Dringend hilfe schnell

;)
Wenn du meinst!
Ich seh darin was negatives denn die Frau lebt neben der Hauptstraße....die Hündin hat eine Schulterhöhe von 25 cm...das nächste Mal wenn sie sich wieder durch den Zaun gräbt wird sie vl von nem Auto zusammengeführt ;) und der lieben Besitzerin is das egal denn wir haben ja noch ein paar andere daheim!
Und wenn Nina keine Flyer aufgehängt hätte? Dann hätten sie die Hündin nie zurück bekommen weil sie sich einen SCHEIß drum gekümmert haben!
Aber gut Schote, denk was du willst!

und warum hat Nina das getan, Flyer aufhängen ect. (sehr löblich und lieb) damit der Besitzer seinen Hund wieder findet....nochmal, ich weiß schon was du meinst, aber man muß doch bitte nicht immer alles so negativ sehen, wäre der Besitzerin ihr Hund egal, hätte sie sich wohl kaum bei Nina gemeldet, oder?

mach ich sowieso, auch ohne Aufforderung;)

l.G

;)
Wenn du meinst!
Ich seh darin was negatives denn die Frau lebt neben der Hauptstraße....die Hündin hat eine Schulterhöhe von 25 cm...das nächste Mal wenn sie sich wieder durch den Zaun gräbt wird sie vl von nem Auto zusammengeführt ;) und der lieben Besitzerin is das egal denn wir haben ja noch ein paar andere daheim!
Und wenn Nina keine Flyer aufgehängt hätte? Dann hätten sie die Hündin nie zurück bekommen weil sie sich einen SCHEIß drum gekümmert haben!

Du erwähnst ständig, dass du nichts gegen Zuwanderer hast, warum erwähnst du dann überhaupt, dass sie keine gebürtige Österreicherin ist? Das spielt doch in diesem Fall keine Rolle?!?!

Woher willst du wissen, ob sie sich einen "scheiß"kümmert? Vielleicht hat sie eh alles getan, woran sie dachte?!

Woher willst du wissen, dass sie noch ein paar andere zuhause hat und ihr der eine Hund egal ist? Hat sie das gesagt? Kennst du sie? Weißt du mehr?

Weißt du, es kann passieren, dass ein Hund mal ausbüchst, niemand ist unfehlbar. Deine Freundin hat in meinen Augen toll gehandelt, überall angerufen und Flyer aufgehängt. Warum bist du nicht zu ihr gefahren und warst bei der Übergabe dabei? Dann hättest du der Frau erklären können, dass man da besser aufpassen muss, weil es sehr gefährlich ist auf der Straße und es viele gemeine Menschen gibt, die nicht nett zum Hund sind, wenn sie ihn finden. Vielleicht hätte sie mit der Schiene verstanden, dass sie in Zukunft noch besser aufpassen muss.

Sie aber jetzt hier so schlecht zu machen, ohne, dass du näheres weißt, ist echt nicht ok...

:D ich find euch alle miteinander lustig!
Hätt ich geschrieben: JUHU der Hund ist wieder bei seiner Besitzer hättets ihr euch sicher die Mäuler zerrießen "Oh mein Gott, der arme Hund, Besitzerin kümmert sich ja nicht..."
Aber ok!
Thread kann geschlossen werden...Frage hat sich erledigt!

:D ich find euch alle miteinander lustig!
Hätt ich geschrieben: JUHU der Hund ist wieder bei seiner Besitzer hättets ihr euch sicher die Mäuler zerrießen "Oh mein Gott, der arme Hund, Besitzerin kümmert sich ja nicht..."
Aber ok!
Thread kann geschlossen werden...Frage hat sich erledigt!

Glaub eher nicht. Wenn der Besitzer vorweisen kann, dass er tatsächlich der Besitzer ist, der Hund in einer guten Verfassung ist und sich freut den Besitzer zu sehen, dann freut man sich doch als Finder auch mit, dass die Geschichte gut ausgegangen ist?!

Gut. Ham wir das erledigt. LOS SCHNELL es gibt sicher noch ganz viele andere Threads wo ganz viele böse Menschen sind über die ihr euch aufregen könnts!
:rolleyes:
Es ging hier um eine Frage. Ihr suchts wieder krampfhaft Gründe warum ihr euch aufregen könnts.

Lustig ist deine Reaktion nicht - richtig erkannt;)

Danke an Charisma, MichlS, Schote und Katrin für ihre Antworten, die alles enthalten was ich mir denke.

Und selbst wenn sich der Wauz nicht unbändig freut wenn er sein Frauerl sieht, hat das nichts zu bedeuten.
Mein Kleiner war stinkbeleidigt als ich ihn nach 3 Tagen von meiner Freundin holte - wo es ihm wirklich auch toll ging und vor allem wo er uns heiß und innig liebt und es ihm an nichts fehlt, schon gar nicht an Liebe - hat uns dieser Zwerg 2 Tage nicht angesehen;)

Gut passt :)

Ich freu mich so dass der Hund wieder bei seiner Besitzerin ist. Bin überglücklich!

Seits jetzt zufrieden?

Bitte das is ein Thread in dems um eine Frage ging ob man den Hund aushändigen darf wenn die Besitzerin KEINEN Beweis hat dass der Hund ihr gehört.

Habts ihr alle kein Leben oder andere Sorgen dass ihr jetzt da rumsticheln müssts?
:confused::confused:

In anderen Foren sind nicht so bissige "Damen" unterwegs die ständig alle niedermähen müssen....lächerlich.
Für mich is die Sache erledigt. Der Hund ist wieder bei seiner Besitzerin. Kann sein dass sie ihn heiß und innig liebt, aber ich wär deppat vor Sorge gwesen wenn mein Hund wär. Allen denens nicht so geht sollten sicher meiner Meinung nach keinen Hund nehmen!

@Nadi
keiner von uns will sticheln - keiner von uns war irgendwie bösartig;)

Nur ab deinem Beitrag, dass die Besitzerin alles vorzeigen konnte, kann man deine Reaktion darauf nicht mehr ganz nachvollziehen.

Schau, bei uns in der Siedlung ist vor einiger Zeit ein Wuffi entwischt.
Als ich zufällig angesprochen wurde ob mir ein freilaufender Hund aufgefallen wäre, war der Zwerg schon einige Stunden abgängig.
Keiner von denen, die nach dem Hundsi schon viele Stunden suchten, die übrigends der österreichischen Sprache von Geburt an mächtig sind, waren in der Lage irgendwie die richtigen Stellen zu kontaktieren.

Und ich schwöre dir, da waren bei der Suche einige dabei die nicht den ersten Hund haben und immer alles wissen;)

Und troztdem musste der Goofy des Weges kommen und nur 3 Telefonate mit den richtigen Stellen führen und der Wuffi konnte abgeholt werden.

Da hatte von zig Leuten keiner eine Ahnung was wirklich zu tun ist und welche Stellen zu informieren sind, ausser dass ich ins Gebüsch den Namen vom Hundsi rufe;):(

Zuletzt bearbeitet:
:confused: nadi, ich steh grad am schlauch. verstehe deine reaktion nicht. mißtrauen ist ja oft vonnöten und angebracht. aber wenn ein hh sich als der halter erweist, dann sollte man froh sein, dass und wieder beim hh ist. es sei denn, er sieht übel aus und hh benimmt sich dementsprechend. lass mal die kirche im dorf. auch wenn ich davon ausgehe, dass du ehrlich besorgt bist/warst.
aber net jeder hh ist schlecht, weil er net weiß, wohin sich wenden mit der suche. das seh ich wie schote.

;)
Wenn du meinst!

Mir ist auch ein hund entlaufen, ich habe alle hebel in bewegung gesetzt um sie zu finden, überall zig flyer verteilt, ich wär super dankbar würde mich endlich jemand kontaktiern und sagen, ich habe einen hund gefunden. ich habe wirklich alles menschenmögliche getan um sie wieder zu finden nur leider bisher erfolglos. ich hatte aber auch sehr viel hilfe beim melden und suchen und daher ist sie auch überall als vermisst gemeldet wo es geht. ich alleine hätte das sicher nicht geschafft, da ich nervlich total fertig war und nur am heulen.

ist dir schon mal ein hund entwischt? weißt du wie sich das anfühlt? hast du eine vorstellung davon, wie schmerzhaft das ist. kannst du dir vorstellen wie ohnmächtig und hilflos man sich fühlt? Kannst du dir vorstellen mit den vorwürfen zu leben, die man sich selbst macht?
ich denke nicht, dass du ahnung davon hast, ansonsten würdest du nicht solche dinge schreiben!!!!

ich finde deine beiträge mehr als unter der gürtellinie und nur weil der hund soooo süß ist, kann man den der besitzerein nicht aushändigen?!? woher willst du wissen, dass ihr der hund egal ist?

meine hündin ist nun seit 29.12. 2010!!!! weg und ich habe sie noch immer nicht aufgegeben, werden flyer entfernt, hänge ich neue aus, in der hoffnung, dass ein wunder geschieht. ich gehe, dort wo sie sich wahrscheinlich aufhält nachwievor 3x pro woche mit meinen anderen hunden spazieren, obwohl das für mich hin und retour 88km zu fahren ist. auch mir kann man vorwürfe machen, wie man nur so blöd sein kann, einen hund zu verlieren, es kann passieren und man bestraft sich damit sowieso nur selbst. den schmerz muß man selbst bewältigen, da hilft dir eh keiner, wenn dann aber noch solche meldungen wie von dir kommen, das kann ich wirklich nicht verstehen!!!!

das ist einfach nur unfassbar!

Hab ich gesagt dass die Frau schlecht is weil ihr der Hund entwischt ist? NEIN...
Ich hab gsagt ich versteh nicht wie man NICHT alles menschenmöglicht tun kann um seinen Hund zurück zu bekommen...Flyer, TA verständigen, TH etc.
Würdest du gscheiter lesen hättest dir deinen Beitrag sparen können Tascha ;)

@Nadi lass doch gut sein. Jeder versteht, dass man misstrauisch wird, wenn ein Hund nach tagelanger (?) Abgängigkeit scheinbar nicht richtig gesucht wurde. Und es ist gut, dann zu hinterfragen, ob alles seine Richtigkeit hat, bevor man den Hund übergibt.
Aber dann ist es doch gut, wenn der Hund sein Zuhause wiedergefunden hat. An der Reaktion des Hundes sieht man ja auch, ob er seinen Besitzer wiedererkennt - sowas ala beleidigte Leberwurscht, wie es Goofie beschrieben hat, kenne ich zwar auch - allerdings von meiner Katze - trotzdem sieht man doch am Verhalten des Hundes, ob er seinen Menschen kennt.
Unterstellungen, dass jemandem sein Hund, der so seine Probleme und Ängste hat und deswegen abhaut, sch ..egal ist, stochern aber in tiefen Wunden, wenn jemand trotz aller Bemühungen seinen Hund nicht mehr wieder zurückholen kann.
Also nochmal, lass gut sein - du hast richtig gehandelt, nachzuprüfen, ob und wem der Findling übergeben werden kann.
Aber lies z.B. mal Tascha's Thread nach wegen ihrer Jagdhundmix-Hündin, dann wirst du verstehen ...

Oben