DRINGEND - stark überfütterter Rotti braucht Platz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Es gibt wirklich Neuigkeiten - und ich muss sagen - sie haben mich teilweise recht verblüfft dreinschauen lassen.

Ich habe mit der Tierärztin telefoniert, in deren Praxis Pommerl in Behandlung war - Dr. Elfriede Schneeweiss.
Alle Aussagen von ihr mache ich fett - mein Statement dazu normal.

Pommerl ist NICHT an einem Herzfehler gestorben
Fakt ist:
Er hatte eine Art Schürfwunde unter der Ballenhaut - dadurch hat sich die Unterhaut entzündet - es bildete sich ein Phlegmone - die Folge - Pfote schwoll an - es starb Gewebe ab - musste entfernt werden - es bildete sich ein Septiquemie (schreibt man das so?) und eben diese war die Todesursache.
Es handelte sich dabei um eine alte Verletzung - woher und wie sie entstanden ist darüber kann man nur Mutmaßungen anstellen - leider


Als ich die Ärztin anrief war sie gerade dabei, den Befund für Pommerl zu schreiben - dabei fällt mir doch ein Zitat von Lara111 ein:

dafür giebt es atteste.die ich auch bei der abholen der tierkörperverwertung von bommerl vorweisen musste


Der Gesamtbetrag der offenen und kompletten Kosten für alle Behandlungen von Pommerl beläuft sich auf !!! 207,-- !!!

Laut Lara111:
die rechnung macht 414 euro aus wovon die helfte von mir beglichen wird

Die Ärztin war sehr entgegenkommend und wir haben vereinbart, das die Rechnung sowie eine Kopie des Befundes an mich geschickt wird - ich werde sobald ich die Rechnung habe, diese einscannen und ins Forum stellen und bitte dann jene, die mich in dieser Sache unterstützen wollen darum, ihre Spendenbeiträge öffentlich ins Forum zu stellen, damit wir in jeder Hinsicht abgesichert sind.
Mit der Ärztin wurde vereinbart, das wir nach Eingang der Rechnung bei mir 1 Woche Zeit haben um die Summe aufzutreiben und ich sie an sie überweise (Überweisungsbestätigung werde ich auch einscannen und reinstellen) - somit ist auch dieses Zitat von Lara111 aufgedeckt:

da ich anhand dieser antwort die tierarztkosten vorzahlen muss da die ärztin acuh nicht ewig wartet auf ihr geld muss acuh ich rechtliche schritte absicher um das geld zu erhalten

Soviel dazu - also muss ich mich nun wirklich fragen, was das ganze Gerede von verklagen etc. soll - die ganze Geschichte stimmt (lt. dem Gespräch mit der TA) überhaupt nicht überein - warum hat man das nicht auf normalem Weg regeln können?

Übrigens - so ganz nebenbei:
In der TKV Simmering, Lende 208 wurde zwar wegen einem stark übergewichtigen Rottweiler angerufen - aber da sie dort nur Hunde aufnehmen die dann krematiert werden und das bei Pommerls Gewicht sehr teuer gewesen wäre (lt. Aussage der Mitarbeiterin dort ca. 10.000,-- Schilling) wurde KEIN Termin zur Einäscherung vereinbart.
Das soll weder eine Anspielung noch sonst was sein - es ist lediglich eine Tatsache
 
Zuletzt bearbeitet:
Sladdy schrieb:
Hallo!

Er hatte eine Art Schürfwunde unter der Ballenhaut - dadurch hat sich die Unterhaut entzündet - es bildete sich ein Phlegmone - die Folge - Pfote schwoll an - es starb Gewebe ab - musste entfernt werden - es bildete sich ein Septiquemie (schreibt man das so?) und eben diese war die Todesursache.
[/B][/COLOR]


was heisst das? die pfote muste abgenommen werden? war es eine blutvergiftung? ist pommerl nicht eingeschläfert worden? *michnimmaauskenn*
 
superberni schrieb:
was heisst das? die pfote muste abgenommen werden? war es eine blutvergiftung? ist pommerl nicht eingeschläfert worden? *michnimmaauskenn*

Pommerl wurde totes Gewebe entfernt, doch soweit ich verstanden habe hat dieser Enzündungsherd bereits den Kreislauf angegriffen und in dem Hund gewütet (so kann man es sich glaub ich vorstellen)

Er ist gestorben
 
Naja wie ich sagte ich glaub ihr die Geschichte nicht, jetzt gibts wennigstens einen Beweis. Und Pommerl tut mir leid das er überhaupt bei ihr war!
 
