Das ist der Termin von der LM
Ich dachte, du hast auf deiner Homepage noch andere Turniertermine...
wie läuft das eigentlich so ein Turnier? Kann das "jeder" veranstalten? Gibts da eigentlich schon welche in Österreich???
Ich hab nur von einem in Bayern dieses Jahr gehört (war im Sommer)!
Warst schon auf einem Turnier?
*neugierig bin*
Achso, nö, ansonsten hamma nur das kleine Minifuzzy-Funturnier. Aber wenn die Leute das spaßig finden, werden wir noch eines machen!
Jap, es kann jeder veranstalten. Dreh- und Angelpunkt ist (soweit ich das mitgekriegt hab) das Reglement. Die großen Discdogging-Dachverbände sind UFO, USDDN, Skyhoundz. Dann gibts noch Eurodiscdogs (unter diesem werden wir unser Turnier machen), DCDC, und man kann auch ein eigenes Reglement "erfinden", wenn man möchte. Organisiert man das Turnier über einen Dachverband, braucht man zumindest 1 authorisierten Richter, der sich mit den Regeln auskennt.
Ich glaub, du meinst den Butch Cassidy Cup. Ist das einzige Turnier im Süden (Stuttgart is aba glaub ich ned in Bayern
)
Nö, sonstige Turniere gibts nicht. Wir spielen da mal Vorreiter. Aber irgendwann musses ja mal nen Anfang geben, nicht?
Mein Mürzelchen ist erst Ende September 2 Jahre alt geworden. Ich hätte schon früher starten können (in ner Anfängerklasse zB), aber ich bin da wohl etwas überehrgeizig und will - wenn ich schon auf ein Turnier fahr - gleich richtig auf die Kacke hau'n und für ein "Sparprogramm" trete ich nicht den Weg nach Deutschland an. Also hab ich gewartet bis das Mürzelchen mal 2 Jahre alt ist und jetzt mal richtig mit den "Profi"-Tricks begonnen. Und die Mimi geht ab wie eine Granate! Im Mai bin ich auf der Schweizer Meisterschaft [Reglement: UFO] in Zürich und alles weitere entscheide ich im Laufe des Frühjahrs
Nach Ungarn will ich auch mal, weils so nahe ist.
Wie gesagt, schauma mal was sich so anbietet. auf
http://www.dogfrisbee.nl/agenda.htm findest du alle Turniere in ganz Europa! Ist auch der meistbesuchte Frisbee-Kalendar!
Wenn du zu irgendwas fragen hast (oder selbst n Seminar organisieren willst) geb ich dir gerne alle Infos weiter, die ich habe!
Alles Liebe,
Manon