DNA Test für Mischlinge...

oh, dazu gibts schon mind. 3 threads hier....

ich würde mein geld lieber für sinnvolleres ausgeben :smoking:
 
oh, dazu gibts schon mind. 3 threads hier....

ich würde mein geld lieber für sinnvolleres ausgeben :smoking:

Wobei - Leute von meiner Hundeschule (die haben wahrscheinlich zu viel Geld :D) haben den Test machen lassen. Sie wußten allerdings schon vorher was in ihrem Hund drin ist - bekamen aber das selbe als Testergebnis.

Wenns wirklich funktioniert, kanns schon auch ein bisserl helfen, wenn man weiß, was in seinem Hund drin steckt. Ich brauch keinen DNA Test mehr, nachdem Sancho jetzt bald 5 wird *g* ich hab mich schon damit abgefunden, dass ein Terrier dabei war :cool::rolleyes:
 
Wobei - Leute von meiner Hundeschule (die haben wahrscheinlich zu viel Geld ) haben den Test machen lassen. Sie wußten allerdings schon vorher was in ihrem Hund drin ist - bekamen aber das selbe als Testergebnis.

Ehrlich? Hmm.... dann wärs vielleicht wirklich eine Option... :D so just for fun...;)
 
Ehrlich? Hmm.... dann wärs vielleicht wirklich eine Option... :D so just for fun...;)

Yap - also die haben das wirklich getestet und bestätigt bekommen. Allerdings - wie man auf der HP lesen kann - sind nicht alle Rassen eingetragen. Wennst jetzt eine außergewöhnliche Mischung hast, wirds wahrscheinlich schwer, ein eindeutiges Ergebnis zu finden *schulterzuck*
 
Wobei - Leute von meiner Hundeschule (die haben wahrscheinlich zu viel Geld :D) haben den Test machen lassen. Sie wußten allerdings schon vorher was in ihrem Hund drin ist - bekamen aber das selbe als Testergebnis.

Wenns wirklich funktioniert, kanns schon auch ein bisserl helfen, wenn man weiß, was in seinem Hund drin steckt. Ich brauch keinen DNA Test mehr, nachdem Sancho jetzt bald 5 wird *g* ich hab mich schon damit abgefunden, dass ein Terrier dabei war :cool::rolleyes:


wenn man zuviel geld übrig hat, kann man sich ja den spass erlauben. streng wissenschaftlich würde ich das ganze allerdings nicht sehen.

mir würde der dna test auch nix neues verlautbaren, ich hab mich auch mit dem herausfordernden terrier in meinem buben abgefunden :goofy: :love:
 
Ja billig ist der Spass net....

Ich versteh zwar net ganz wie das funktionieren soll (mir erschließt sich nicht wie man aus einer DNA Rassen unterscheiden/bestimmen kann) - aber ich bin auch kein Genetiker.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich dran nicht versteh, ist, dass doch alle Rassen irgendwie gemixt sind und vor einiger Zeit hats doch sogar so eine Studie gegeben, in der aufgeschlüsselt war, welche Rassen stark miteinander verwandt sind (und da waren Paarungen dabei, die man nicht für möglich gehalten hätte). Wie genau sind denn die Unterscheidungen bei dem Test? Also: Dackel/Terrier oder Langhaardackel/Welsh Terrier z.B.?
 
Was ich dran nicht versteh, ist, dass doch alle Rassen irgendwie gemixt sind und vor einiger Zeit hats doch sogar so eine Studie gegeben, in der aufgeschlüsselt war, welche Rassen stark miteinander verwandt sind (und da waren Paarungen dabei, die man nicht für möglich gehalten hätte). Wie genau sind denn die Unterscheidungen bei dem Test? Also: Dackel/Terrier oder Langhaardackel/Welsh Terrier z.B.?


eben! ausserdem existieren doch etliche anerkannte rassen erst seit kurzem, bis sich DNA ändert, vergeht doch ein viel längerer zeitraum als ein paar jahrzehnte :rolleyes:

deswegen sehe ich diesen test als nette (nicht ganz billige) spielerei, mehr nicht :juggle:
 
Interessant. Ich kenn das nur aus Australien, wo gern mal getestet wird, ob im eigenen Hund ein Dingo vertreten ist.

Bei unserer Kleinen weiß ich, was drin steckt, bei der Großen ist nur die Mutter bekannt (Dackel-Schäfer-Mix) und von der hat optisch nix durchgeschlagen. Da wär's schon interessant. :D Wenn ich einen Geldscheißer hätte, würd ich das rein aus Interesse mal machen. :D
 
Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, wird im Wuff-Heft mal so ein Test verlost ;-)
Genaueres weiß ich aber auch noch nicht.

LG, Silke
 
bei lina weiß ich es ja,da kenne ich die eltern,aber bei nala wärs interessant, ob sie ein reinrassiger labi ist oder doch eine mischung.ob die das auch feststellen können? lg
 
Also ich habe im WUFF-Heft so einen Test gewonnen. Ich habe dann den Abstrich bei Venus gemacht und eingeschickt. Heute habe ich das Ergebnis erhalten:

Deutscher Boxer + Siberian Husky + Deutscher Schäferhund + Rottweiler

Dieses Ergebnis hat mich wirklich sehr überrascht. Außer vielleicht auf den Husky (blaue Augen) hätte ich auf keine dieser Rassen getippt.

Ich hätte geglaubt, dass bei meiner Venus ein Aussie mitgemischt hat.

Was meint ihr zu dem Ergebnis?

Lg Monika
 
Also ich habe im WUFF-Heft so einen Test gewonnen. Ich habe dann den Abstrich bei Venus gemacht und eingeschickt. Heute habe ich das Ergebnis erhalten:

Deutscher Boxer + Siberian Husky + Deutscher Schäferhund + Rottweiler

Dieses Ergebnis hat mich wirklich sehr überrascht. Außer vielleicht auf den Husky (blaue Augen) hätte ich auf keine dieser Rassen getippt.

Ich hätte geglaubt, dass bei meiner Venus ein Aussie mitgemischt hat.

Was meint ihr zu dem Ergebnis?

Lg Monika

stell doch mal Fotos rein.
Sowie Gewicht und Größe

LG
 
Ich muss sagen mich würde so ein test auch echt reizen, aber 79€ sind echt nicht wenig was hast du beim wuff magazin bezahlt??
Weil ich habe echt keine Ahnung was in meinen süssen drinnen ist.
 
würd ich nicht machen lassen.für was auch?bei lana weiß ich das oma schäfer opa berner war also mama berner/schäfermix und papa ist ein reinrassiger berner.;)
auch wenn ichs nicht wüsste wärs mir egal.rasseraten macht sowieso mehr spass :)
und bevor ich das geld für sowas ausgebe würde ich lieber dem wuffl was schönes davon kaufen. aber jeder wie er will.
 
Oben