DRINGEND! Epianfall???

Hy
Hast schon angerufen?
Wir halten Dir auch noch ganz ganz fest alle Daumen
Liebe Grüße
Michaela

laut eben geführtem telefonat (meine tante ging ran weil ich grad nicht da war) bin ich a bissal verwirrt.

also: es ist zu 80% epilepsie...genauer blutbefund kommt am nachmittag aber da is soweit alles ok.
ihr geht es gut sagte der doc aber heute muß sie auf alle fälle noch drinnen bleiben. dann sagte er aber auch das sie noch immer (oder schon wieder?) in narkose ist weil sie wenn sie munter wird noch immer zittert. und gehirnflüssigkeit habens abgenommen - der befund kommt auch erst.
ich soll mir überlegen ob ich noch so ein hirn-ctg zusätzlich machen lassen will ..

jetzt stell ich mir folgende fragen:
wie kann er sagen es geht ihr gut wenn sie sobald sie aufwacht krampft?
wieso wollens a hirn ctg machen (das 250 euro kostet) wenns doch zu 80% epilepsie ist? wieso sagt er erst heute muß sie auf alle fälle noch drinnen bleiben um am ende des gespräches dann zu sagen wie lange sie noch da bleiben muß weiß er no need
:confused: :confused: :confused: :confused:

Ich denke bzw. ich habe es von vielen u.A. auch Tierärzten gehört, dass die auf der Vet med mehr für den Hund machen möchten als eigentlich notwendig ist. Ein Blutbefund ist sicherlich nicht schlecht! Mit dem Rest ist es so eine Sache.

Hallo!
Ruf doch den Arzt einfach an und rede direkt mit ihm! Da kannst Du ihn auf alle Unklarheiten direkt ansprechen!
Halte euch auf jeden Fall die Daumen!
Liebe Grüße

Wahrscheinlich wollen sie einen Tumor ausschließen! Ich drücke euch auf jeden Fall auch die Daumen!

ich kann dir nur sagen das meine hündin 2 nächte drinnen war, obwohl sie keine anfälle mehr hatte.

das machen sie damit sie besser überwacht werden kann. in narkose gesetzt wird sie nur damit sie keine anfälle bekommt, da im schlaf es unwahrscheinlich ist das es dazu kommt.

also ist es für sie besser wenn sie schläft. das es ihr gut geht, meint er wahrscheinlich das sie alles unter kotrolle bei ihr haben und sie stabil ist.

das ctg würde ich an deiner stelle machen lassen, damit gehirnkrankheiten oder tumore ausgeschlossen werden kann. es ist nur eine vorsichtsmassnahme, damit sie mit sicherheit wissen das es "nur" epilepsie ist und nichts schwerwiegenderes.

ich habe es machen lassen, einfach nur damit wir bescheid wissen und auch zur beruhigung das es nichts schlimmeres ist.

bei mir konnte er auch nicht sagen wie lange es dauern wird. wie gesagt, bei uns war es von freitag abend bis sonntag mittag.

welchen neurologen hast du?

Ich denke bzw. ich habe es von vielen u.A. auch Tierärzten gehört, dass die auf der Vet med mehr für den Hund machen möchten als eigentlich notwendig ist. Ein Blutbefund ist sicherlich nicht schlecht! Mit dem Rest ist es so eine Sache.

ich seh das ein bisserl anders, ich war froh das sie mir alle möglichen untersuchungen vorgeschlagen haben.

ein muss war es nicht, und sie haben mich auch nicht darauf gedrängt. mir wurden die möglichkeiten gesagt und ich habe es machen lassen, damit wir über alles in ihrem kopferl bescheid wissen.

es wurde ctg, hirnflüssigkeit und gehirnströme beim aufwachen gemessen.

mir war wichtig zu wissen ob es nichts schlimmeres ist.

pampam schrieb:
das ctg würde ich an deiner stelle machen lassen, damit gehirnkrankheiten oder tumore ausgeschlossen werden kann.
welchen neurologen hast du?

tumor habens aufgrund der hirnflüssigkeitsabnahme schon ausgeschlossen.

weiß seinen namen nicht (tante hat ja abgehoben) sie sagt vom akzent her könnte es ein ungarischer landsmann sein

Ach Du sch... habe es gard jetzt erst gelesen..... Snoopy und ich halten Deiner kleinen Maus und Dir ganz fest die Daumen, dass bald alles wieder im reinen ist ....

Hallo, erstmal auch von mir lauter gute Wünsche.
Ich bin kein Mediziner, meine Hündin hatte jedoch 1 Jahr lang auch Epi-Anfälle.
Habe mich damals informiert wie eine Wilde, und so reime ich mir folgendes zusammen: Epi kann die verschiedensten Auslöser haben, unter anderem eben ein Hirntumor. Ich vermute, dass die Tierärzte das gerne abgeklärt haben möchten und deshalb diese teure Untersuchung empfehlen.
Am besten rufst Du selber nochmal an, und bittest um ein ausführliches Gespräch. Drücke Euch ganz fest die Daumen. Gruss, Queemo

nicht ganz :D

dann war es dr. pakozdy und ich denke er ist grieche ;-))

er ist zwar ein junger arzt, aber sehr sehr nett und hilfsbereit. du kannst ihm nochmal anrufen, sigiert werden haltet er schon aus, hat er bei mir gelernt ;-))

ich drück deiner kleinen weiterhin die daumen, das es bald wieder bergauf geht.

nein, leider durfte ich das nicht, wäre für den hund schlechter gewesen. wenn ich da komm und dann wieder geh ohne sie, davon wird abgeraten.

leider, aber dafür war die wiedersehnsfreude umso größer

arme enya...

also das hirn-CT würd ich schon machen lassen, ich nehm an daß sie sie die 80 % auf 100 erhöhen wollen und die hirnanhangdrüse checken wollen. von daher kommen die meisten epi-sachen....zumindest hat sie irgendwie damit zu tun. weiß das nur so vage, weil mir schon paarmal geraten wurde den scooby dahingehend überprüfen zu lassen.

außerdem kannst dann andere gehirnsachen ausschließen...

was mich aber wundert ist, daß sie immer noch zittert sobald sie aus der narkose munter wird. normalerweise ist der anfall ja vorbei nach kurzer zeit und es ist wieder alles okay (außer daß sie vielleicht noch benommen ist oder verwirrt).

ET01 schrieb:
was mich aber wundert ist, daß sie immer noch zittert sobald sie aus der narkose munter wird.

genau das ist es was auch mich sehr beunruhigt...die wird zum schluß den krampf gar nimma los !?!? is ja komisch a ganze nacht dort und am tag krampft sie no imma wenns munter is/wird ??

ich frag mich nur wozu sie dann gehirnflüssigkeit abgenommen haben wenns a ct auch noch machen wollen...ich meine entweder dies oder das, oder? wozu beides?
ich hab fast den verdacht das die doch a bissal abcashen wollen :confused:
ich meine 500 euro für eine nacht is ja schon ein stolzer preis was dann noch dazukommt (weiß ja nicht was das blutbild kostet und diese untersuchung der hirnflüssigkeit) oder weiß der geier was die noch alles gemacht haben...wrd ich eh erst sehen

wir drücken auch ganz fest die daumen und pfoten, dass alles wieder gut wird!!! Ich würd das auch mit dem Arzt persönlich besprechen, damit du dir besser ein bild machen kannst. Eine Freundin von mir war mit ihrem Rüden auch mal wegen einer gröberen Sache auf der vetmed und war sehr zufrieden mit den ärzten und der behandlung, besuchen durfte sie ihn aber auch nicht, weil das für den hund zu stressig und schlimm wär wenns frauli wieder weggeht. Alles Gute !!

Zuletzt bearbeitet:
entschuldige aber wie kommst du auf 500 pro nacht??

hier meine entstandenen kosten von bea, damit du in etwa weißt was auf dich zu kommt.

tagesgebühr: 24
erstuntersuchung: 43,60
medikamente: 13,43
labor: 35
besondere klinische untersuchungen: 87,80
spzielle intensivtherapie: 35,25
notdienst: 10,77

Summe für die 2 nächte 249,85

dann die ctg

anästhesie 50
labor 28,80
besondere klinische untersuchungen 70
bildgebende diagnositk 200

Summe für ctg, gehirnflüssigkeit usw 348,80

ich schätz mal bei dir wird es nicht viel mehr sein, und ich finde die kosten nicht übertrieben. hab ganz ehrlich damals mit mehr gerechnet.

aber im moment sind nicht die kosten wichtig, wichtig ist das deine maus bald wieder auf dem damm ist. und außerdem ist noch wichtig zu wissen ob im oberstübchen deiner maus auch alles in ordnung ist.

wie ich darauf komme? na auf der vet.med. gestern habens gesagt das daß, was bis jetzt gemacht wurde (valium, narkose, künstliche beatmung usw..) 500 euro ausmacht bis jetzt. was noch dazukommt könnens noch nicht sagen. 100 euro anzahlung mußten gleich geleistet werden.

Oben