Nisi
Super Knochen
Hey,
Gerade im Netz gefunden: http://www.hundedna.de/index.htm
Ich bin da ja skeptisch... was meint ihr?
Gerade im Netz gefunden: http://www.hundedna.de/index.htm
Ich bin da ja skeptisch... was meint ihr?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
oh, dazu gibts schon mind. 3 threads hier....
ich würde mein geld lieber für sinnvolleres ausgeben :smoking:
Wobei - Leute von meiner Hundeschule (die haben wahrscheinlich zu viel Geld ) haben den Test machen lassen. Sie wußten allerdings schon vorher was in ihrem Hund drin ist - bekamen aber das selbe als Testergebnis.
Ehrlich? Hmm.... dann wärs vielleicht wirklich eine Option...so just for fun...
![]()
Wobei - Leute von meiner Hundeschule (die haben wahrscheinlich zu viel Geld) haben den Test machen lassen. Sie wußten allerdings schon vorher was in ihrem Hund drin ist - bekamen aber das selbe als Testergebnis.
Wenns wirklich funktioniert, kanns schon auch ein bisserl helfen, wenn man weiß, was in seinem Hund drin steckt. Ich brauch keinen DNA Test mehr, nachdem Sancho jetzt bald 5 wird *g* ich hab mich schon damit abgefunden, dass ein Terrier dabei war![]()
Ehrlich? Hmm.... dann wärs vielleicht wirklich eine Option...so just for fun...
![]()
Was ich dran nicht versteh, ist, dass doch alle Rassen irgendwie gemixt sind und vor einiger Zeit hats doch sogar so eine Studie gegeben, in der aufgeschlüsselt war, welche Rassen stark miteinander verwandt sind (und da waren Paarungen dabei, die man nicht für möglich gehalten hätte). Wie genau sind denn die Unterscheidungen bei dem Test? Also: Dackel/Terrier oder Langhaardackel/Welsh Terrier z.B.?
eben! ausserdem existieren doch etliche anerkannte rassen erst seit kurzem, bis sich DNA ändert, vergeht doch ein viel längerer zeitraum als ein paar jahrzehnte![]()
Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, wird im Wuff-Heft mal so ein Test verlost ;-)
Genaueres weiß ich aber auch noch nicht.
LG, Silke
Also ich habe im WUFF-Heft so einen Test gewonnen. Ich habe dann den Abstrich bei Venus gemacht und eingeschickt. Heute habe ich das Ergebnis erhalten:
Deutscher Boxer + Siberian Husky + Deutscher Schäferhund + Rottweiler
Dieses Ergebnis hat mich wirklich sehr überrascht. Außer vielleicht auf den Husky (blaue Augen) hätte ich auf keine dieser Rassen getippt.
Ich hätte geglaubt, dass bei meiner Venus ein Aussie mitgemischt hat.
Was meint ihr zu dem Ergebnis?
Lg Monika