Diesen Jäger Versteh ich nicht

[/B]

Nun ja, das verb bezieht sich auf den Zustand des Opfers. Wenn z.B. ein Kamel ordentlich zubeisst, ist ein Arm auch zerfleischt, genauso wie wenn ein Mensch von einem anderen mit einem Messer attackiert wird, da spricht man auch von zerfleischt.

Ich traue mich jetzt mal zu behaupten, dass die das absichtlich so geschrieben haben, weil reißerische Stories gut ankommen. ;)

Es ist auch bei Morden unter Menschen ein Unterschied, ob geschrieben wird:

"Ein Toter nach Messerstecherei" oder "Wehrloses Opfer mit Messer brutal zerfleischt"

ich wollte halt aufzeigen, die rechnung "mei war ja nur ei reh" geht insonfern nicht auf, weil es nicht zwingend nur rehen passieren kann, wenn tiere grundsätzlich nicht unter kontrolle sind.

hat schon gründe warum ich die artikel nicht in neuen threads reingebe, es ging um die relation, eben diese haltung abzuschwächen, dass es ja doch bloß ein reh war.

dass hier nur wenige mitlesen, zeugt eben bei diesen von tiefgründigkeit, denen wollt ich die artikel vor die nase stellen, anderen die dann "boah uff na eugen" rufen, nicht.

das ist mir jetzt echt peinlich, habs 2mal gelesen u bin noch immer nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstehe :o ... ich schiebs mal aufs kopfweh u wenig schlaf ...

edit: ich hab so viele ewigkeiten für meinen beitrag gebraucht, dass inzwischen die erklärungen geliefert wurden - bin wieder im bilde :)

ich hab zu einzelschicksalen schon eine andere haltung, vor allem wenn es sich dabei um einen menschen handelt, der sein leben für einen beurf gewidmet hat, anderen menschen das leben zu retten. da trifft mich das schon härter, dass jemand 1948 geboren wurde, diese schweren zeiten überstanden, einen ehrenwerten lebensrettenden beruf ausgeübt, familie versorgt, kinder erzogen, und geht dann in den wirklich wohlverdienten ruhestand, um dann direkt von zwei eseln zerfetzt zu werden.

aber ich frag mich sowieso, wie sich das anfühlen muss, diese beiden tiere noch neben sich zu haben als tochter des opfers... stell ich mir auch nicht gerade beseelend vor.
also schon sehr unsensibel, der umgang.

wer tot ist, ist tot - der spürt, bedauert, trauert nicht mehr. mein mitgefühl gilt meistens den hinterbliebenen oder auch überlebenden. das was ich aktuell am "schlimmsten" (mir fallt wieder kein passendes wort ein) find, ist das baby mit alkoholvergiftung :(

Zuletzt bearbeitet:
das ist mir jetzt echt peinlich, habs 2mal gelesen u bin noch immer nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstehe :o ... ich schiebs mal aufs kopfweh u wenig schlaf ...

edit: ich hab so viele ewigkeiten für meinen beitrag gebraucht, dass inzwischen die erklärungen geliefert wurden - bin wieder im bilde :)

ich finds halt besser in einem kleinen kreis, welcher über verantwortung schon durch 28 seiten sinniert, die artikel über mörderesel und killerpits reinzugeben, eben als weitere besipiele zum thema verantwortung und haftung.

aber wir können ja testweise beide artikel in nem neuen thread eröffnen, ich glaub, da käme aber 85% schrottmeldung dazu. was ich aber dann für die opfer schad fänd, auch für die indirekten...

und dass die gar nicht mehr rausgehen, nicht mal wenn was passiert, merkt man daran dass von der überschwemmung in wien nicht eine professionalle aufnahme gibt, nur handyvideos.

und ich frag mich schon, wennst nix drüber mitkriegst, ich war halt da per zufall nicht mitm auto unterwegs, aber theoretisch fahr ich los in die fluten, weil keiner berichtet? find ich eigenartig.

in der zib gabs am 13.5. keinen bericht dazu, nicht mal am abend. kannst dir in der tv-thek ansehen
da frag ich mich schon, worum geht es?

Es ist Wahljahr, was denkst du was gerade den Medien am liebsten ist zu schreiben. Wie sich Rote und Grüne und Blaue und Schwarze gegenseitig verbal eine reinhauen. :rolleyes:

Naja bitte wem´s gefällt?:p

ich weiß dass es so ist, und genau das ist das problem, wenn keiner mehr den popo nach draußen bewegt, sondern nur auf die apa meldung wartet, das ist doch nicht journalismus. also ergänzen es die medien mit recherchen im fremdsprachigen internet, abr verzeih, das ist nix so... die polizei hat die überschwemmung hoffen wir mal sicherlich mitbekommen. normalerweise sollte orf eine informationspflicht gegenüber den bürgern haben in katastrophenfällen. oder was ist wenn ein akw in die luft geht?

Vergleichst Du jetzt ernsthaft ein paar Unwetter mit einem Super-GAU???

dat hätt ich gemacht wenn das mein job wär, klar, abschreiben kann jedes kind, was ist das fürn beruf?

Ein Beruf, in dem man halt auch Prioritäten setzen und entscheiden können muss, welche Geschichte es wert ist, Näheres zu recherchieren. Man hat da nicht alle Zeit der Welt. Und während du noch rumtelefonierst wegen einer Eselgeschichte, bekommst du 10 weitere Meldungen rein, die unter Umständen wichtiger sind.

naja also millionenschäden mal, aber auch in graz, aber dort wurde zumindest paar minütchen berichtet drüber, wie menschen ihre existenz verloren haben, weil die versicherung nicht mehr als 15.000euro jöhrlich für schäden dieser art zahlt. und wie gesagt, wieso kann es passieren dass nicht berichtet wird, nicht gewarnt wird nämlich, sollen denn noch mehr leute ihre autos in den fluten verschrotten? ist ja abnormal, sowas.

es geht nicht nur darum obs gefährlich ist, im ürbigen hat die flut auf nem handyvideo zu sehen, leut auf der straße mitgerissen.
es geht darum dass der motor naturgemäß heiß ist, und wennst dann dieses wasser hochschwappst beim fahren, zerreisst es dir den motor. und ich als bürger würd gern drüber informiert werden und nicht slbst dann darin zu stehen.

Das hätte dir in dem Fall auch nichts mehr gebracht, wenn sie dir in der Zib am Abend erzählen, dass diese Gefahr droht ... Aber schau, die Österreich hat zu diesem atemberaubenden Event ja sogar einen Live-Ticker gebracht.

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Unwetter-zogen-ueber-Oesterreich/103367160

naja, klar, bei der überschwmmung geht es darum dass die leut finanzielle unterstützung vom staat erwarten würden, welche es nicht geben wird und ehe die bevölkerung mitbekommt dass es solche bedürfnisse geben würd, wird alles still gehalten.
klar wollen sie was verheimlichen, im keim abwürgen.

Deswegen haben sie's auch in Graz gebracht, wo die Schäden am schlimmsten waren ... :rolleyes:

aber egal, das hat mitm jäger ja wirklich nix mehr zu tun.
ich wollte nur drauf aufmerksam machen, dass die mistblattl noch vor ort recherchieren, insofern erbringen die mehr leistung als die apa-abwarter, die angeblich so seriös sein sollen, nur aufgrund ihrer wortwahl...

Die Mistblattln machen aus jedem lauen Lüfterl einen Wirbelsturm. Vielleicht weil ihnen größere Stories eben oft eine Nummer zu groß sind?

irgendwann wirds so sein dass die mistblattln mehr info liefern als die öffentlich rechtlichen. und dann sollte man das auch zu schätzen wissen und als intelligenter und vernünftiger mensch, das reisserische schlicht überfliegen. ist ja nur stil, sonst nix.

"Mehr" Info heißt nicht unbedingt gut recherchierte und wahrheitsgemäße Info. Da bevorzuge ich schon Medien, die erst einmal abwarten und prüfen, bevor sie alles rausposauen, was sie irgendwo von irgendwem erzählt bekommen haben ... und am nächsten Tag wird alles wieder schön revidiert.

Und das Traurige ist, es ist nicht nur Stil. Es ist Meinungs- und Stimmungsmache ...

Kritisch hinterfragen sollte man immer. Nachdem dir anscheinend auch grad fad ist, lies dir doch hier mal ein paar Beispiel durch, wie die Sachen oft verdreht werden: http://www.kobuk.at/

ich finds halt besser in einem kleinen kreis, welcher über verantwortung schon durch 28 seiten sinniert, die artikel über mörderesel und killerpits reinzugeben, eben als weitere besipiele zum thema verantwortung und haftung.

ja, dann hab ich dich nachträglich wirklich noch verstanden :)

aber wir können ja testweise beide artikel in nem neuen thread eröffnen, ich glaub, da käme aber 85% schrottmeldung dazu. was ich aber dann für die opfer schad fänd, auch für die indirekten...

das mit den eseln wird ws so viel interessieren wie mein zuletzt geteilter artikel - also nicht wirklich. aber biiiiiiiitte nicht die 100000000de rassediskussion raufbeschwören ... wobei ich jederzeit gerne wieder über alternativen zu rasselisten reden/schreiben würd ;)

Dafür versteh ich diesen Jäger um so besser:

http://www.martinballuch.com/?p=2552

:( geht nicht

Diese Seite kann nicht angezeigt werden.

Das System kann nicht mit dem externen Server ( www.martinballuch.com ) kommunizieren. Der Internetserver ist überlastet oder dauerhaft nicht erreichbar, oder Netzwerkprobleme verhindern den Verbindungsaufbau.
Überprüfen Sie, ob die eingegebene Internetadresse richtig geschrieben wurde. Wenn die Internetadresse korrekt eingegeben wurde, versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

lasst mich meine fa nicht od ists wirklich nur überlastet? (das war der eigentliche grund warum ich das zitiert hab .. heut kann ichs ...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber biiiiiiiitte nicht die 100000000de rassediskussion raufbeschwören ... wobei ich jederzeit gerne wieder über alternativen zu rasselisten reden/schreiben würd ;)

eben, drum sag ich ja, ist da auf seite 28 bei den sinnierern über verantwortung gut aufgehoben
ist ja nicht so dass man absolut gar nicht mehr drüber reden soll, nur halt im entsprechenden kreis. nen geschlossenen user-bereich gibt es hier ja nicht, aber ein geschlossener kreis ums thema verantwortung bildet sich auf seite 28 von selbst. da wird keiner der oberflächlich ist schnö reinlesen obs eh was geiles zum kreischen gibt...

Wenn ein begeisterter Jäger Vegetarier wird!

Mai 8th, 2013
[URL="http://www.martinballuch.com/wp-content/uploads/2013/05/TT-404klein.jpg"]. [/URL]Rudolf Winkelmayer ist praktizierender Tierarzt in Bruck an der Leitha, NÖ. Er ist auch Amtszierarzt, dabei trägt er den Titel „wirklicher Hofrat“, und Professor, wenngleich nicht an der Universität, vielmehr hat ihm der derzeitige Bundespräsident Heinz Fischer diesen Titel laut Wikipedia im Jahr 2006 für „besondere kulturelle Leistungen“ verliehen. Aber Winkelmayer ist für seine jagdliche Tätigkeit bekannt, als deren Vertreter ich auch mit ihm in argumentative Konflikte geriet. Er stammt aus einer Jägerfamilie, wie er selbst sagt, hat die Jagd selbst sehr lange praktiziert und viel darüber geschrieben. Zu den Publikationen in diesem Bereich, siehe http://www.winkelmayer.at/pub.htm, gehören Bücher über Jagdsafaris und die Jagd auf Büffel in Afrika genauso, wie viele Artikel in den einschlägigen Jagdzeitschriften. Man kann Winkelmayer sicher als einen Sprecher der Jägerschaft bezeichnen.

Und dieser Rudolf Winkelmayer hielt am Donnerstag, dem 2. Mai 2013, einen Vortrag zum Thema „Das Töten im Rahmen von Jagd und Fischerei“ auf der Österreichischen Tierärztetagung an der Veterinärmedizinischen Uni Wien. Dabei überraschte er zunächst mit einigen jagdkritischen Äußerungen, wie z.B.:

• Die Jagd […] ist […] eine Freizeitbeschäftigung
  • Wird Farmwild […] in ein Jagdgatter oder in die freie Wildbahn ausgebracht, was nicht selten erfolgt, wird es zu jagdbarem Wild. […Es gibt] zweifelhafte bis abzulehnende Praktiken wie etwa „Gatterjagd“, Abschießungen von eigens zum Zweck des Abschusses ausgesetztem Wild, Überhege (z.B. in vielen Wintergattern)
  • Tötungsarten, wie sie z.B. bei Riegeljagden (Treibjagden) auf Schalenwild […] oder bei eigens für den Zweck ausgesetztem Flugwild (lebenden Zielscheiben) vorkommen, die ausschließlich der Belustigung dienen, sind am treffendsten mit „Abschießbelustigungen“ zu bezeichnen
  • [Bei einer Studie von Treibjagden auf] Wildschweine gab es den Blattschuss nur bei 25-35%. Der Rest hatte Weidwund-, Keulen- oder Laufschüsse
  • Beim Schrotschuss […] sind partielle Fehlschüsse – und damit natürlich Verletzungen – wesentlich häufiger als beim Kugelschuss (auf Schalenwild)
Winkelmayer kritisierte auch die Jagd auf monogame Tierarten wie Gänse und Krähen, weil der zurückgelassene Partner leide, die Jagd auf schwangere Tiere, die „faire Jagd“, bei der nur auf fliegende und laufende Tiere geschossen wird, sowie das Aussetzen von Fischen zum Angeln bzw. das wieder Freilassen von an der Angel gefangenen Fischen. Doch dann kam er auf den wesentlichsten Punkt seines Vortrags zu sprechen, den er mit der Bemerkung einleitete, dass nachgewiesen ist, dass auch Fische leiden können: Immer mehr Menschen sind mittlerweile zwar vorsichtig mit Fleisch, halten es aber für unbedenklich, Fisch zu essen. Wenn diese nun erkennen, dass der Fisch gar nicht so verschieden von den Säugetieren ist […] dann wird sich vermutlich auch die Einstellung der Konsumenten ändern. Es könnte dazu führen, dass aufgeklärte, gebildete, rational denkende Menschen nicht nur (weitgehend) auf Fleisch sondern auch auf Fisch verzichten.
Damit begann er eine Diskussion der Tötungsfrage von Tieren, sprach dabei von nichtmenschlichen Tieren und erklärte sogar: Wie anders, als durch Speziesismus, ist es aber schlüssig erklärbar, zumindest höhere Tiere (Wirbeltiere) nicht in diese moralische Gemeinschaft [der Menschen, in der es ein absolutes Tötungsverbot gibt] aufzunehmen?
Und sein Ergebnis: Meine persönlichen Schlussfolgerungen im Sinne einer liberalen Moral, die ohne metaphysische Annahmen über Werte operiert, sind: […] Es gibt dafür, dass der Tod dem Tier schadet, bis dato keine Letztbegründung – aber ich lasse mir […] auch von niemandem ausreden, dass dem nicht so wäre. Für mich bleibt jedenfalls ein tiefes moralisches Unbehagen hinsichtlich der Tötung von Tieren (zumindest derer, von denen wir annehmen, dass sie über Bewusstsein verfügen) bestehen. Als Tierarzt – mit über 30 jähriger Berufserfahrung – fällt mir die Entscheidung leicht: Ich bin im Zweifelsfalle für das Tier – im Zweifelsfalle für das Leben!
Und mit diesen Worten erklärte er öffentlich, dass er nicht mehr jagen werde und ab jetzt vegetarische lebe!!!

nun ja, wenn das alles was derzeit kursiert wahr ist, sollten wir heuer sowieso mit seilen abwählen gehen :rolleyes:

Ganz ehrlich, bringts uns als Bürger was wenn sie sich nicht einigen können? Und dann persönlich werden? Natürlich durch die Blume. :rolleyes::mad:

Leute werden gegangen, weil Meinungen nicht gelten dürfen, und was nicht sein kann, was nicht sein darf. So wird der Bürger genauso verblödet wie die Politiker.

Als Beispiel nehme ich die Rasseliste her. Leute haben plötzlich gefährliche Bestien an der Leine, ausser Rand und Band und beisst alles was ihm in den Weg kommt.

Zumindest wurde vor der Abstimmung das Thema richtig angeheizt. Leute mit Sokas wurden angefeindet, teilweise deshalb weil die Medien einfach nicht mehr objektiv berichten können.

Immer wird alles übertrieben dargestellt und nie wird geschrieben wie es wirklich ist.

Deshalb find ich das ganze echt traurig was da derzeit bei uns im Ländle abgeht.:(

Vergleichst Du jetzt ernsthaft ein paar Unwetter mit einem Super-GAU???

naja die haltung, auf apa meldung warten, wird bei einem supergau wohl auch vorhanden sein

im kleinen sieht man immer besser, da es häufiger ist, wie es im großen dann nicht klappen wird

im übrigen ich komme aus einem land wo ich meine kindheit neben terschnobylgeschehenisse ganz unbeeindruckt verbringen durfte, wir habens weder erfahren noch maßnahmen getroffen, geschweige denn nicht normal weiter gelebt wie als wenn nix gewesen wäre.

drum interessiert es mich schon, wann/wie lang/ aus welchem grund/ worauf die journalisten warten

eben, drum sag ich ja, ist da auf seite 28 bei den sinnierern über verantwortung gut aufgehoben
ist ja nicht so dass man absolut gar nicht mehr drüber reden soll, nur halt im entsprechenden kreis. nen geschlossenen user-bereich gibt es hier ja nicht, aber ein geschlossener kreis ums thema verantwortung bildet sich auf seite 28 von selbst. da wird keiner der oberflächlich ist schnö reinlesen obs eh was geiles zum kreischen gibt...

aber ich fürchte, dass auch speervogel recht hat, es bleiben ja nur die übrig, denen auch fad genug ist oder die schon von anfang an mitgelesen haben. also zb hier das thema auf den schutz der igel zu bringen, hätte wenig sinn, jemand der sich für igel interessiert hat hier ws nie mitgelesen. (ich weiß, das war ein sehr dämliches bsp :o)

DANKE! für den artikel, meine neugier wurde gestillt :)

Ganz ehrlich, bringts uns als Bürger was wenn sie sich nicht einigen können? Und dann persönlich werden? Natürlich durch die Blume. :rolleyes::mad:

Leute werden gegangen, weil Meinungen nicht gelten dürfen, und was nicht sein kann, was nicht sein darf. So wird der Bürger genauso verblödet wie die Politiker.

Als Beispiel nehme ich die Rasseliste her. Leute haben plötzlich gefährliche Bestien an der Leine, ausser Rand und Band und beisst alles was ihm in den Weg kommt.

Zumindest wurde vor der Abstimmung das Thema richtig angeheizt. Leute mit Sokas wurden angefeindet, teilweise deshalb weil die Medien einfach nicht mehr objektiv berichten können.

Immer wird alles übertrieben dargestellt und nie wird geschrieben wie es wirklich ist.

Deshalb find ich das ganze echt traurig was da derzeit bei uns im Ländle abgeht.:(

zu unseren politikern hab ich keine hohe meinung, im rathaus bräuchte es hygienemaßnahmen wo ein putztrupp durchfegt, ordentlich den dreck wegwäscht und platz für ganz neues schafft.

wird nur nie geschehen wegen globalen verflechtungen. insofern ist es zeit und energieverschwendung, da überhaupt irgendwas zu berichten, sind alles verbrecher. nur die einen mehr, die anderen weniger.

