Dieter Nuhr, einfach genial...

Das kann uns mit unserem Diesel nicht passieren, es sei denn, der Strom geht aus.....


Oder du bist in GB wo es keine LKW Fahrer gibt, die die Tankstelle beliefern. Die Steckdose zuhause dagegen, die funktioniert noch😉

Wie oft passiert es in D, dass Leute zB an den Autobahnen 4 Stunden warten müssen, oder auch nur eine?
 
Oder du bist in GB wo es keine LKW Fahrer gibt, die die Tankstelle beliefern. Die Steckdose zuhause dagegen, die funktioniert noch😉

Das Problem ist Hausgemacht, denn würden die LKW Fahrer besser bezahlt werden, womit sie ihren Lebensunterhalt bestreiten könnten, wäre das Problem doch gelöst. Was denkst du wie die deutschen LKW Fahrer Tragtier werden und obendrein noch schlecht bezahlt....das ist ein Versagen sondergleichen.


Wie oft passiert es in D, dass Leute zB an den Autobahnen 4 Stunden warten müssen, oder auch nur eine?

Was denkst du, wie lange noch? Die Strompreise explodieren gerade, einige Stromanbieter melden jetzt schon Insolvenz an und auch unser marodes Stromnetzt ist eigentlich klinisch tot.

Wie lange das wohl gut geht?
 
Nö, du hast gemeint, mit eurem Diesel kann euch das nicht passieren. Aber eigentlich kann alles überall passieren. Diesel aus, Benzin aus, Tankstelle zu, Ladesäule defekt oder Warteschlangen bei entweder der Tankstelle oder der Ladesäule😉
 
Nö, du hast gemeint, mit eurem Diesel kann euch das nicht passieren. Aber eigentlich kann alles überall passieren. Diesel aus, Benzin aus, Tankstelle zu, Ladesäule defekt oder Warteschlangen bei entweder der Tankstelle oder der Ladesäule😉

Ich habe bis jetzt noch nicht gelesen das es keinen Diesel gibt, Stromnetze dagegen fallen immer mehr zusammen. Und würden die LKW Fahrer in England gut bezahlt werden, hätten sie dieses Problem nicht. Gibt es nicht schon in England Einschränkungen für private E-Mobile? Sie dürfen nur noch in bestimmten Zeiten Strom laden. Grund, wegen Überlastung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl in D als auch in AT: noch kann man laden, noch kann man tanken.
In GB allerdings gibt es schon teilweise Warteschlangen bei den Tankstellen.

Warum auch immer. Genau so wie du sagst, würde man die LKW Fahrer gut bezahlen, dann gäbe es das Problem nicht, kann man natürlich auch Lösungen für die Ladesäulen finden. Wenn, dann …😉
 
Sowohl in D als auch in AT: noch kann man laden, noch kann man tanken.
In GB allerdings gibt es schon teilweise Warteschlangen bei den Tankstellen.

Warum auch immer. Genau so wie du sagst, würde man die LKW Fahrer gut bezahlen, dann gäbe es das Problem nicht, kann man natürlich auch Lösungen für die Ladesäulen finden. Wenn, dann …😉

Es wurde damit begründet weil es keine LKW Fahrer gibt, woran das nicht scheitern dürfte, denn auch in England gibt es Arbeitslose und notfalls auch billige Arbeitskräfte, die kein Job haben.

Ich verstehe es nicht warum sowas passiert. Aber mit deiner Antwort kann ich leben.
 
Die billigen (ausländischen) Arbeitskräfte bekommen nicht mehr so leicht eine Arbeitserlaubnis, weshalb sie gleich ganz weg bleiben.
Und dann hat ja auch nicht jeder Arbeitslose die passende Ausbildung.
 
Unsinnig, sagst du. Ich sehe das anders.
Es ist leicht, gegen alles mögliche zu sein. Aber von irgendwo her muss er ja kommen, der Strom. Also von wo?
 
Unsinnig, sagst du. Ich sehe das anders.
Es ist leicht, gegen alles mögliche zu sein. Aber von irgendwo her muss er ja kommen, der Strom. Also von wo?

Ich dachte das es geklärt ist woher der Strom kommt und weder du noch Caro haben die Wahl. Es ist schließlich kein Wunschkonzert. Also was soll deine Bohrerei?
 
Genau so, wie man seine Meinung gegen etwas ausdrücken kann - und das wird ja hier auch fleißig gemacht - kann man auch für etwas sein.
Das ist eine ganz einfache Frage, die sich für mich logisch aus den ganzen kritischen Stellungnahmen ergibt.
 
Oben