Dogdancing Kurs

Ein ganz dickes Bussi und ein Danke
an Dagmar für den Kurs und natürlich auch
für die super DVD!
Hab schon viele Fotos angeschaut.
 
an die spezialisten:

wie bringt man einem hund bei, sich um einen selber (den menschen!) zu drehen??

lg
 
Hat wer von euch die DVD von Denise Nardelli "Der Trick mit dem Klick"? Die DVD soll so gut sein, habs mir heute bestellt, mal schauen. Dann kann ich fleissig weiter üben, bis der nächste Kurs beginnt.:p
 
Drehen:
Zuerst steht der Hund links an meinem linken Bein.
Ich nehme einen Socken, den liebt er heiss,
führe das Spielzeug mit der linken Hand (Hand von hinten links um mich herum nach vorn halten) um mich herum,
und führe den Hund mithilfe des Spielzeugs um mich herum.
Dabei sage ich das Kommando.
Das Spielzeug darf aber nicht zu schnell um mich herum aus seinem Blickfeld verschwinden, sonst beschwert sich mein Hund: "WuffWuff".
Das Spielzeug kriegt er erst, wenn er wieder in der Ausgangsposition ist.

So mache ichs mit meinem Wauzi.

Evi
 
Drehen:
Zuerst steht der Hund links an meinem linken Bein.
Ich nehme einen Socken, den liebt er heiss,
führe das Spielzeug mit der linken Hand (Hand von hinten links um mich herum nach vorn halten) um mich herum,
und führe den Hund mithilfe des Spielzeugs um mich herum.
Dabei sage ich das Kommando.
Das Spielzeug darf aber nicht zu schnell um mich herum aus seinem Blickfeld verschwinden, sonst beschwert sich mein Hund: "WuffWuff".
Das Spielzeug kriegt er erst, wenn er wieder in der Ausgangsposition ist.

So mache ichs mit meinem Wauzi.

Evi


Danke und so funktioniert das?
 
Ich hab Lisa diese Sachen immer mit einem Guddi gezeigt. Also vorher mal rumgekreist um mich mit der Hundenase an meiner Hand. Das hab ich 10x wiederholt und ich hab ihr halt das Leckerli dann immer bei der Ausgangsposition gegeben. Danach kam der Clicker. Ich hab mich hingestellt und gewartet, dass sie es von alleine macht. Ja und dann halt das shapen. Warten bis sie die ersten Anzeichen macht click. halbe Runde click bis hin zur ganzen Runde und danach unter signalkontrolle bringen. Ist halt meine Taktik :D
 
Bei uns klappts.
Wir haben auch erst vor einigen Tagen damit begonnen.
(Muss ich jetzt unsere alten Socken auf den Hundeplatz mitnehmen?:D )

Evi
 
Oben