DiscMas Day am 6.12.09

Also wir ich und meine Freundin wären aus St.Pölten Umgebung und betreiben Discdogging seit ca einem Jahr mit steigendem Erfolg.

Wenn du lust hättest auf ein Jammin kannst du dich jederzeit hier mit uns verabreden...

Sonst sehen wir uns am 6...:D

Großes lob an die Disccrusher!!!
 
Seids ma nicht bös, ich hab mit Frisbee nix am Hut, aber wie vereinbart sich -auf Gesundheit der Hunde achten- und Frisbee in einer Halle mit Betonboden und dünnem Teppich drüber? :eek:
Das find ich "fragwürdig"...
 
Seids ma nicht bös, ich hab mit Frisbee nix am Hut, aber wie vereinbart sich -auf Gesundheit der Hunde achten- und Frisbee in einer Halle mit Betonboden und dünnem Teppich drüber? :eek:
Das find ich "fragwürdig"...

das hab' ich mir auch gedacht.....bzw. frage ich mich auch immer bei den agi-bewerben in diesen hallen :eek:
also einfach von meinem "bauchgefühl" raus gefällt mir die kombi einfach nicht.....
 
das hab' ich mir auch gedacht.....frage ich mich auch immer bei den agi-bewerben in diesen hallen :eek:

Jap, gesund ist anders... Wenn man es nicht übertreibt wird das ein gesunder Hund auch sicherlich "verkraften", aber ideal ist das halt nicht.
Ich hab früher auch in dieser und anderen Hallen trainiert, auch jetzt hin und wieder noch, wäre halt allerdings vorsichtig anderen Gruppen in der Öffentlichkeit Fragwürdigkeit zu unterstellen und selbst....
 
Jap, gesund ist anders... Wenn man es nicht übertreibt wird das ein gesunder Hund auch sicherlich "verkraften", aber ideal ist das halt nicht.

ja das stimmt....ich hab' mit Anka einmal ein Turnier in einer Halle gehabt - einmal und nie wieder, da ich kein gutes Gefühl dabei hatte wenn sie dort nach den Sprüngen aufkam, schnell abbremste etc.
Aber vielleicht bin ich da zu vorsichtig und empfindlich....mit Henry ist das eh hinfällig aufgrund seiner Hüfte, aber selbst mit einem gesunden Hund würde ich mir das überlegen.

Ist echt kein Angriff oder böse gemeint, aber mich würde da interessieren wie das zu verstehen ist wenn auf der Website steht: "Spielt niemals auf hartem Boden, wie z.B. auf Beton" und dann wird auf dem Betonboden in der Halle trainiert?
Also vielleicht hat sich da ja was geändert, aber ich kenne die Halle in Korneuburg noch mit dünnem Teppich darüber, der bestimmt nicht für gute "Abfederung" sorgt....
 
Es wird vorwiegend ein Wurftraining und - je nach Kenntnisstand der Teilnehmer - vorallem viel Vertiefung der Kenntnisse. Für das Funturnier hab ich ein Mini-Reglement geschrieben, in dem zB auch drinnensteht, dass Sprünge über 70cm zur Disqualifikation führen. Dass wir keine Körperabsprünge trainieren, versteht sich von selbst. Uns ist durchaus klar, wie der Boden dort aussieht, aber es soll einfach nochmal für dieses Jahr ein letztes Zusammenkommen und - wie Sunny das genannt hat - Jammen sein. So werden wir unter andrem Balance-Übungen einbauen (auf dem angewinkelten Bein stehen, auf dem Rücken stehen, Schoß sitzen, Hund heben), nochmal n bissl Theorie und Praxis des Auf- und abwärmens sein. Je nach Kenntnisstand werden wir darauf schauen, dass die Spielbewegungen fließen :)

Aber wenn ihr wollt, könnt ihr ja zukucken! Seid herzlich dazu eingeladen! Getränke werden reichlich vorhanden sein und kucken kostet ja auch nix!

Ich kann euch guten Gewissens versichern, dass sich niemand um die Gelenke und Bänder seiner vierbeiner Sorgen machen muss! :)
 
Also wir ich und meine Freundin wären aus St.Pölten Umgebung und betreiben Discdogging seit ca einem Jahr mit steigendem Erfolg.

Wenn du lust hättest auf ein Jammin kannst du dich jederzeit hier mit uns verabreden...

Sonst sehen wir uns am 6...:D

Großes lob an die Disccrusher!!!

von wo genau seit ihr?
würd mich echt mal interessieren, nur mal so zum reinschnuppern und schauen obs was wär für uns!
und st. pölten ist halt nicht sooo weit für mich...
 
Also wir ich und meine Freundin wären aus St.Pölten Umgebung und betreiben Discdogging seit ca einem Jahr mit steigendem Erfolg.

Wenn du lust hättest auf ein Jammin kannst du dich jederzeit hier mit uns verabreden...

Sonst sehen wir uns am 6...:D

Großes lob an die Disccrusher!!!


Danke für die Blumen! Ich starte ja nächstes Jahr meine "Turnier-Tour" - würde mich sehr freuen, wenn ich mich dann (davor, dabei, danach) mit euch austauschen könnte! :)
 
Wir sind aus Wilhelmsburg sind aber jeden Tag in St.Pölten (Arbeit). Bei uns würde es viele frie Wiesen geben auf denen man perfekt spielen kann und es mit den Bauern abgeklärt ist denen die grundstücke gehören.

Ist eigentlich egal aber was für eine Rasse hast du? Nur so aus interesse...
 
Danke für die Blumen! Ich starte ja nächstes Jahr meine "Turnier-Tour" - würde mich sehr freuen, wenn ich mich dann (davor, dabei, danach) mit euch austauschen könnte! :)


Auf jeden Fall! Es wird eh schon an der Zeit das in dieser Sache auch bei uns sich mehr tut...:(

Wir helfen auch gerne bei organisatorischen Dingen oder dergleichen, wenn ihr noch leute sucht.

Einfach anschreiben...
 
Mit ziemlich hoher Sicherheit. Wir müssen uns nur noch vorher neue Jawz beim Ricci bestellen. Könnt ihr den irgendwelche Discs empfehlen die zwar haltbar aber nicht so schwer sind wie die Jawz. (unser Hund ist übrigens kein Scheibenfresser aber ziehspiele sollten sie schon aushalten:D)

Von der Trixie bin ich auch nicht so begeistert weil sie einfach bei warmen Temperaturen zu wabbelig wird...
 
jo das stimmt leider, aber es is ne suuuuper anfängerscheibe. Nur schade dass der Fressnapf sie noch ned hat.

Ich bin n großer Fan von der Supersonic! Isn schöner kompromiss aus bissfest und guten Flugeigenschaften. Wenn du lust hast, kannst meine Supersonics mal ausprobieren!

Habt ihr eh gesehen, dass wir n Funturnier machen? Gibt auch was zu gewinnen! :)
 
Ja haben wir schon gesehen...:D
Die frage ist nur ob unser Hund nicht ausrastet wenn andere auch spielen.
Wir waren mal in Stockerau beim Ricci ein wenig üben und unsere ist allen frisbees hinterher gerannt und wollt sie den anderen klauen. Am liebsten würde sie mit mehreren Leuten gleichzeitig spielen...

Sie ist halt ein Disc-Junkie:p
 
Ja haben wir schon gesehen...:D
Die frage ist nur ob unser Hund nicht ausrastet wenn andere auch spielen.
Wir waren mal in Stockerau beim Ricci ein wenig üben und unsere ist allen frisbees hinterher gerannt und wollt sie den anderen klauen. Am liebsten würde sie mit mehreren Leuten gleichzeitig spielen...

Sie ist halt ein Disc-Junkie:p


Tust sie halt ins Auto oder hängst sie wo an? Kann sie denn auch liegen bleiben, während du ne scheibe wirfst, oder zischt sie sofort nach?

Meine is auch ein totaler Junky, wir hatten da am Anfang echt zu kämpfen mit.
 
schade das die Platsche net darf, würd ihm sicher voll taugen....aber Hundi geht vor....

wir hätten sogar schon fast eine Core für einen Showact gehabt.....aber was soll´s bekommt ihr nextes Jahr zu sehen, ob ihr wollt oder net :-D
 
Ja liegen bleiben tut sie. Sie hat "HALT" gelernt, das klappt ziemlich gut.
Das haben wir von Jagdthunden abgeschaut, wenn sich die flach hinlegen müssen beim aufstöbern von Beute.


Achja gratulation zum gelungenen Beitrag in der aktuellen WUFF!!
Hab den Artikel zwar gleich gelesen aber mir ist entgangen wer der Verfasser(in) ist...:p
 
Ja liegen bleiben tut sie. Sie hat "HALT" gelernt, das klappt ziemlich gut.
Das haben wir von Jagdthunden abgeschaut, wenn sich die flach hinlegen müssen beim aufstöbern von Beute.


Achja gratulation zum gelungenen Beitrag in der aktuellen WUFF!!
Hab den Artikel zwar gleich gelesen aber mir ist entgangen wer der Verfasser(in) ist...:p


Danke dir vielmals! Freut mich echt wenn er gut angekommen ist! :)
 
Oben