DRINGEND - stark überfütterter Rotti braucht Platz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

erstmal, ich bin entsetzt, dass jemand so kurz nach dem Ableben eines Lebewesens nur ans sch*** Geld denkt. Auch wir haben unseren kleinen Gino vorige Woche verloren, aber es wäre uns niemals in den Sinn gekommen z. B. den Züchter auf "Schadenersatz" anzusprechen.

Auch wenn die Kosten für die Behandlungen ziemlich hoch sind, trotzdem bin ich der Meinung, sobald ich mir ein Tier ins Haus hole, komme ich und nur ich für ALLE Kosten auf!!!!

Werde mich selbstverständlich auch an den TA Kosten für Pommerl beteiligen, nur bitte ich, wenn es so weit ist, mir ein kurzes Mail oder eine PN zu senden, da ich derzeit nicht so oft hier herein schaue.

lg Michi
 
ich verstehe die aufregunng nicht.

BEVOR man ein tier nimmt, sollte man klären, WER die kosten übernimmt, falls welche anfallen.


anscheinend gabs da probleme damit das zu klären oder es liegt ein missverständnis vor. nichtsdestotrotz kann man das nachher jetzt auch in ruhe klären, oder?

ich würde auch gerne für pommerl spenden aber momentan hab ich mit meinen hunden selber soviel ausgaben(leila wird schwarzer fleck entfernt, wirbelsäulenprobs) dass es nicht möglich ist. aber wenn hier ein paar bereit sind zu helfen - es haben ja schon einige hilfe angeboten - dürfte das kein problem sein.
 
Um was geht es dir Lara111, denn nach den etlichen Posts, wo User helfen wollen, kann ich deinen Posts, Anwaltdrohungen, nicht mehr nachvollziehen!

Es ist wohl klar, das wir Unterlagen benötigen, warum gibst du uns nicht die Adresse und Telnr. von dem TA.
Kein TA ist ein Unmensch, wenn er von dir die Hälfte, wie du sagst, gleich bekommt, und einer von uns mit ihm über den Rest verhandelt.

Dann könnten wir hier eine Liste machen, wer bereit ist, sich mit einer Spende daran zu beteiligen. Und ich denke das wir das sicher bis Ende dieser Woche schaffen. Somit kann dann einer von uns, den Betrag per Quittung dem TA überreichen.
 
@ lara 111 du bist das geschmackloseste individium das ich jemals per pc kennen gelernt habe. :mad:
dir gehts nur ums geld sonst rein gar nichts und ich muss mich hüten hier noch einige aussagen zu tätigen dann verklagst mich wahrscheinlich dazu. :mad:
So mein statement dazu:
ICH STEHE VOLL UND GANZ HINTER SLADDY UND MICHAEL WER SCHLIESST SICH MIR AN?
 
jetzt müsst ihr einmal das lesen was sie im tierfreunde forum schreibt leider bin ich bereits derart in eile. nur soweit ich gelesen habe werden UNSERE KOSTEN jetzt nur noch höher.
was weiss ich hab momentan keine zeit mehr für diese schizotussi! :mad:
 
finde das äußest zum lachen ehrlich gesagt. glaube nichtmal daß ein anwalt die sache übernehmen würde, weil es eh aussichtslos wäre gerichtlich....da nehmen dann die meisten gar nicht erst an.

aber ich finde es als frechheit, weiter mit dem anwalt zu drohen obwohl eh leute helfen wollen. diese leute sind gar nicht verpflichtet zu spenden, also auf was willst du klagen??

fast kein verein ersetzt einer pflegestelle die kosten. vor allem nicht dann, wenn die pflegestelle (aus unwissenheit) das vorher nicht aushandelt.

und ich (und auch andere) bieten sich sehr wohl aus TIERLIEBE als pflegestelle an wenn, ABER eben nur dann, wenn wir auch wissen, daß es uns MÖGLICH ist diese verantwortung zu übernehmen. sowohl finanziell, als auch platzmäßig, als auch mit sonstigem was dazu gehört :)
 
so hab ma das schnell durchgelesen
sie will nun die anwaltskosten auch auf michael bzw sladdy halsen.
wohlgemerkt zuerst die ta-rechnung und jetzt die anwaltskosten und nä.stunde dann den zins auch wie gehts n dera?
 
ET01 schrieb:
fast kein verein ersetzt einer pflegestelle die kosten. vor allem nicht dann, wenn die pflegestelle (aus unwissenheit) das vorher nicht aushandelt.

Da muss ich dich berichtigen. Kenne 2 Vereine wo es im Vertrag steht und weiss von einigen Vereinen die das so machen. Behält man das Tier allerdings dann, muss man das Geld zurückzahlen, was ich auch ok finde.

LG Sylvia
 
lara111 schrieb:
leider hat er es nicht geschafft er ist gestern um ca 23 uhr verstorben.


Eine Frag hätt ich noch - vielleicht habe ich es auch überlesen :eek:

Ist Pommerl von alleine gestorben oder ist er eingeschläfert worden?
 
Eine Frage: aus welcher geschlossenen Anstalt ist lara111 entkommen?

Und diese Person wollt ihr noch unterstützen? Ich packs nimma :D.

So nach dem Motto: je bescheuerter man ist, desto eher kommt man zu etwas? :)

lg
Bonsai
 
ihr könnt alle stolz auf eure aussagen sein und da es eine frei zugängliche seite ist wird der anwalt sich das auch durchlesen.auch werden sich das leute einer namhaften und ehrlich tierschutzorganisation anschauen die das auch für eine bodenlose frechheit sehen was hier abgezogen wird.und wen es so aussichtslos ist hätte der anwalt den fall nicht angenommen.nur er hat mir geraten gelich zu verklagen aber ich werde wie besprochen abwarten und sollte sich kein entgegenkommen zeigen werden weitere schritte eingeleitet denn es liegt von attesten über rechnungen und berichte alles auf.
 
aus sicherheitsgründen wurden einige aussagen auch gespeichert.befor sie noch bestritten oder geändert werden.
 
aber ich habe es nicht notwendig mich von leuten als entflohen aus einer geschlossenen anstalt oder dergeichen beschimpfen zu lassen die mich nicht mal kennen.ausserdem bin ich nicht dafür verantwortlich und darf es auch garnicht spendengelder einzutreiben.weiters sind anwaltskosten zu tragen wenn man sich in keiner hinsicht bereit erklärt entgegenzukommen da ich dann einen einschalten muss.es wurde nie davon geredet das ich den zins oder sonstigen verlange oder?und was hat das hier zu suchen?ihr verunteil jemanden den ihr nicht kennt aber leute die sich mit dem thema schon ewig befassen und sich wirklich gut auskennen stimmen sladdy absolut nicht zu.und mein anwalt tut es auch nicht.also meine geduld und meine nerver neigen sich dem ende zu und das habe ich absolut nicht notwendig.ausserdem ist es weder meine noch die des tierarztes auf spendengelder zu warten um den betrag zu begleichen.das ist die aufgabe der organisation oder des tierhalters.
 
oder will mir jemand erklären das er sich derart schlecht mahcne lässt oder beschimpfen lässt und dann wartet bis irgendwann die zuständigen bereit sind kompromisse einzugehen?
 
und ausserdem überlegt doch wenn der hund angenommen in einem tierschutzhause gelandet währe wer muss dann die kosten über nehmen?der zuständige pfleger der diesen hund betreut?oder das tierschutzhause als derzeitiger besitzer?
 
lara111 schrieb:
aber ich habe es nicht notwendig mich von leuten als entflohen aus einer geschlossenen anstalt oder dergeichen beschimpfen zu lassen die mich nicht mal kennen.ausserdem bin ich nicht dafür verantwortlich und darf es auch garnicht spendengelder einzutreiben.weiters sind anwaltskosten zu tragen wenn man sich in keiner hinsicht bereit erklärt entgegenzukommen da ich dann einen einschalten muss.es wurde nie davon geredet das ich den zins oder sonstigen verlange oder?und was hat das hier zu suchen?ihr verunteil jemanden den ihr nicht kennt aber leute die sich mit dem thema schon ewig befassen und sich wirklich gut auskennen stimmen sladdy absolut nicht zu.und mein anwalt tut es auch nicht.also meine geduld und meine nerver neigen sich dem ende zu und das habe ich absolut nicht notwendig.ausserdem ist es weder meine noch die des tierarztes auf spendengelder zu warten um den betrag zu begleichen.das ist die aufgabe der organisation oder des tierhalters.
Fehlt dir was im Kopf? :rolleyes:
Du redet glaub ich mehr blödsinn als der Tag lang ist!
Du redest immerwieder davon das dir keiner entgegenkommt?! Muss man an deiner Haustür klopfen und dir das erklären damit es endlich rein geht?
Sorry aber du bist genau so ein Fall der NICHTS versteht. Keiner beschimpft dich oder macht dich nieder, alle wollen NUR die RECHNUNG sehen-bist du zu blöd um das einfach zu schicken? Das kann dir doch scheiss egal sein wenn man das mit der Tierärztin regelt. Die Spenden werden SICHER NICHT für dich eingetrieben weil du immer von Privatperson sprichst. Der Anwalt muss wirklich an Geldnot leiden wenn er sich diesem Fall annimmt. Immerhin steht in jedem zweiten Posting das du die Rechnung, Befunde ect schicken sollst!Oder glaubst du das nur einer so dumm ist und ohne beweise etwas Spendet?!
 
Fakt ist, dass man in der Tierkörperverwertung keinen Befund vorzeigen muss. Man muss auch nicht nachweisen, dass man der Besitzer des Tieres ist. Weiters ist es für mich selbstverständlich, dass ich als Pflegestelle die Tierarztkosten übernehme. Woher soll eine Tierschutzorga auch noch das Geld für alle Pflegestellen hernehmen??? Übrigens: Atos TA-Kosten haben sich im ersten Monat auf fast 700 Euro belaufen, ganz abgesehen von den Futterkosten, da er ja aufgefüttert werden musste. Wenn ichs mir so recht überlege, könnte ich jetzt auch klagen *gleichdenanwaltanruf* ...
Da kann man nur sagen ARMES POMMERL :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben