DRINGEND - Rottweilerhündin Cera wird nächste Wochen eingeschläfert

ich hab vera T über Facebook angeschrieben ,einfach um danke zu sagen das sie cera nimmt und auch antwort bekommen ..also hat sie ein festes zuhause..es muss nur noch der transport geregelt werden ist das so richtig??oder ist vera endplatz oder pflegestelle
 
schaut aus als würden hier schon wieder zu viele leute mitreden ...
so kann sich ja niemand mehr auskennen!
 
ich hab vera T über Facebook angeschrieben ,einfach um danke zu sagen das sie cera nimmt und auch antwort bekommen ..also hat sie ein festes zuhause..es muss nur noch der transport geregelt werden ist das so richtig??oder ist vera endplatz oder pflegestelle

ich glaube diese vera sollte das jetzt selber abklären. sie weiß an wen sie sich wenden muß. auf jeden fall heißt die pflegestelle wo cera hinkommt nicht vera T. die besitzer werden cera persönlich hinbringen.
das ist das was ich weiß. ceras besitzerin hat mir heute beim tel gespräch auch noch gesagt gehabt das sie sonst niemanden eine zusage gegeben hat.
 
so ich HOFFE es ist auch erlaubt und erwünscht:eek:, ich kopiere mal das rein, was vera auf facebook geschrieben hat: (kenne aber NIEMAND persönlich, wie gesagt, post auf facebook!!) hab auch dort schon nachgefragt, ob das auch SO stimmt!

Hallo Pascal wir können erst einmal abwarten mit Cera Heidi bringt sie zunächst mal bei einer befreundetten Tiertrainerin unter dort wird sie erst einmal vom 3.Dez. an 14 Tage bleiben um zusehen ob sie überhaupt den Wesenstest hier in Deutschland bestehen würde. sie wird mir berichten wie alles läuft und ob sie hier her kommt. so lange werde ich hier den Platz für die Maus frei halten. könntest du das heute abend irgend wie den Leuten mit teilen und ich hoffe wenn es dann so weit ist das sie mir mit der Fahrgemeinschaft helfen werden. Ich danke dir schon mal im voraus und sage bis heut abend 20 Uhr.muß mal noch ein wenig Arbeiten und sehen das ich meinen Urlaub noch mal stornieren kann bis die Maus hier ist. LG Vera
 
so ich HOFFE es ist auch erlaubt und erwünscht:eek:, ich kopiere mal das rein, was vera auf facebook geschrieben hat: (kenne aber NIEMAND persönlich, wie gesagt, post auf facebook!!) hab auch dort schon nachgefragt, ob das auch SO stimmt!

Hallo Pascal wir können erst einmal abwarten mit Cera Heidi bringt sie zunächst mal bei einer befreundetten Tiertrainerin unter dort wird sie erst einmal vom 3.Dez. an 14 Tage bleiben um zusehen ob sie überhaupt den Wesenstest hier in Deutschland bestehen würde. sie wird mir berichten wie alles läuft und ob sie hier her kommt. so lange werde ich hier den Platz für die Maus frei halten. könntest du das heute abend irgend wie den Leuten mit teilen und ich hoffe wenn es dann so weit ist das sie mir mit der Fahrgemeinschaft helfen werden. Ich danke dir schon mal im voraus und sage bis heut abend 20 Uhr.muß mal noch ein wenig Arbeiten und sehen das ich meinen Urlaub noch mal stornieren kann bis die Maus hier ist. LG Vera


na dann ist jetzt e alles klar ;) so sieht die sache ja schon ganz anders aus und ist nicht mehr so verwirrend.
also passt e alles. pflegeplatz ist fix und daumen drücken das sich die kleine gut macht :)
 
na dann ist jetzt e alles klar ;) so sieht die sache ja schon ganz anders aus und ist nicht mehr so verwirrend.
also passt e alles. pflegeplatz ist fix und daumen drücken das sich die kleine gut macht :)


hoff ich auch für ALLE beteiligten (2- und 4-beiner;)), schon mal ein großes dankeschön an alle, die sich bemüht haben, daumen sind von mir natürlich auch ganz fest gedrückt!!!!
 
ich hab mit vera gemailt und vera ist endstelle allerdings wollen leute das sie erst zu einer trainerin kommt um sie zu testen (wozu sie hat eine endstelle) so v erschiebt sich das ganze auf mitte dezember..weil heidi sie erst testen lassen will...was wenn sie diesen nicht besteht? stirbt dann der hund??
 
versteh jetzt gar nichts mehr,wer besteht darauf das der hund zuerst zu einer trainerin mu´ß.stehe mom. auf der leitung .bitte um aufklärung.
danke
 
versteh jetzt gar nichts mehr,wer besteht darauf das der hund zuerst zu einer trainerin mu´ß.stehe mom. auf der leitung .bitte um aufklärung.
danke

Ich denke mal, da es sich um einen Rottweiler handelt und die in Deutschland nur mit Auflagen gehalten werden dürfen (Wesenstest usw.) muss sie vermutlich erst gestestet werden, damit sie die Endstelle übernehmen darf.

Lg. Nadja
 
Ich denke mal, da es sich um einen Rottweiler handelt und die in Deutschland nur mit Auflagen gehalten werden dürfen (Wesenstest usw.) muss sie vermutlich erst gestestet werden, damit sie die Endstelle übernehmen darf.

Lg. Nadja

ich habe es auch so verstanden, nur was wenn sie aus was für Gründen auch immer im Wesenstest durchfällt, dann ist sie in DE, und dann!?!?

dieser Hund kennt, wie ich verstanden habe nichts!:(
 
steht ja im endeffekt EH ALLES im posting vom facebook:confused: hab es außerdem nochmals von beiden bestätigt bekommen, die hündin ist mal bei der trainerin/pflegestelle, wird dort mal "begutachtet" - was ja auch ok ist, ich kann einen hund nicht so mir nichts dir nichts tausende km irgendwohin karren und dann passts vielleicht doch nicht von den "voraussetzungen", sie selbst ist mit der trainerin in kontakt und in 2 wochen wissen wir mehr, sie wird uns sicher auf dem laufenden halten....

und jetzt seid mir nicht bös, seid doch froh, dass die hündin von dort wegkommt und im besten fall schon einen fixplatz hat und wenn nicht, glaubt ihr wirklich dass, die trainerin/pflegestelle den hund wieder den exbesitzern zurückgibt:confused:
wartet mal die 2 wochen ab, dann bekommen wir bescheid, ob noch ein platz gesucht wird oder nicht.....
 
cera ist in der pflegestelle ! die besitzer haben sie selber hingebracht. die pflegestelle ist begeistert von ihr. cera zeigt sich bis jetzt von ihrer besten seite und ist anscheinend eine absolut liebenswerte hündin. wie cera auf andere hunde reagiert weiß man noch nicht . wenn cera richtig "angekommen" ist wird verträglichkeit usw getestet. ich drücke der interessentin aus deutschland die daumen das sie cera bei sich aufnehmen kann.
 
cera ist in der pflegestelle ! die besitzer haben sie selber hingebracht. die pflegestelle ist begeistert von ihr. cera zeigt sich bis jetzt von ihrer besten seite und ist anscheinend eine absolut liebenswerte hündin. wie cera auf andere hunde reagiert weiß man noch nicht . wenn cera richtig "angekommen" ist wird verträglichkeit usw getestet. ich drücke der interessentin aus deutschland die daumen das sie cera bei sich aufnehmen kann.


klingt ja schon mal gut.......:)
 
neues von Cera !

Cera macht sich tooootal super :) total verträglich und problemlos.
es gibt nur positives über sie zu sagen.
wie das mit dem fixplatz in deutschland jetzt aussieht weiß ich leider nicht. vielleicht hat ja von euch noch jemand kontakt zu der interessentin und weiß was ob sie nun dort einziehn kann.
 
neues von Cera !

Cera macht sich tooootal super :) total verträglich und problemlos.
es gibt nur positives über sie zu sagen.
wie das mit dem fixplatz in deutschland jetzt aussieht weiß ich leider nicht. vielleicht hat ja von euch noch jemand kontakt zu der interessentin und weiß was ob sie nun dort einziehn kann.

ich schreib ihr mal auf fb, wies aussieht, aber sonst klingts ja super:)
 
Oben