Dogdancing Kurs

nein ich werde nicht mehr kommen - die trainerin meinte, dass sammy zu wenig bezug zu mir hat (sorry, dem kann ich absolut nicht zustimmen - halte es mehr oder weniger für unsinn - war nach der aussage gestern einfach nur baff, ansonsten hätte ich gleich meine meinung gesagt - mag das aber nicht disskutieren! da kommt eh nur eine streiterei raus...:rolleyes: )

sammy hat ja schlimme hd und wurde mit ungefähr 5 monaten das erste maloperiert, er war als welpe vielleicht zweimal auf einem abrichteplatz, dann gings wegen den hüften nimma.

er hat gestern dann ja ganz komisch reagiert, hat so getan als wäre ich nicht anwesend, sowas habe ich bei ihm noch nie erlebt. ich denke er war schlicht weg total überfordert, er kennt das nicht. ich habe mit sammy immer kopfarbeit gemacht, aber zu hause oder alleine im freien

naja am platz hatte er zu wenig bezug zu dir (hat sich also nicht auf dich und die übungen konzentriert).. zumindest hats auf mich so gewirkt (nicht bös gmeint, erklärung folgt!)..
ABER wenn du sagst er hat schlimme hd und mit 5 monaten die erste op.. und kennt gruppenarbeit nicht so.. dann würde absolut JEDER hund denk ich so reagieren.. da hat nichts an eurer bindung gefehlt.. es war einfach viel zu viel ablenkung da.. da kommts nicht auf eure bindung an sondern darauf, ob er es kennt, in der gruppe zu arbeiten oder nicht.. und wenn ein hund das noch nicht kennt, dann ists klar, dass er sich nicht sooo aufs frauerl bezieht.. sondern einfach abgelenkt ist und sich freut dass soooviele wuffs da sind ;)

ich finds gut, dass du halt zuhause dann einige übungen machst.. und du kannst uns ja fragen was wir so machen.. vl kannst du die eine oder andere übung auch zuhause machen.. so kannst du trotzdem ein bisschen teilnehmen *g* ..
ich würds halt so beibehalten wie dus jetzt machst.. nen versuch wars wert.. aber wenns nich geht.. dann mach weiter wie bisher :)
aber ich denk, das tust du sowieso ;)

ich hab heut ein paar Tricks von Jeanna gesehen und bin total begeistert :)

@Karin: das rückwärts durchgehen klappt schon a bissi :D

Hallooo =)

Hab mich jetzt schnell angemeldet, da ich ja jetzt auch fix in eurem Kurs bin und mich mal melden wollt (:

also ich fand die erste Stunde uuuur super *g*
bin übrigens die mit dem braunen Rüden (Buddy)
Lg sabrina

naja am platz hatte er zu wenig bezug zu dir (hat sich also nicht auf dich und die übungen konzentriert).. zumindest hats auf mich so gewirkt (nicht bös gmeint, erklärung folgt!)..
ABER wenn du sagst er hat schlimme hd und mit 5 monaten die erste op.. und kennt gruppenarbeit nicht so.. dann würde absolut JEDER hund denk ich so reagieren.. da hat nichts an eurer bindung gefehlt.. es war einfach viel zu viel ablenkung da.. da kommts nicht auf eure bindung an sondern darauf, ob er es kennt, in der gruppe zu arbeiten oder nicht.. und wenn ein hund das noch nicht kennt, dann ists klar, dass er sich nicht sooo aufs frauerl bezieht.. sondern einfach abgelenkt ist und sich freut dass soooviele wuffs da sind ;)

ich finds gut, dass du halt zuhause dann einige übungen machst.. und du kannst uns ja fragen was wir so machen.. vl kannst du die eine oder andere übung auch zuhause machen.. so kannst du trotzdem ein bisschen teilnehmen *g* ..
ich würds halt so beibehalten wie dus jetzt machst.. nen versuch wars wert.. aber wenns nich geht.. dann mach weiter wie bisher :)
aber ich denk, das tust du sowieso ;)

so wie du sehe ich es auch, sammy achtet halt nicht aufmerksam auf mich weil er nicht davon ausgeht, dass fraudi was wollen könnte :D denke es liegt einfach daran, dass er nicht abgerichtet ist...

aber wir üben jeden tag und jeder muss sich die erfolge anschauen *g*

über infos von euch freue ich mich natürlich

Hallo Ursula und Sina!

Danke für das Kompliment! =)

Sina ist auch eine ganz Hübsche! Ist sie ein Sheltiemix?

Lg sabrina und buddy

Na bitte =)

ein bissl ahnung hab ich ja doch *gg*

ja stimmt wird sicher wieder lustig!
ich find gut, dass es so total frei ist. Das die Hunde nicht dauernd an der Leine sein müssen usw

lg sabrina

was ist denn der buddy? ein aussie-mix?

ja ich tu mir ohne leine schon leichter. kann man einen beinslalom überhaupt mit leine machen? stell mir das ein bisserl verwirrend vor

Ja =)

Buddy ist ein Aussie - Border Mix (:

ich tu mir auch ohne Leine um einiges leichter... wenn der kleine Rabauke nicht immer zu den anderen abbiegen würde =)

ich weiß nicht, beinslalom MIT Leine hab ich noch nie ausprobiert *g*

eine aussie-border mix hündin treff ich manchmal in neuwaldegg, die schaut aber eher aus wie ein border.
aber gross ist er schon irgendwie, oder?

naja wenn er ab und zu den anderen will, ist es ja nicht so schlimm, sind ja viele interessante hunde dabei :p

ja er ist ziemlich groß... liegt aber wahrscheinlich daran, dass seine eltern auch sehr groß sind!

Mit was ist sina denn "gemixt"?!

ja stimmt, wenn er nur manchmal hinrennt ist es nicht so schlimm... das kriegen wir schon noch in den griff, daran muss er sich gewöhnen ;0)

lg

das weiss ich leider nicht.
wir haben sie vor 14 monaten aus einem th geholt, da war sie schon 3 jahre alt. man hat sie uns als kleinwüchsigen collie-mix gegeben.
aber im laufe der zeit bin ich einfach draufgekommen, dass sie mehr sheltie als collie ist (vom charakter her, haben mir auch mehrere leute bestätigt, zum teil auch leute, die selber einen sheltie haben), aber was da genau drin ist, das werde ich nie erfahren. macht aber nix, denn sie ist sowieso ein besonderer hund :)

sie ist übrigens mit ihren 3 babies im th abgegeben worden :mad:
hier ihr sohn leo:
ahu64e34ppa0qklum.jpg

leider weiss ich nicht, wie alt er da ist, denn als ich ihn gesehen habe, war er erst 5 wochen und noch viel kleiner als auf diesem bild.
süß gell?
leider habe ich keinen kontakt zu den welpenleuten
sinas kinder sind jetzt auch schon fast 1,5 jahre alt...

sorry ich schweife vom thema ab

hab letztens auf einer wiese in neuwaldegg mit sina geübt, da hat dann sogar wer zugeschaut :)

Moii der kleine ist ja ur süss =)
ganz die mama *gg*

Aber ich finde das toll, wenn sich Leute einen schon "älteren" Hund aus dem TH nehmen! (also keinen welpen)

ich finde auch, dass sie sehr nach sheltie ausschaut, nur ist sie ziemlich groß (für nen sheltie)

wer hat denn jetzt schon noch aller fleißig geübt??!! ;-)

lg sabrina

wow ist das ein süßes Putzi! Bei so einer hübschen Mama :D Ich finde er sieht ihr total ähnlich, also abstreiten kann sie ihn nicht :D

Es ist wirklich schade, dass du keinen Kontakt zu den Kleinen hast. Wäre sicher interessant wie sie jetzt ausschauen und wie es ihnen geht.

hier sind zwei Buddy Jeanna Bilder. :) die beiden sind unzertrennlich und lieben sich heiß.

ahu720rkzqc9oy467.jpg

ahu72f862rvba8yan.jpg

Achja Jeanna war eig. eh sehr brav aber wenn Babsi angefangen hat mit Shila zu spielen war sie immer weg *gg* spielen ist ja sooo schön. da musste ich dann immer den Kasperl spielen damit sie sich wieder auf mich konzentriert :)

wow ihr hattet sogar schon zuschauer, die waren bestimmt ganz begeistert. :)

glg karin und jeanna

Moii der kleine ist ja ur süss =)
ganz die mama *gg*

Aber ich finde das toll, wenn sich Leute einen schon "älteren" Hund aus dem TH nehmen! (also keinen welpen)

ich finde auch, dass sie sehr nach sheltie ausschaut, nur ist sie ziemlich groß (für nen sheltie)

wer hat denn jetzt schon noch aller fleißig geübt??!! ;-)

lg sabrina

ja stimmt, er sieht der mama sehr ähnlich
im th sagen sie auch, dass er der mama ur ähnlich sieht. er war nämlich auch schon ein paar mal dort auf besuch

wir wollten absichtlich einen erwachsenen hund, der auch mit katzen zurecht kommt. mit der sina haben wir die beste wahl getroffen :)
die 3 welpen waren noch alle frei, aber wir wollten halt die sina

ja sie ist für einen sheltie recht gross, aber für einen collie viel zu klein.
aber anscheinend gibt es bei den shelties auch größere exemplare

wow ist das ein süßes Putzi! Bei so einer hübschen Mama :D Ich finde er sieht ihr total ähnlich, also abstreiten kann sie ihn nicht :D

Es ist wirklich schade, dass du keinen Kontakt zu den Kleinen hast. Wäre sicher interessant wie sie jetzt ausschauen und wie es ihnen geht.

wow ihr hattet sogar schon zuschauer, die waren bestimmt ganz begeistert. :)

glg karin und jeanna

ja auch ihre beiden töchter luna und laika kann sie nicht abstreiten
die waren ja auch ur goldig

dass ich die welpenleute nicht kenne, finde ich auch sehr schade
die haben nur alle leider kein internet und haben sich noch nicht bei mir gemeldet
ich habe im th gebeten, dass sie den welpenleuten meine nummer weitergeben, aber die haben noch nicht angerufen...

ob sie begeistert waren, weiss ich nicht (hab mich so auf die sina konzentriert), aber als wir das "schnapp" geübt haben, habe ich ein paar lacher gehört :D

jeanna find ich auch uuur süß
die farbe ist ein traum
und sie hat ein ganz witziges bellen :)
die beiden bilden schon ein tolles gespann

ja auch ihre beiden töchter luna und laika kann sie nicht abstreiten
die waren ja auch ur goldig

dass ich die welpenleute nicht kenne, finde ich auch sehr schade
die haben nur alle leider kein internet und haben sich noch nicht bei mir gemeldet
ich habe im th gebeten, dass sie den welpenleuten meine nummer weitergeben, aber die haben noch nicht angerufen...

ob sie begeistert waren, weiss ich nicht (hab mich so auf die sina konzentriert), aber als wir das "schnapp" geübt haben, habe ich ein paar lacher gehört :D

jeanna find ich auch uuur süß
die farbe ist ein traum
und sie hat ein ganz witziges bellen :)
die beiden bilden schon ein tolles gespann

na klar waren sie begeistert! :)

ja stimmt Jeannas gekeiffe ist total witzig, sie hatte als Baby schon eine ganz rauchige Stimme (ich glaub Bonnie Tyler ist ihr Vorbild) nein Spaß aber für eine Hündin hat sie ein total rauhes Bellen :D

Auch von mir Respekt. Die Babys waren noch frei und ihr habt trotzdem sie genommen, das hätten wahrscheinlich nicht viele gemacht. Aber sie dankt es euch dafür bestimmt jeden Tag :)

Die beiden sind echt super manchmal sagen wir sie sind wie geschwister ab das sind sie nicht. (Für das streiten sie viel zu wenig - nämlich gar nicht) wenn jeanna angegangen wird wird Buddy - Wirklich der allergutmütigste Rüde der Welt - zum Monster und verteidigt sie bis aufs Blut. Und wenn wir mit dem beiden Zugfahren orientiert sich Buddy total an Jeanna - er fürchtet sich ein bisschen schneller aber wenn Jeanna mit ist kann ihm eh nix passieren :D es ist total toll zum sehen wie die beiden sich ergänzen.

Irgendwie checkt Jeanna das rückwärtsgehen nicht, sie kann es wenn ich mitgehe aber nicht von alleine :( naja einfach schön brav weiter üben.

glg karin und jeanna

Irgendwiie checkt Jeanna das rückwärtsgehen nicht, sie kann es wenn ich mitgehe aber nicht von alleine :( naja einfach schön brav weiter üben.

glg karin und jeanna

Musst einfach Geduld haben und weiterüben :)

Brave kann mittlerweile "Back" (also rückwärts durch die Füsse gehen) und jetzt probieren wir gerade "Schäm dich" zu lernen.
Das wird aber sicher länger dauern :D

Oben