babs1989
Super Knochen
nein ich werde nicht mehr kommen - die trainerin meinte, dass sammy zu wenig bezug zu mir hat (sorry, dem kann ich absolut nicht zustimmen - halte es mehr oder weniger für unsinn - war nach der aussage gestern einfach nur baff, ansonsten hätte ich gleich meine meinung gesagt - mag das aber nicht disskutieren! da kommt eh nur eine streiterei raus... )
sammy hat ja schlimme hd und wurde mit ungefähr 5 monaten das erste maloperiert, er war als welpe vielleicht zweimal auf einem abrichteplatz, dann gings wegen den hüften nimma.
er hat gestern dann ja ganz komisch reagiert, hat so getan als wäre ich nicht anwesend, sowas habe ich bei ihm noch nie erlebt. ich denke er war schlicht weg total überfordert, er kennt das nicht. ich habe mit sammy immer kopfarbeit gemacht, aber zu hause oder alleine im freien
naja am platz hatte er zu wenig bezug zu dir (hat sich also nicht auf dich und die übungen konzentriert).. zumindest hats auf mich so gewirkt (nicht bös gmeint, erklärung folgt!)..
ABER wenn du sagst er hat schlimme hd und mit 5 monaten die erste op.. und kennt gruppenarbeit nicht so.. dann würde absolut JEDER hund denk ich so reagieren.. da hat nichts an eurer bindung gefehlt.. es war einfach viel zu viel ablenkung da.. da kommts nicht auf eure bindung an sondern darauf, ob er es kennt, in der gruppe zu arbeiten oder nicht.. und wenn ein hund das noch nicht kennt, dann ists klar, dass er sich nicht sooo aufs frauerl bezieht.. sondern einfach abgelenkt ist und sich freut dass soooviele wuffs da sind
ich finds gut, dass du halt zuhause dann einige übungen machst.. und du kannst uns ja fragen was wir so machen.. vl kannst du die eine oder andere übung auch zuhause machen.. so kannst du trotzdem ein bisschen teilnehmen *g* ..
ich würds halt so beibehalten wie dus jetzt machst.. nen versuch wars wert.. aber wenns nich geht.. dann mach weiter wie bisher
aber ich denk, das tust du sowieso