Tut mir leid, daß ich erst jetzt Zeit habe, mich zu melden. Leider kann ich in der Arbeit nur sehr kurz ins Internet reinsehen, weil öfters Kollegen/innen bei mir vorbeigehen.
Huhu
Ein Freund arbeitet am Flughafen.. laut Info wurde die Katze schon "entsorgt"
lg
Syra
Ich würde dich bitten, deinen Freund noch einmal zu fragen, ob er das nur gehört hatte oder er selbst dabei war?
Denn die Tierhilfe hatte natürlich nicht tatenlos das Entkommen der Katze zur Kenntnis genommen und dort durch sämtliche Anrufe ziemlichen Wirbel gemacht.
Sie hat sich bei höherer Stelle beschwert und es wurde ihr versichert, daß keine Meldung vorliegt, daß die Katze tot ist. Es wurde ihr auch gesagt, daß auf dem Flughafen Schiessverbot herrscht und falls die Katze tot aufgefunden wäre, wäre sie auf Grund des Chip, den die Katze ja haben muß, verständigt worden.
Die Berufsfeuerwehr hatte mit Scheinwerfer sehr lange nach der Katze gesucht und musste schliesslich wegen der Dunkelheit und schlechter Sicht abbrechen. Das steht auch in ihrem Bericht. Jedenfalls wissen nun dort alle Bescheid und halten die Augen offen.
Die Tierhilfe wird morgen in der Umgebung noch sämtliche Tierärzte und Jäger informieren, damit sie Bescheid wissen.
WIE ES PASSIERTE:
Zuerst hiess es, daß die Box schon in Griechenland defekt war, was sich aber als nicht zutreffend heraus fand. Der einzige Fehler war vielleicht, daß die Gitterstäbe nicht aus Metall sondern aus Plastik waren. Und diese brachen aus irgend einem Grund, sei daß irgendetwas drauffiel oder beim Entladen.
Als die Flughafenarbeiter den Flugpaten die Box brachten, war die Gittertür gebrochen und der junge Kater hatte sich in der hintersten Ecke versteckt. Als die Flugpaten fragten, wo denn die Mutterkatze sei, antwortete ein Arbeiter: "Die is oposcht". Und jemand soll gesehen haben, daß die Katze raus auf Rollfeld lief. Der Rest steht oben.
Da die Katze ja bis jetzt eine Streunerin war und gut mit dem Strassenverkehr zurecht kam, hofft man, daß sie es geschafft hat, irgendwo draussen auf die Felder rauszukommen. Da die Katze auch sehr zutraulich ist, hofft die Tierhilfe, daß der Hunger sie aus ihrem Versteck holt und sie gesehen wird. Morgen beginnt jedenfalls die Suche, wo ich mich auch am Samstag anschliesse. Leute, die dort in der Nähe wohnen, bitte ich auch, die Augen offen zuhalten. Wie gesagt, die Katze ist schwarz und hat halblanges Haar.
Der kleine Kater(6 Monate jung) ist jedenfalls bei mir gut angekommen und es geht ihm gut.