Dogdancing Kurs

:)
aber so wie du das machst is das vollkommen okay
Danke! Finde ich super, dass du dir da auch was sagen lässt. :)

Ich hab so einen Fehler auch mal mit meinem ersten Hund gemacht, war sehr ehrgeizig und hab leider den Hund damit ziemlich unter Druck gesetzt und dann geglaubt er sei stur und will mich nur ärgern. Irgendwann ging gar nichts mehr, er wollte nicht mal mehr auf den ansonsten von ihm heiß geliebten Platz gehen.

Ich hab dann eine mehrwöchige Pause eingelegt und bin danach alles ein wenig langsamer, ruhiger und vor allem lockerer angegangen. Vielleicht kann ich es aus diesem Grund nun auch manchmal bei anderen erkennen, wenn es ein wenig zuviel ist. :)

lg
Bonsai
 
Hallöchen!

@babs1983


Ich bin ja im zweiten Kurs (20 - 21 Uhr) und hab dich auch ein bissi beobachtet. Find's toll, was Sheila schon alles kann, habe aber auch das Gefühl, dass es einfach zu viel für sie ist. Sie beschwichtigt sehr oft und wirkt irgendwie lustlos.

Du musst bedenken, dass du ja 2 Stunden mit deinen Zwein am Platz bist, nicht wie die anderen eine Stunde. Dass sie dann gegen Ende einfach nicht mehr will/kann finde ich irgendwie logisch.

Mag sein, dass ich bei Jack oft zu viel durchgehen lasse, aber bei dir höre ich selten Freundlichkeit oder Lob in der Stimme. Wenn mal was schief geht würde ich es einfach mit mehr Humor nehmen. Hunde sind nun mal keine Geräte...Ich würd ihr öfter mal ne Pause gönnen und gar nix mit ihr machen. Denn selbst wenn du zwischendurch mit ihr spielst ist es ja für sie action ;)

Auch die Kleine würde ich persönlich nicht zwei volle Stunden am Platz lassen. Sie kommt ja gar nie zur Ruhe und sie war am Ende nur noch am Rumrennen und total aufgedreht finde ich. Find's zwar toll, dass auch sie schon so viel kann, ich würd nur ein bissi aufpassen, dass ihr sie nicht überfordert.

Ich möchte dich da nur ein bissi warnen, weil ich mit Jack den Fehler gemacht hab, dass ich ihn zu viel gestresst hab und nun hab ich ein kleines Nervenbündel an der Leine :rolleyes:

Bitte mein Posting nicht als Angriff verstehen - ich finde nur dass man bei allem mit einer gewissen Portion Humor und Spaß dabei sein sollte :)

lg Cony
 
Also mir hats gestern total viel Spass gemacht und ich freu mich schon wieder auf nächste Woche. Bin echt stolz auf Gina, wie freudig sie mit mir geübt hat.;)

@babs: wann stellst du die fotos von gestern abend rein?
 
Ich fand es gestern auch total toll. es freut mich unter so einem netten Haufen Hunde zu sein.:D

Freu mich schon auf nächste Woche:D

@ babsi & sammy: hast du nicht eh laut "tschüss" gerufen? oder hab ich mir das nur eigebildet:(

@ babs: vielen dank dafür, dass du dir die Arbeit machst uns alle abzulichten und die Fotos dann auch noch ins Forum stellst. DANKE DANKE


glg karin und jeanna
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bitte bitte gerne. hab eh viel zu viel aufgeschnitten :eek: hab noch immer welche über! :D das freut mich dass geschmeckt hat :D

glg karin und jeanna
 
mir hats gestern auch wieder ur gut gefallen! und ich find die rolle eine superwitzige übung:D und freu mich schon voll auf die fotos von babs!

schade dass es nicht geklappt hat babsi (&sammy) - aber du kennst meine meinung dazu;) :D
 
also heut hat sie mal ruhetag und dann werd ichs langsamer angehen :)

die fotos verkleiner is jez noch und geb sie dann rein.
ich schreibs euch dann eh in den thread
kann aber lang dauern weils ja seeeehr viele fotos sind :)
 
hmm...da ich schon ein gewisses alter habe kann natürlich sein, dass ich tschüß gerufen habe und das nimma weiß :D

nein ich werde nicht mehr kommen - die trainerin meinte, dass sammy zu wenig bezug zu mir hat (sorry, dem kann ich absolut nicht zustimmen - halte es mehr oder weniger für unsinn - war nach der aussage gestern einfach nur baff, ansonsten hätte ich gleich meine meinung gesagt - mag das aber nicht disskutieren! da kommt eh nur eine streiterei raus...:rolleyes: )

sammy hat ja schlimme hd und wurde mit ungefähr 5 monaten das erste maloperiert, er war als welpe vielleicht zweimal auf einem abrichteplatz, dann gings wegen den hüften nimma.

er hat gestern dann ja ganz komisch reagiert, hat so getan als wäre ich nicht anwesend, sowas habe ich bei ihm noch nie erlebt. ich denke er war schlicht weg total überfordert, er kennt das nicht. ich habe mit sammy immer kopfarbeit gemacht, aber zu hause oder alleine im freien und wenn er keine lust mehr hatte, tja, dann hatte er halt keine mehr. "gezwungen" habe ich ihn nie.

ich habe gesehen, dass ihm das absolut keinen spass gemacht hat, geduld hätte ich, aber sammy "quälen" -> no way

aber wenn ihr fertig seit will ich schon das resultat sehen! ;)
 
Jeanna war auch ganz aus dem Häuschen und fand alles andere super interessant, ich hab mir auch Mühe geben müssen, damit sie auf mich achtet. Dein Sammy hängt bestimmt sehr an dir. und du kannst ja schauen was wir so alles machen und fragen wie wir es üben, dann erklären wir es dir und du kannst es zuhause ausprobieren. :)

ich hab vor nächste Woche auch meine Digicam mitzunehmen, einfach weil ich mir denke, dass wir zu zweit mehr erwischen :) stört es euch eh nicht wenn ich euch auch fotographiere? Aber bitte nicht zuviel Qualität erwarten, leider besitze ich keine tolle Camera *schnief*

glg karin und jeanna
 
Ich habe auch den zweiten Kurstag wirklich toll gefunden. Die Trainerin hat sich wirklich um jeden einzelnen gekümmert und steht jederzeit mit gutem Rat zur Seite. Claire war wieder total überdreht, aber wir werden es schon schaffen. Muß meinen Mann überreden, daß er auch mal Fotos macht. So einen Superkurs muß man einfach mit viiielen Fotos ausschmücken.:D :D :D :D
 
Oben