Man sollte nur halt immer daran denken, dass jede Gruppe etwas möchte. Raqdfahrer haben genaus ein Grundrecht Radwege zu haben und auf Waldwegen zu biken. Im Wienerwald gibt es genug Gegenden, wo nicht radgefahren wird
Nochmal:
Ich habe kein Auto und zwei Hunde mit 13 und 14 Jahren.
Wobei die 13Jährige Athrose hat, blind ist und ich dadurch sehr eingeschränkt bin. Bis ich bei einen der Wege bin wo kaum ein Bike unterwegs ist, kann ich mit ihr wieder umdrehen, da es zuviel für sie ist.
Meine Hündin liebt den Wienerwald, sie kennt die Wege seit Jahren.
Die Biker dürfen eigentlich nur die Wege benutzen die für sie gekennzeichnet sind. Sie fahren aber quer durch den Wald.
Und schreien einem erst an wenn sie einen Meter hinter einem sind.
Also genügend Zeit sich selbst und die Hunde zu retten
Die Donauinsel ist wahrlich lang genug für alle. Und ja, Menschen haben ein Recht Strände zu haben, wo weder gepinkelt noch gesch....wird. Gehts nicht anders, dann eben mit Hundeverbot. Das alles haben sich die HH absolut selbst zuzuschreiben.
Ja sie ist lange genug. Aber für mich eben nur mit der U6 erreichbar.
Und wie geschrieben, diesen Abschnitt von der Insel gehe ich nur sehr selten. Und wenn dann im Winter. Meistens bin ich am Treppelweg.
Wenn dieser Abschnitt zur Hundeverbotszone wird, wäre das die zweite Hundeverbotszone auf der Insel.
Und es werden mehrere Folgen.
Ich verstehs einfach nicht, bin jeden Tag im Grünen unterwegs, ob Wienerwald, Donauauen, Praterauen, Probleme gibt es einfach keine.
Schön für dich und deinen Hund, daß du so weit rumkommst.
Nehme an mit dem Auto und einem agilen Hund.
Dafür seh ich dann, zeitig zeit auf der Donauinsel, bei der kleinen Brücke mit flachem Strand, wie die HH genau dort, wo erfahrungsgemäß viele Kinder sind, ihre Hunde pinkeln und sch...lassen und absolut nichts wegräumen: ist ja zeitig, sieht ja keiner. Und nicht nur einmal, detto am Abend. Schön, wenn mann dann seine Kinder nicht vorauslaufen kann zum "Strand" weil zuerst der Hundedreck weggeräumt werden muss.
Weiss jetzt nicht welche kleine Brücke mit Strand du meinst, gibt ja noch keinen Strand. Oder bei der Donau, da gibts kleine Strände.
Wie auch immer.
Nur weil ich geschrieben habe, ich gehe zeitig, heisst das nicht, daß ich die Scheisse meiner Hunde liegen lasse.
Nehme an du meinst im Sommer. Da gehe ich Treppelweg.
Und weil wir bei der Kacke sind. Schon mal über die Brücke zur U6 gegangen oder die Brücke zur Milleniumcity?
Was da oft an Haufen liegen.
Das muss doch echt net sein!
Es kann doch nicht so schwer sein zu begreifen, dass bei aller Liebe, die Erholungsgebiete nicht einer Minderheit mit Hunden gehören.
Das habe ich auch net behauptet, mir gehts nur rein darum, daß ich net um 8 Uhr früh am Treppelweg angehalten werde weil mein Hund in der Donau badet. Darum gehts mir und das es möglicherweise wieder ein Hundeverbot gibt.
Bei der Lobau unten hat es begonnen und es wird weiter gehn.
Ich möchte net wissen was in 20 Jahren ist.
Vielleicht sehe ich das alles zu eng.
Nur was sich in den letzten 15 Jahren in Punkto Hundehalter in Wien abgespielt hat....
Und selbsternannte Typen rennen nicht rum, die sind von der Stadt bestellt.
Jo, klar, der Typ an der Schwechat mit dem Messer ist von der Stadt.
Der Typ der den Malteser abgestochen hat und der, der im Prater mit Messer rumläuft ebenso.
Ich meinte die Menschen die aufgrund des Hundeführerscheins und der Medienhetze auf Privatsheriffs machen und Leute depat angehen.
----
Und den Unterschied zwischen Kinderpipi und Hundepipi würde ich gerne wissen.
Tatsache ist, da wo viele Kinder sind gehe ich mit meinen Hunden gar net hin. Wenn ich im Winter an diesen besagten Strand (ich weiss nicht mal wo der genau ist, kenne nur die flachen Stellen am Treppelweg) und mein Rüde markiert da einen Busch. Ja und?
Ich erlebe oft im Wienerwald, daß ein Mensch oder ein Kind mal kurz Pipi geht. Ich hab damit kein Problem.
Wildtiere pisseln auch, da wo sie gerade sind.
Wird auf der Donauinsel nicht anders sein.
Nehme an du meinst wenn ein Hund direkt neben einem Kind Pipi macht.
Aber das sind sicher net meine Hunde. Mein Rüde mag keine Kinder und daher gab es und gibts auch nie Kontakt zu Kindern.