Donauinsel....

Am schönsten wäre es, wenn die Besitzer ihre Hunde so im Griff hätten, dass sie sie halt herrufen, wenn kleine Kinder etc. unangeleint durch die Gegend wackeln:)
Und wenn dann die Radlfahrer, Rollerblader auch noch kurz schauen würden, was um sie herum passiert, wärs überhaupt ganz super.

Und ganz ganz super wär, wenn die HH ihre Hunde nicht direkt auf den künftigen Kindersandstrand gacken ließen.:)

Hat dich dort schon jemand kritisiert, weil du deinen Hund unangeleint laufen lässt?
Mich, ehrlich gestanden, nicht. Man muss halt ein biss schauen, wer grad sonst noch unterwegs ist....:)

:):)z.B. "Dechantlacke". Hatte nie mit meinem Hund ein Problem, im Gegenteil. Aber die HH sehen zu, wie ihre Hunde die Enten jagen, HH haben Hunde auf der Decke zwar an der langen Leine, sehen zu wie diese wild bellend und knurrend Richtung Weg zeihen, wenn wer ordnungsgemäß vorbeigeht mit Hund an der Leine, sehen zu wie die Hunde zappelnde und laute Kleinkinder anknurren und zwar mit der Antwort "was wollns, der ist eh an der Leine und hier ist kein Hundeverbot".. dass die Hunde auf der Wiese pinkeln ist sowieso ganz normal.....tja und in der Badesaison 2009 sind über 90 Beschwerden bei der Polzei eingeangen. Jetzt wird ein Hundeverbot überlegt - mit Recht!

:mad::mad: Das darf doch nicht wahr sein!!!

Die Donauinsel hat eine Länge von 21km. Zwischen zwei Brücken wird - wie herrlich - ein Sandstrand speziell für Kinder, für Famileien entstehen.

Und die Reaktion der HH ist derart negativ, derart egoistisch??????

Langsam aber sicher - sehr sicher - beginne ich Menschen zu verstehen, die Vorbehalte gegen alle HH haben. Wenn ich mir vorstelle, z.B. eine Familie mit kleinem Kind, die nicht über das Budget verfügt jährlich 2x auf Urlaub zhu fahren, muss das lesen.

Als HH schäme ich mich für derartige Reaktionen!

Danke!

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum auf der Donauinsel immer so ein Wirbel wegen der Hunde gemacht wird und sich dagegen niemand an den Spannern und Perversen stört die in den Büschen sitzen:confused:
Da sieht die Stadt keinen Handlungsbedarf.

(Insofern sehe ich den Kinderstrand sehr positiv, denn hätte ich schon Kinder würde ich jetzt SICHER NICHT mit ihnen auf der Donauinsel baden! Mache nicht mal ich, wenn ich keine Begleitung habe.)

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum auf der Donauinsel immer so ein Wirbel wegen der Hunde gemacht wird und sich dagegen niemand an den Spannern und Perversen stört die in den Büschen sitzen:confused:
Da sieht die Stadt keinen Handlungsbedarf.

(Insofern sehe ich den Kinderstrand sehr positiv, denn hätte ich schon Kinder würde ich jetzt SICHER NICHT mit ihnen auf der Donauinsel baden! Mache nicht mal ich, wenn ich keine Begleitung habe.)

hmmm ... ist halt die frage, ob dort dann besser kontrolliert wird!

- ich hätte auch kein problem damit, dort dann hundeverbot auszurufen. das betrifft ja dann eh nur die seite bei der insel denk ich - und nicht die seite bei der "richtigen" donau.

Prinzipiell finde ich es ja auch gut, dass für Kinder ein Strand hergerichtet wird, sicher eine schöne Sache. Aber dann verlange ich als HH auch, dass es für uns Bademöglichkeiten gibt und nicht am letzten Ende der Donauinsel wo man ohne Auto fast nicht hinkommt. Und dann verlange ich auch dass sich ALLE an die Verbote halten und nicht immer nur wir HH uns an alles halten müssen.
Ich nehme immer Rücksicht, lasse die Hunde nie andere belästigen und über Decken rennen, aber auch wir zahlen Steuern und irgendwo wollen wir halt auch schwimmen und unsere Hunde auch.
Und wenn ich dann in der HUZO beim Angelibad bin und Leute ohne Hund regen sich auf, dass dort die Hunde rennen und toben, dann frage ich mich schon ob die Menschen nicht mehr lesen können. Und wenn sie dann tobend und schreiend die Hundezone verlassen, dann kann ich nur den Kopf schütteln, so passiert letzten Sommer! Wie oft habe ich schon dort von vorbei gehenden od. fahrenden Leute Sätze gehört, wie z.B. für die Sch.....köter machen die eine Badezone, so eine Frechheit, das gehört verboten! Na hallo wo sind wir denn? Sollen wir uns alle verstecken?
Lg Ingrid

Prinzipiell finde ich es ja auch gut, dass für Kinder ein Strand hergerichtet wird, sicher eine schöne Sache. Aber dann verlange ich als HH auch, dass es für uns Bademöglichkeiten gibt und nicht am letzten Ende der Donauinsel wo man ohne Auto fast nicht hinkommt. Und dann verlange ich auch dass sich ALLE an die Verbote halten und nicht immer nur wir HH uns an alles halten müssen.
Ich nehme immer Rücksicht, lasse die Hunde nie andere belästigen und über Decken rennen, aber auch wir zahlen Steuern und irgendwo wollen wir halt auch schwimmen und unsere Hunde auch.
Und wenn ich dann in der HUZO beim Angelibad bin und Leute ohne Hund regen sich auf, dass dort die Hunde rennen und toben, dann frage ich mich schon ob die Menschen nicht mehr lesen können. Und wenn sie dann tobend und schreiend die Hundezone verlassen, dann kann ich nur den Kopf schütteln, so passiert letzten Sommer! Wie oft habe ich schon dort von vorbei gehenden od. fahrenden Leute Sätze gehört, wie z.B. für die Sch.....köter machen die eine Badezone, so eine Frechheit, das gehört verboten! Na hallo wo sind wir denn? Sollen wir uns alle verstecken?
Lg Ingrid

Eben, das ist es ja.

Gern dürfen die einen Kinderstrand machen, aber ich hätte bitte auch gern einen ganz offiziellen Hundestrand:)
Das Angelibad ist viel zu klein und viel zu grausig:o

:):) So viel ich weiß - muss ja nicht stimme - dürfen Hunde außer den 3 oder 4 Hundeverbotszonen - auf der Donauinsel sehr wohl baden.

:):) So viel ich weiß - muss ja nicht stimme - dürfen Hunde außer den 3 oder 4 Hundeverbotszonen - auf der Donauinsel sehr wohl baden.

An der Leine oder mit Maulkorb nehme ich an;)

Möchte ich nun entspannt mit meinem Hund baden gehen, muss ich mir ein einsames Plätzchen suchen wo uns die Hilfssheriffs nicht finden. Und dort finden uns dafür wieder die Perversen, also gehe ich erst recht nicht baden.

Gar nicht so einfach.

Weiß ich nicht, mein Hund schwimmt immer ohne Leine ohne Maulkorb, ich hab nie Schwierigkeiten.

Allerdings würde ich auch nicht irgendwo hingehen, wo viele Menschen auf Decken liegen und Kinder wuseln auf engem Raum. Schon aus Rücksicht nicht. Von derartigen Zwangsbeglückungen halt ich nichts.

Auf der Donau zugewandtenSeite der Insel gibt es jede Menge Stellen, wo man mit Hunden herrlich baden kann.

Und im Hochsommer steh ich halt am WOE sehr zeitig auf. Erstens ist es für den Haarigen sowieso viel schöner, wenns noch nicht so heiß ist, zweitens hat man ob auf der Insel oder in der Au oder direkt an der Donau jede Menge Starand, baden, Ball spielen, laufen...alles kein Problem.

mittlerweile ist es wirklich schwierig geworden auf der donauinsel mit hund baden zu gehen.

geht man vom kraftwerk freudenau los in richtung reichsbrücke hat man auf beiden seiten der donauinsel unten beim wasser eine hundeverbotszone. auch wenn man oben geht, wo bitte erlaubt, wird man ständig von hilfssheriffs angesprochen, dass dort hundeverbot ist, obwohl es nicht stimmt. geht man beim donaualtarm, dann liegen im sommer nur nackte im gebüsch und diverse hilfsmittel werden auch dort liegen gelassen.

ab der reichsbrücke bis zur floridsdorfer brücke hast nur noch griller, die sowieso kreischend davon rennen, wenns nur 1 hund sehen, aber ins gebüsch darf man kacken, den griller darf man in der donauinsel waschen, den mist darf man liegen lassen,.... soll ich weiter aufzählen?!?

langsam kotzt es mich an, ja ein kinderstrand ist etwas sinnvolles, aber dort..... wird der dann auch nur noch von grillern beutzt oder haben dann auch wirklich ALLE kinder die chance, dort zu spielen? ich wage es zu bewzeifeln.

weiters herscht absolutes grillverbot auf der insel, außer bei den vorgemauerten grillpätzen, die man aber mieten muß und auch reservieren bei der behörde!!! warum wird da nix gemacht? wie komm ich dazu, dass ich im grillrauch spazieren muß, aber die hunde dürfen ja nicht dort laufen oder baden, weil die sind ja dreckig und grauslich!!

wirklich nicht falsch verstehen, ich mag kinder und bin auch für einen strand, aber nur unter der vorrausetzung, dass ALLE griller verbannt werden und auch diese sich daran zu halten haben, dass grillverbot herscht, weil langsam reichts wirklich!!! ich bin bitte auch nicht ausländerfeindlich, da ich selbst 10 jahre mit einem ausländer zusammen war, aber bei der insel an gewissen stellen stört mich die zusammenhortung schon etwas, weil man auch nicht immer freundlich behzandelt wird und da bin ich sehr wohl der meinung, dass ich mir das nicht gefallen lassen muß!!

Versteh ich nicht ganz, Wenn man von ganz unten Richtung Reichsbrücke geht, gibt es absolut Stellen wo Hund schwimmen kann und zwar im Entlastungsgerinne wie auch in der Donau.

:mad::mad: Das darf doch nicht wahr sein!!!

Die Donauinsel hat eine Länge von 21km. Zwischen zwei Brücken wird - wie herrlich - ein Sandstrand speziell für Kinder, für Famileien entstehen.

Und die Reaktion der HH ist derart negativ, derart egoistisch??????

Langsam aber sicher - sehr sicher - beginne ich Menschen zu verstehen, die Vorbehalte gegen alle HH haben. Wenn ich mir vorstelle, z.B. eine Familie mit kleinem Kind, die nicht über das Budget verfügt jährlich 2x auf Urlaub zhu fahren, muss das lesen.

Als HH schäme ich mich für derartige Reaktionen!

100%ig zustimm. Weiß auch nicht, was in letzter Zeit hier los ist. Da muß man sich aber echt nicht mehr wundern, wenn so viele Leute Vorurteile gegen Hundehalter haben.

Hallo!
Nachdem ich auch 2 Kinder habe und mich gefreut hätte, wenn es einen Sandstrand für die Zwerge gegeben hätte, finde ich den Ansatz sehr familienfreundlich und löblich.

Wir sind immer beim Kraftwerk Freudenau unterwegs, entweder stadtauswärts oder Richtung Toter Grund. Wir sind noch nie von irgendeinem Hilfssheriff etc. angesprochen worden, geschweige denn kontrolliert. Wir gehen im Sommer halt sehr zeitig (6.00 bzw. 8.00 Uhr) oder sehr spät (21.00 Uhr) und im Winter gehört die Insel eh uns Hundehalter alleine ;) . Einzig die Rennradfahrer gehen mir jetzt schon gehörigst auf den Geist, aber nicht nur wegen dem Hund, sondern weil sie auch auf meine Kinder überhaupt keine Rücksicht nehmen und es schon sehr gefährliche Situationen gab. Auch habe ich noch nie irgendwelche Reste von selbsternannten Grillmeistern etc. gefunden. Einzig einmal trafen wir ein paar türkische Mitbewohner, die schon um 7.00 Uhr ein Lamm am Rost gespannt hatten - die hatten große Angst um das Vieh ;) die aber völlig unbegründet war. :o
LG Angelika

U6 Station neue Donau. Ab Floridsdorfer Brücke gibt es den Treppelweg. Dort entlang gibt es auch eigene Buchten, wo der Hund schwimmen kann und die auch von HH genützt werden. Da regt sich niemand auf, war da schon oft. Kann man auch mit Öffis gut erreichen (also entweder U6 oder Straßenbahnlinie 31 bleibt auch direkt auf der Floridsdorder Brücke stehen).

Entlang der Strecke gibts noch nen Eissalon und Würstlbude. Etwas weiter weg ist dann auch noch die Poidlhütte, ein Restaurant wo Hunde absolut willkommen sind.

Ich muß ja mit meinem Hund nicht direkt dort hingehen wo Leute baden oder grillen.

U6 Station neue Donau. Ab Floridsdorfer Brücke gibt es den Treppelweg. Dort entlang gibt es auch eigene Buchten, wo der Hund schwimmen kann und die auch von HH genützt werden. Da regt sich niemand auf, war da schon oft. Kann man auch mit Öffis gut erreichen (also entweder U6 oder Straßenbahnlinie 31 bleibt auch direkt auf der Floridsdorder Brücke stehen).

najaaaa - aber bei wirklich gutem, schönem wetter musst schon fast bis LE gehen, damit man noch eine "ungenützte" bucht findet!! - wirklich willkommen sind hunde nicht, wenn schon menschen ohne hunde dort sind ...
daher würde ich es wirklich toll finden, wenn diese strecke als hundeauslauf gekennzeichnet werden würde und man sich dann nicht überall unwillkommen fühlen würde ...

wenn man mit dem auto richtung lobau fährt und beim letzten parkplatz stehen bleibt überquert man noc eine brücke und ist am treppelweg wieder angelangt, dort ragt eine riesengr0ße insel aus dem wasser wo hunde (und halter) mühelos baden gehen können, dies geht aber nur wenn die donau kein hochwasser führt

najaaaa - aber bei wirklich gutem, schönem wetter musst schon fast bis LE gehen, damit man noch eine "ungenützte" bucht findet!! - wirklich willkommen sind hunde nicht, wenn schon menschen ohne hunde dort sind ...
daher würde ich es wirklich toll finden, wenn diese strecke als hundeauslauf gekennzeichnet werden würde und man sich dann nicht überall unwillkommen fühlen würde ...

Hmmm, ich war dort im Sommer bei strahlenden Sonnenschein (noch dazu an einem Sonntag) und war kein Problem. Die Hundebadebucht ist eh hinlänglich bekannt. Die ist zwischen Nordbrücke und Floridsdorfer Brücke. :D Ich hab dort noch nie Leute ohne Hund gesehen.

Ich würds auch toll finden, wenn sie den Treppelweg zur offiziellen Hundeauslaufzone machen würden. Wär toll wenn es das ab Floridsdorfer Brücke geben würde und eine zweite Auslaufzone unten bei der Freudenau.

:):) Ich würds auch toll finden auf der Donauinsel einen Hundstrand zu machen, obwohl ich nie Probleme hab.

Aber grundsätzlich sollte man schon mal ein wenig nachdenken und nicht immer nur fordern.

Der Hundedreck in der Stadt ist groß, wie kommen unsere Mitmenschen dazu?

Das Benehmen von vielen HH, ob auf der Donauinsel, in der Lobau, in Lokalen oder auf der Straße ist - entschuldigung bitte - rücksichtlos, menschenfeindlich, kinderfeindlich.

Allein was hier im Forum für Meldungen geschoben werden, ist erschütternd.

Wir HH sind in der absoluten Minderzahl und zwingen den Großteil der Menschheit, ihre Welt mit unseren Hunden zu teilen. Das bedeutet Rücksichtnahme und auch - selbst wenn alle hier kreischen - einen Dank ans unsere Mitmenschen, dass sie das akzeptieren.

Oft wenn ich hier lese, frag ich mich, ob ICH mit meinem Haarigen wohl in einem anderen Land lebe. Kenne keine schlechten Erfahrungen mit Nicht-HH, dafür aber Begeisterung, viele Fragen, Bitten um mitspielen dürfen etc.
Ob in Lokalen, imWald, am Berg, in der Bahn, imHotel oder im Restaurant. Und interessanterweise niemals mit Familien mit Kindern, oder Schulgruppen und Kindergartengruppen.

Vielleicht liegt es halt sehr wohl daran, dass ich nicht jeden Menschen dazu verdammen möchte, einem Hund DEN Stellenwert einzuräumen, den er für mich persönlich hat. Die Welt der Großzahl der Menschen besteht defintiv nicht aus Hund.

Meine auch nicht nur!

:):) Ich würds auch toll finden auf der Donauinsel einen Hundstrand zu machen, obwohl ich nie Probleme hab.

Aber grundsätzlich sollte man schon mal ein wenig nachdenken und nicht immer nur fordern.

Der Hundedreck in der Stadt ist groß, wie kommen unsere Mitmenschen dazu?

Das Benehmen von vielen HH, ob auf der Donauinsel, in der Lobau, in Lokalen oder auf der Straße ist - entschuldigung bitte - rücksichtlos, menschenfeindlich, kinderfeindlich.

Allein was hier im Forum für Meldungen geschoben werden, ist erschütternd.

Wir HH sind in der absoluten Minderzahl und zwingen den Großteil der Menschheit, ihre Welt mit unseren Hunden zu teilen. Das bedeutet Rücksichtnahme und auch - selbst wenn alle hier kreischen - einen Dank ans unsere Mitmenschen, dass sie das akzeptieren.

Oft wenn ich hier lese, frag ich mich, ob ICH mit meinem Haarigen wohl in einem anderen Land lebe. Kenne keine schlechten Erfahrungen mit Nicht-HH, dafür aber Begeisterung, viele Fragen, Bitten um mitspielen dürfen etc.
Ob in Lokalen, imWald, am Berg, in der Bahn, imHotel oder im Restaurant. Und interessanterweise niemals mit Familien mit Kindern, oder Schulgruppen und Kindergartengruppen.

Vielleicht liegt es halt sehr wohl daran, dass ich nicht jeden Menschen dazu verdammen möchte, einem Hund DEN Stellenwert einzuräumen, den er für mich persönlich hat. Die Welt der Großzahl der Menschen besteht defintiv nicht aus Hund.

Meine auch nicht nur!

dass mit den rücksichtslosen hh, kenn ich von der lobau, auto auf, die "tunehnixhunde" hupfen raus und rennen auf teufel komm raus und weit und breit kein hh in sicht :mad: und dann rennens noch wie verrückt auf meinen angeleinten hund hin, ich natürlich schreiend nach den besitzern, sie mögen ihre hunde zurückrufen und meiner rotiert an der leine - nanona:mad:
gibts leider mehrere von der sorte, absolut keine rücksichtnahme und absolut kein gehorsam:mad:
aber was mich auch tierisch nervt ist, dass die grillerei überhand nimmt, an plätzen, wo es definitiv nicht erlaubt ist und das dort sich BERGE von müll stapelt, der alles dort verdreckt - für DAS hab ich dann aber auch kein verständnis:mad:

Oben