schmetterlingl
Profi Knochen
weiß man irgendwas über das wesen der hunde?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch wenns ein schwacher Trost ist: die werden nicht lange im TSH bleiben. Reinrassig und erst 6 Monate alt sollte der Freischein für eine schnelle Vermittlung sein (zumindestens im Wr. TSH, wie's woanders aussieht weiß ich nicht). Wär halt toll wenn man den Hunden den Zwinger ersparen kann.Es ist normalerweise auch möglich Interessenten direkt weiterzuleiten. Sprich: es kommt jemand der einen Dobermann haben möchte und der erhält dann die Adresse oder Telefonnummer von der Pflegestelle/Besitzer.
Wenn die Hunde im TSH abgegeben werden, muß die Dame 70,- Euro pro Nase bezahlen dafür. Ich denke mal das sicher der Preis der Hunde an der finanziellen Notsituation richtet.![]()
also ehrlich gesagt, würde ich die deathline abwarten und dann kann man die hunde gratis raus holen!! warum noch hunderte euro für die tiere bezahlen, wenn man helfen soll/will??? dem WTV würde die "züchterin" sicherlich auch nichts bezahlen und bekommen würde sie in diesem fall schon gar nichts und daher sehe ich auch nicht ein, warum ihr privaten helfer so viel geld aufbringen sollt, oder sehe ich das falsch?
Da ich auch jetzt Hintergrundwissen habe *seufz*, würde ich persönlich nicht den geforderten Preis zu bezahlen, sondern eine Schutzgebühr die den Impfkosten entspricht. Ich hab ein Deja Vu. Es ist irgendwie genauso wie die Geschichte mit den Groenendals damals, nur mit einer anderen Rasse. Wenn versucht wird (wenn auch aus Verzweiflung) noch Profit aus dem Leid von Tieren zu schlagen stellt sich bei mir alles quer.
Da die Hunde im Garten aufwuchsen und dort ihre bisherige Lebensmonate verbracht haben, kommt da eine Menge Arbeit auf den zukünftigen Besitzer zu. Sprich an die Leine gewöhnen usw.
Vom Club wurde vergebens versucht zu helfen (wiederholte male!), also es hat wirklich niemand von dort eine Schuld! Im Gegenteil!
Hilfe wird sicherlich von allen Beteiligten gerne gesehen, diese sollte aber nicht (!!!) finanzieller Natur sein.
Insoferne würde ich eher noch zuwarten und die Hunde dann aus dem Tierheim abholen und dort die Schutzgebühr bezahlen. Wenn die Hunde zwei, drei Wochen dort sind sollten sie dann auch schon ein klein wenig erzogen sein, dann ist es auch leichter.
Sehr traurig das Ganze. Sollten die Hunde im Wr. TSH auftauchen, kann ich Bescheid geben.
hmmmm und wie solls jetzt weitergehen?
Hatte selbigen Gedanken - LEIDER![]()
chicha schrieb:also ehrlich gesagt, würde ich die deathline abwarten und dann kann man die hunde gratis raus holen!! warum noch hunderte euro für die tiere bezahlen, wenn man helfen soll/will??? dem WTV würde die "züchterin" sicherlich auch nichts bezahlen und bekommen würde sie in diesem fall schon gar nichts und daher sehe ich auch nicht ein, warum ihr privaten helfer so viel geld aufbringen sollt, oder sehe ich das falsch?
ajaaaa, aber erst mal "zeter und mordio" schreien, wenn jemand einen gedanken in richtung "tierschutz-zweifel" anbringt, oder?
*kopfschüttel*
Neue Info:
ich habe eben eine pn von der zuständigen ortsgruppe erhalten und mich auch anderwertig erkundigt.
diesem züchter wurde über lange zeit versucht zu helfen. leider ohne erfolg, wie man ja anhand der delogierung sieht.
deshalb entschuldige ich mich jetzt auch öffentlich bei pepino. denn ich hatte anhand der infos vom züchter ein falsches bild über die hilfestellung des vereins.
zu den hunden: laut einer info ist diese zucht nicht als die gesündeste bekannt. viele der hunde haben auch wesensauffälligkeiten usw.
naja im moment bin ich etwas am boden zerstört, weil sich das ganze jetzt aus einer total anderen perspektive zeigt.