DiscMas Day am 6.12.09

Wie läuft das eigentlich nächstes Jahr mit der Meisterschaft?
Ich weiß das erfahren wir noch auf der Disccrusher-Page aber wir sind schon so neugierig...:rolleyes:
 
Wir sind aus Wilhelmsburg sind aber jeden Tag in St.Pölten (Arbeit). Bei uns würde es viele frie Wiesen geben auf denen man perfekt spielen kann und es mit den Bauern abgeklärt ist denen die grundstücke gehören.

Ist eigentlich egal aber was für eine Rasse hast du? Nur so aus interesse...

ich hab einen spitz-terrier-mix und einen boxer, wobei ich eher zum spitz tendiere...

wenn ihr das nächste mal was machts, kannst mas sagen?

einfach mal zum zuschauen, da ich ja nicht mal ausrüstung habe (scheibe,..).
 
@pinkSogg: was machst du für eine Turniertour? Gibts welche in Österreich?

Asti hat langsam den Bogen raus... auf jedenfall besser als ich :eek:

Aber momentan ist Ruhe, sie hat Mandelentzündung und darf sich nicht anstrengen.. echt doof... mal sehen, hätt mir sonst überlegt ev. zu euch wieder zu kommen... aber jetzt muss das Hundetier erst mal wieder richtig gesund werden....
 
@pinkSogg: was machst du für eine Turniertour? Gibts welche in Österreich?

Asti hat langsam den Bogen raus... auf jedenfall besser als ich :eek:

Aber momentan ist Ruhe, sie hat Mandelentzündung und darf sich nicht anstrengen.. echt doof... mal sehen, hätt mir sonst überlegt ev. zu euch wieder zu kommen... aber jetzt muss das Hundetier erst mal wieder richtig gesund werden....

schau mal auf unsere HP unter DisCalendar 2010 .....

aber eines kann ich schon einmal vorweg sagen, in Graz werden wir sicher auch einmal landen....;)

das haben wir schon ein paar Leuten versprochen....

l.G
Con

PS: baldige Besserung für deine Asti!!!!!
 
schau mal auf unsere HP unter DisCalendar 2010 .....

aber eines kann ich schon einmal vorweg sagen, in Graz werden wir sicher auch einmal landen....;)

das haben wir schon ein paar Leuten versprochen....

l.G
Con

PS: baldige Besserung für deine Asti!!!!!


Aber da seh ich nur die Seminartermine und keine "Turniertermine"

Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus....:eek:
 
Das ist der Termin von der LM

Ich dachte, du hast auf deiner Homepage noch andere Turniertermine...

wie läuft das eigentlich so ein Turnier? Kann das "jeder" veranstalten? Gibts da eigentlich schon welche in Österreich???

Ich hab nur von einem in Bayern dieses Jahr gehört (war im Sommer)!

Warst schon auf einem Turnier?

*neugierig bin*
 
Das ist der Termin von der LM

Ich dachte, du hast auf deiner Homepage noch andere Turniertermine...

wie läuft das eigentlich so ein Turnier? Kann das "jeder" veranstalten? Gibts da eigentlich schon welche in Österreich???

Ich hab nur von einem in Bayern dieses Jahr gehört (war im Sommer)!

Warst schon auf einem Turnier?

*neugierig bin*


Achso, nö, ansonsten hamma nur das kleine Minifuzzy-Funturnier. Aber wenn die Leute das spaßig finden, werden wir noch eines machen! :)

Jap, es kann jeder veranstalten. Dreh- und Angelpunkt ist (soweit ich das mitgekriegt hab) das Reglement. Die großen Discdogging-Dachverbände sind UFO, USDDN, Skyhoundz. Dann gibts noch Eurodiscdogs (unter diesem werden wir unser Turnier machen), DCDC, und man kann auch ein eigenes Reglement "erfinden", wenn man möchte. Organisiert man das Turnier über einen Dachverband, braucht man zumindest 1 authorisierten Richter, der sich mit den Regeln auskennt.

Ich glaub, du meinst den Butch Cassidy Cup. Ist das einzige Turnier im Süden (Stuttgart is aba glaub ich ned in Bayern :eek: )

Nö, sonstige Turniere gibts nicht. Wir spielen da mal Vorreiter. Aber irgendwann musses ja mal nen Anfang geben, nicht? :)

Mein Mürzelchen ist erst Ende September 2 Jahre alt geworden. Ich hätte schon früher starten können (in ner Anfängerklasse zB), aber ich bin da wohl etwas überehrgeizig und will - wenn ich schon auf ein Turnier fahr - gleich richtig auf die Kacke hau'n und für ein "Sparprogramm" trete ich nicht den Weg nach Deutschland an. Also hab ich gewartet bis das Mürzelchen mal 2 Jahre alt ist und jetzt mal richtig mit den "Profi"-Tricks begonnen. Und die Mimi geht ab wie eine Granate! Im Mai bin ich auf der Schweizer Meisterschaft [Reglement: UFO] in Zürich und alles weitere entscheide ich im Laufe des Frühjahrs :) Nach Ungarn will ich auch mal, weils so nahe ist.

Wie gesagt, schauma mal was sich so anbietet. auf http://www.dogfrisbee.nl/agenda.htm findest du alle Turniere in ganz Europa! Ist auch der meistbesuchte Frisbee-Kalendar!

Wenn du zu irgendwas fragen hast (oder selbst n Seminar organisieren willst) geb ich dir gerne alle Infos weiter, die ich habe! :)

Alles Liebe,

Manon
 
Danke für die Infos... da müssen wir noch etwas üben :eek::rolleyes:

Da gibts ja ganz schön viele Turniere schon :eek:

Wenn ich denke, beim Dog Dance ist das schon ganz schön schwierig... da gibts nur wenige...

Na dann gib Gas damit wir unsere erste Ösi-Starterin haben...

ne, es gab schon eins in Bayern...

http://www.discrockers.de/de/news/discrockers-news/437-erstes-disc-dog-turnier-in-bayern

Oh cool, das is ja vollends an mir vorbeigangen! Na wenn die das nächstes Jahr wieder machen *pfeif*

Ja gebt ihr auch mal Gas! Wir machen bei der ÖM eh auch ne Anfänger-Fun-Klasse :)

Und wie gesagt, ich warte ja nur auf ein "Los gehts" aus Graz, dann machen wir bei euch auch mal ein seminar! :)
 
Jaja, immer langsam mit den jungen Pferden....

jetzt muss ich es erst mal schaffen beim werfen das Frisbee nicht immer an den Kopf zu kriegen und dann sehen wir weiter *lach*

Und wenn das so weiter geht, brauch ich bald 5 Hunde, damit nicht einer allein alle meine neuen sportlichen Betätigungen ausbaden muss :rolleyes::D:p
 
Jaja, immer langsam mit den jungen Pferden....

jetzt muss ich es erst mal schaffen beim werfen das Frisbee nicht immer an den Kopf zu kriegen und dann sehen wir weiter *lach*

Und wenn das so weiter geht, brauch ich bald 5 Hunde, damit nicht einer allein alle meine neuen sportlichen Betätigungen ausbaden muss :rolleyes::D:p


Hihi, das kenn ich! Ich bräucht im Moment auch noch 1-2 weitere Hunde *tröt*

Durch die vielen Pullis und Jacken die ich anhab beim Training, schmeiß ich mir die Scheibe jetzt immer selbst an die Schulter wenn ich einen Wurf hinterm Rücken vorbei machen will :rolleyes:
 
Ich bin da noch mit anfänglichen Schwierigkeiten beschäfftigt...

Der Heber geht schon zu 90 % ganz gut, hat aber noch relativ wenig Drall ... fange schon an etwas in die Entfernung zu werfen und Hundi fangt auch schon teilweise brav... bringen tut sie das Ding immer.... Nur fängt sie an vorher zu hüpfen und die Scheibe aus der Luft zu holen und dass soll sie ja eher weniger (Gesundheitstechnisch! Ja hab aufgepasst beim Seminar!!!!:D)

Aber wenn ich dann höher und weiter werfe, ist sie noch zu langsam....
 
Ja es is halt ganz am Anfang echt immer sone Timing-Sache. Ich kann dir wirklich nur wärmstens empfehlen, dich zB mit der Nina zusammen zu tun und einfach mal richtig Wurftraining zu machen. Auf youtube gibts auch (rein von den Freestyle-spielern die ohne Hund spielen!) echt super Videos wo die richtig gute Kniffe verraten. Ansonsten, wenn gewünscht, kann ich auch gerne Kontakt zu andren Grazern herstellen - ein paar warten da eh schon in den Startlöchern :D Und ich kann dir natürlich auch nur wärmsten empfehlen der Gruppe "DiscDogging Austria" auf Facebook beizutreten.

Das A und O beim Werfen ist halt das Handgelenk, ohne dem tut sich garnix. Und dann musst halt auch noch ne Scheibe finden, die dir und Hundi zusagt (welche hast du jetzt nochmal, die Trixie, oder? Hast eigentlich deine Scheiben schon gekriegt? Da war doch irgendwas mim Rici oder so, nicht?) und die vorallem auch hält.

Ich bin schon seeeeehr gespannt wie's discDogging-mäßig weitergeht!
 
sag mal, wie oft übst du denn in der Woche?

Bis zu Mimis 2ten geburtstag etwa 1-2 Mal die Woche, seit ihrem Geburtstag ( Ende September) soweit das Wetter es zulässt alle 2-3 Tage. Es soll ihr halt wirklich noch Spaß machen, daher machen wir zwar oft aber eben auch sehr unterschiedliches Training. Im Moment n bisschen Tricksen und Balance-Übungen. Ab liebsten wetzt sie aber der Scheibe hinterher oder zeigt verschiedene Tricks mit der Scheibe.
 
Ja hab die Trixie und das Hundetier liebt sie!!!!

Eigentlich ist das kein Sport für meine Gelenke.. (hab immer wieder mit Sehnenscheidenentzündungen zu tun ) .. Mal sehen, vielleicht schreib ich der Nina mal und wir tun uns zusammen... gibts schon mehr Grazer, die das machen????

Muss ich bei Facebook mal suchen!
 
Oben