Es soll sogar Menschen geben, die Menschen töten
na voll
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im Originalbeitrag steht, daß das eine von ihrem Garten aus beobachtet hat. Also wenn das nicht grad ein Schrebergartl war, dann hats doch zuhause entweder Handy oder Festnetz (oder beides), denn ich nehm auch bei dir an, daß du IRGENDWIE telefonieren kannst. Und in einer Schrebergartensiedlung gäbe es sicher auch Nachbarn mit Handy.
So, wie's aussieht, IST das ein Schrebergartl. Mit nur zwei oder drei Nachbarn daneben, die aber oft nicht da sind. (dort ist überhaupt nur selten wer, in sämtlichen drei oder vier Schrebergartln) Haus gibt es ein einziges in etwas Entfernung. Sonstige Gärten oder Häuser gibt es dort nicht. (sieht man vom Schatzbauern ab, aber der ist schon weiter weg und der kürzeste Weg dorthin ist quer über die Wiese und das ist abgezäunt)
Jäger gibt es weiter unten...etliche. Nur muss man halt deren Namen oder Tel.Nr. wissen. Ich denke, genau die Stelle zu kennen, wo's passiert ist. Denn sonst gibt es keine Gärten auf der Pferdebahnpromenade. Dort jedoch, wo ich's vermute, ist das Feld absichtlich vom Bauern nicht gemäht und dort stehen immer wieder Rehe...werden wohl ihre Kitze dort ablegen.
Mich würde ja wirklich interessieren, was nun stimmt...ob eine Leine, an der zwei Hunde dranhingen, gerissen ist oder ob die Hunde doch frei laufen durften. Ich kann mir auch nicht recht vorstellen, dass dort zwei Hunde, die aneinander hingen, ein Reh erwischt haben. Zwei Hunde, die aneinander hängen...können die derart rasch laufen, Haken schlagen?
Oder...wie kann es sein, dass sich beide Hunde von der Leine "befreiten"?
Geht das technisch gesehen?
Bin jetzt mal gespannt ob du den Unterschied erkennen kannst, warum Mensch tötet oder Tier tötet
So ein Mist aber auch................ich muss dir ein Danke geben
Der Beitrag mit den Eseln zeigt wieder einmal wunderbar, wie unterschiedlich diverse Medien eine solche Story aufbereiten.
http://www.krone.at/Welt/Ungarn_Mann_-65-_von_zwei_Eseln_zerfleischt-Totgebissen-Story-361702
Bis heute hatte ich ja keine Ahnung, dass Pflanzenfresser jemanden "zerfleischen" können. Danke, Kronenzeitung!
Der Beitrag mit den Eseln zeigt wieder einmal wunderbar, wie unterschiedlich diverse Medien eine solche Story aufbereiten.
http://www.krone.at/Welt/Ungarn_Mann_-65-_von_zwei_Eseln_zerfleischt-Totgebissen-Story-361702
Bis heute hatte ich ja keine Ahnung, dass Pflanzenfresser jemanden "zerfleischen" können. Danke, Kronenzeitung!
der artikel der krnone kommt dem ungarischen originalartikel am nächsten.
auch wenn sich das jetzt nicht gut anfühlt.
berichtete die Budapester Boulevardzeitung "Bors"
Woran das nur wieder liegt ... eventuell ja daran
und was ändert das jetzt an der tatsache dass zwei esel einen pensionisten zerlegt haben?
versteh nicht so ganz was du damit sagen möchtest. wie der artikel geschrieben ist, wie die tiere fotografiert, ich hab die fotos aus der reisserischen bouleaverdzeitung reingelinkt, find an den bildern nix anstößiges.
sicher man kann einen vorfall total katastrophengeil verfassen oder faktisch. passiert ist er trotzdem.
aber wie ich sehe, stört hier der tod eines rehbocks mehr leute, als der tod eines pensionierten feuerwehrmannes... -interessant.
der ist gleich gar net geschehen oder irrelevant, weil die falsche zeitung darüber bericht erstattet hat... oder wie?
wurscht weil normal sind esel lieb?
Was willst denn jetzt hören, lieber Wolf? Natürlich ist es schlimm, wenn ein Lebewesen grausam zu Tode kommt, wurscht ob Rehbock oder Feuerwehrmann. Aber ganz egal, was ich dazu schreibe, es wird alles nichts an der Tatsache ändern.
Net geschehen, irrelevant, falsche Zeitung - hab ich alles nicht gesagt. Es ist bloß wieder einmal ein gutes Beispiel für die unterschiedliche Berichterstattung.
Viel mehr kann man zu dem Thema nicht sagen ... mir sind sonst keine Fälle von aggressiven Eseln bekannt, und laut Besitzer war das Tor ordnungsgemäß verschlossen.
Wärens Hunde gewesen, könnte man jetzt wieder ewig über unfähige Halter diskutieren ... aber bei Eseln?
schau, mich wundert schon mal dass sich nur ein mistblattl die mühe nimmt mal überhaupt zu recherchieren.
die anderen kürzen das reisserische ab aber ist das jetzt irgendwie...ne leistung?
ich verstehe aber die derzeitige berichterstattung durch die medien sowieso gar nicht mehr. da findet man schon kaum was zur überschwemmung in wien vor 3 tagen.
irgendwie kommt es mir so vor dass gar keiner mehr außerhalb des internets recherchiert.
Und das Reißerische wegzulassen, zeugt zumindest von einem gewissen journalistischen Anspruch. Ja, das ist schon irgendwo eine Leistung.
Laut einer Studie zur Mediennutzung (vom letzten Jahr) musst du dir aber keine Sorgen machen, dass die Printmedien deswegen bald aussterben
http://www.boersenblatt.net/468403/
und dann noch das Foto vom gähnenden äh, sorry, zähnefletschenden Esel
ich hätt ja den Esel mittels Photoshop noch hinter Gittern gesetzt, dann wirkts authentischer
....
aber wie ich sehe, stört hier der tod eines rehbocks mehr leute, als der tod eines pensionierten feuerwehrmannes... -interessant.
der ist gleich gar net geschehen oder irrelevant, weil die falsche zeitung darüber bericht erstattet hat... oder wie?
wurscht weil normal sind esel lieb?
ja, so was ähnliches hab ich mir auch gedacht
ich versteh auch nicht auf was du hinaus willst? in diesem thread geht es um das verhalten des jägers, genauer gesagt warum er keine anzeige erstattet hat. u eben waren es 416 beiträge auf 28 seiten (wer weiß wie lang ich jetzt für meinen wieder brauch ) u du wirfst uns 2 artikel hin, wo menschen von tieren getötet wurden.
1. werden hier nicht mehr sooo viele mitlesen u 2tens hats ja mit dem thema überhaupt nix zu tun?
michl ging es ja, wenn ich ihn richtig verstanden habe, gar nicht um einen toten rehbock sondern um die rücksichts-/gedanken-/hirnlosigkeit von hundehaltern.
u ganz ehrlich, die wenigsten einzelschicksale interessieren mich großartig, wenn es fremde betrifft.
dass hier nur wenige mitlesen, zeugt eben bei diesen von tiefgründigkeit, denen wollt ich die artikel vor die nase stellen, anderen die dann "boah uff na eugen" rufen, nicht.
ich hab zu einzelschicksalen schon eine andere haltung, vor allem wenn es sich dabei um einen menschen handelt, der sein leben für einen beurf gewidmet hat, anderen menschen das leben zu retten. da trifft mich das schon härter, dass jemand 1948 geboren wurde, diese schweren zeiten überstanden, einen ehrenwerten lebensrettenden beruf ausgeübt, familie versorgt, kinder erzogen, und geht dann in den wirklich wohlverdienten ruhestand, um dann direkt von zwei eseln zerfetzt zu werden.
aber ich frag mich sowieso, wie sich das anfühlen muss, diese beiden tiere noch neben sich zu haben als tochter des opfers... stell ich mir auch nicht gerade beseelend vor.
also schon sehr unsensibel, der umgang.
Ich weiß ja nicht, inwieweit du dich mit Journalismus auskennst, aber heute bekommst du als Journalist die APA-Meldung, da stehen die Fakten drin. Und je nach Anspruch des Blattls, für das du schreibst, und je nachdem wie viel Zeit du hast, bereitest die Story auf. Manche übernehmen auch nur 1:1 die Meldung der Presseagentur.
dat hätt ich gemacht wenn das mein job wär, klar, abschreiben kann jedes kind, was ist das fürn beruf?Hätten sie deiner Meinung nach extra in Ungarn anrufen sollen, um nachzufragen, wie es genau war? Bei so einer Geschichte? Na entschuldige, da gibt es einfach Wichtigeres zu tun.
Ich wohn auch in Wien und hab von der Überschwemmung genau nix mitbekommen. Was genau ist denn passiert, außer "es war nass"?
Und: Ich bin mir sicher, dass sie's im Radio durchgesagt haben, wenn es wirklich gefährlich für Autofahrer war. Wenn's die Meldung nicht in die Zib geschafft hat, dann war's wohl nicht so spannend. Die haben ja auch nur begrenzt Sendezeit.
Wenn sie die nur für Wettermeldungen und Eselgeschichten aus dem Ausland nutzen würden, müsste man sich schon fragen, ob sie uns irgendwas verheimlichen wollen
Kommt drauf an, was bei der tierärztlichen Untersuchung rauskommt. Momentan sind die Esel in Quarantäne, also vermutlich nicht mehr am Nachbargrundstück. Und welcher Umgang genau ist jetzt unsensibel?