DNA Test für Mischlinge...

Ich muss sagen mich würde so ein test auch echt reizen, aber 79€ sind echt nicht wenig was hast du beim wuff magazin bezahlt??
Weil ich habe echt keine Ahnung was in meinen süssen drinnen ist.

Hallo!
Ich habe gar nichts bezahlt, weil ich den Test bei einem Gewinnspiel gewonnen habe. Ich bin jetzt aber auch am Überlegen, ob ich einen kaufen soll, da ich ja noch einen zweiten Mischling habe.

Lg Monika
 
ich würd auch zu gern wissen, was in meiner maus alles drinsteckt....aber die blutabnahme möcht ich ihr ersparen ehrlichgesagt!
 
ich würd auch zu gern wissen, was in meiner maus alles drinsteckt....aber die blutabnahme möcht ich ihr ersparen ehrlichgesagt!

wie kommst du denn auf eine blutabnahme? du erhältst ein wattestäbchen mit behältnis zugeschickt, dann entnimmst du dem hund ein paar schleimhautzellen mit dna aus seinem maul und schickst die probe ein ;)
 
stell doch mal Fotos rein.
Sowie Gewicht und Größe

LG

Hallo!

Ich bin leider zu blöd, um Fotos reinzustellen. Da mein Sohn der Fotograf bei uns in der Familie ist und er auch immer die Fotos reinstellt, habe ich mich noch nicht damit befaßt. Deswegen hier ein paar Links, wo du Fotos von Venus sehen kannst. Sorry!


http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=82237

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=81634

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=79378

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=79481

Ihr Gewicht ist derzeit 19,6 kg. Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 52 cm.

Lg Monika
 
oooh, ok :D
ich dachte, das wird übers blut festgestellt.....na dann...
aja, vaterschaftstests und so werden ja auch mit speichel gemacht...
 
Also, ich finde die 79,- jetzt nocht sooo schlimm, allerdings traue ich dem ganzen nicht so, da mir da zu wenig Rassen aufgelistet sind!
Wäre die "Auswahl" größer, würde ich unter Umständen auch so einen Test machen lassen(falls ich mal 79,- zuviel habe:D)
lg
Jasmin
 
24eqsld.jpg

ich möchte auch einen test machen lassen! so wie die mit ihrem schaf umgeht war da sicher ein border dabei:D;)
 
24eqsld.jpg

ich möchte auch einen test machen lassen! so wie die mit ihrem schaf umgeht war da sicher ein border dabei:D;)

:D :D


es wär ja wirklich interessant was bei Kimba rauskommt ... ich kenn zwar ihre Eltern und weiß welche Rassen die sind nur würd mich Interessieren ob das übereinstimmt :D
 
Geldmacherei?

In Anbetracht, dass rassespezifischen Eigenschaften oft nicht mal bei reinrassigen Hunden zutreffen, und Krankheiten eher auch mehr mit physischen Merkmalen eines Hundes zu tun haben als mit der Rasse, frag ich mich welche erkenntniss solch ein Test bringen soll. :confused:
 
Hallo Leute!

Da Ich in verschiedenen Zeitschriften,und auch in diesem Forum auf einen derartigen Test aufmerksam geworden bin,hab Ich mir das mal bestellt.

Denn unser Sammy gleicht momentan,sehr einem Münsterländer.
Ich wusste vorher überhaupt nichts von der Rasse,aber bei einem Spaziergang sind wir von einem Mann angesprochen worden,der hatte einen Münsterländer Jagdhund.

Zuhause hab Ich mir dann verschiedene Fotos angesehen,auch von Welpen,da war teilweise eine verblüffende ähnlichkeit da.

Es mag jetzt sicher nicht das wichtigste auf der Welt sein,was da für ein Ergebnis herauskommt,aber neugierig ist man irgendwie trotzdem.

Wird lt. dieser Firma etwa 2-3 Wochen dauern,kann euch dann gerne berichten was rausgekommen ist.

Schöne Grüsse,Thomas!
 
Hallo!

Ich hab eins reingestellt,da war er noch viel kleiner (Foto Ecke-unser Sammy).

Jetzt ist er ein schönes stück gewachsen,hat 11 Kilo.

Ich werde mal Abends ein neues reinstellen.

Schöne Grüsse,Thomas!
 
Hallo Leute!

Nach 3 Wochen,ist nun Heute das Test Ergebnis eingelangt.
Das Ergebnis war schon etwas überaschend.

Es hat ergeben dass Sammy ein Mix aus Shetland Sheepdog und deutschem Schäferhund ist (37-74%) und inKategorie 4 findet man noch den deutschen Spitz.

Schöne Grüsse,Thomas!
 
Es hat ergeben dass Sammy ein Mix aus Shetland Sheepdog und deutschem Schäferhund ist (37-74%) und inKategorie 4 findet man noch den deutschen Spitz.

Das sit wirklich überraschend :D

Aber wirklich aussagekräftig ist der Test dem nach auch nicht, 30-70% Schäfer, etwas Spitz...
Da kann man sich erst auf nichts festlegen.


Möcht nicht mal wer mit einem reinrassigen Hund mit Papiere einen Test einschicken, wär interessant was da rauskommt...
 
Hallo Leute!

Nach 3 Wochen,ist nun Heute das Test Ergebnis eingelangt.
Das Ergebnis war schon etwas überaschend.

Es hat ergeben dass Sammy ein Mix aus Shetland Sheepdog und deutschem Schäferhund ist (37-74%) und inKategorie 4 findet man noch den deutschen Spitz.

Schöne Grüsse,Thomas!

könntest du ein ganzkörperfoto einstellen? :)
 
Oben