Ich gratuliere Hrn. Winkelmayer zu diesen öffentlichen Aussagen.
- Die Jagd […] ist […] eine Freizeitbeschäftigung
- Wird Farmwild […] in ein Jagdgatter oder in die freie Wildbahn ausgebracht, was nicht selten erfolgt, wird es zu jagdbarem Wild. […Es gibt] zweifelhafte bis abzulehnende Praktiken wie etwa „Gatterjagd“, Abschießungen von eigens zum Zweck des Abschusses ausgesetztem Wild, Überhege (z.B. in vielen Wintergattern)
- Tötungsarten, wie sie z.B. bei Riegeljagden (Treibjagden) auf Schalenwild […] oder bei eigens für den Zweck ausgesetztem Flugwild (lebenden Zielscheiben) vorkommen, die ausschließlich der Belustigung dienen, sind am treffendsten mit „Abschießbelustigungen“ zu bezeichnen
- [Bei einer Studie von Treibjagden auf] Wildschweine gab es den Blattschuss nur bei 25-35%. Der Rest hatte Weidwund-, Keulen- oder Laufschüsse
- Beim Schrotschuss […] sind partielle Fehlschüsse – und damit natürlich Verletzungen – wesentlich häufiger als beim Kugelschuss (auf Schalenwild)
Um die Reaktionen seiner Ex-Kollegen beneide ich ihn jedoch nicht.
aber geh was, die werden sich dafür genauso null interessieren wie raucher ansprachen von ehemaligen rauchern beherzen
also zb hier das thema auf den schutz der igel zu bringen, hätte wenig sinn, jemand der sich für igel interessiert hat hier ws nie mitgelesen. (ich weiß, das war ein sehr dämliches bsp
)
ja, etwas ungelungen, weil du ja beim schutz der igel auf die breite öffentlichkeit angewiesen bist, dass du sie informierst.
ich hingegen versuche die breit öffentlichkeit zu umgehen, weil ich keinen "hob i immer scho gwusst" befriedigen will.
hetze hat natürlich einen materiellen sinn, zuerst wird gehetzt und dann werden damit verbundene gebühren erhöht oder möglichkeiten beschränkt.
hetze gegen invalidenpensionisten
zuerst pflückt man paar kindermörder ausse, die sowas bezogen haben und dann...schafft man die invalidenpension ab.
oder man bringt artikel über leut die sich den fuß abhacken, dass sie in frühpension gehen können, und ist der plebs empört, der zusammenhalt die loyalität das sozialverhalten der gesellschaft durch hetze zerstört, schafft man die frühpension ab.
ich gehe davon aus dass man irre gern hundesteuern wie in deutschland erheben würd für so luxusartikel wie killerhunde. also braucht es hierfür sehr viele entsprechende artikel, dass man die meinung hat, nur wirklich leidnenschaftliche liebhaber dieser rasse sollen die noch halten dürfen, um 1000€ jährlich.
also wenn parkgebühren erhöht werden, dann sind die autofahrer rücksichtls und umweltschädlich, das muss man aber unbedingt weil das bringt gutes geld, scließlich hat es auch einfluss auf die fahrscheine dann, je höher benzin und parkgebühren, können die fahrscheinpreise entsprechend angehoben werden, weil die leut dann immernoch mit öffis fahren müssen.
ähnlich sieht es aus bei den rauchern, sie verderben allen menschen in ihrem näheren oder fernere umfeld das leben, große hetze, aus allen lokalen raus, bald auf der straße verboten naja und im hintergrund latent steigen die tschickpreise schäh...wegen der angehobenen steuer versteht sich...
hetze muss sein, dass die menschen niemals zusammen halten.
ist nicht nur katatsrophengeilheit, was die medien hierzu treibt sondern das enorme finanzielle interesse. mit jeder hetze mit der überzeugt wurde, können milliarden steuergelder eingehoben werden.
funktioniert einfach gut, und dann, grad die die dann am meisten zahlen, sind zudem noch die größten @..löcher der gesellschaft
.
und so sind die griechen faul
die bauern...was weiß ich
und die hundehalter.... sowieso, besonders die kampfhundehalter.
ahso ja, und es ist ein angenehmer nebeneffekt dass leut gern geld für zeitschriften ausgeben, welche sie gegeneinander aufhetzen...
aber das ist der geringste gewinn an dem ganzen...das ist kleingeld relativ zum eigentlichen...
ihr müsst es eifnach mal beobachten
steigen die lebensmittelpreise, kommen artikel dass 70% des eingekauften original verpackt wegghaut wird. es ist noch zu billig.
oder wie die suv-fahrer angefahren wurden als die benzinpreise stiegen, uns geht es zu gut dass sich so viele 15l auf 100km leisten können bzw wieviel platz die beim parken einnehmen...
wir werdn ver@rscht und das schon so lang...
nun stelle man sich doch vor, man ist ein suv fahrender, rauchender, pit besitzer
- das kann nur ein @rschloch sein, nicht?
aber eben aus dem grund ist es wichtig, dass wenn man in eine derartige randgruppe fällt, dass man extrem verantwortungsbewusst handelt und seine tiere hält. man kann sich als buhmann keine fehler erlauben, das ist nun mal so.
so, hab da jetzt vermutlich alle vertrieben mit meinem besellten monolog.
zum artikel der presse über die pits wär nur zu sagen, die hunde wurden bislang nicht mal gefunden. geschweige denn ahnentafeln von ihnen eingesehen.
sie wurden zu pits weil sie zu viert einen menschen getötet haben
was sie sind, weiß keiner, es sind streuner die nachm vorfall wieder in der wüste verschwunden sind...
so viel zum thema, übernommene inhalte in einheimischen zeitschriften.
jeder der logisch denken kann, müsste eigentlich wissen dass verschwundene streuner die nur eine privatperson gesehen hat, nicht zwingend pits gewesen sein müssen. und sehr wahrscheinlich auch keine waren, oder ist das jetz der geheimtipp dass man gratis welpen dieser rasse aus der wüste holen kann?