Dogo Canario

hühn

Neuer Knochen
Hallo!
Ich habe einen 8 Monaten alten Dogo Canario. Wer kennt sich mit dieser Rasse aus? Und hat ein paar Tipps für mich? Er hat sich in den letzten 2 Wochen sehr verändert. Er knurrt und bellt Besucher an.:eek:
 
Hallo,
das hat mit der Rasse nichts zu tun, wird eher an deinem Auftreten und der Erziehung liegen.
Meistens machen das Hunde aus Unsicherheit.

Ich schicke dir PN.......

lg. Cl.:)
 
Dem schließe ich mich an. er kommt jetzt in die Flegelphase, eventuell hast du auch Fehler in der Erziehung gemacht. Kann man aber so nicht beurteilen, da müsstest du schon etwas weiter ausholen. ;)
 
Kann schon sein das ich Fehler gemacht habe. Es ist mein erster Hund. Bin mit ihm in einer Welpenschule. Dort versteht er sich schon mit allen es ist halt nur das uns keiner Besuchen darf. Er läßt zu Hause niemanden in den Garten bzw. Hof ohne zu knurren oder bellen. Wenn wir alleine sind ist es der liebste und verschmuste Hund den ich kenne.
 
Ich denke mal auch das er jetzt sein Flegelalter erreicht hat. Habt ihr ein paar Tipps wie ich ihn da gut raushole das er ein guter lieber Hund bleib?
 
Ich rufe ihn vom Tor weck. Muss ihn dann aber meistens an die Leine machen und weck ziehen. Da er sich immer mehr reinsteigert.
 
Ich denke mal auch das er jetzt sein Flegelalter erreicht hat. Habt ihr ein paar Tipps wie ich ihn da gut raushole das er ein guter lieber Hund bleib?

Wir würden und leichter tun wenn du uns die Situationen beschreiben würdest die dir "Probleme" machen. ;) Wie reagierst du, wie dein Hund wie die anderen Leute....
 
Ist schwierig ich höre nur wenn es klingelt das jemand am Tor ist und dann ist Rocky auch schon in den Startlöchern, und er ist meistens der schnellere.
Ich versuche ihn zu beruhigen aber das nützt nicht viel
 
Ist schwierig ich höre nur wenn es klingelt das jemand am Tor ist und dann ist Rocky auch schon in den Startlöchern, und er ist meistens der schnellere.
Ich versuche ihn zu beruhigen aber das nützt nicht viel

Wenn du mit beruhigen ruhig zureden meinst, dann würde ich zu einer anderen Methode greifen, denn damit bestätigst du sein Verhalten lediglich. ;)
 
Ist schwierig ich höre nur wenn es klingelt das jemand am Tor ist und dann ist Rocky auch schon in den Startlöchern, und er ist meistens der schnellere.
Ich versuche ihn zu beruhigen aber das nützt nicht viel

Könntet ihr zum üben die Klingel abstellen? So dass keiner klingeln kann ohne das du vorher Bescheid weisst? Also so dass quasi erstmal nur noch während dem Üben geklingelt wird?:confused:
 
Meinst du ich sollte etwas strenger werden? Ich ziehen ihn dann aber auch am Halsband weck und sperre ihn in sein Zwinger.
 
das würde schon gehen, aber er ist ja auch so wenn wir mit jemanden nach Hause kommen und er bei uns zu Besuch ist dann wird er angeknurrt.



Hallo!​

Ich habe einen 8 Monaten alten Dogo Canario. Wer kennt sich mit dieser Rasse aus? Und hat ein paar Tipps für mich? Er hat sich in den letzten 2 Wochen sehr verändert. Er knurrt und bellt Besucher an.:eek:

Könntet ihr zum üben die Klingel abstellen? So dass keiner klingeln kann ohne das du vorher Bescheid weisst? Also so dass quasi erstmal nur noch während dem Üben geklingelt wird?:confused:

 
Meinst du ich sollte etwas strenger werden? Ich ziehen ihn dann aber auch am Halsband weck und sperre ihn in sein Zwinger.

Nein das mein ich nicht. Aber wenn du mit ruhiger Stimme zu ihm sprichst, sieht er es als Lob. In den Zwinger würde ich ihn nach einem "Fehlverhalten" auch nicht sperren, ich hätte zu viel angst dass er den Zwinger dann weiterhin als "Bestrafung" ansieht.
 
Nein das mein ich nicht. Aber wenn du mit ruhiger Stimme zu ihm sprichst, sieht er es als Lob. In den Zwinger würde ich ihn nach einem "Fehlverhalten" auch nicht sperren, ich hätte zu viel angst dass er den Zwinger dann weiterhin als "Bestrafung" ansieht.

Und vor Allem verknüpft er dann Besuch weiterhin negativ! Besuch=Strafe!
 
Sehe ich auch so. Ich denke da liegt wohl auch der Hund begraben. Wenn man sein Verhalten ändert, ändert sich in der Regel auch das des Hundes.

Ja, das stimmt wohl. Allerdings würde ich in dieser Lage nen guten Trainer zu Rate ziehen der sich das ganze Mal vor Ort anschaut. Der sieht oft Dine, die man selbst nicht sieht und wir hier ja übers I-Net kaum sehen können!;)
 
Oben