DRINGEND - Rottweilerhündin Cera wird nächste Wochen eingeschläfert

vanessababy

Super Knochen
leite diese mail nur weiter

DRINGEND - Rottweilerhündin Cera wird nächste Wochen eingeschläfert, falls wir keine Pflegestelle oder keinen Platz finden !!!!

Liebe Tierfreunde !

Cera ist am 16. 05.2009 geboren sie ist gechipt und geimpft! Sie ist aber
nicht sterilisiert.

Sie braucht erfahrene Hundehalter, ohne Kleinkinder , bitte helft dringend
mit - der Besitzer hat keine Geduld mehr und will sie nächste Woche
einschläfern lassen.

Bitte meldet Euch
office@atin.at
Heidi Bernhard
Tel. 0676-4293890

keine kinder! keine katzen! verträglichkeit? wird bei den besitzern im zwinger gehalten :mad:

attachment.php
 
Und bitte welcher wahnsinniger oder verantwortungsloser Tierarzt schläfert ein GESUNDES, JUNGES Tier ein ??????:mad:
 
nein kenn ich nicht. ich habe es nur weitergeleitet. so viel ich weiß haben die besitzer die hündin mit 8 wochen als hochzeits geschenk bekommen. erwünscht war sie wohl nie wirklich. die hündin kennt warscheindlich nicht viel (spatzierengehen,..) frage ist jetzt was für die hündin besser wär. eingeschläfert werden oder im TH zu landen wo die chancen das sie dort wieder raus kommt sehr schlecht sind.
 
leider zu viele. wirst hier mehrer beiträge darüber finden :(
Also die gehörten sofort angezeigt und ihnen ein lebenslanges Berufsverbot aufgebrummt !!!!! Ma da könnt ich an die Decke gehen :mad:. Die sind da um Leben zu retten und NICHT um es zu vernichten !!!:mad:
Für diese Hündin wird es sicher auch andere Löungen geben :( Eine Tierschutzorganisation oder Pflegeplatz :eek:
 
Also die gehörten sofort angezeigt und ihnen ein lebenslanges Berufsverbot aufgebrummt !!!!! Ma da könnt ich an die Decke gehen :mad:. Die sind da um Leben zu retten und NICHT um es zu vernichten !!!:mad:
Für diese Hündin wird es sicher auch andere Löungen geben :( Eine Tierschutzorganisation oder Pflegeplatz :eek:

es ist ja erlaubt einen "aggressiven" hund einzuschläfern. mußt dir nur mal die geschichte von der rottihündin nelly durchlesen hier im forum. da wirds einen schlecht :mad:
 
Hallo sag mal das darf man doch nicht einfach so machen dafür gibt es doch gesetze...
solche menschen sollt man einschläfern und nicht den armen Hund....
 
nein kenn ich nicht. ich habe es nur weitergeleitet. so viel ich weiß haben die besitzer die hündin mit 8 wochen als hochzeits geschenk bekommen. erwünscht war sie wohl nie wirklich. die hündin kennt warscheindlich nicht viel (spatzierengehen,..) frage ist jetzt was für die hündin besser wär. eingeschläfert werden oder im TH zu landen wo die chancen das sie dort wieder raus kommt sehr schlecht sind.


ist aber jetzt hoffentlich nicht dein ernst oder, die hündin ist jung und man kann mit ihr arbeiten, ist doch noch lange kein grund den hund einzuschläfern:confused::eek:

und im th HAT sie immerheit eine CHANCE, TOT hat sie keine mehr, ich versteh grad die welt nicht mehr, mein rottibub zaus ist auch ausm th und ein superlieber bub geworden, trotz schlechter behandlung und beschlagnahmung des vorbesitzers......

bin grad wieder stinkwütend:mad:, sorry
 
[/B]

ist aber jetzt hoffentlich nicht dein ernst oder, die hündin ist jung und man kann mit ihr arbeiten, ist doch noch lange kein grund den hund einzuschläfern:confused::eek:

und im th HAT sie immerheit eine CHANCE, TOT hat sie keine mehr, ich versteh grad die welt nicht mehr, mein rottibub zaus ist auch ausm th und ein superlieber bub geworden, trotz schlechter behandlung und beschlagnahmung des vorbesitzers......

bin grad wieder stinkwütend:mad:, sorry

sorry ich selber kenne bis jetzt kein TH wo man wirklich die zeit hat intensiv mit so einen hund zu arbeiten bzw genug/ein gutes personal hat für so eine arbeit. (fals du ein TH kennst wo die zeit und das wissen für die arbeit mit so einen hund da ist kannst es mir gerne schreiben. würd mich darüber freuen)
die zwinger im TH sind noch kleiner als ihr jetziger zwinger und für sie ist es jetzt schon schlimm genug was meinst wie die aufdreht wenn sie im TH zwinger sitzt? es wird leider immer schwerer für solche rassen die richtigen besitzer zu finden. in letzter zeit waren so viele vorfälle (fehlvermittlungen usw)mit rottis und da fällt es einem schon schwer noch "positiv" zu denken . ich werde jetzt so schnell wie möglich einen rottikenner hinschicken der sich die hübsche mal anschaut das wir auch wissen wie sie wirklich drauf ist. bis jetzt kennen wir ja nur die erzählungen der besitzer und die halten sie für total aggressiv.
sobald ich weiß was rausgekommen ist mit dem rottikenner gebe ich euch gleich bescheid. vielleicht haben wir ja glück und er weiß einen super platz für die hübsche.
 
sorry ich selber kenne bis jetzt kein TH wo man wirklich die zeit hat intensiv mit so einen hund zu arbeiten bzw genug/ein gutes personal hat für so eine arbeit. (fals du ein TH kennst wo die zeit und das wissen für die arbeit mit so einen hund da ist kannst es mir gerne schreiben. würd mich darüber freuen)
die zwinger im TH sind noch kleiner als ihr jetziger zwinger und für sie ist es jetzt schon schlimm genug was meinst wie die aufdreht wenn sie im TH zwinger sitzt? es wird leider immer schwerer für solche rassen die richtigen besitzer zu finden. in letzter zeit waren so viele vorfälle (fehlvermittlungen usw)mit rottis und da fällt es einem schon schwer noch "positiv" zu denken . ich werde jetzt so schnell wie möglich einen rottikenner hinschicken der sich die hübsche mal anschaut das wir auch wissen wie sie wirklich drauf ist. bis jetzt kennen wir ja nur die erzählungen der besitzer und die halten sie für total aggressiv.
sobald ich weiß was rausgekommen ist mit dem rottikenner gebe ich euch gleich bescheid. vielleicht haben wir ja glück und er weiß einen super platz für die hübsche.

geh bitte, dann frag mal in vösendorf nach, dort habens immer rottis sitzen, kennen sich auch mit solchen listenhunden aus, haben dort hundetrainer, die mit denen arbeiten und paten, die mit den hunden rausgehen (mein jetztiger ist auch von dort, bin dort patin und geh auch mit einer rottihündin raus bzw. übernehme ich die dann auch im dezember), sicher PERFEKT ist ein th für KEINEN hund, aber allemal noch besser, als TOT zu sein, sollte sich mittlerweile schon rumgesprochen haben.....

zum nochbesitzer schreib ich jetzt nix, weil sonst werde ich ausfällig und bin gesperrt, das kanns ja nicht sein, anscheinend in mode gekommen, hund zu lästig, macht zu viel arbeit usw., na dann sag ma halt er ist aggressiv und wir können ihn einschläfern lassen und da es ein listenhund ist, gehts ja noch "leichter", weil die sind ja sowieso böse - SORRY, ich kanns nimmer hören, klasse unsere gesellschaft wird immer schlimmer.....

ps: ist nix persönliches...
 
sorry ich selber kenne bis jetzt kein TH wo man wirklich die zeit hat intensiv mit so einen hund zu arbeiten bzw genug/ein gutes personal hat für so eine arbeit. (fals du ein TH kennst wo die zeit und das wissen für die arbeit mit so einen hund da ist kannst es mir gerne schreiben. würd mich darüber freuen)

Hi,

doch, solche Tierheime gibt es, die sich mit sehr schwierigen Hunden auseinandersetzen und diese erfolgreich trainieren. Handelt es sich bei dem vermittelnden Verein um diesen hier? http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=86681&highlight=ATIN

lg Nina
 
Hi,

doch, solche Tierheime gibt es, die sich mit sehr schwierigen Hunden auseinandersetzen und diese erfolgreich trainieren. Handelt es sich bei dem vermittelnden Verein um diesen hier? http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=86681&highlight=ATIN

lg Nina

@meli meine antwort hast schon per PN bekommen ;)

@dogged

deshalb habe ich ja geschrieben das mir selber so ein TH nicht bekannt ist aber wie schon oben steht freue ich mich sehr über gute tierheim empfehlungen.
 
Vanessa: ich weiss echt nicht ob ich lachen oder einfach nur schreien soll.:eek:

Schon klar, dass du das nur fuer ATIN (?) reinstellst. Aaaalso, der Fr. Bernhard duerfte klar sein, dass sie sich an V. Schussmann wenden kann, da sie ja angeblich auch die Rotti Huendin von A. nach dem Bissunfall bei ihr untergebracht hat.:rolleyes:

Oder ist V. Schussmann "voll"? Wenn das keine Option ist, dann soll sie bei uns im TH Voesendorf anfragen, wir schlaefern naemlich keine Hunde deswegen ein, sondern arbeiten mit ihnen und betreuen sie. Sie ist nicht die erste Rottihuendin, die ja "so agressiv" ist und wird auch nicht die Letzte sein. Und glaub mir ein Leben im TH mit Paten und Pfleger die sich kuemmern ist besser als TOT zu sein! schon so mancher "dieser" Hunde hat verantwortungsvolle Besitzer gefunden, bei denen es sehr wohl geklappt hat. Der Mensch macht es sich immer einfach, wenn es dann noch unter dem Deckmantel "ersparen wir ihr doch das TH", na daaaann laesst es sich gleich viel besser damit leben:rolleyes:

Sorry, du kannst nichts dafuer, aber ich bin es leid, dass man es sich immer so einfach macht und dermassen leichtfertig ein Lebenwesen toeten will!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vanessa: ich weiss echt nicht ob ich lachen oder einfach nur schreien soll.:eek:

Schon klar, dass du das nur fuer ATIN (?) reinstellst. Aaaalso, der Fr. Bernhard duerfte klar sein, dass sie sich an V. Schussmann wenden kann, da sie ja angeblich auch die Rotti Huendin von A. nach dem Bissunfall bei ihr untergebracht hat.:rolleyes:

Oder ist V. Schussmann "voll"? Wenn das keine Option ist, dann soll sie bei uns im TH Voesendorf anfragen, wir schlaefern naemlich keine Hunde deswegen ein, sondern arbeiten mit ihnen und betreuen sie. Sie ist nicht die erste Rottihuendin, die ja "so agressiv" ist und wird auch nicht die Letzte sein. Und glaub mir ein Leben im TH mit Paten und Pfleger die sich kuemmern ist besser als TOT zu sein! schon so mancher "dieser" Hunde hat verantwortungsvolle Besitzer gefunden, bei denen es sehr wohl geklappt hat. Der Mensch macht es sich immer einfach, wenn es dann noch unter dem Deckmantel "ersparen wir ihr doch das TH", na daaaann laesst es sich gleich viel besser damit leben:rolleyes:

Sorry, du kannst nichts dafuer, aber ich bin es leid, dass man es sich immer so einfach macht und dermassen leichtfertig ein Lebenwesen toeten will!

liebe daniela

was soll denn das schon wieder?
ich habe die mail weitergeleitet bekommen. es ist egal von wem.es ist dringend und ich habs eingestellt. ich bekomme genügend mails wegen nothunden (von atin bekomme ich vielleicht 3 mails im jahr ) nur wenns zb um dobermänner oder Pit/Staffs geht weiß ich wohin ich mich wenden kann. leider kenn ich für rottis in österreich keine einzige notseite oä.
ich stelle nicht viele hunde hier rein da ich "meine eigenen" pflegestellen habe und den größten teil der nothunde gott sei dank ohne die hilfe mancher user von hier unterbringen kann.
zwei meiner pflegestellen sind in 2 woche wieder bereit einen neuen pflegling bei sich aufzunehmen aber erstens wäre das zu spät für cera und zweitens haben die null rotti erfahrung,kinder im haus und eine hat auch katzen.

sorry aber eine schussmann kenne ich leider nicht. fals du es noch immer nicht bemerkt hast bin ich kein mitglied von atin und weiß daher auch nicht wer ihre leute sind.
die rotti besitzer können sich gerne an euer TH wenden ich kanns ihnen ausrichten aber ich werde es nicht tun. so wie du ja anscheinend deine erfahrungen mit atin gemacht hast habe ich auch erfahrungen mit voesendorf gemacht und ich halte deshalb abstand davon.

@LukeAmyLilly

es gibt eine interessentin. melde mich sobald sich etwas getan hat.
 
die rotti besitzer können sich gerne an euer TH wenden ich kanns ihnen ausrichten aber ich werde es nicht tun. so wie du ja anscheinend deine erfahrungen mit atin gemacht hast habe ich auch erfahrungen mit voesendorf gemacht und ich halte deshalb abstand davon.

wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, nur eines sollte schon klar sein, EGAL welche erfahrungen mit welchem th, orga oder sonst was auch gemacht hat, da gehts (zumindest dem posting nach) um das LEBEN des hundes und nochmals, BEVOR es eingeschläfert wird, dann bring ich es auch in ein th, welches mir vielleicht nicht SO zusagt, wenn ich dort weiß, dass es zumindest eine CHANCE auf eine vermittlung hat!!! auch wenn ein th, egal welches auch immer, keine optimallösung für einen hund EGAL welcher rasse ist, ist es zumindest eine OPTION zu leben!

@LukeAmyLilly

es gibt eine interessentin. melde mich sobald sich etwas getan hat.

hoffe, es wird auch was, daumen sind gedrück....!!!!

PS: zum abschluss noch eine kleine anmerkung meinerseits, ich kenne dich nicht persönlich, weiß nicht für wen, wie, was auch immer du wen, wohin usw. vermittelst, aber lass dir nur eines gesagt sein, hier in ein öffentliches forum zu schreiben, na vielleicht ists eh besser, wenn der hund eingeschläfert wird, finde ich eine extrem unpassende und absolut nicht tierschutzgerechte aussage, va. wenn man bedenkt, wie viele "idi...n" sich ihrer tiere entledigen wollen, dann finden sie hier auch noch eine ausrede/anleitung dafür:mad: und GENAU so eine aussage bringt mich echt zu weißglut, hat mit tierschutz nichts zu tun, auch wenn verzweiflung angesagt ist usw. ja es ist halt eine menge von hunde, die, weil nicht passend, unüberlegt angeschafft, lästig, viel zeit brauchen usw. von unserer wegwerfgesellschaft einfach entsorgt werden, nur wenn dann auch noch tierschützer dafür eintreten, sich solcher hunde auch noch zu entsorgen, na dann gute nacht:mad: (und genau das ist DAS was mich an diesem posting stört, nicht dass du nach hilfe um unterstützung rufst, nur die sollte auch (ohne auf eigene persönliche befindungen - "nein die mag ich nicht", weil das ist reinster egoismus) angenommen werden!)
 
liebe daniela

was soll denn das schon wieder?
ich habe die mail weitergeleitet bekommen. es ist egal von wem.es ist dringend und ich habs eingestellt. ich bekomme genügend mails wegen nothunden (von atin bekomme ich vielleicht 3 mails im jahr ) nur wenns zb um dobermänner oder Pit/Staffs geht weiß ich wohin ich mich wenden kann. leider kenn ich für rottis in österreich keine einzige notseite oä.
ich stelle nicht viele hunde hier rein da ich "meine eigenen" pflegestellen habe und den größten teil der nothunde gott sei dank ohne die hilfe mancher user von hier unterbringen kann.
zwei meiner pflegestellen sind in 2 woche wieder bereit einen neuen pflegling bei sich aufzunehmen aber erstens wäre das zu spät für cera und zweitens haben die null rotti erfahrung,kinder im haus und eine hat auch katzen.

sorry aber eine schussmann kenne ich leider nicht. fals du es noch immer nicht bemerkt hast bin ich kein mitglied von atin und weiß daher auch nicht wer ihre leute sind.
die rotti besitzer können sich gerne an euer TH wenden ich kanns ihnen ausrichten aber ich werde es nicht tun. so wie du ja anscheinend deine erfahrungen mit atin gemacht hast habe ich auch erfahrungen mit voesendorf gemacht und ich halte deshalb abstand davon.

@LukeAmyLilly

es gibt eine interessentin. melde mich sobald sich etwas getan hat.

Ich habe ausdruecklich geschrieben, dass mein mail KEIN Vorwurf an dich ist. Da ATIN bereits eine Rotti Huendin zur V. Schussmann vermittelt hat, eben weil sie sonst (angeblich !! ) eingeschlaefert worden waere.....stellt sich die Frage, ob Vroni kontaktiert wurde etc. Nicht mehr oder weniger.

ATIN ist mir voellig egal.......ich hoffe sehr, dass man einen Platz findet...und ja im Notfall auch im WTV.
 
Ich habe ausdruecklich geschrieben, dass mein mail KEIN Vorwurf an dich ist. Da ATIN bereits eine Rotti Huendin zur V. Schussmann vermittelt hat, eben weil sie sonst (angeblich !! ) eingeschlaefert worden waere.....stellt sich die Frage, ob Vroni kontaktiert wurde etc. Nicht mehr oder weniger.

ATIN ist mir voellig egal.......ich hoffe sehr, dass man einen Platz findet...und ja im Notfall auch im WTV.

sorry bins halt schon so gewohnt das ich wegen atin angegriffen werde .

wie gesagt ich kenne die schussmann nicht. wenn sie mit heidi zusammen arbeitet hat sich heidi warscheindlich schon an sie gewendet. vielleicht hat die schussmann grad keine möglichkeit die hündin aufznehmen?

cera befindet sich in traismauer (st pölten) vielleicht kennt ihr ja jemanden in der gegend der den besitzern mal ins gewissen reden kann.
 
von der HP

Diese bildhübsche, gechipte und geimpfte, am 16.05.2009 geborene reinrassige, unkastrierte Rottweilerhündin CERA lebt derzeit NOCH bei ihrer Familie mit zwei Kindern in Traismauer, allerdings schon seit dem dritten Lebensmonat nicht im Familienbund, sondern in einem Zwinger außerhalb der Wohnräumlichkeiten . Nur einmal täglich darf sie für ganz kurze Zeit "austreten", wenn der Mann der Familie alleine zu Hause ist.


Cera war und ist ein ungewolltes Hochzeitsgeschenk, war eigentlich niemals erwünscht. Man beschäftige sich kaum mit ihr, hat ihr weder die erforderliche Liebe und Zuwendung geschenkt, noch ihr die Grundkommandos beigebracht. Zeit ist für die Hündin nach wie vor keine vorhanden ..... so fristet sie ihr Dasein in mehr oder weniger absoluter Einsamkeit. Nachdem sie sich jetzt die Leckerlis von den Kindern nicht mehr wegnehmen läßt und schon unter Zwingerkoller leidet, soll sie nächste Woche eingeschläfert werden .... getötet, bevor sie die Chance hatte, richtig leben zu dürfen .


Wir suchen daher ausschließlich nach hundeerfahrenen Rassekennern, die CERA nicht nur erstmalig ein artgerechtes Leben bieten wollen, sondern sie auch vor dem ungerechtfertigten und stündlich eintretenden Tode bewahren.
 
Oben