"Dog Whisperer" ... Schon gesehen?

wobei ich auch glaube das die besitzer eine viel größere hemmschwelle haben ihren hund genau so zu behandeln wie cm!!!

na gott sei dank!!
könnte diese tatsache vielleicht dadurch zu erklären sein, dass nur wenige besitzer eine mehr als offensichtliche mißhandlung ihres hundes als tolle erziehungsmethode ansehen?

So habe mal Ciceros Aussagen Zusammengefasst. Und bei mir lief in der Vorstellung folgendes ab: Sie findet CMs Methoden gut - und findet auch die ersten zwei Videos gut - und findet nicht, dass er tritt sondern er setzt einen "Tapper" der nur zur Ablenkung dient. Also nix brutales und aus ihrer Sicht völlig OK.
Dann schreibt sie, dass sie auch Zwicker und Tipser bei ihren Hund anwendet - naja ich verbinde dann beide Aussagen und wenn sie des bei CM auch nur als Tapper sieht, dann stelle ich mir ihre Tipser auch so vor.

Wenn jetzt Gerda schreiben würde sie tippst ihren Hund an, die immer wieder gegen Gewalt schreibt, und auch vehement CM als Ganzes schrecklich findet, und auch die Videos furchtbar findet und brutal, und nicht nur von einen Tapper als Ablenkung schreibt, sondern sich fragt wieso man einen Hund als Erziehungsmittel treten muss (also das treten vom CM so wie ich als treten wahrnimmt). Naja dann sehe ich ein anderes Tipsen vor mir.

Kann sein, dass Cicero auch sanft tippt - bei mir ist halt einfach unwillkürlich aufgrund ihres Bemerkungen ein anderes Bild entstanden. Deswegen.

Rein anatomisch bin ich nicht in der Lage dazu, meinem Hund so einen tritt mit dem Fuss zu verpassen.
Mich würde es umhauen, bei 1,54 Meter :cool:

Ich tippe nicht sanft, brutal oder sonst was... Einfach normal..;)

Puh, also eines muss ich da jetzt doch irgendwie noch anbringen:

Hier gibt's Leute, die (zumindest zu Beginn dieses Threads) gemeint haben, dass sie grundsätzlich einige Methoden von CM befürworten und auch anwenden.

Cicero z.B.: hat das Antippen auf die Brust und den Gscht-Laut angesprochen.

Also ganz ehrlich: das ist doch keine fundierte Trainer-Methode?

Das ist für mich eine ganz normale Erziehungsmaßnahme, um die Aufmerksamkeit des Hundes zu gewinnen.

Wenn mein Rüde einen anderen Hund an der Leine fixiziert und losbellen möchte, dann gibt's von mir auch ein "Still" und eine Berührung mit der Hand, damit er wieder bei mir ist :confused:

Das hat für mich jedoch in keinster Weise etwas mit CM Ausbildungsmethode zu tun. Denn er tippt den Hund vielleicht anfangs an, oder schubst, aber was
dann kommt, ist ja in keinster Weise mehr mit "Aufmerksamkeit gewinnen" zu beschreiben.

@Cicero (sorry, dass ich da immer dich erwähne, du bist jedoch die einzige,
die sich hier so einbringt, dass mir auch ein wenig vorstellen kann, wie du mit deinem Hund umgehst) Wie hast du deinem Riesen beigebracht, dass dieses Antippen an die Brust ein Zeichen dafür ist, dass er wieder auf dich achten soll? Ich mein, im Grunde müsste er diesen Tipper ja nicht mal spüren? Hast du dieses Antippen mit irgendwas verknüpft?

lg Cony

Nein, hab ich nicht...
Ein Bullmastiff ist ein sehr sensibler Hund, den man mit Gewalt zu nix bringt.
Und der sich von einem harten tippen nicht beeindrucken sondern einschüchtern lässt.
Ein Tapper auf die Brust, Schulter tut ihm nicht weh, dennoch spürt er mich.
Ich hab das Glück, dass mein Hund meiner stimme vertraut und ich den Tapper nur dann einsetze, wenn's haarig wird..
Und selbst dann, reicht mit der Fingerspitze berühren aus um den Kreis zu unterbrechen,.

Ich liebe, nachdem ich diese Zeilen geschrieben hab, meinen Hund noch viel mehr... Kommt mir grad so....:)

So habe mal Ciceros Aussagen Zusammengefasst. Und bei mir lief in der Vorstellung folgendes ab: Sie findet CMs Methoden gut - und findet auch die ersten zwei Videos gut - und findet nicht, dass er tritt sondern er setzt einen "Tapper" der nur zur Ablenkung dient. Also nix brutales und aus ihrer Sicht völlig OK.
Dann schreibt sie, dass sie auch Zwicker und Tipser bei ihren Hund anwendet - naja ich verbinde dann beide Aussagen und wenn sie des bei CM auch nur als Tapper sieht, dann stelle ich mir ihre Tipser auch so vor.

Wenn jetzt Gerda schreiben würde sie tippst ihren Hund an, die immer wieder gegen Gewalt schreibt, und auch vehement CM als Ganzes schrecklich findet, und auch die Videos furchtbar findet und brutal, und nicht nur von einen Tapper als Ablenkung schreibt, sondern sich fragt wieso man einen Hund als Erziehungsmittel treten muss (also das treten vom CM so wie ich als treten wahrnimmt). Naja dann sehe ich ein anderes Tipsen vor mir.

Kann sein, dass Cicero auch sanft tippt - bei mir ist halt einfach unwillkürlich aufgrund ihres Bemerkungen ein anderes Bild entstanden. Deswegen.

Ich zitiere mich nochmals selbst

Zitat:
Zitat von Cicero
Mag sein, dass ich kein Ausdruckskuenstler bin, hab ja auch nur eine einfache Lehre abgeschlossen und nicht deutsch studiert
;)

@Cicero

Deine Geduld möcht ich haben ;) Wozu versuchst Du Dich wieder-und-wieder-und-wieder vor Menschen zu rechtfertigen, die weder Dich, noch Deinen Hund, noch Euch beide zusammen jemals zu Gesicht bekommen haben bzw. je werden und Dir so powidl sein können, wie ein gelbes Rad in China.:rolleyes:

Und falls es die Cicero-Zweifler hier interessiert....da ich Denise und Cicero schon sehr oft zusammen erlebt hab, auch bei Aufeinandertreffen mit fremden Hunden auf Spaziergängen, Ausstellungen usw......es passiert rein garnix und schon garnix Brutales. Und ja er läuft frei mit anderen, befreundeten Hunden und die haben alle überlebt.
Viele User hier, würden sich alle 20 abschlecken so ihren Hund führen zu können bzw. so einen tollen Hund wie Cicero jemals ihr Eigen zu nennen.

Chapeau Denise und laß den anderen ihre Phantasien ;):D

so jetzt bräucht ich nur auch noch einen dritten, der des vor der wuff gemeinde bestätigt, damit ich endlich nicht der gewalt gegenüber meines hundes bezichtigt werd :D

im prinzip könnts mir aber genau so - ums mit deinen worten zu sagen cousteau - powidl sein.

es is halt trotzdem ärgerlich wenn man von fremden stock und steif in eine schublade gesteckt wird.

@Milano

Ich kann Dich gut verstehen und darum hab ich mich nun "eingemischt", weil ich weiß wie die Realität ist und wie sehr sich Denise über diese Anschuldigungen ärgert.

Auch wenn wir 2 nicht immer einer Meinung waren in der Vergangenheit, muß ich doch sagen, daß Du wenigstens eine der Wenigen bist, die sich hier überhaupt trauen, ihre Meinung entgegen den Mainstream zu posten. Dafür bekommst ja auch ein "Knüpft sie höher!" ;)

So und nun bin ich hier wieder raus :)) muß meine Hunde niederwürgen gehen :o

Zum "Antippen"...
ist ja nett und schön, wenn ein Hund auf ein leichtes "Antippen" reagiert.
Den Aaron müsstest du "niederknüppeln", wenn der z.B. einen Schäfer sieht. "Antippen"? Da kann ich nur lachen....:cool:

Das heißt, das ist im Prinzip eine Methode, die nicht wirklich wirkt oder höchstens bei sensiblen Hunden.
Dann...Leinenruck....möglich, dass ein leichter Zupfer an der Leine bei manchen Hunden deren Aufmerksamkeit erregt.
Beim Aaron tut sich gar nix. Der Trainer hat das letzte Mal (und es ist aus diesem Grund schon länger her, dass ich dort war...) schon recht ordentlich "angeruckt" (nachher ist der Aaron gehatscht, kann aber natürlich auch aus anderem Grund gewesen sein, will da nix unterstellen), damit der überhaupt einmal hergeschaut hat.

Und so stell ich mir das beim Cesar Millan vor....welches "Antippen" er da meint....:eek:

@cousteau: das find ich auch sehr lieb von dir, es gibt nämlich wiederum welche die sich das auch nicht trauen, weils von der masse überrannt werden. mir rollen sich die zähennägel auf, wenn 5,6 die sich alle kennen immer ein neues - oder in mein fall eh immer des gleiche :D - opfer brauchen auf dass sie sich mit unterstellungen stürzen. aber da ists wohl ähnlich wie mit an alten mensch, was hänschen net lern lernt hans nimmermehr ;)

also wenn ich vom antippen sprech dann ist das in situationen wos natürlich nicht in hochspannung ist.

zb wir sehen einen hund auf uns zukommen, noch bevor sie sich in diese extreme spannung fallen lässt, tipp ich sie an um ihr zu signalisieren dass ich eh da bin. das hilft bei ihr - wenn der andere hund brav vorbeiläuft und net irgendwelche zicken macht - um ihre aufmerksamkeit zu bekommen.

wenns natürlich ihr megafeind ist, dann hilft des bei ihr auch nix.

Hab mal so durchgelesen:

ehrlich gesagt, ich entnehme weder den Worten von Cicero noch den Schilderungen von Milano auch nur im entferntesten ein Ansatz von irgendeiner Bruatlität.

Wenn ein Hund durch eine körperliche Berührung von einem anstehenden Verhaltensmuster abzuhalten ist, was spricht dagegen?

Wenn das Tier nicht eingeschüchtert wird, keine Schmerzen erleidet, nicht in Angst versetzt wird, ist das doch genauso eine Art Ermahnung, wie z.B. mein "warnendes, nicht nach Zustimmung klingendes " Räuspern.

na gott sei dank!!
könnte diese tatsache vielleicht dadurch zu erklären sein, dass nur wenige besitzer eine mehr als offensichtliche mißhandlung ihres hundes als tolle erziehungsmethode ansehen?
Jetzt hör endlich auf von MISSHANDLUNG zu reden nur wenn man einen Hund einmal ein bischen antippt oder vielleicht ihn einmal zwickt, oder ihn vielleicht einmal zu fest an der Leine nimmt.

Misshandlung ist schon etwas anderes. Schau mal in den Tierheimen dort sind misshandelte Hunde! Abgemagert bis auf die Knochen! Zum Spass mit Säure verätze Hunde, niedergestochen, mit Schrotkugeln übersät! Ihr Leben lang an der Kette bis die Kette ins Fleisch eingewachsen ist. Und,und,und!!:(

Hab mal so durchgelesen:

ehrlich gesagt, ich entnehme weder den Worten von Cicero noch den Schilderungen von Milano auch nur im entferntesten ein Ansatz von irgendeiner Bruatlität.

Also ich habe eh geschrieben wieso bei mir bei Cicero so ein Bild entstanden ist. Sie beschrieb ja das Verhalten von CM auch als OK und den Tritt als Tapser. Und wenn sie dann schreibt sie wendet diese Methoden auch an, dann denke ich mir so wie im Video, was ich nach wie vor brutal finde.
Jetzt nachdem sie weitergeschrieben hat, denke ich mir sie wendet es nicht so an, sondern anders.
Deswegen redet man ja miteinander (oder in diesem Fall schreibt).

Nichts desto trotz finde ich CM schlecht.

Jetzt hör endlich auf von MISSHANDLUNG zu reden nur wenn man einen Hund einmal ein bischen antippt oder vielleicht ihn einmal zwickt, oder ihn vielleicht einmal zu fest an der Leine nimmt.
:(

OK du findest also auf keinen der Videos CM brutal und du findest nicht, dass er sie misshandelt? ´
Eine Frage (keine Unterstellung): Bist du auch so zu deinen Hunden?
Also "tipst" du sie auch so an wie CM?

Und du siehst auf diesen Videos keine bedrängten, resignierten Hunde?

OK du findest also auf keinen der Videos CM brutal und du findest nicht, dass er sie misshandelt? ´

nein nein nein das hat sie nirgends geschrieben! :mad::mad:

es geht nicht drum scura, welche bilder sich in deinem kopf ergeben weil hier jemand was schreibt, es geht drum dass dies ein öffentliches - für jeden einsehbares - forum ist und nur weil du dir irgendwelche bildergschichteln im kopf zusammenreimst und genügend trittbrettfahrer hier sind, die sofort ins gleiche horn blasen, nach außen hin ein bild von zb cicero und mir gezeichnet wird, dass unter aller würde ist.

wir müssen uns da seitenlang rausreden und uns vor fremden rechtfertigen, nur weil euch zfad oder sonst was is - ist es denn so schwer nur das anzunehmen, was hier geschrieben steht??

das is eh ein schönes beispiel: OK du findest also auf keinen der Videos CM brutal und du findest nicht, dass er sie misshandelt? ´

das hat sie nirgends geschrieben, genau so wenig wie cicero oder ich, aber trotzdem wird darauf seitenlang herumgeritten. WARUM??????

und warum hab ich noch immer keine antwort auf meine frage, welche situationen zb michl oder irgendein anderer hier miterlebt hat, die darauf schließen lassen, dass ich meinen hund aversiv erziehe??

es kostet dermaßen viel zeit und nerven, das bild in diesem öffentlichen forum wieder gerade zu biegen, dass es eine bodenlose frechheit von euch ist, jedem den ihr nicht persönlich kennt oder der nicht in euren trainingsanlagen trainiert den tierquäler anzuhängen!

Hab ich schon mal geschrieben! Kannst Dir gerne nochmal durchlesen!

nein nein nein das hat sie nirgends geschrieben! :mad::mad:

es geht nicht drum scura, welche bilder sich in deinem kopf ergeben weil hier jemand was schreibt, es geht drum dass dies ein öffentliches - für jeden einsehbares - forum ist und nur weil du dir irgendwelche bildergschichteln im kopf zusammenreimst und genügend trittbrettfahrer hier sind, die sofort ins gleiche horn blasen, nach außen hin ein bild von zb cicero und mir gezeichnet wird, dass unter aller würde ist.

wir müssen uns da seitenlang rausreden und uns vor fremden rechtfertigen, nur weil euch zfad oder sonst was is - ist es denn so schwer nur das anzunehmen, was hier geschrieben steht??

das is eh ein schönes beispiel: OK du findest also auf keinen der Videos CM brutal und du findest nicht, dass er sie misshandelt? ´

das hat sie nirgends geschrieben, genau so wenig wie cicero oder ich, aber trotzdem wird darauf seitenlang herumgeritten. WARUM??????

und warum hab ich noch immer keine antwort auf meine frage, welche situationen zb michl oder irgendein anderer hier miterlebt hat, die darauf schließen lassen, dass ich meinen hund aversiv erziehe??

es kostet dermaßen viel zeit und nerven, das bild in diesem öffentlichen forum wieder gerade zu biegen, dass es eine bodenlose frechheit von euch ist, jedem den ihr nicht persönlich kennt oder der nicht in euren trainingsanlagen trainiert den tierquäler anzuhängen!

Danke MILANO!;)

Also ich finde nix dabei den Hund anzurempeln wenn er sich nicht benimmt oder mit dem Fuss ihn anzutippen ( nichts anderes macht dieser Trainer). Der Hund quitscht weil er sich erschreckt und nicht weil er jetzt höllische Schmerzen durch das antippen erleiden musste! Oder das reinzwicken in die Seite auch nix besonderes.
Hunde untereinander gehn auch nicht zimperlich miteinander um!

Bei mir flog öfters die Leine wenn sie sich nicht benehmen konnten.
Übrigens ein sehr wirksames Mittel wenn eine
Rauferei in Gange ist.

Deswegen habe ich gefragt.
Also frage ich nochmal, findest du es brutal was CM macht? Ja/Nein.
Findest du dass er sie in dem Video nur mit dem Fuss antippt? ja/nein.

nein ich finde es nicht brutal was CM macht, ich sah schon andere Methoden!

Ja, er tippt sie nur mit den Fuss an, ein Tritt sieht bei mir anders aus!

also ich finds total super, der zeigt dem hund wenigstens wer der herr im haus is und bleibt so rudelführer

mach ich mit mein a immer und wenn er net pariert kommt er weg, aus!

Oben