Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie reagierst du denn wenn er Besucher anbellt?
Ich denke mal auch das er jetzt sein Flegelalter erreicht hat. Habt ihr ein paar Tipps wie ich ihn da gut raushole das er ein guter lieber Hund bleib?
Ich rufe ihn vom Tor weck...
Ist schwierig ich höre nur wenn es klingelt das jemand am Tor ist und dann ist Rocky auch schon in den Startlöchern, und er ist meistens der schnellere.
Ich versuche ihn zu beruhigen aber das nützt nicht viel
Ist schwierig ich höre nur wenn es klingelt das jemand am Tor ist und dann ist Rocky auch schon in den Startlöchern, und er ist meistens der schnellere.
Ich versuche ihn zu beruhigen aber das nützt nicht viel
Hallo!
Ich habe einen 8 Monaten alten Dogo Canario. Wer kennt sich mit dieser Rasse aus? Und hat ein paar Tipps für mich? Er hat sich in den letzten 2 Wochen sehr verändert. Er knurrt und bellt Besucher an.
Könntet ihr zum üben die Klingel abstellen? So dass keiner klingeln kann ohne das du vorher Bescheid weisst? Also so dass quasi erstmal nur noch während dem Üben geklingelt wird?
Meinst du ich sollte etwas strenger werden? Ich ziehen ihn dann aber auch am Halsband weck und sperre ihn in sein Zwinger.
Nein das mein ich nicht. Aber wenn du mit ruhiger Stimme zu ihm sprichst, sieht er es als Lob. In den Zwinger würde ich ihn nach einem "Fehlverhalten" auch nicht sperren, ich hätte zu viel angst dass er den Zwinger dann weiterhin als "Bestrafung" ansieht.
Und vor Allem verknüpft er dann Besuch weiterhin negativ! Besuch=Strafe!
Sehe ich auch so. Ich denke da liegt wohl auch der Hund begraben. Wenn man sein Verhalten ändert, ändert sich in der Regel auch das des Hundes.