Dringend Hilfe bei Kastraprojekt im Weinviertel gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die haben letzte Woche einen Artikel geschrieben mit meiner Tel.Nr., war kein einziger Anruf...lg, Reni
 
Das ist natürlich voll dumm das man sie noch nicht mal erwischt weil sie weiter gefüttert werden :( Obs dafür ne Lösung gibt? Wieviel Tiere habts ihr schon erwischt?

Liebe Grüße
 
Bislang 16, davon aber 8 kleine....es sind sicher noch an die 10-15 Katzen zum Kastrieren und drei Würfe kleine....lg, Reni
 
Nein, der Bgm. hat eher gemeint, man solle den Schnitt parallel beim Hals und nicht senkrecht am Bauch machen....lg, Reni

Hmmm, mir hat Frau Renner, die ja das Ganze ins Rollen gebracht hat, erzählt, dass seitens des Bürgermeisters 500 Euro zugesagt worden sind und dass dieser Betrag sogar noch aufgestockt werden soll...... hält er das jetzt nicht ein ??
 
Das aber nur unter der Bedingung, daß wir die Katzen zu der von ihm genannten TÄ bringen, die wirklich unter jeder Kritik arbeitet, daher ist das Geld für uns leider futsch....lg, Reni
 
Das Geld gab es aber nur unter der Bedingung, daß wir die Katzen zu der von ihm genannten TÄ bringen, die wirklich unter jeder Kritik arbeitet, daher ist das Geld für uns leider futsch....lg, Reni
PS: Außerdem hat er das nicht aus reiner Tierliebe, sondern um sich das leidliche Problem vom Hals zu schaffen, zugesagt (ist meine persönliche Meinung), jeder hier weiß, wer hinter der Vergiftungsaktion gestanden hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
09.08.08: ZUSAMMENFASSENDES UPDATE:

Bis zum heutigen Tag wurden sechs Weibchen (alle trächtig oder säugend) und drei Männchen gefangen und kastriert. Acht Baby´s konnten ins Tierheim Dechanthof bei Mistelbach gebracht werden, die bereits erfolgreich vermittelt wurden und denen somit das Leben auf der Straße und das sinnlose Vermehren erspart werden konnte.
Alleine in dieser kurzen Zeit wurden dort drei weitere Katzen (zwei erwachsene und ein Baby) von Autorasern überfahren, die Gasse wird als Abkürzung benützt, eine Meldung wurde bei der Polizei gemacht!

Leider hat die Zusammenarbeit mit der vom Bürgermeister an die Spende gebundene TÄ nicht geklappt, sie hat sich nicht an unsere Abmachungen gehalten (Erreichbarkeit, Kennzeichnung der bereits kastrierten Katzen, Ungezieferbekämpfung und Behalten der Katzen über Nacht).
Daher mußten wir gezwungenermaßen auf das verbliebene Spendengeld verzichten.

Die Katzen werden regelmäßig von einer ortsbekannten Frau gefüttert, sodaß sie kaum ausgehungert in die Falle gehen (einmal habe ich die Fallen bestückt und in 20 Minuten, wo ich Fleisch einkaufen gefahren bin, wurden nahezu Tonnen von Trofu ausgestreut...). Die Dame ist nicht kooperativ, da Ihrer Meinung nach da Kastrieren wider der Natur ist...(schade, denn die Katzen gehen ihr beim Füttern zu und warten jeden Abend bereits auf sie)!

Weiters ist das Gebiet rund um die Kellergasse mit tw. leerstehenden Kellern und Häusern sehr unübersichtlich, eigentlich ein Paradies für Katzen (wenn der verdammte Autoverkehr nicht wäre), weil sie viele Unterschlupfmöglichkeiten haben, das Einfangen wird dadurch aber immens erschwert.

Eine "neue" TÄ wurde in Mistelbach gefunden und eine groß angelegte Einfangaktion für Sa., den 23.8. mit Hilfe von Freunden ist geplant! Leider macht die TÄ die Aktion auch nicht kostenlos und nur, wenn wir die Katzen gesammelt bringen, was aufgrund der oben erwähnten Problematiken eine enorme Herausforderung wird.

Es sind noch rund 12-15 Katzen zu kastrieren, drei Würfe sind noch versteckt und weitere drei im Anmarsch (die Mütter sichtbar trächtig), in der Zwischenzeit behelfe ich mir, daß ich die Pille ins Futter reinmische und hoffe, zumindest schon einmal die Kleinen wegholen zu können!

Ich bedanke mich auf jeden Fall sehr herzlich für die bereits erhaltene Hilfe, in welcher Form auch immer, es gibt hier noch genug zu tun, also bitte lasst die Mistelbacher Kellerkatzen nicht im Stich!!! Lg, Reni Wimmer


PS: Aufgrund des NÖN-Artikel´s hat sich NIEMAND gemeldet...
 
wow respekt was du an arbeit leistest! bewundernswert! und respekt dass du so unermüdlich bist! halt die daumen dass alles in ordnung geht!
 
Wie kann man dir noch helfen?

Hast du schon ein Bankkonto, wo man ein Spende hin überweisen kann?
Werden irgendwelche Sachspenden gebraucht?

Auch meinen vollen Respekt, dass du dich nicht aufhalten lässt!!
 
könnte so oder mo mithelfen bei was auch immer da mein zwuck mit da oma in ungarn auf urlaub ist :) das problem ist halt ich bin aus wien aber probleme sind da um gelöst zu werden. hab mir auch schon überlegt ein katzal zur pflege zu nehmen da ich vor kurzem selber eines am scs parkplatz gefunden habe. mein 4 katzen warn zwar am ersten tag nicht begeistert das hat sich aber gelegt. wobei ich mir darüber nicht im klaren bin wie das dann mit der vermittlung weiter geht? bzw auf willhaben.at hab ich 10000 katzen gesehn die einfach verschenkt werden. wie lang verweilen so pflegekatzal dann auf der pflegestelle?
 
Danke, aber wenn man die Katzen dort gesehen kann, kann man nicht mehr ruhig schlafen...war heute nachmittag wieder dort und wurde saublöd angeredet...heute abend fahre ich wieder hin...
Kontonummer gäbe es nur meine eigene, weil es ja über keinen Verein geht...Sachspenden, jaaa, Futter wird schon gebraucht oder Entwurmungstabletten, Flohmittel, alles, was die TA-Rechnung erträglicher macht..
Auf Pflege kann man die nicht nehmen, sind doch verwilderte Katzen, die Kleinen nimmt mir eh das TH ab...lg, Reni
 
Aber das Wichtigste wäre endlich mal ein TA in der Nähe, der zeitlich flexibel ist...lg, Reni
 
na so wie du das schilderst spinnt doch das ganze dorf dort leider auch die letzte tierärtzin. manche sind echt nur noch aufs geld machen aus. und schrecklich find ich auch dass grad eine tierärztin den kater nach zwei stunden noch daumelnd auf die straße wirft ... wie wenn ihr das schicksal der tiere vollkommen egal wäre. ich denke manche leute haben ihren beruf total verfehlt :mad:
 
Nein, ich würde eher sagen, die war mit der Situation komplett überfordert, kennt sich eben überhaupt nicht aus...sie war sehr nett, aber nett sein ist eben nicht alles!
War eben wieder da, eine Kätzin kriegt ihre Baby´s maunzt durch die ganze Kellergasse...ich vermute sie mal in dem Keller voller Stroh, wo man als Mensch nicht reinkommt...einen total krank aussehenden Kater konnte ich bis auf ca. zwei Meter rankommen und füttern, den probiere ich in den nächsten Tagen mit meinem selbst gebastelten Kescher zu erwischen...lg, Reni
 
wahnsinn du hast echt eine geduld wie ein esel! versteh auch nicht so ganz wieso die leute so uneinsichtig sind. manche haben ansichten wie im mittelalter "die katzen sollen auch ihren spaß haben" hab das damals bei meinen gesehn und ich glaub nicht dass meine katze dabei spaß gehabt hat wie sie der kater bestiegen ist. die hat geschrien *ohrenzuhalt* manche glauben echt dass sich das problem von alleine löst wenn ab und zu mal ein auto über ne katze fahrt ... traurig manche ansichten und oft bringen mich solche ansichten echt an den rande der verzweiflung. aber du hast ja mit deiner sache echt rießen erfolge. sieht man ja alleine wieviele katzen du schon eingefangen und somit geholfen hast! RESPEKT ich drück dir weiter die daumen!
 
Gestern hat mich doch tatsächlich einer angepöbelt (nicht gefragt), ob ich die Katzen für eine Pelzfarm fange...manchmal denke ich wirklich, Mi ist die Narrenzentrale...
Naja, Erfolg, drei kleine Würfe da und drei im Anmarsch, da gibt es noch jede Menge zu tun und leider habe ich immer noch niemanden in der Gegend, der sich mit mir mal abwechseln könnte, hoffentlich bleibt mir die neue TH-Leitung auch im Wort, daß sie mir die Kleinen abnehmen...lg, Reni
 
Ich muss noch schaun ob mein Freund arbeitet aber wenn nicht, könnte ich an dem besagten WE auch noch helfen wenn ihr zwei zusätzliche Hände brauchts! Mich müsste nur wer vom Zug oder so abholen!

Lg
 
das mit vier pfoten verstehe ich nicht ganz. denn ich kenne eine frau, die vor 1 oder 2 jahren ins südl. nö gezogen ist, wo es sehr viele streunerkatzen gab. sie hat dann vier pfoten kontaktiert und die kamen und holten katzen und kastrierten sie zu einem vergünstigten preis. den rest hat die frau bezahlt. ich weiß jetzt leider keine details aber ich würde mich nicht so leicht abwimmeln lassen und dort nochmals anrufen und denen auch was vorjammern. vielleicht ist das mail gar nicht zur zuständigen weitergeleitet worden. ich kann ev. diese frau auch fragen, wie das ganze abgelaufen ist, wenn es hilfreich wäre, nur müsste ich erst ihre telnr. herausfinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben