Donauinsel....

Sternschnuppe

Super Knochen
Ich hab gestern in den Nachrichten gehört, dass die Donauinsel zw. Brigittenauer Brücke und Nordbrücke zur "Kinderinsel" umgestaltet wird. Leider hab ich nicht den ganzen Beitrag gehört....Wird es in diesem Bereich dann ein generelles Hundeverbot geben?

Weiß jemand etwas darüber?

Ich hab es auch gehört, aber ob Hunde jetzt dort verboten sind, haben sie glaub ich, nicht gesagt.
Allerdings werden ab jetzt s.g. Donauinselwächter Streife fahren, auf Elektrofahrrädern und alles kontrollieren.
D.h. Hunde ohne Leine, bezahlen. Ich meide sowieso die Donauinsel, das ist nicht lustig mit den ganzen Radfahrern und Joggern, wenn das jetzt auch noch Kinderinsel ist, kannst es vergessen mit Hunden.
LG Ingrid

sag nur dazu, daß sind die Wählerstimmen von morgen und die muß man auf die Parteiseite ziehen:mad:,

bald kannst nirgends mehr hin mit den Hunden, statt ein Miteinander, wird nur ein Gegeneinander geschürt

Ich hab es auch gehört, aber ob Hunde jetzt dort verboten sind, haben sie glaub ich, nicht gesagt.
Allerdings werden ab jetzt s.g. Donauinselwächter Streife fahren, auf Elektrofahrrädern und alles kontrollieren.
D.h. Hunde ohne Leine, bezahlen. Ich meide sowieso die Donauinsel, das ist nicht lustig mit den ganzen Radfahrern und Joggern, wenn das jetzt auch noch Kinderinsel ist, kannst es vergessen mit Hunden.
LG Ingrid

na super....

streifen gibts immer wieder, vornehmlich da, wo radler unterwegs sind. am treppelweg war bisher noch nix, wurde bislang toleriert, dass da hundis ohne leine unterwegs sind. weiß man ja, dass das DAS ausflugsgebiet ist für hh. war heute auch da:D 3 st. lang.
das mit dem strand las ich auch irgendwann, irgendwo, weiß nimmer wo.
bin ja nur selten da, weil am treppelweg sind mir die wege und wiesenflächen viel zu schmal für die windis.

die trepeplwege betriffts wohl nicht, bleibt zu hoffen, dass die überbleibsel von sämtl. orgien auch geahnedet weden. denn was da so rumliegt:eek:

dieser strand soll zwischen nordbrücke und brigittenauerbrücke entstehen, da wird mit sand aufgeschüttet weil dort das wasser maximal knietif ist, also ideal für kinder.
für uns hundehalter wäre es von vorteil in den 3monaten wo viele badegäste sind diesen teil zu vermeiden, da sonst auseinadersetzungen vorprogrammiert sind.

Danke Frau Sima, noch mehr Verdrängung.:bomb:

Das liegt genau auf meiner Oldie-Runde. :mad:

Äähm, daran dass die Donauinsel ursprünglich als Hochwasserschutz gebaut und als Erholungsgebiet für ALLE gestaltet wurde, können sich wahrscheinlich hier nur die wenigsten erinnern.

Zu sagen, es sei schlecht, dass die Stadt jetzt einen Bereich kindergerecht gestaltet, halt ich auch für ein bissl absurd.

Und Kinderstrand hin oder her - wer zur Badesaison am hellichten Tag dort seine Hunde ohne Rücksicht auf die Badegäste herumtoben läßt, ist selber Schuld, wenns Wickel gibt.

:mad::mad: Das darf doch nicht wahr sein!!!

Die Donauinsel hat eine Länge von 21km. Zwischen zwei Brücken wird - wie herrlich - ein Sandstrand speziell für Kinder, für Famileien entstehen.

Und die Reaktion der HH ist derart negativ, derart egoistisch??????

Langsam aber sicher - sehr sicher - beginne ich Menschen zu verstehen, die Vorbehalte gegen alle HH haben. Wenn ich mir vorstelle, z.B. eine Familie mit kleinem Kind, die nicht über das Budget verfügt jährlich 2x auf Urlaub zhu fahren, muss das lesen.

Als HH schäme ich mich für derartige Reaktionen!

Äähm, daran dass die Donauinsel ursprünglich als Hochwasserschutz gebaut und als Erholungsgebiet für ALLE gestaltet wurde, können sich wahrscheinlich hier nur die wenigsten erinnern.

Zu sagen, es sei schlecht, dass die Stadt jetzt einen Bereich kindergerecht gestaltet, halt ich auch für ein bissl absurd.

Und Kinderstrand hin oder her - wer zur Badesaison am hellichten Tag dort seine Hunde ohne Rücksicht auf die Badegäste herumtoben läßt, ist selber Schuld, wenns Wickel gibt.

jap, ich sehe auch kein problem darin, einen teil der insel für kinder zu gestalten.
schön wäre es halt, wenn eben z.b. der treppelweg ab floridsdorferbrücke stadtauswärts eine "hundezone" werden könnte, damit man die möglichkeit hat, seinen hund LEGAL auf der insel frei laufen lassen zu können ...

Ich muss Dir da wieder recht geben. Das Mühlwasser (wo ich wohne) war ein richtiges Hundeparadies, solange sich alle an die üblichen Höflichkeitsregeln gehalten haben. Nie gabs irgendwelche Probleme, wir haben uns das praktisch "grichtet", keine Polizei, alles friedlich. In den letzten Jahren nehmen allerdings die rücksichtslosen Hundebesitzer regelrecht Besitz von "unserem" Wasser und schon gibts massenhaft Beschwerden, sowie eine Bürgerinitiative, das Mühlwasser (in unserem Abschnitt) teilweise, oder ganz für Hunde zu sperren. Herzlichen Dank sag ich da nur - im Sommer gehen wir nämlich als Morgenrunde seit Jahren schwimmen. Und die "Unguten" sind übrigens nur zu einem sehr geringen Teil Soka-Besitzer, die meisten dieser Leute haben Goldies oder Labis und irgendwelche Mixe ;)

jap, ich sehe auch kein problem darin, einen teil der insel für kinder zu gestalten.
schön wäre es halt, wenn eben z.b. der treppelweg ab floridsdorferbrücke stadtauswärts eine "hundezone" werden könnte, damit man die möglichkeit hat, seinen hund LEGAL auf der insel frei laufen lassen zu können ...

Am schönsten wäre es, wenn die Besitzer ihre Hunde so im Griff hätten, dass sie sie halt herrufen, wenn kleine Kinder etc. unangeleint durch die Gegend wackeln:)
Und wenn dann die Radlfahrer, Rollerblader auch noch kurz schauen würden, was um sie herum passiert, wärs überhaupt ganz super.

Und ganz ganz super wär, wenn die HH ihre Hunde nicht direkt auf den künftigen Kindersandstrand gacken ließen.:)

Hat dich dort schon jemand kritisiert, weil du deinen Hund unangeleint laufen lässt?
Mich, ehrlich gestanden, nicht. Man muss halt ein biss schauen, wer grad sonst noch unterwegs ist....:)

:mad::mad: Das darf doch nicht wahr sein!!!

Die Donauinsel hat eine Länge von 21km. Zwischen zwei Brücken wird - wie herrlich - ein Sandstrand speziell für Kinder, für Famileien entstehen.

Und die Reaktion der HH ist derart negativ, derart egoistisch??????

Langsam aber sicher - sehr sicher - beginne ich Menschen zu verstehen, die Vorbehalte gegen alle HH haben. Wenn ich mir vorstelle, z.B. eine Familie mit kleinem Kind, die nicht über das Budget verfügt jährlich 2x auf Urlaub zhu fahren, muss das lesen.

Als HH schäme ich mich für derartige Reaktionen!

Danke, das denke ich mir nämlich auch, Du hast die richtigen Worte gefunden!

Ja das wäre eine gute Möglichkeit, dass dieser Schotterweg zur Hundezone erklärt wird. Meistens sind dort ja eh nur Hunde unterwegs.

Hat dich dort schon jemand kritisiert, weil du deinen Hund unangeleint laufen lässt?
Mich, ehrlich gestanden, nicht. Man muss halt ein biss schauen, wer grad sonst noch unterwegs ist....:)
hmmm ... nicht dass ich wüsste - allerdings bin ich seltenst bei schönstem wetter dort unterwegs, da isses mir dort dann einfach "zu eng / zu voll" ;) - im normalfall treffen wir dort hauptsächlich hundebesitzer. bei spaziergängern/joggern/steckerlmenschen wird hund halt herangerufen :)

Oben