.weiters wollte ich noch wissen ob vielleicht jemand weiss ob es sowas wie fettabsaugung auch bei tieren giebt und wenn ja ob ihr adressen hab an die ich mich wenden kannn.

ich danke im vorraus allen die mir mit rat und hilfe zur seite stehen.
p.s.:spezielles diätfutter wird ihm schon verabreicht aber ich denke wenn es eine fettabsaugung für hunde auch giebt dann währe das sicher die beste lösung für ihn oder?


Hi,

Wieder ein Hund unter dem Motto: Wir lieben (füttern) ihn zu tode. Gut das du den Hund übernommen hast. Das wichtigste ist, denke ich, das er langsam abnimmt, sonst können Organe geschädigt werden. Und bewege ihn nicht viel, du schonst damit seine Gelenke und Bänder. Ich würde die Diät tierärztlich überwachen lassen. Es gibt keine Fettabsaugung beim Tier und das wäre auch zu risikoreich.


mfg

Rottifrau
 
also meldungen wie von dogigirl verschlagen einem die rede.

was kann der hund dafür?vielleicht vorher alles lesen....und "fette blunzen".....sowas hab ich in 5 forenjahren noch nirgends über ein tier gelesen.

mädl......werd nie krank und dadurch eine "fette blunzen"....
 
dogigirl schrieb:
na hoffentlich findet ihr einen platz für die fette blunzn!!!
armer armer hund!!vielleicht findet sich wer im selben format!!
dann haben hund und herrdl schon mal eines gemeinsam!!


Ich bin fassungslos, mußte zweimal deinen Beitrag lesen, um sicher zu gehn, das ich auch richtig gelesen habe! :eek: :mad:

Wie kann man so gefühllos sein, und du willst ein Hundeliebhaber sein? :confused:
Der Hund kann nichts dafür, das er so ausschaut.
Und Hut ab vor Lara111, die den Hund bei sich aufgenommen hat, denn sie wird ihre ganze Kraft einsetzen,und nichts unversucht lassen, das dieser Hund wieder ein halbwegs normales Leben führen kann. :) ;)

Hoffentlich begegnen ihr in dieser Zeit nicht mehr Menschen, die so denken wie du!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben