DRINGEND - stark überfütterter Rotti braucht Platz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich schaut es wie folgt aus:

Wäre der Rotti gesund geworden, wäre nie die Rede davon gewesen, dass, du Lara, nur ein Pflegegeplatz bist. Du hättest ihn behalten und wahrscheinlich auch die TA-Kosten übernommen.

Jetzt da der Hund tot ist, hast du ja nichts mehr davon und forderst deine Kosten wieder ein. Schließlich hast du das Geld ja praktisch für nichts ausgegeben!

Zeugt von einem sehr miesen Charakter, entweder man entscheidet sich für ein Tier mit allen Konsequenzen oder man lässt es (wie in deinem Fall) lieber ganz bleiben!!!
 
ui ui - ja stimmt!!!

ich hoff nur, meine tiere sterben nie, ich hätte nichtmal jemanden, den ich verklagen könnte!

hab ja dann auch "unnötig" investiert!!

hmmm,....:rolleyes:

@lara - komm doch auf den boden zurück!!
 
Doretta schrieb:
ui ui - ja stimmt!!!

ich hoff nur, meine tiere sterben nie, ich hätte nichtmal jemanden, den ich verklagen könnte!

hab ja dann auch "unnötig" investiert!!

hmmm,....:rolleyes:

@lara - komm doch auf den boden zurück!!

Seh ich doch richtig?! :mad:
Tja manche Leute sehen halt leider nur das Geld! Was der Mann dafür kann der den Hund dort rausgeholt hat, frag ich mich wirklich!!
 
Find es einfach nur traurig, was soll man machen - ich habe bis heute in der früh Hilfe angeboten - diese ganze Sache dreht sich komplett im Kreis und kostet viele Nerven - ich versteh nicht, warum Lara, Nina, Uschi oder Ursula so blockiert. :(
 
naja, sie hätte nix davon, wenn sie die TA rechnung rausrückt - da gäbe es doch keine aktion - so hält sie sich immer in erinnerung - egal ob positiv oder negativ!!!

jaja,...traurig - ARMER POMMERL! wenn du wüßtest, was da jetzt abgeht!!!:eek: :( :mad:
 
ich verstehe eigentlich nicht worum es geht.... :confused:

@lara111 wenn dir eh angeboten wurde die ta-kosten zu zahlen, wo ist das problem? du zahlst 200 euro, das ist nicht die welt, den rest zahlen die andren... und aus.

übrigens zwei stunden von einem anwalt kosten dich wesentlich mehr.

ausserdem verstehe ich nicht wieso du einen pflegehund nimmst wenn du probleme mit den kosten hast... wenn du einen eigenne hund hast kann das auch teuer werden. und wenn der hund dann stirbt war uach alles "sinnlos" investiert - so ist das leben halt!
 
Meine Güte,gsd hat Pommerl das nicht mehr mitbekommen :(

bzw er hätte es in dieser form auch nicht mitbekommen.
Sowas kommt dabei raus,wenn man, anders als Hunde,über sich selbst nachdenken kann :rolleyes: :(

eine andere Lara
 
lara111 schrieb:
da ich anhand dieser antwort die tierarztkosten vorzahlen muss da die ärztin acuh nicht ewig wartet auf ihr geld muss acuh ich rechtliche schritte absicher um das geld zu erhalten.die angegebene kontonummer ist daher hinfällig da ich das geld der rierärztin zahlen muss und es wieder einfordere.weitere auskünfte und rechtslagen werden über den anwalt zugesendet.
Sag ist das Notwendig das es jetzt so ausartet? :mad: Viele haben dir jetzt Hilfe angeboten und ich verstehe dich überhaupt nicht das du ihre Hilfe nicht annimmst !Mit dem Geld wäre es sicher kein Problem wenn du hier öffentlich die Rechnung , den Namen des Tierarztes und seine Kontonummer reinstellen würdest. Bin mir sicher das es in 5 Werktagen geschafft ist den Betrag voll zu Überweisen. Das ganze war eine gewaltige Hilfestellung von allen hier und die Vorbesitzer oder die Helfer sollen jetzt verklagt werden ! Denk an die trauernden Hinterbliebenen habens sie nicht eh schwer genug jetzt und da willst wirklich sie noch mehr belasten ! Ich appeliere an dein Herz wenn dir wirklich was an dem Wauz gelegen ist beende die kurze Zeit mit ihm nicht in so einer Art und Weise :( Traurige Grüsse die Dackelfamilie
 
So und jetzt reicht es aber!!!!!!!!!!!! :mad:
Kaum glaubt man ist eine ruhe und alles regelt sich na was machst du du kommst mit dem anwalt daher. wenn man nicht fähig ist dinge selber zu lösen oder aber zu stur ist dann grieft man zur anzeige und zum anwalt na toll. auf was für einer ebene begibst du dich eigentlich.
War es nicht so das es geheissen hat du schickst die rechnung samt attest an den michael man ruft eine spendenaktion auf undaus-nein du trampelst weiter herum!!!
cih spende dieses geld damit endlich eine ruhe ist nein was machst du du rennst zum anwalt! ich mach das damit endlich eine ruhe ist.Bommerl dreht sich wahrscheinlcih im grab um, das ganze thema so zu zerfleischen. wie primitiv bist du--------aber ich habe da etwas entdeckt.

im tierfreunde forum
eine sahra-23
eingeloggt 2005 07 14
geb. 1981
wien
tierliebend
tiere helfen und vermitteln
eigene tiere ratten

so hier ist ein ganz anderes profil
im tierfreunde forum schreibst du das der rotti nur 100 kg das er bei einer frau war die ihn den ganzen tag nur gemestet hat usw.
das sind lügen
bommerl wog 126kg nach diesen infos
bommerl war bei seinem verstorbenen herrl der ihn mestete nicht die frau die gab ihn ja dann eh her weil sie ihn nicht dapackte

Weiters hackst du nun im anderen forum herum, was soll das?

anfangs war ich neutral doch jetzt habe ich mir meine meinung gebildet.
du kannst keine ruhe geben es kommt hilfe von allen seiten du zielst es aber genau darauf ab damit du streiten kannst und zum rechtsanwalt rennen.
was bist du nur für ein grausamer mensch sich am tode einer armen seele so daran zu ergötzen loebsarien erwartest und dann das.
ich HATTE mitleid allerdings mit dem hund denn du bist das typische beispiel für einen rachesüchtigen menschen!
Pfui!
Das hat nichts mehr mit tierschutz zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
lara111 schrieb:
da ich anhand dieser antwort die tierarztkosten vorzahlen muss da die ärztin acuh nicht ewig wartet auf ihr geld muss acuh ich rechtliche schritte absicher um das geld zu erhalten.die angegebene kontonummer ist daher hinfällig da ich das geld der rierärztin zahlen muss und es wieder einfordere.weitere auskünfte und rechtslagen werden über den anwalt zugesendet.

Na du hast ja gewaltig einen an der Klatsche!

Der Rechtsanwalt kostet dich viel mehr (ausser du bist versichert). Hier haben einige angeboten zu helfen, finanziell. Wenn du dir diese Texte ausdruckst und aufhebst, die e-mail mit den Daten auch, dann bist eh abgesichert. Deine Drohungen mit dem Anwalt sind sowieso lächerlich.

- du hast gewusst, wie schwer Pommerl ist, und dass somit Kosten auf dich zukommen

- du hättest dich gleich für solche Fälle absichern bzw. abklären können, wer dir bei den Kosten behilflich ist

- wenn du es dir nicht leisten kannst, kann man um Hilfe bitten oder es bleiben lassen.

Du wolltest dich hier profilieren, wenn Pommerl gesund geworden wäre, wäre es NUR DIR zu verdanken gewesen - ach wie schön. Auserdem ist es so üblich, dass man einen "Pflege"hund (drum heisst es so) nach einiger Zeit wieder abgibt. Natürlich kann man ihn auch behalten, das liegt aber an den "Pflege"eltern.

Leider hat es Pommerl nicht geschafft, jetzt führst du hier einen Zirkus auf, dass einem schlecht wird dabei.

Leg die Rechnungen vor, gib das Konto der TA bekann und gut ist es. Ich habe zwar nicht viel Geld, weil ich 4 Hund, 2 Katzen, 1 Pferd und eine Rennmaus zu erhalten habe, aber ein bischen was kann ich doch beisteuern, das ist es mir wert.
 
Möchte mich auch kurz zu Wort melden :D

Gleich vorweg: Ich möchte und werde für niemanden Partei ergreifen ;)

Ich habe am Wochenende eine Ratte von NÖ übernommen. Ein Notfall! Nun ich hatte die Ratte zu Hause und am nächsten Tag war alles voller Milben :eek: Das wurde mir nicht gesagt :mad: Bin dann sofort zum Tierarzt und der hat den kleinen behandelt! Es ging ihm sehr schlecht, da er schon an Blutarmut leidet und wollte auch nix mehr fressen :( Bitte jetzt nicht falsch verstehen - natürlich auf meine Kosten, ist doch klar - ich hab ja die Ratte übernommen ;) Hab dann auch für Johnny ein Mittel gekauft (Schnuppe hat eh das Expot oben), damit er sich nicht anstecken kann. Hab die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt und mach jetzt jeden Tag den Käfig und reinige alles im Käfig und rund herum ;)
Natürlich ist das nun ein bischen stressig aber mir würde im Traum nicht einfallen, den alten Besitzer aufzufordern, mir die Kosten zu überweisen :eek: Wenn ich einen Pflegeplatz anbiete, dann muss ich mit unerwarteten Kosten rechnen. Bei Dir war das aber nicht unerwartet - Du musst doch schon anhand der Geschichte gewusst haben, dass erhebliche Kosten auf Dich zukommen werden... Also was soll das jetzt :confused:


Wie gesagt, ich will für niemanden Partei ergreifen - es ist halt meine persönlich Meinung :)
 
@ easy
hallo mir hat sie gestern auch schon die kontonummer geschrieben per pn.
mir geht s ähnlich wie dir habe auch einen kleinen zoo daheim allerdings ist es mir das wert das bommerl endlich in ruhe gelassen wird von dieser unmöglichen person.
sladdy meinte man solle auf das attest warten und dann alle gmeinsam überweisen weil wer weiss was da dann wieder rauskommt.
sie würde die rechnung auch einscannen und die beträge von den leuten die gespendet haben damit das alles hieb und stichfest ist.
lg dogofreundin
 
Schnuppe schrieb:
Möchte mich auch kurz zu Wort melden :D

Gleich vorweg: Ich möchte und werde für niemanden Partei ergreifen ;)

Ich habe am Wochenende eine Ratte von NÖ übernommen. Ein Notfall! Nun ich hatte die Ratte zu Hause und am nächsten Tag war alles voller Milben :eek: Das wurde mir nicht gesagt :mad: Bin dann sofort zum Tierarzt und der hat den kleinen behandelt! Es ging ihm sehr schlecht, da er schon an Blutarmut leidet und wollte auch nix mehr fressen :( Bitte jetzt nicht falsch verstehen - natürlich auf meine Kosten, ist doch klar - ich hab ja die Ratte übernommen ;) Hab dann auch für Johnny ein Mittel gekauft (Schnuppe hat eh das Expot oben), damit er sich nicht anstecken kann. Hab die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt und mach jetzt jeden Tag den Käfig und reinige alles im Käfig und rund herum ;)
Natürlich ist das nun ein bischen stressig aber mir würde im Traum nicht einfallen, den alten Besitzer aufzufordern, mir die Kosten zu überweisen :eek: Wenn ich einen Pflegeplatz anbiete, dann muss ich mit unerwarteten Kosten rechnen. Bei Dir war das aber nicht unerwartet - Du musst doch schon anhand der Geschichte gewusst haben, dass erhebliche Kosten auf Dich zukommen werden... Also was soll das jetzt :confused:


Wie gesagt, ich will für niemanden Partei ergreifen - es ist halt meine persönlich Meinung :)


find ich toll das du das übernommen hast. ich akzeptiere auch deine einstellung zwecks partei ergreifen, aber warum geht das bei dir und bei anderen nicht ich meine jetzt wegen der kosten wo doch eh schon einige bereit sind zu spenden. ich versteh das ganze echt nicht, das hat bommerl nicht verdient so eine schlamschlacht auf seinen rücken auszutragen!
 
dogofreundin schrieb:
find ich toll das du das übernommen hast. ich akzeptiere auch deine einstellung zwecks partei ergreifen, aber warum geht das bei dir und bei anderen nicht ich meine jetzt wegen der kosten wo doch eh schon einige bereit sind zu spenden. ich versteh das ganze echt nicht, das hat bommerl nicht verdient so eine schlamschlacht auf seinen rücken auszutragen!


Hallo Karin :)

Nein, Pommerl hat das sicher nicht verdient. Ich kann auch zu den anderen nix sagen, weil ich die jenigen nicht kenne :eek:

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass man nicht endlich ruhe gibt, wo es schon so viele Angebote gibt, dass Spenden getätigt werden aber was will man machen? Nur wie gesagt, ich wollte nur meine Meinung dazu äussern und werde auch niemanden angreifen :) Hoffe, Du verstehst meine Einstellung ;)

Nur eines - ich würde die Spenden nicht annehmen :eek: ICH habe das Tier übernommen und muss dafür alleine gerade stehen... Aber da reden wir von Charaktereingenschaft und das wäre nun ein neuer Thread :D

Lg Babsi
 
Eins versteh ich aber jetzt nach 2 maligem durchlesen noch immer nicht.

Ihr wollt das Geld der TÄ überweisen, aber Lara111 hat diese ja bereits bezahlt oder tut das jetzt oder?

lara111 schrieb:
da ich anhand dieser antwort die tierarztkosten vorzahlen muss da die ärztin acuh nicht ewig wartet auf ihr geld muss acuh ich rechtliche schritte absicher um das geld zu erhalten.die angegebene kontonummer ist daher hinfällig da ich das geld der rierärztin zahlen muss und es wieder einfordere.weitere auskünfte und rechtslagen werden über den anwalt zugesendet.

Lara111:Wurde das jetzt bereits bezahlt bei der Tierärztin oder nicht?

LG Sylvia
 
ich versteh nicht wozu man einen anwalt braucht für so eine kleinigkeit, ich meine es handelt sich um 400 euro und nicht um weiss gott was für summen!
 
superberni schrieb:
ich versteh nicht wozu man einen anwalt braucht für so eine kleinigkeit, ich meine es handelt sich um 400 euro und nicht um weiss gott was für summen!

Ich denke, bei der Geschichte geht es um mehr :eek:

Lara hat ja am Anfang schon Rachegelüste verspürt und da hat Pommerl noch gelebt...
 
Sag mal Lara111 gehts noch?? Hier haben einige Ihre Hilfe angeboten und Du hast nichts besseres zu tun als einen Anwalt einzuschalten ?? Wie fad ist dir eigentlich??
 
Schnuppe schrieb:
Hallo Karin :)

Nein, Pommerl hat das sicher nicht verdient. Ich kann auch zu den anderen nix sagen, weil ich die jenigen nicht kenne :eek:

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass man nicht endlich ruhe gibt, wo es schon so viele Angebote gibt, dass Spenden getätigt werden aber was will man machen? Nur wie gesagt, ich wollte nur meine Meinung dazu äussern und werde auch niemanden angreifen :) Hoffe, Du verstehst meine Einstellung ;)

Nur eines - ich würde die Spenden nicht annehmen :eek: ICH habe das Tier übernommen und muss dafür alleine gerade stehen... Aber da reden wir von Charaktereingenschaft und das wäre nun ein neuer Thread :D

Lg Babsi


hallo,
klar akzeptier ich deine einstellung und meinung. :)
ich kenn ja lara auch nur von hören und schreiben allerdings wie ich das im anderen forum glesen hab und das gestern mitverfolgt hab da kommt mir ehrlich nur mehr die galle hoch.
es wird mir auch schon langsam zu blöd aber wie kann man da noch helfen das endlich ruhe ist oder sollte es man ignorieren?
is wahrscheinlich eh das beste!
ich find es toll das du gleicher meinung bist wie ich was kosten betrifft, denn wem hätte ich die rechnung schicken sollen für unseren little und das war einiges dem massenvermehrerschwein? der lacht sich doch eines.
allerdings bin ich froh das er zu mir kam und nicht zu lara 111 die auch angefragt hat wegen little und na stell dir vor was da auf mich zu gekommen wäre eine klage vom rechtsanwalt, na da behalte ich doch lieber die tiere und mach kleinschönbrunn auf! :rolleyes: :)
lg
 
Schnuppe schrieb:
Ich denke, bei der Geschichte geht es um mehr :eek:

Lara hat ja am Anfang schon Rachegelüste verspürt und da hat Pommerl noch gelebt...


meinst du wirklich? ich mein das mit den rachegelüsten, das wäre doch ganz schön org!
ich glaub ich bin zu doof für das ganze, gehts euch da auch so? :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben