D
deikoon
Guest
Kann schon sein das ich Fehler gemacht habe. Es ist mein erster Hund.
Meinst du ich sollte etwas strenger werden? Ich ziehen ihn dann aber auch am Halsband weck und sperre ihn in sein Zwinger.
Mich trifft gerade der Umschlag, wenn ich das lese
Du nimmst Dir als Ersthund einen Dogo Canario und wie man sieht kommst absolut nicht damit zurecht Sorry, aber hast Dich nicht vorher über die Rasse erkundigt, bevor Du Dir einen ins Haus geholt hast.
Auf die Frage: ob Du strenger werden sollst, kann ich nur sagen NEIN auf keinen Fall!!!
Ich mein Du schreibst er knurrt Fremde an, wundert Dich das eigentlich. Jedesmal wenn jemand kommt, zerrst Du ihm am Halsband weg und sperrst ihn in den Zwinger - super machst das, er verknüpft gerade die Fremden mit in den Zwinger gesperrt werden
Der Hund ist 8 Monate alt, wie Du selber erkannt hast in der Flegelphase und beim Erwachsen werden und da mußt Du ihn gut durchbringen - ohne übertriebene Strenge, Härte oder Bestrafung durch den Zwinger, sondern mit Konsequenz und Liebe.
Ich weiß ja nicht woher Du bist, aber such Dir einen guten Trainer, der sich mit diesen Hunden auch wirklich auskennt, sonst hast über kurz oder lang ein echtes und sehr großes Problem und dann hast ganz schlechte Karten bei Deinem Hund!!!