Sladdy schrieb:
Hallo!

Es gibt wirklich Neuigkeiten - und ich muss sagen - sie haben mich teilweise recht verblüfft dreinschauen lassen.

Ich habe mit der Tierärztin telefoniert, in deren Praxis Pommerl in Behandlung war - Dr. Elfriede Schneeweiss.
Alle Aussagen von ihr mache ich fett - mein Statement dazu normal.

Pommerl ist NICHT an einem Herzfehler gestorben (1. Lüge von Lara111)
Fakt ist:
Er hatte eine Art Schürfwunde unter der Ballenhaut - dadurch hat sich die Unterhaut entzündet - es bildete sich ein Phlegmone - die Folge - Pfote schwoll an - es starb Gewebe ab - musste entfernt werden - es bildete sich ein Septiquemie (schreibt man das so?) und eben diese war die Todesursache.
Es handelte sich dabei um eine alte Verletzung - woher und wie sie entstanden ist darüber kann man nur Mutmaßungen anstellen - leider


Als ich die Ärztin anrief war sie gerade dabei, den Befund für Pommerl zu schreiben - komisch dabei fällt mir doch ein Zitat von Lara111 ein:

dafür giebt es atteste.die ich auch bei der abholen der tierkörperverwertung von bommerl vorweisen musste


Der Gesamtbetrag der offenen und kompletten Kosten für alle Behandlungen von Pommerl beläuft sich auf !!! 207,-- !!!

Laut Lara111:
die rechnung macht 414 euro aus wovon die helfte von mir beglichen wird

Die Ärztin war sehr entgegenkommend und wir haben vereinbart, das die Rechnung sowie eine Kopie des Befundes an mich geschickt wird - ich werde sobald ich die Rechnung habe, diese einscannen und ins Forum stellen und bitte dann jene, die mich in dieser Sache unterstützen wollen darum, ihre Spendenbeiträge öffentlich ins Forum zu stellen, damit wir in jeder Hinsicht abgesichert sind.
Mit der Ärztin wurde vereinbart, das wir nach Eingang der Rechnung bei mir 1 Woche Zeit haben um die Summe aufzutreiben und ich sie an sie überweise (Überweisungsbestätigung werde ich auch einscannen und reinstellen) - somit ist auch dieses Zitat von Lara111 aufgedeckt:

da ich anhand dieser antwort die tierarztkosten vorzahlen muss da die ärztin acuh nicht ewig wartet auf ihr geld muss acuh ich rechtliche schritte absicher um das geld zu erhalten

Soviel dazu - also muss ich mich nun wirklich fragen, was das ganze Gerede von verklagen etc. soll - die ganze Geschichte stimmt (lt. dem Gespräch mit der TA) überhaupt nicht überein - warum hat man das nicht auf normalem Weg regeln können?

Übrigens - so ganz nebenbei:
In der TKV Simmering, Lende 208 wurde zwar wegen einem stark übergewichtigen Rottweiler angerufen - aber da sie dort nur Hunde aufnehmen die dann krematiert werden und das bei Pommerls Gewicht sehr teuer gewesen wäre (lt. Aussage der Mitarbeiterin dort ca. 10.000,-- Schilling) wurde KEIN Termin zur Einäscherung vereinbart.
Das soll weder eine Anspielung noch sonst was sein - es ist lediglich eine Tatsache
Boah das ist arg wie diese Frau die Unwahrheit gesagt hat und in einem anderen Forum die Wuffler schlecht gemacht hat ! :mad: Werde mich natürlich mit einer kleinen Geldspende beteiligen damit Bommel endlich in Ruhe und Frieden schlafen kann.
 
Nochmaliges Telefonat mit der Tierärztin:

Lara111 war vorhin in der Ordination - sie hat sich dagegen ausgesprochen das wir den Befund erhalten - wir dürfen die Rechnung begleichen - aber sie will unter keinen Umständen das wir den Befund erhalten.

@Lara111: Vielleicht siehst du doch irgendwann ein, dass ich nicht erst nachdem du deine Drohungen ausgesprochen hast, bereit war zu helfen.
Ich bitte dich hiermit öffentlich und in aller Form uns den Befund sowie den Impfpass von Pommerl zukommen zu lassen, da Michael, sein rechtmässiger Besitzer diese Unterlagen gerne hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
das pack ich jetzt nicht - das halt ich nicht aus!!

also in wirklichkeit hatte pommerl dann eine blutvergiftung wie george bei etta,...

jössas, deshalb konnte er nicht aufstehen und deshalb auch die kreislaufzusammenbrüche - es war wie bei george!!!!!

oh mein gott, der arme herr!!

er tut mir soooooo leid!

und wegen lara: OHNE WORTE!!!!!!:mad: :mad: :mad:

kopfschüttelnde grüße
doris
 
Sladdy schrieb:
Nochmaliges Telefonat mit der Tierärztin:

Lara111 war vorhin in der Ordination - sie hat sich dagegen ausgesprochen das wir den Befund erhalten - wir dürfen die Rechnung begleichen - aber sie will unter keinen Umständen das wir den Befund erhalten.

@Lara111: Vielleicht siehst du doch irgendwann ein, dass ich nicht erst nachdem du deine Drohungen ausgesprochen hast, bereit war zu helfen.
Ich bitte dich hiermit öffentlich und in aller Form uns den Befund sowie den Impfpass von Pommerl zukommen zu lassen, da Michael, sein rechtmässiger Besitzer diese Unterlagen gerne hätte.

Versteh ich jetzt nicht :confused:

Lara kann doch wollen was sie will :D

Wie du gesagt hast ist Michael der rechtmässige Besitzer, wo ist dann das problem?
 
Auri schrieb:
Versteh ich jetzt nicht :confused:

Lara kann doch wollen was sie will :D

Wie du gesagt hast ist Michael der rechtmässige Besitzer, wo ist dann das problem?

Das Problem ist, das die TA von lara111 ihren Wünschen nachkommt - auch wenn ich ihr die Sachlage erklärt habe.

Daher auch meine Bitte an lara111
 
erstens ist das der betrag der noch offen ist und das nicht der einzige betrag waraber ist ja egal.weiters habe ich gesagt das ich das attest so wie den impfpass gerne senden werde wenn die rechnung beglichen ist.dieser betrag ist vom ta bestäötig also wo wollte ich mich daran bereichern?ich habe weder das doppelte verlang nocvh habe ich mehr verlang als noch offen ist.weiters ist schon ein attest vorhanden aber das könnt ihr nicht wissen denn ihr kennt mich ja nicht und ich bin auch froh darüber.ich hoffe das alles bald vorbei ist nd ich mit einigen persohnen zum glück nichts mehr zu tun haben muss die sämtliche sachen so verdrehen das sie schlecht gemacht werden.
 
Komisch - ich habe deine TA gefragt ob das der gesamte RG Betrag ist, der seit dem du Pommerl hast angefallen ist - und sie hat mir dies bestätigt.

Auch habe ich mich erkundigt ob sie schon ein Attest ausgestellt hat - sie meinte sie wäre gerade dabei - und bei ihrem Anruf bei mir sagte sie du willst nicht das der Befund mir zugeschickt wird.

Ich hoffe wir können diese Sache schnell hinter uns bringen - ich will mit dem ganzen abschliessen.
 
liebe lara!

irgendwie klingt die ganze geschichte mehr als zweifelhaft!
warum legst du soviel wert auf das attest??

da stimmt doch was nicht?

warum schickst du es nicht einfach, warum muß man da hinterherwassern und auf einige sachen draufkommen?

ich finde es so schade, das hat pommerl nicht verdient!

warum lässt du ihn nicht in frieden ruhen, schickst alle unterlagen und das geld wird überwiesen,...

reicht es nicht schön langsam??

was hat dein tierarzt davon, zu lügen?

was hast du davon??

ehrlich,...findest du nicht, dass die sache mittlerweile ein bisserl zu weit geht??

gerne antwort per pn!

lg
doris

 
lara111 schrieb:
erstens ist das der betrag der noch offen ist und das nicht der einzige betrag waraber ist ja egal.weiters habe ich gesagt das ich das attest so wie den impfpass gerne senden werde wenn die rechnung beglichen ist.dieser betrag ist vom ta bestäötig also wo wollte ich mich daran bereichern?ich habe weder das doppelte verlang nocvh habe ich mehr verlang als noch offen ist.weiters ist schon ein attest vorhanden aber das könnt ihr nicht wissen denn ihr kennt mich ja nicht und ich bin auch froh darüber.ich hoffe das alles bald vorbei ist nd ich mit einigen persohnen zum glück nichts mehr zu tun haben muss die sämtliche sachen so verdrehen das sie schlecht gemacht werden.
Sag einmal was schreibst du da für unzusammenhängendes Zeug ! Schnallst das immer noch nicht ! Die Tierarztrechnung wird bezahlt und ich hoffe das du dann so fair bist und den Impfpass und den Befund oder das Attest rausgibst . Versteh dich nicht ! :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben