Doggen Mix sucht endlich.........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Phönix:

Wenn du fragen hast, kein problem......betreue leilo im tierheim und kann dir alles sagen.

Würd mich freuen, wenn er endlich zur ruhe kommen würde........

Im moment trainiere ich mit ihm, daß er keine situationen übernehmen braucht, weil er manchmal aus unsicherheit menschen anknurrt, nur weil er unsicher ist, aber man kann wirklich gut mit ihm arbeiten und er lernt furchtbar schnell.

Er ist total anhänglich und geht ohne mir nirgends hin.....er würde für sein frauerl alles tun.........
 
Hallo Orkan

Nun, ich interessiere mich wahnsinnig für Leilo.
Anfangs waren ja Tequilla oder Ugly mei en Favoriten, weil schon so lange ohne zu Hause und ich such mir ja immer die ärmsten Mäuse aus....aber beide kommen für mich nicht in Frage. Torro hat gute Chancen auf einen Traumplatz...also hat mir der Herr mit dem ich telefonierte wegen Torro, den Leilo ans Herz gelegt.
Und ich hab mir das jetzt mal durch den Kopf gehen lassen.
Aber ich befürchte , ich erfülle eure Kritärien nicht...zumindest was mein zu Hause angeht, da ich nur eine kleine, sehr kleine Wohnung bewohne. Und er scheint ein stattliches Bürschchen zu sein.
Und er müsste 8-9 Stunden problemlos alleine bleiben können.
Muss ja auch Geld verdienen...
Aber wenn es euch nichts ausmachen würde, dass mein zu Hause klein ist ( 40 m²) , welches ich zudem noch mit meinem Sohn teile ( er ist 16, Lehrling und auch den ganzen tag nicht zu Hause ), dann würde ich mich freuen, wenn ihr mir weitere Infos zu Leilo machen würdet.

zB: wie gross ist er, wie schwer, welche Grundkommandos kann er, welche Eigenheiten hat er, worauf muss man achten,. wovor hat er Angst, was liebt er und so weiter....
 
@phönix:

Ich denke, das problem sind die 8-9 std. alleine zu bleiben, da das, egal für welchen hund, sehr lange ist. Ich glaube im tierschutzgesetz sind max. 6 std. in ordnung.

Da er so anhänglich ist, möchte ich nicht, daß er sooo lange auf sein frauerl warten muß. Ich denke 40m² sind für leilo schon a bisl klein, nachdem er ja jetzt 2 monate in einem haus mit garten gelebt hat und das würd ich mir für ihn auch wünschen.

Aber wie wäre es mit "Schnuff, der Spaniel......" der es gewohnt ist, lange alleine zu bleiben. Ist jetzt auf einem Gnadenhof und hat dort ein zimmer in dem er alleine lebt.

Schau dir den thread an, für diese schnauze wäre das sicher ein guter platz.

Oder möchtest du unbedingt einen Dogo/Staff etc......

Lg. Cl.
 
Ich will mal ehrlich sein....ein Spaniel ist nun wirklich nicht das Richtige für mich. Nicht böse gemeint, aber es gibt Rassen, die mir einfach nicht gefallen.
Wenn ich wieder einen HUnd nehme, dann muss es schon ein Hund sein, der mir gefällt.
Rassen wie eben Am.Staff., Pit, Dogo, aber auch Galgo, Podenco und der gleichen gefallen mir. Ich kann mich mit den "Otto-Normal-Hunderassen" einfach nicht anfreunden.
Und ein Hund fängt bei mir erst ab Kniehöhe an....
Nachdem ich lieber auf einen Hund verzichte, als dass ich einen nehme, der mir nicht mal gefällt, suche ich eben weiter.
Aber trotzdem ganz lieben Dank für deine Auskünfte

PS: Was die Grösse angeht, mein "Kaio" war ein Beauceron-Bernersennen-Mix , Schulterhöhe 67 cm und er kam wunderbar mit dem Alleine bleiben und der kleinen Wohnung zurecht, das ist alles eine Gewöhnungsfrage.
Ich denke mir, es ist besser der Hund is tags alleine und hat dafür dann kompletten Familienanschluss und kommt zwischen 3 und 4 stunden am Tag raus,als er sitzt Tag für Tag im Zwinger und wartet auf seinen Paten.
Aber wie schon mal gesagt, ich bin blond, vielleicht seh ich das auch falsch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Phönix, ich bin auch Patin vom Leilo und er ist wirklich ein zuckersüsser Kerl. Freut sich immer wenn man kommt, zeigt sehr deutlich seine liebe und folgt wirklich 1 A, erste Sahne, das muss man ihm lassen ;):)

Ich bin auch der Meinung das Leilo, der ein sehr agiler fiter Hund ist die Decke irgendwann in einer so kleinen Wohnung auf den Kopf fallen wird. Doggen ansich brauchen sehr Anspruch, sie hängen sehr an ihrer Familie und ich glaube 9 Stunden ihn da allein zu lassen, auch als Einzelhund ist nicht das beste für ihn :) Auch du wärst sicher nicht glücklich auf dauer wenn du siehst das der Hund unter der Situation leidet.

Was ich dir empfehlen würde wäre ein älterer Hund der seine Ruhe braucht, der ein ruhigeres naturell hat (so wie Berner) und der deinen Rassevorstellungen entspricht. Natürlich sagen viele das sie keinen alten Hund haben wollen, weil der ja bald stirbt etc. aber ehrlich gesagt die Garantie das ein junger Hund so lange lebt bekommst du nirgends! Ich würde eher von Dogos etc insofern abraten da 40 m² irrsinnig wenig sind und meine eher ein älterer ruhigerer Staff wäre eher etwas für euch :)

@ Claudia Wenn du willst das wir ein Inserat bei der Doggenhilfe Niederbayern reinstellen kannst du mir den Text gerne schicken, bitte mit Inhalt wieso er wieder zurück kam etc. :) Ich bin mit den Leuten in Kontakt und sie haben nichts dagegen ihn auf die Homepage zu stellen, nur haben sie gemeint in Leilos interesse sollte man dazu schreiben weshalb er wieder zurück kam!

Lg, Bettina
 
Pinscher, i hab ka Problem damit, wenn ihr Leilo ned in a Wohnung geben wollt. Aber i hab da mal a Frage...er sitzt seit 1,5 Jahren im Tierheim im Zwinger...er lebte NUR 2 Monate in Haus mit Garten..was machte er da, als die Besitzerin arbeiten war..er schlief , laut ihrer Aussage.. und wo ist er jetzt ? In einem Zwinger ? Wieviele m² sind das ? Aber bitte, eure Entscheidung. Witziger Weise ists egal, wie alt der Hund ist, welche Rasse, meine Wohnung und Arbeitszeiten sind für euch der Grund.
Sorry, dass ich ein geregeltes Leben mit Einkommen führe, ich bin leider nicht Hausbesitzerin, meine Eltern haben auch nicht vor so schnell zu sterben, dass ich eins erben würde, und ich bin auch nicht arbeitslos, dass ich den ganzen Tag zu Hause rum sitze.
Und wenn du mal in mein Profil kuckst..da siehst zwei Hunde...beide agile schnelle rennende Hunde, welche viel Auslauf brauchten.."IHNEN" war ihr zu Hause gut genug..beides grosse Hunde...
ned bös sein, aber ich hab den Eindruck gewonnen, als wenn das THW keine Hunde vermitteln will, weder einheimische noch ausländische...ausser an Spaniel..was nun wirklich nicht meins ist...ich bin 35 Jahre, ka alte Oma, ich gehe ned langsam spaziern, ich will an agilen Hund, ka "Schlaftablette"....
In dem Sinne, viel Erfolg bei der Vermittlung der Hunde...
 
Hallo liebe Phönix, ich kann dir nicht sagen wie oft ich von Interessenten beschimpft werde, wie oft ich beleidigt wurde und ich gebe der sehr wohl recht. Ich handle nicht im Sinne der Tierheims und schaue auch nicht das die Hunde dort ewig im Zwinger leben. Deshalb schalten wir Inserate, deshalb schreiben wir Flugblätter, deshalb kämpfen wir. Nehmen uns oft täglich Zeit um mit schweren Hunden auch zu arbeiten und der dank dafür fällt gering aus. Eher gesagt wird man dafür noch zur Sau gemacht von Interessenten Seite, also auch von Tierheimseite :eek:

Bezüglich deinem Interesse an einem Hund, sowie dein Wohnverhältnis und deine Zeit die du dem Hund witmen kannst: 40 m² können für einen Hund groß genug sein, schließlich kommt es weder auf Rasse noch auf Alter an, sondern auf den Hund selbst. 40 m² finde ich speziell auch nicht zu klein da der Hund sich ja nicht in der Wohnung austoben soll, sondern draußen im freien und der Hund befindet sich eher immer im Umfeld des Herrli und Frauli und da ist es schnuppe ob das 130 m² sind oder 40 m².

Bezüglich du gehst arbeiten und bist nicht arbeitslos. Wir werfen doch niemanden vor das er arbeiten geht. Doch bei manchen Hunden die sehr an ihren Besitzern hängen kann es zum Problem werden wenn sie viel allein sind. Viele haben die Möglichkeit ihren Hund in die arbeiten mitzunehmen, nehmen sich Sitter für den Hund, oder es ist jemand früher daheim, 4 Stunden ist kein Problem. Man sollte nie vom schlechtesten ausgehen (Tierheim) sondern immer vom besten.

Ich weiß nicht was du als alt empfindest, einer meiner Patenhunde ist 11 Jahre alt und ich trau mich zu sagen er hat mehr Energie als so mancher 6 jährige Staff ;) Jack Russell sind hald nunmal ziemlich agil und deshalb auch mit 11 kaum zu dabremsen :D

Nur weil ich gemeint habe ein älterer Hund wäre für dich nicht schlecht, meine ich nicht das du auch lange Spaziergänge verzichten musst! Ich empfinde es fast so als würdest du als Beleidigung auffassen weil ich gemeint habe ein älterer Hund wäre optimal! Das finde ich schade, denn alt bedeutet nicht immer - klapprig und krank.

Ich biete dir gerne einmal an vorbei zu kommen, dir einen Eindruck von uns, den Hunden und dem Patenprojekt zu bekommen und vielleicht siehst du ja unter den über 300 Hunden einen Hund der wie für euch geschaffen ist :)

In diesem Sinn liebe Grüße Bettina
 
Ich verfolge die Geschichte von Leilo ja schon die ganze Zeit....einfach, weil ich ihn - obwohl ich mir noch nicht mal das Foto anschauen konnte (geht im Büro nicht) vom Erzählen her sowas von sympathisch finde.....

...und ihm so sehr ein Zuhause wünsche.

@Orakan/klanaPinscher - irgendwie find ich es traurig, dass Haus und Berufstätigkeit ein Hinderungsgrund für ein eventuell gute Zuhause sind.
Ich finde, dass das (auch hier im Forum) eine etwas komische Einstellung ist.
Ich muss dazu sagen, ich wohne mittlerweile in einem Haus und mein Hund ist max. ein paar Stunden in der Woche alleine - ABER auch er hat wie mein verstorbener Rüde mit mir vorher in einer kleinen Wohnung gewohnt und war 8-9 Stunden am Tag alleine. Ohne einen Schaden davon zu tragen.
Nicht jeder kann und will sich ein Haus leisten. Nicht jeder hat das Glück mit gar keiner oder wenig Arbeit genug zu verdienen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Hund lieber 8 Stunden am Tag auf sein Frauli/Herrli zuhause wartet, als ein Leben lang im Tierheim auf den Tod.

Mein Großer war bei einem seiner vielen voherigen Plätze auch mal auf einen Platz, wo die Dame des Hauses eigentlich mittag heimgekommen ist und viel Zeit gehabt hätte......trotzdem hatte er dort stundenlang "auf Platz" zu liegen oder einfach Ruhe zu geben. Spazieren gehen oder was mit den Hund unternehmen - Fehlanzeige.

@Phönix - eines möchte ich allerdings richtig stellen - Spaniel sind keine Hunde für alte Omas, Spaniel sind durchaus agiler, tempramentvoller und fordern einem deutlich mehr als so manche Dogge...glaub mir ich weiß wovon ich spreche, ich hatte vorher einen Spaniel und jetzt einen Doggenmix........aber ich weiß schon, Dir gefallen sie optisch einfach nicht.

Leilo wünsche ich das Beste was man sich nur vorstelle kann.

Okay, Beiträge haben sich überschnitten!
 
Sei mir nicht bös Tipsy, aber irgendwie machst du mich fertig ;) Ich tu mir von Di-Fr viel an für die Hunde, kaufe Brustgeschirr usw. für die meinigen Patenhunde nur damit sie sich schonen, alles auf meine Kosten. Gehe eigentlich fast immer Di-Fr mit ihnen raus, versuche sie in ein Leben außerhalb des Zwingers zu integrieren teste ob sie mit Hunden verträglich sind. Tu mir viel an und zahle dafür 54 im Monat an das Tierheim damit ich überhaupt mit dem Hund "raus darf" obwohl wir eigentlich nur arbeit haben, die wohlgemerkt sehr sehr sehr viel spass macht, aber wenn man jedes mal von Leuten runtergemacht wird steht man oft knapp davor alles hinzuschmeißen!

Fad ist mir sicher nicht, schließlich gehe ich von Mo-Fr neben dem Tierheim, arbeiten und in die Schule und ich bin erst zerbrechliche 19 Jahre :D Also macht mich bitte nicht fertig, ich nehme mir das sehrwohl zu Herzen wenn jemand sagt er findet das traurig was man tut, da ich wirklich sehr viel Energie in die Hunde stecke und auch Claudia gibt ihr letztes für ihre Patenhunde!

Ich hätte auch gerne einen Hunde bin aber 9 Stunden am Tag nicht daheim, deshalb verzichte ich. Jeder hat eine andere Einstellung.

Am besten ihr besprecht das mit Claudia, sie kennt Leilo einfach schon länger und weiß was ihm gut tut :)

Lg, Bettina
 
Ohne jemanden auf die Füße treten zu wollen, aber ich denke das Orkan/Claudia schon weiß was sie tut und warum sie den Hund so vermitteln will. Leilo hat in seinem kurzen Leben noch nicht viel Glück gehabt und deshalb finde ich das was sie macht auch vollkommen in Ordnung. Es soll ja schließlich ein Endplatz werden, wo es Leilo auch wirklich an nichts mangelt und er nicht stundenlang täglich alleine bleiben muß.

Ihr könnt mir glauben, wenn es mit Deikoon gehen würde wäre Leilo schon bei mir (Orkan weiß das auch), aber so wünsche ich mir auch nichts mehr als das dieser Hund endlich mal Glück hat ins seinem Leben.
 
Wenn der Hund Probleme mit dem alleine bleiben hat (wobei er ja eh nen 2. Hund hat), dann sind 8 Stunden schon viel, ansonsten verpennt der Hund das sowieso.

Aber wenns ein Hund ist, der alleine bleiben kann... warum nicht! Ein Hund braucht kein Haus mit Garten um glücklich zu sein, sondern Beschäftigung.

Auch wenns mit Leilo nicht klappt Phönix, fahr bitte einfach ins Tierheim und frag in der Hundevergabe nach (wichtig ist, daß du deinen Hund mit Beisskorb mitnimmst, damit ihr ausprobieren könnt wie sich die Hunde verstehen). Es sitzen ja ca. 400 Hunde dort, da ist sicher etwas passendes für dich dabei! :)

Die Paten suchen halt nur Plätze für ihre Schützlinge, das heißt aber NICHT daß das Tierheim nicht an Leute vermittelt die in einer Wohnung leben! :eek: Gehen tagtäglich Hunde zu berufstätigen Menschen heim, die in einer Wohnung sind. Du kannst dich ja gerne in der Hundevergabe nach dem Leilo erkundigen und nachfragen, oder bei seiner Pflegerin, damit du die Angaben bestätigt hast. :)
 
@Bettina ich will niemanden und insbesondere nicht Dich fertig machen. Hab nur meine Gedanken dazu geschrieben.

