Dobermannwelpen in Not!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenns ein schwacher Trost ist: die werden nicht lange im TSH bleiben. Reinrassig und erst 6 Monate alt sollte der Freischein für eine schnelle Vermittlung sein (zumindestens im Wr. TSH, wie's woanders aussieht weiß ich nicht). Wär halt toll wenn man den Hunden den Zwinger ersparen kann. :eek: Es ist normalerweise auch möglich Interessenten direkt weiterzuleiten. Sprich: es kommt jemand der einen Dobermann haben möchte und der erhält dann die Adresse oder Telefonnummer von der Pflegestelle/Besitzer.

Wenn die Hunde im TSH abgegeben werden, muß die Dame 70,- Euro pro Nase bezahlen dafür. Ich denke mal das sicher der Preis der Hunde an der finanziellen Notsituation richtet. :(
 
Auch wenns ein schwacher Trost ist: die werden nicht lange im TSH bleiben. Reinrassig und erst 6 Monate alt sollte der Freischein für eine schnelle Vermittlung sein (zumindestens im Wr. TSH, wie's woanders aussieht weiß ich nicht). Wär halt toll wenn man den Hunden den Zwinger ersparen kann. :eek: Es ist normalerweise auch möglich Interessenten direkt weiterzuleiten. Sprich: es kommt jemand der einen Dobermann haben möchte und der erhält dann die Adresse oder Telefonnummer von der Pflegestelle/Besitzer.

Wenn die Hunde im TSH abgegeben werden, muß die Dame 70,- Euro pro Nase bezahlen dafür. Ich denke mal das sicher der Preis der Hunde an der finanziellen Notsituation richtet. :(

geht es effektiv um abgabe ins tsh wien?
jeder verein, jede orga soll den tieren das tierheim ersparen, pflegeplätze stellen etc., es kann doch nicht sein, dass würfe mit ökv-pap ins tierheim kommen.
 
Neue Info:

ich habe eben eine pn von der zuständigen ortsgruppe erhalten und mich auch anderwertig erkundigt.

diesem züchter wurde über lange zeit versucht zu helfen. leider ohne erfolg, wie man ja anhand der delogierung sieht. :(

deshalb entschuldige ich mich jetzt auch öffentlich bei pepino. denn ich hatte anhand der infos vom züchter ein falsches bild über die hilfestellung des vereins.

zu den hunden: laut einer info ist diese zucht nicht als die gesündeste bekannt. viele der hunde haben auch wesensauffälligkeiten usw.

naja im moment bin ich etwas am boden zerstört, weil sich das ganze jetzt aus einer total anderen perspektive zeigt.
 
oje, dass hört sich nicht so gut an... mich hat die dame grad zrückgrufen und gmeint, vom wesen wären es typische dobermänner, also halt keine schlaftabletten. sozialverhalten: sie leben jetzt im rudel und dort gibt es die typischen rangordnungs hickhacks. mit andere hunden haben sie, so wie ich das verstanden habe, keinen kontakt. irgendwie hat sich das ganze ein bisl verwildert anghört, weil als ich sie fragte, ob die hunde irgendiwe erzogen wären, meinte sie "naja, nicht wirklich. geht kaum mit 12 hunden im haus."

sie schickt mir fotos via mail, sin allerdings schon älter.

ich hab das gfühl sie is überfordert, die hunde dürften ziemlich "wild" sein. eher schwierige charaktere stell ich mir vor. 400 euro sin für die jungen vhb, schutzgebühr muss schon sein, aber der platz is ihr wichtiger.
 
also ehrlich gesagt, würde ich die deathline abwarten und dann kann man die hunde gratis raus holen!! warum noch hunderte euro für die tiere bezahlen, wenn man helfen soll/will??? dem WTV würde die "züchterin" sicherlich auch nichts bezahlen und bekommen würde sie in diesem fall schon gar nichts und daher sehe ich auch nicht ein, warum ihr privaten helfer so viel geld aufbringen sollt, oder sehe ich das falsch?
 
also ehrlich gesagt, würde ich die deathline abwarten und dann kann man die hunde gratis raus holen!! warum noch hunderte euro für die tiere bezahlen, wenn man helfen soll/will??? dem WTV würde die "züchterin" sicherlich auch nichts bezahlen und bekommen würde sie in diesem fall schon gar nichts und daher sehe ich auch nicht ein, warum ihr privaten helfer so viel geld aufbringen sollt, oder sehe ich das falsch?

meine rede,.....

TH ist schlimm, aber bei so jungen hunden,... die finden schnell einen platz, und warum wollt ihr der dame geld geben? wenn ihr den hunden auch nachher immer noch helfen könnt? (ans th herantreten, hilfe anbieten).

aber macht es wir ihr wollt, .....

lg nix
lg nix
 
Da ich auch jetzt Hintergrundwissen habe *seufz*, würde ich persönlich nicht den geforderten Preis zu bezahlen, sondern eine Schutzgebühr die den Impfkosten entspricht. Ich hab ein Deja Vu. Es ist irgendwie genauso wie die Geschichte mit den Groenendals damals, nur mit einer anderen Rasse. Wenn versucht wird (wenn auch aus Verzweiflung) noch Profit aus dem Leid von Tieren zu schlagen stellt sich bei mir alles quer.

Da die Hunde im Garten aufwuchsen und dort ihre bisherige Lebensmonate verbracht haben, kommt da eine Menge Arbeit auf den zukünftigen Besitzer zu. Sprich an die Leine gewöhnen usw.

Vom Club wurde vergebens versucht zu helfen (wiederholte male!), also es hat wirklich niemand von dort eine Schuld! Im Gegenteil!

Hilfe wird sicherlich von allen Beteiligten gerne gesehen, diese sollte aber nicht (!!!) finanzieller Natur sein.

Insoferne würde ich eher noch zuwarten und die Hunde dann aus dem Tierheim abholen und dort die Schutzgebühr bezahlen. Wenn die Hunde zwei, drei Wochen dort sind sollten sie dann auch schon ein klein wenig erzogen sein, dann ist es auch leichter.

Sehr traurig das Ganze. Sollten die Hunde im Wr. TSH auftauchen, kann ich Bescheid geben.
 
Da ich auch jetzt Hintergrundwissen habe *seufz*, würde ich persönlich nicht den geforderten Preis zu bezahlen, sondern eine Schutzgebühr die den Impfkosten entspricht. Ich hab ein Deja Vu. Es ist irgendwie genauso wie die Geschichte mit den Groenendals damals, nur mit einer anderen Rasse. Wenn versucht wird (wenn auch aus Verzweiflung) noch Profit aus dem Leid von Tieren zu schlagen stellt sich bei mir alles quer.

Da die Hunde im Garten aufwuchsen und dort ihre bisherige Lebensmonate verbracht haben, kommt da eine Menge Arbeit auf den zukünftigen Besitzer zu. Sprich an die Leine gewöhnen usw.

Vom Club wurde vergebens versucht zu helfen (wiederholte male!), also es hat wirklich niemand von dort eine Schuld! Im Gegenteil!

Hilfe wird sicherlich von allen Beteiligten gerne gesehen, diese sollte aber nicht (!!!) finanzieller Natur sein.

Insoferne würde ich eher noch zuwarten und die Hunde dann aus dem Tierheim abholen und dort die Schutzgebühr bezahlen. Wenn die Hunde zwei, drei Wochen dort sind sollten sie dann auch schon ein klein wenig erzogen sein, dann ist es auch leichter.

Sehr traurig das Ganze. Sollten die Hunde im Wr. TSH auftauchen, kann ich Bescheid geben.

Hatte selbigen Gedanken - LEIDER :mad:
 
hmmmm und wie solls jetzt weitergehen?

ich werde abwarten was nun passiert. bekomme ja die info wohin die hunde gebracht werden und habe auch schon mit dem zuständigen ata kontakt aufgenommen.

von mir bekommt diese dame keinen cent - nicht nach all den infos die ich mittlerweile erhalten habe. :mad:

sehr schade, wie sich das nun entwickelt hat.
 
Hatte selbigen Gedanken - LEIDER :mad:

ajaaaa, aber erst mal "zeter und mordio" schreien, wenn jemand einen gedanken in richtung "tierschutz-zweifel" anbringt, oder?

*kopfschüttel*

chicha schrieb:
also ehrlich gesagt, würde ich die deathline abwarten und dann kann man die hunde gratis raus holen!! warum noch hunderte euro für die tiere bezahlen, wenn man helfen soll/will??? dem WTV würde die "züchterin" sicherlich auch nichts bezahlen und bekommen würde sie in diesem fall schon gar nichts und daher sehe ich auch nicht ein, warum ihr privaten helfer so viel geld aufbringen sollt, oder sehe ich das falsch?

DANKE, monika.... (auch wenn sich das jetzt nach jemand bestimmten anhört, in diesem fall stimmts...)
 
ajaaaa, aber erst mal "zeter und mordio" schreien, wenn jemand einen gedanken in richtung "tierschutz-zweifel" anbringt, oder?

*kopfschüttel*

Offensichtlich hast du Probleme dem Verlauf von Postings zu folgen :rolleyes: Das ändert NICHTS an meiner Einstellung diesen Hunden helfen zu wollen ;)

Aber es hätte mich gefreut nur EINEN "gesunden" Vorschlag von dir zu hören, denn der Rest deiner Aussagen war eigentlich nur als Störfaktor im Thema zu erleben.

Tschüss
 
Neue Info:

ich habe eben eine pn von der zuständigen ortsgruppe erhalten und mich auch anderwertig erkundigt.

diesem züchter wurde über lange zeit versucht zu helfen. leider ohne erfolg, wie man ja anhand der delogierung sieht. :(

deshalb entschuldige ich mich jetzt auch öffentlich bei pepino. denn ich hatte anhand der infos vom züchter ein falsches bild über die hilfestellung des vereins.

zu den hunden: laut einer info ist diese zucht nicht als die gesündeste bekannt. viele der hunde haben auch wesensauffälligkeiten usw.

naja im moment bin ich etwas am boden zerstört, weil sich das ganze jetzt aus einer total anderen perspektive zeigt.

dito :( schade, dass der club nicht helfen konnte.
hoffentlich gibt das tierheim die hunde auf geeignete plätze ab.
 
So ich hab mir das ganze jetzt durchgelesen und würde auch gerne wissen, wie das ganze ausgegangen ist.:confused:
 
Eine Dobi-Züchterin dürfte diese "Züchterin" kennen und es wurde mir gesagt, dass diese "Züchterin" das ständig so macht, weil sie die "alten" Welpen weg bekommen muss, weil schon der nächste Wurf in Anmarsch ist. :mad: :mad:
 
hallo,

ich möchte mich bei Georg Sticha für die Futterspende bedanken! 4 Dobermänner werden von uns nun sozialisiert und erhalten die nötige Zuwendung die sie brauchen um sich an eine neue Familie gewöhnen zu können! Sollte jemand von euch helfen wollen, sind wir über jeden Euro oder Futterspenden dankbar der uns über die Runden hilft!

Danke Georg!

schöne Grüße Heike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben