Dogdancing Kurs

Mir auch, aber das Problem ist, dass mir bis jetzt keiner sagen konnte, wo das drinnen steht und was ich nicht schwarz auf weiß habe, glaub ich auch nicht. :D

lg
Bonsai

Ja aber ist das ned logisch? man darf ja ned mal telefonieren, wie soll man dann mit ner gebrochenen hand fahren sollen :confused: ;) !
frag mal am verkehrsamt, nur ich bin mir sicher das man ned fahren darf :D
 
Ja aber ist das ned logisch? man darf ja ned mal telefonieren, wie soll man dann mit ner gebrochenen hand fahren sollen :confused: ;) !
Ich kann das, ich arbeite, ich mähe meinen Rasen, ich koche, ich fahr mit dem Staubsauger durch die Gegend, ich schleppe Einkaufssackerl, warum sollte ich dann nicht fahren können? :D

frag mal am verkehrsamt, nur ich bin mir sicher das man ned fahren darf :D
Zahlt sich nicht mehr aus, morgen um ca. 09.00 Uhr ist der Gips endlich weg. :)

lg
Bonsai
 
Ich kann das, ich arbeite, ich mähe meinen Rasen, ich koche, ich fahr mit dem Staubsauger durch die Gegend, ich schleppe Einkaufssackerl, warum sollte ich dann nicht fahren können? :D


Zahlt sich nicht mehr aus, morgen um ca. 09.00 Uhr ist der Gips endlich weg. :)

lg
Bonsai

:D ja meinte ja ned vom können, aber von der polizei u rechtslage u versicherung aus ;) ! vom können war ned die rede, sondern vom dürfen :) ! aber im prinzip is ma des egal*g* i hatte zum glück noch nie was gebrochen, u i hoff es bleibt auch so :D
 
bin echt schon gespannt auf heute
grad haben wir wieder geübt und hier im wz geht es schon ganz gut
mal schauen, ob es am platz auch geht
 
hmmm komisch
welche leckerli nimmst denn?
meine macht bei extrawurst alles :D

der unterschied:
ich habs gestern selbst gesehen.. wir üben ja noch den Agi-Slalom
sie weiß gaaaanz genau was ich will!
ich nehm so ein teil von nem stangerl.. einmal rein und zack.. nach der ersten stange raus
dann nehm ich extrawurst.. und siehe da der ganze slalom wird total konzentriert geübt -.-
wenn DAS keine verar.... is ;)
aber man muss es ihr halt schmackhaft machen.. tjo
 
unterschiedliche, käse oder diese kleinen knochen vom albrecht. die mag er beide. balli brauch ich gar nicht probieren, da hüpft er nur vor mir rum wie ein verrückter :rolleyes:

naja, ich werd heut abend schon sehen ob er am platz mehr konzentriert ist :p
 
wenn DAS keine verar.... is ;)
aber man muss es ihr halt schmackhaft machen.. tjo
Hab dich gestern ein bisserl beobachtet, toll, was deine schon alles kann. :) Dennoch hatte ich den Eindruck, du überforderst deinen Hund ein bisschen und setzt ihn unter Druck. Ich habe einige Male gesehen, dass sie beschwichtigt. Lass ihr einfach ein bisserl Zeit, sie ist ja noch jung und lernt sicher alles, was du von ihr willst. :)

lg
Bonsai
 
naja zb den beinslalom üben wir ja schon recht lang
da hat sie lang gebraucht bis sie den konnte.. aber ich hab ja nich jeden tag geübt

ausserdem.. sooviel kann sie noch garnicht.. es gibt da halt nen kleinen Helfer: Extrawurst :D

das was sie macht is, dass sie ständig zrückgeht weils spielen mag .. und wenn ichs ned tu, dann bemüht sie sich nimma wirklich.. so richtig auf "sch.. drauf" .. ich kann halt ned 1000mal spielen mit ihr (soll heißen, sobald sie entscheidet "jetzt wird gspielt").. irgendwo muss ich dann entscheiden, wann gespielt wird und wann nicht
und da kann ich sie dann ned bitten weiter zu machen.. sondern mach konsequent dann noch 1-2 übungen und DANN spiel ich erst.. sonst denkt sie ja "ah super ich hör auf und wir spielen" .. so merk ich halt "ok es wird ihr zuviel" aber spring ned glei wenn sies verlangt
dann muss sa sich halt noch gedulden für 1-2 übungen und dann spiel ma eh und dann gibts a pause
aber schön langsam begreift sies.. es wird von mal zu mal besser

das problem is bei ihr oft.. also "problem" .. wenn ich was nett sag.. also freundlich halt.. dann macht sies wenn sie lust hat.. wenn ned dann sag ichs nochmal.. dann macht sies wieder nicht.. und dann red ich strenger
und sobald ich strenger werd, duckt sie sich und legt die ohren zrück und alle glaubn glei der hund wird gschlagn, was ja garned stimmt *hmpf* .. sie mags halt ned wenn irgendwer bös is oda so

PS: ich sags mal so.. sie mag den strengen ton nicht, reagiert auf den freundlichen aber nur, wenns grad lust drauf hat
und ewig red ich nicht.. 2-3mal freundlich und dann muss ich ihr aber zeigen "nagut die übungen beende ich.. ned du"
und ich weiß eh dass sie noch viel lernen wird.. das will sie auch.. sonst is ihr fad.. da mach ich ma keine sorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
und alle glaubn glei der hund wird gschlagn, was ja garned stimmt *hmpf* .. sie mags halt ned wenn irgendwer bös is oda so
Nein, nein, mit schlagen hat das sicher nix zu tun, auf die Idee wäre ich auch nie gekommen. Es ist eher deine Körperhaltung und die Stimme, die Druck macht.

PS: ich sags mal so.. sie mag den strengen ton nicht, reagiert auf den freundlichen aber nur, wenns grad lust drauf hat
und ewig red ich nicht.. 2-3mal freundlich und dann muss ich ihr aber zeigen "nagut die übungen beende ich.. ned du"
und ich weiß eh dass sie noch viel lernen wird.. das will sie auch.. sonst is ihr fad.. da mach ich ma keine sorgen
Ich würde trotzdem ein bisserl aufpassen und das ist auf keinen Fall böse gemeint, es kann nur bei einem Zuviel sein, dass dein Hund irgendwann gar nicht mehr will.

Komm ihr einfach zuvor und hör auf mit den Übungen, bevor sie nicht mehr will und nicht zwei Übungen weiter machen, wenn sie nicht mehr will. Wenn du sie ein bisserl beobachtest, erkennst du recht schnell, wann es ihr zuviel ist. Und das mit dem "nicht wollen" oder "nur wenn sie Lust hat" kann auch gut darauf zu führen sein, dass dein Hund sich überfordert fühlt und dadurch Stress hat und deshalb nicht mehr will.

lg
Bonsai
 
na dann hoff ich, dass du mir da ein bisschen hilfst, wenn ichs ned bemerk *g*
kannst ruhig was sagen.. keine sorge.. ich weiß, dass ich noch sehr viel zu lernen hab und deswegen bin ich auch sicher ned bös oda eingschnappt, wenn ma wer helfen will.. kommt halt immer auf den ton an
aber so wie du das machst is das vollkommen okay :)
 
Oben