Aber Phönix wird sicher auch einen anderen passenden Hund finden.

Und Leilo hoffentlich auch endlich sein verdientes Zuhause für immer.
 
warum kann man es nicht versuchen? ich bin mir sicher, dass phönix35 eure argumente versteht, bis zu einem gewissen grad sind sie auch leicht nach zu vollziehen.
aber ich denke doch, dass ein entgegenkommen von beiden seiten unter umständen eine lösung bringen könnte.
phönix35 könnte doch öfters ins th fahren, leilo und sie können sich kennen lernen, dann einige stunden nach hause mitnehmen (patenschaft für einen oder zwei monate haben noch niemanden finanziell runiert) und dann kann man vielleicht einmal wirklich beurteilen ob die wohnverhältnisse für leilo wirklich so unakzeptabel sind.

eigentlich ärgere ich mich gerade sehr, denn einerseits wird permanent gejammert (das sind keine zitate sondern nur im sinn wiedergegeben) "mag den niemand einen armen wauzi helfen" oder "wo sind den die hundeliebhaber" oder, was ich persönlich so und so nicht korrekt finde "das sind österreichische hund, bei den ausländischen hätte sich schon wer gemeldet" ect. und dann meldet sich wer und dem wird nicht mal eine chance gegeben. vielleicht kommt phönix35 eh von selber drauf, dass das nix für leilo ist? ich glaube kaum, dass sie -obwohl ich sie nicht persönlich kenne- ein tier haben möchte, dass todunglücklich bei ihr wäre!

und noch was, ich schätze eure arbeit als paten im WTH sehr, wirklich!! - war ja selbst patin, also ein klein wenig weiß ich schon, was man an entbehrungen finanziell, zeitlich und auch emotional in kauf nimmt - aber dass zu bereden und sich damit rechte zu erwerben einen anderen einfach keine chance zu geben finde ich nicht fair!
wenn dir das zuviel wird klanapinscher, dann musst du damit aufhören (und das meine ich jetzt nicht böse, es ist eben schwer anstatt lob zu bekommen, beton auszufassen) - so einfach ist das!

dennoch, ich bin stolz darauf, dass es so menschen wie ihr es seid, gibt!

aber bitte dennoch nicht die realität aus den augen verlieren, ein hund, dem 5m² zu verfügung stehen und der außer hin und wieder mal raus zu dürfen, so ziemlich keine aufmerksamkeit bekommt, wird sich glücklich schätzen eine eigene familie zu bekommen, wo er geliebt wird - auch wenn das nicht gerade ein lotto 6er ist, es kann dennoch ein rießen gewinn sein!
 
@bnm:

Versucht wird mit leilo nix mehr. Er war zweimal vergeben und hatte kein glück und ich schwöre dir, daß ich alles in meiner macht stehende tue, um für ihn den richtigen platz zu finden. Ich sage ja nicht, daß sie eine schlechte "hundemutti" ist.

@phönix:

Leilo hat bei einer familie gewohnt, wo sie krankenschwester ist und er LKW fahrer, d.h. er war auch mal einen tag länger alleine, aber ich will es ihm ja um einiges verbessern und nicht immer von der schlechtesten situation ausgehen.
Leilo wäre sowieso nicht ein hund zum sofort mitnehmen !
Aber wie bnm geschrieben hat, kannst du gerne vorbeikommen und wir plaudern persönlich, vielleicht ist es doch eine chance für ihn, wer weiß......


@kurenai:

Eines ist sicher, daß wenn sie sagt im tierheim, daß der hund 8-9 std. alleine bleiben muß´, sie sicher keinen bekommt.;)


Dieser hund ist so toll, er hat es nicht verdient nocheinmal entäuscht zu werden und dafür möchte ich sorgen, deswegen bitte ich euch nicht ungehalten zu sein. Es ist nur speziell in diesem fall so. Bitte um verständnis, daß ich einfach vorsichtiger bin, aber mich trotzdem freue, daß es interessenten gibt.

Also nochmals @phönix, ruf mich an und komm einfach mal vorbei, dann können wir in ruhe quatschen und du kannst auch entscheiden, ob ihr überhaupt zusammen passt. Möchtest Du, dann sag mir bescheid........;)

Lg. Cl.
 
:confused: sorry bissl OT, bei vollzeit kommen die meisten mit pause, hin-und rückfahrt, einkaufen etc. rasch auf 10 und mehr h abwesenheit, da müsste man sich für mittags ne lösung suchen (was bei "schwierigen" hunden bzgl. bezugsperson, umgang mit dem hund sicher aufwändiger ist)

@ phönix: geh doch in die hundevergabe - viel erfolg bei der hundesuche :)
 
Also da hab i was losgetreten.
vorerst will i euch mal was sagen, was ich auch schon frau benesch geschrieben habe.
ich finde es toll wie sehr ihr paten euch engaiert, wie sehr ihr hand in hand arbeitet, euch absprecht und hunde empfehlt...
mir wurden in den wenigen tagen viele hunde vorgeschlagen

was leilo anbelangt....als er mir "ams herz" gelegt wurde, hab ich auch erst mal überlegt...
weil ja doch gross
aber jeh mehr ich über ihn erfahren habe...jeh mehr ich mich mit ihm und dem gedanken beschäftigte, desto mehr "fixierte" ich mich auf ihn.

ich bin halt keine , die mal eben an hund nimmt, ich überlege mir sehr genau, wie wird der tagesablauf sein..
denn ich bin halt der meinung, dass ein geregelter tagesablauf nicht nur für kinder, sondern auch für hunde wichtig ist.

Sorry, wenn ich jemanden auf den "schlips" getreten bin, das wollt ich nicht.

ich war nur irgendwie etwas traurig, denn mein Kaio ist nun seit 7 monaten nicht mehr bei mir und ich fühle mich oft einsam ohne ihn und wünsche mir nur wieder so einen begleiter wie er es für mich war.
und leilo kam dafür für mich in frage. ich gebe die hoffnung nicht auf, dass irgendwo genau der hund ist der zu mir passt.

zum thema , ich könnte öfters ins th fahren...kinder, ich bin in sbg zu hause, das is a breiter weg
ohne konkrete vorstellungen, ohne einem hund, der auch von seiten des th in frage käme, fahre ich nicht in der gegend rum.
momentan habe ich auch zu ausländischen tiershutzhäusern kontakt, denn ich weiss, irgendwo auf deiser welt ist er/sie...

also noch mal entschuldigung, wenn ich wem zu nahe getreten bin, das war nicht meine absicht....
 
Oops, hab ich übersehen daß du aus Salzburg bist. Sorry, dann kannst net so einfach mal hinfahren, das ist klar. :eek: Schade, weil wie gesagt... bei ca. 400 Hunden hättest sicher die Qual der Wahl.
 
die qual der wahl hab i jetzt scho..und das nur, wo i im net schau...ich will mir garned vorstellen, wie schwer es erst wird, wenn ich all den vielen hunden irgendwann persönlich begegne...
irgendwann komm i nach wien....i sag aber vorher bescheid
und dann würd ich mich riesig freuen, wenn ich leilo und tequilla und all die andern vielleicht sehen dürfte...
bis dahin, euch allen alles liebe und viele gute plätze für eure schützlinge
 
Fahre jetzt zu meinem riesenbaby und gehe mit ihm schwimmen !!!!:)

Vielleicht gibts dann neue fotos .........

Er wartet noch immer auf ein platzerl......:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben