DRINGEND! Griechische KATZE am FLUGHAFEN entlaufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3. Es war vor allem Deine Formulierung - "Problem erledigt, da Katze entsorgt" - die viele der Leser hier gelinde gesagt erschüttert hat bzw. haben die Tierliebhaber hier diese Formulierung als pietätlos empfunden.

"Entsorgen" tut man seinen Abfall, aber keine Katze. :mad:

Das war aber nicht Aviator - er hat lediglich darauf hingewiesen, dass eine freilaufende Katze auf der Rollbahn enormen Schaden verursachen kann - bei Mensch UND Maschine...

Das mit dem "entsorgt" kam von jemand anderes :)

das kam von mir ja, mit absicht, da man es mir genauso gesagt hat..
ich hab selber 2 mietzen daheim, und hüte mich von mir aus so etwas zu sagen :(

Das war aber nicht Aviator - er hat lediglich darauf hingewiesen, dass eine freilaufende Katze auf der Rollbahn enormen Schaden verursachen kann - bei Mensch UND Maschine...

Das mit dem "entsorgt" kam von jemand anderes :)

Dann entschuldige ich mich für diesen Irrtum bei Aviator, aber inhaltlich steh ich trotzdem zu meiner Meinung.

Lt. Gesetz ist eine Katze auch nur "eine" Sache!
Das Wort entsorgt klingt zwar hart, aber es ist nunmal so!
Tote Tiere werden halt entsorgt, das hat mit Tierliebe nichts zu tun!

Aber was mich persönlich Interessieren würde und bitte nur eine kurze Antwort vom Betroffenen da es sicher eine endlos Diskussion gibt.
Haben wir nicht bei uns in der Tierschutzhäusern, Bauernhöfen usw genug Katzen sitzen? Muss man da unbedingt noch mehr einfliegen?????
Nehmen wir als Beispiel Indien - Kuh=heiliges Tier! Kenne bis jetzt noch keinen Fall bei dem ein Inder eine Kuh bei uns gerettet hat, weil sie bei uns geschlachtet und verzehrt werden!

Aber was mich persönlich Interessieren würde und bitte nur eine kurze Antwort vom Betroffenen da es sicher eine endlos Diskussion gibt.
Haben wir nicht bei uns in der Tierschutzhäusern, Bauernhöfen usw genug Katzen sitzen? Muss man da unbedingt noch mehr einfliegen?????
Nehmen wir als Beispiel Indien - Kuh=heiliges Tier! Kenne bis jetzt noch keinen Fall bei dem ein Inder eine Kuh bei uns gerettet hat, weil sie bei uns geschlachtet und verzehrt werden!

das war jetzt klar!:rolleyes:

ich glaube zu diesem Thema gab es schon genügend Diskussionen hier im Forum,...und ja ich habe auch Auslandstiere! (habe ich bereits begründet;))

uiii, da wirst du eine lawine lostreten! :eek: ich bin betroffene. 3 meiner hunde sind aus dem ausland. warum ich es getan habe? weil sie sonst elendiglich krepiert wären :mad:

Willst du jetzt eine Endlosdiskussion betreffend Auslandstierschutz anfangen? Dann wuerde ich vorschlagen (und nein, das meine ich nicht boese) mach einen eigenen thread auf, weil eine kurze Antwort darauf gibt es nicht.

Willst du jetzt eine Endlosdiskussion betreffend Auslandstierschutz anfangen? Dann wuerde ich vorschlagen (und nein, das meine ich nicht boese) mach einen eigenen thread auf, weil eine kurze Antwort darauf gibt es nicht.
Nein will ich nicht, wollte nur eine Antwort dem Betroffenen!

Stell dir vor ich hatte auch einmal einen "Auslandshund";)

Bundesgesetz über den Transport von Tieren im Luftverkehr
(Tiertransportgesetz-Luft - TGLu)

http://ris.bka.gv.at/taweb-cgi/taweb?x=d&o=d&v=bgbl&d=BGBL&i=10435&p=1&q=___und_(152/1996):PORG

Zitiert werdendie §§ 7 und 9, aber auch alle anderen sind interessant!!

Transportbehälter

§ 7. (1) Der Transportbehälter muß an die Bedürfnisse der
jeweiligen Tierarten angepaßt werden, insbesondere müssen die Tiere
über genügend Raum verfügen. Er muß so beschaffen sein, daß die Tiere
nicht ausbrechen können und eine Überwachung und Betreuung der Tiere
möglich ist.
Lungenatmende Tiere müssen von drei Seiten mit Luft
versorgt werden können, wobei sich die größte Luftöffnung am oberen
Teil des Transportbehälters befinden muß. Zur Sicherung der
Sauerstoffzufuhr sind an den Seiten Distanzleisten anzubringen. Die
Luftlöcher müssen klein genug sein, um zu verhindern, daß Teile des
Tieres heraushängen. Der Boden des Transportbehälters muß ausreichend
mit Einstreu zur Aufnahme der Exkremente bedeckt sein. Der
Transportbehälter muß außerdem mit ausreichend großen Sichtfenstern
ausgestattet sein.

(2) Der Transportbehälter muß so stabil sein, daß er weder von
anderen Frachtstücken, noch vom Tier selbst beschädigt werden kann.

Er darf das Tier nicht durch scharfe Ecken oder Kanten gefährden. Auf
dem Transportbehälter muß ein Hinweis angebracht werden, daß lebende
Tiere transportiert werden. Auf giftige oder gefährliche Tiere ist
gesondert hinzuweisen und deren zoologische Bezeichnung anzugeben.
Zusätzlich muß die Oberseite des Behälters bezeichnet werden. Alle
Hinweise sind in international verständlicher Form abzufassen und gut
sichtbar an allen vier Seiten des Behälters anzubringen. Es ist
darauf zu achten, daß der Transportbehälter stets aufrecht steht und
keinen starken Erschütterungen ausgesetzt wird.

(3) Die Anforderungen der Absätze 1 und 2 gelten als erfüllt, wenn
die jeweils aktuellen ,,Container Requirements'' der Live Animals
Regulations der International Air Transport Association (IATA) für
die jeweilige Tierart eingehalten werden.

(4) Nach jeder Benützung ist der Transportbehälter unter Beachtung
veterinärrechtlicher Vorschriften gründlich zu reinigen und zu
desinfizieren.

(5) Der Transporteur darf nur solche Transportbehälter zum
Transport übernehmen, die den Bestimmungen der Abs. 1 bis 4
entsprechen.

Bodenabfertigung

§ 9. Für die Bodenabfertigung der Tierfracht dürfen vom
Transporteur nur solche Personen eingesetzt werden, die eine
entsprechende Ausbildung erhalten haben oder eine gleichwertige
Berufserfahrung besitzen.

Entschuldigung für OT, aber alle reden hier von pietätlos, bin ich eigentlich die Einzige, die es pietätlos findet, dieses Video auf Seite 4 hier reinzustellen?:confused:
Kann man das nicht rausnehmen? Ich meine, da stirbt ein Mensch, das finde ich etwas unschön:o

Ich finde das Thema sollte wieder dahin verschoben werden wo es hingehört. Oder ein neues eröffnet. Katze ist ja vermisst und net tot nach neuem Stand. Und in der Plauderecke ist es nun auch net richtig oder was meint ihr?

LG Sylvia

Gestern war die Dame von der Tierhilfe und ich in der Nähe vom Flughafen. Leider ist ja das Gelände sehr groß und daher kaum möglich, die Katze zu finden.

Jetzt werden Flugblätter gedruckt und möglichst viele Leute ersucht, sie in der Umgebung aufzuhängen. Es wird auch eine Belohnung ausgesetzt. Bei unserer Suche trafen wir auch eine Spaziergängerin, die einen guten Draht zum Flughafen hat. Sie erzählte uns, daß auf dem Gelände mehrere Wildkatzen sind, die von den Angestellten gefüttert werden. Wir hoffen jetzt, daß sich die Katze dort anschliesst und erkannt wird.

Hier ist das einzige Bild, das es von ihr gibt.

b2jo0tsm9a1ox985m.jpg

Vielleicht finden sich auch hier Leute, die die Flugzettel aufhängen würden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Neuigkeiten gibt es. :) Die Katze wurde bereits von mehreren Leuten auf dem Flughafen beim Billa und auf einem Parkdeck gesehen.

Heute Abend versuchen mehrere Leute mit Lebendfallen, sie einzufangen. Falls sich jemand beteiligen will, es wird jede Hilfe gebraucht. Bitte vorher aber die Tierhilfe-Kos unter der Tel.Nr. 0660/2540109 anrufen.

Da ihr Sohn ein kleiner Schreihals ist, er will nämlich immer getragen und gestreichelt werden ;), wird er heute in einer Transportbox mitgenommen. Er wird mit einem Brustgeschirr und etwas Leine abgesichert, somit kann man auch die Gittertür öffnen, wenn vielleicht die Mamakatze zu ihm will.

Und jetzt zeige ich euch noch den süssen Schreihals, der seine Mama anlocken soll. :)

schwarzweiss%2007.JPG

Das ist ja klasse! Ich verfolge das ganze schon die ganze Zeit! Ich halte euch die Daumen!

Solltet ihr sie heut nicht erwischen kann ich vl das nächste mal helfen! Könnte auch Dusty zur verfügung stellen wenn ihr sie wiedererwarten nicht mehr finden solltet! Er findet ALLE Katzen :D

Leider nein. Wir waren zu früh dort. Wir sind so ca.nach 20 Uhr auf dem Flughafen gewesen und gegen Mitternacht wieder nach Hause gefahren. Angeblich ist die Katze an drei Stellen gesehen worden, die wir dann abgesucht hatten.

Ein Mitarbeiter vom Flughafen erzählte uns später, daß die Katzen meistens zwischen 3 und 5 Uhr füh unterwegs sind. Es sind zwar drei Freiwillige die ganze Nacht dann dort geblieben, aber leider war keine Katze zu sehen.

Es ist halt schwer, nur mit 5 Mann so ein riesiges Gelände abzugehen. Die Katze kann natürlich überall sein.

Heute bekam die Tierhilfe drei Anrufe von verschiedenen Personen, die wiederum die Katze in Fischamend bei einem Geschäft gesehen haben sollen. Es sind wieder die drei freiwilligen Helfer die ganze Nacht dort und haben eine Falle aufgestellt.

Aber wir sind einfach zuwenige Leute und ich glaube, daß die Katze nur durch Zufall gefunden werden kann. Daß sie jemanden über den Weg läuft, wenn sie gerade Futter sucht.

Trotzdem geben wir noch nicht auf und suchen morgen nach Mitternacht weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben