DRINGEND! Griechische KATZE am FLUGHAFEN entlaufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, spätestens beim Ausladen sollte man halt schon schauen ob die Box eh zu ist - weil somit kann man das "Sicherheitsrisiko" senken.;)
und am besten noch die Box reinigen, füttern, usw........
Da das ganze jetzt ein wenig OT wird, sich das mit der Katze erledigt hat, könnte das Thema geschlossen werden.

Es wird halt jetzt viel spekuliert hier. Keiner weiß wie es wirklich war und ob es überhaupt eine neue Box war oder in welchen Zustand sie war. Wie gesagt ich hab die Erfahrung gemacht (und ich hab mehrere Auslandstiere), dass die schon sehr bedacht drauf sind und acht geben auf die Tiere, aber Ausnahmen gibts überall.

Finds halt schade, dass Katzen mit Flugpaten in den Frachtraum kommen. Vom Gewicht her hätt es sich für die Kabine ausgehen können. Aber vielleicht hat sich da gegen früher was geändert. Meinen Hund hatte ich jedenfalls bei mir in der Kabine und nicht im Frachtraum, er war allerdings noch klein.

LG Sylvia

Schrecklich das Ganze, ist fuer mich jedoch sehr wohl unverstaendlich, warum beim Ausladen nicht geschaut wurde, dass die Box nicht beschaedigt war. Man kann natuerlich nur vermuten, aber ein Transportbox fuer Tiere sollte nicht wie ein normaler Koffer behandelt werden.

Arme Katze!:( Von dort gerettet um dann hier so ein Ende zu finden.:(

Es kommt oft auf die Fluglinie u. Flughafen an. Bei Alitalia war es ein einziger Albtraum, bei Lufthansa / Airfrance hingegen lief alles wie am Schnuerchen und das Personal dort war sehr bedacht.

Da das ganze jetzt ein wenig OT wird, sich das mit der Katze erledigt hat, könnte das Thema geschlossen werden.

ich weiß schon was du meinst, habe ja auch jahrelang am Airport gearbeitet, und weiß wie es dort zu geht und abläuft ....aber deine letzte Aussage ist schon a bissla tief,...:(

naja, bedenkt man, dass der flughafen wien mir schon 2 hartschalen koffer demoliert hat, wundert es mich auch nicht, dass sie mit solcher fracht nicht sorgsam umgehen.

die denken sich maximal: wegen der katz werden wir da jetzt keine extragschichten machen.

in den hallen nisten schwalben. wenn mal ein baby runterfällt wird auch einfach drübergefahren.

deren tierliebe hält sich in grenzen.

Ich finde deine Aussage einfach geschmacklos, ein Lebendtransport ist kein Koffer! Und dieser Transport ist auch nicht gratis!!!! :(Natuerlich kann man hier nur spekulieren, da bislang keine verifizierbaren Informationen vorhanden sind, wenn ich jedoch denke, dass vielleicht auch andere Angestellte am jeweiligen Flughafen / Airline so eine Einstellung zu Lebendtransporten haben, na bumm....und ich weiss auch von was ich rede, bei uns sind schon genuegend Katzen Hunde auch nach Uebersee bei den diversen Umzuegen mitverschifft worden.

"kopfschüttel"

.... da bin ich aber froh, dass nicht Du bestimmst, ob wir über ein Thema diskutieren dürfen oder nicht ...

.... und weiters bin ich jetzt erst recht froh, dass ich den kleinen Afghanen, der nach Rio de Janeiro ausgewandert ist, zum Flughafen Frankfurt gebracht habe und nicht zum Flughafen nach Wien ... die Leute dort waren nämlich so was von nett und zuvorkommend ..... und die haben sehr wohl die Box kontrolliert ..... die haben sich sogar für das Wohl und die Sicherheit des Hundes verantwortlich gefühlt ...

Ja hab ich ja auch genauso geschrieben....:rolleyes:

Du hast von der anderen Seite geschrieben.
Und die andere Seite sollte dann halt auf Sicherheit bedacht sein.
Und zur Sicherheit würde für mich das sichere Verwahren von Tieren gehören - damit eben keine Gefahr und kein Schaden für den Flughafen entsteht.

Aber zum Glück dürfte es ja nicht Alltag sein, dass soetwas passiert. Kenn einige Tiere die gut transportiert wurden und auch am Flughafen von netten Menschen betreut wurden bis sie abgeholt wurden.

Schade nur, dass dieser Katze das Glück nicht vergönnt war.
Hoffe, dass wenigstens das Junge das ganze gut überstanden hat!

So mir reichts jetzt wieder mal. Von anderer Seite hör ich jetzt wieder, dass das alles gar net stimmt. Am Flughafen weiß keiner der Verantwortlichen Bescheid und überhaupt weiß keiner was von einer toten Katze.
Bereue schon wieder, dass ich das hier reingeschrieben habe und muss mal wieder was loswerden:

BITTE LEUTE KÜMMERTS EUCH SELBER UM WAS, ich hab kan Bock mehr auf die über 5 Ecken Gschichten wo eh keiner was weiß. Ich bin für sowas nicht mehr ansprechbar bitte. Danke!

So mir reichts jetzt wieder mal. Von anderer Seite hör ich jetzt wieder, dass das alles gar net stimmt. Am Flughafen weiß keiner der Verantwortlichen Bescheid und überhaupt weiß keiner was von einer toten Katze.
Bereue schon wieder, dass ich das hier reingeschrieben habe und muss mal wieder was loswerden:

BITTE LEUTE KÜMMERTS EUCH SELBER UM WAS, ich hab kan Bock mehr auf die über 5 Ecken Gschichten wo eh keiner was weiß. Ich bin für sowas nicht mehr ansprechbar bitte. Danke!

du bist viel zu oft eine gute Seele Sylvia! ich weiß es ist schwer nein zu sagen, wenn wer um hilfe bittet!;):) aber wir sind immer sehr dankbar für deine Hilfe!!!!:)

aber was hast du erwartet,....bei der orgen, vorallem traurigen Geschichte, war doch klar, daß es ausartet!:o aber das konnte man ja vorher nicht wissen!

GLG
Con

Da wuerde ich echt gerne wissen, wie die Katze vom Frachtraum ins Cockpit kraxerln soll, die Lucke (falls das gibt( duerfte wohl geschlossen sein, oder). Um das geht es auch gar nicht....das hast du aber leider auch nicht erkannt. Solange man nicht weiss, was mit Sicherheit passiert ist, ist es leider nur Spekulation. Somit, bin ich wieder weg....
Es geht auch nicht darum, daß die Katze vom Frachtraum in das Cockpit kommt, sondern wenn sie wegläuft und auf einen anderen Flieger "trifft"!
Auf dem Foto kam das Tier von aussen nach innen!

ich kann beide seiten verstehen - mir tut die katze schrecklich leid. ich denke die meisten packer am flughafen sind sicherlich nicht der typ mensch, der sich viel gedanken um ein katzenleben macht (mein mann hat während seines studiums dort mal gearbeitet: die erzählungen spiegeln nicht unbedingt den typ mensch wieder, der hier zumeist anzutreffen ist).
und wg einer katze wird sicherlich nicht der ganze flugverkehr aufgehalten - sorry, das steht finanziell einfach in keiner relation:o

aber was hast du erwartet,....bei der orgen, vorallem traurigen Geschichte, war doch klar, daß es ausartet!:o aber das konnte man ja vorher nicht wissen!

GLG
Con

Na mir geht nur auf die Nerven, dass sich jedes Mal die Story ändert die ich höre. Einmal war die Box schon dort kaputt, dann ist sie beschädigt worden und was weiß ich was. Ich wollts eh net reinstellen, dann hab ich mir gedacht "ok für Tierfreundin, weils ihre Pflegis sind und sie selber in der Arbeit ist". Hier schreibt man die Katze ist tot, am Flughafen wenn man fragt weiß anscheinend keiner was usw.
Sicher ist die Geschichte traurig und auch mich schockts, aber es sollen doch die Leute was auf die Beine stellen die das organisiert haben und Punkt. Vielleicht lebt die Katze eh noch....was weiß ich. Viel Glück an die, die es betrifft bei der Aufklärung.

Ich kann nur sagen für alle kommenden Tiere per Flug: Ich hoffe ihr kommt gut im Bestimmungsland an und bei der Person die euch Pflegen will oder euch einen Fixplatz bietet.

@Tierfreundin: Alles Gute für das junge Katzerl und hoffe sie hat es zumindest gut überstanden und ich weiß sie wird von dir liebevoll aufgenommen und gepflegt.

LG Sylvia

P.S: Sorry da mein Papa grad wieder notoperiert wird, hab ich wohl keine Nerven mehr für die ganzen Spekulationen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben