Ich hab vermutlich mehr Ahnung von Pferdezucht und Haltung als du- traue ich mir jetzt mal zu behaupten.
Das mag möglich sein. allerdinsg wenn das stimmt dann hast du wissentlich Behauptungen aufgestellt die nicht stimmen. Find eich persönlich dann noch schlimmer.
Wo i ch lebe ?? Ich lebe da wo keine Pferde verletzungsbedingt geschlachtet werden und das auf mehreren Höfen / Ställen in denen ich regelmässig bin bzw. meine halte.
Nun ja diese Frage bezog sich auch aug angebliche mehrere Tausende Euro die man doch mit JEDER Rasse erziehlen könnte. Ansonsten ist es hier genauso. Trotzdem hat jeder Züchte rein Mal ein Pferd mit einem schlechten Fuß, oder einnem Lungenfehler oder, oder. Wenn du dass abstreitest lügst du. Und wenn du richtig gelesen hättest, dann hast du gesehen dass dies die Ausnahmen sind. Oder wollt eman das falsch lesen?
Halt-- ein Pferd wurde voriges Jahr wegen einer Verletzung vom TA eingeschläfert. Mit knapp 20, weil er auf einer Eisscholle ausgerutscht war und sich das Bein gebrochen hatte.
Das einzige das wegen eines Unfalles eingeschläfert werden musste und ich habe seit rund 40 Jahren mit Pferden zu tun.
Nu dann sei doch froh. Ich kenn eeinen Züchter der ein leibes Hengstfohlen hat das ein Problem mit dem Fuß hat. Kosten bisher 3000 Euro beim Tierarzt und es wird nicht besser. Das Pferd ist nun 8 Monate. Das ist dass einzige dass ich kenne das wegen einer Verletzung geschlachtet werden soll. Nicht umsonst schreib ich hie und da. Der Rest sind mindestens Jährlinge die ansonsten eben nach Italien gehen würden. Und ich persönlich finde da einen Ab Hof Verkauf eben besser und humaner für das Tier und habe die Bauern dafür gewinnen könne. Wo liegt dein Problem damit?
Unsere Pferde dürfen gar nicht in den Verzehr gehen, weil ich möchte, dass sie in jeder Lage die bestmögliche mediz. Betreuung bekommen können die es gibt.
Ach du musst jeden Jährling medizinisch betreuen? Was läuft denn bei dir dann falsch?
Für Pferde die für die Schlachtung vorgesehen sind ist das nämlich nicht der Fall.
siehst du und das ist eine Lüge. Das mag in deinem Umfeld so sein. Hier ist dass nicht der Fall.
Das mit dem 50 Bauern ging aus deinem Posting nicht hervor. Ist dir vermutlich erst später eingefallen. Kann ja mal passieren.
Ach ja? Hellseher oder was?
In meinem Posting steht wo DIE Züchter / Bauern. Ist Mehrzahl. Oh wunder
Aber ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass es so viele Pferdebauern in deiner Umgebung gibt.
Nun im Waldviertel gibt es sogar eine große ANzahl von Norikerzüchtern. aber da du ja alles weißt, wundere ich mich dass du DAS nicht weißt?
Noch dazu wo du auf deiner HP schreibst, dass euer Haus in der Nähe von Gföhl mit nur wenigen Bauern in der Umgebung liegt. Haben die alle Pferde ??
Ja hier hat fast jeder Hof Pferde. Hast du damit auch ein Problem? Wir wohnen Eisebereramt, es gibt hier noch Gföhleramt usw. Nur weil wir wenige unmittelbare Nachbarn haben heißt es nicht dass hier keine menschen leben. Und Einzelhöfe mit genug Platz sind mir allemal lieber als jene Ställe mitten in Ortsgebieten mit weig Platz. Wo liegt gerade dein Problem?
Schöne HP übrigens mit netten Fotos von dir und den Hunden
Hat das was mit dem Thema zutun?