wir haben schon längst verloren, man wird abwarten müssen ob so sehr dass ein aufstand riskiert wird. du wirst sehen, in 10 jahren wird jeder ca auf mindestsicherungsniveau stillgehalten, manche mit job (lohndumping) manche ohne, das mindeste wird jeder haben dass er auf der couch vor der glotze bleibt. oder die gehen so weit dass sie nen aufstand riskieren... möglich...
momentan sagelns die aufstände land für land nacheinander ab, griechen, italiener, spanier... schön nacheinander, nicht auf einmal.
zuerst alle schlecht machen dass der zusammenhalt zerstört wird, wie die sogennnten faulen griechen... usw.

liegt längst nicht mehr in unserer hand, hängt nur davon ab ob die sich den aufstand eher leisten wollen oder das minimale hinwerfen vor den plebs dass er still hält.

der rest ist theater....die rasselisten genauso wie diverse prozesse
es ist blabla dass die leut glauben sie wüssten irgendwas, weil sich inhalte in ihrem kopf befinden, nur eben nicht die wesentlichen, aber das fällt keinem auf, dessen kopf mit falschen inhalten übervoll ist...

Also ganz ehrlich, ich mag diese "Wir sind alles Schafe" (sag' ich jetzt ganz neudeutsch) -Denke nicht, da wär mir schon "Wir sind alle Eseln." lieber. :D

(Wie immer ist natürlich nichts an dieser Aussage als Beleidigung für die genannten Tierarten gemeint, auch dann nicht wenn man das vielleicht so verstehen könnte.)

DANKE! für den artikel, meine neugier wurde gestillt :)

bitte gerne, dein arbeitgeber versteht von mitarbeitermotivation sehr wenig, wenn er artikel über mörderesel und killerpits nicht sperrt aber welche über zu vegetrariern gewordene jäger... :D

Also ganz ehrlich, ich mag diese "Wir sind alles Schafe" (sag' ich jetzt ganz neudeutsch) -Denke nicht, da wär mir schon "Wir sind alle Eseln." lieber. :D

(Wie immer ist natürlich nichts an dieser Aussage als Beleidigung für die genannten Tierarten gemeint, auch dann nicht wenn man das vielleicht so verstehen könnte.)

von mögen hat keiner geredet, das erwarten nicht mal die politiker sonst würden sie die mindestlöhne anheben und die steuern senken... :D

Dafür versteh ich diesen Jäger um so besser:

http://www.martinballuch.com/?p=2552

Ich gratuliere Hrn. Winkelmayer zu diesen öffentlichen Aussagen.

• Wird Farmwild […] in ein Jagdgatter oder in die freie Wildbahn ausgebracht, was nicht selten erfolgt, wird es zu jagdbarem Wild. […Es gibt] zweifelhafte bis abzulehnende Praktiken wie etwa „Gatterjagd“, Abschießungen von eigens zum Zweck des Abschusses ausgesetztem Wild, Überhege (z.B. in vielen Wintergattern)
  • Tötungsarten, wie sie z.B. bei Riegeljagden (Treibjagden) auf Schalenwild […] oder bei eigens für den Zweck ausgesetztem Flugwild (lebenden Zielscheiben) vorkommen, die ausschließlich der Belustigung dienen, sind am treffendsten mit „Abschießbelustigungen“ zu bezeichnen
  • [Bei einer Studie von Treibjagden auf] Wildschweine gab es den Blattschuss nur bei 25-35%. Der Rest hatte Weidwund-, Keulen- oder Laufschüsse
  • Beim Schrotschuss […] sind partielle Fehlschüsse – und damit natürlich Verletzungen – wesentlich häufiger als beim Kugelschuss (auf Schalenwild)
Um die Reaktionen seiner Ex-Kollegen beneide ich ihn jedoch nicht.

Ich gratuliere Hrn. Winkelmayer zu diesen öffentlichen Aussagen.

Um die Reaktionen seiner Ex-Kollegen beneide ich ihn jedoch nicht.

aber geh was, die werden sich dafür genauso null interessieren wie raucher ansprachen von ehemaligen rauchern beherzen

also zb hier das thema auf den schutz der igel zu bringen, hätte wenig sinn, jemand der sich für igel interessiert hat hier ws nie mitgelesen. (ich weiß, das war ein sehr dämliches bsp :o)

ja, etwas ungelungen, weil du ja beim schutz der igel auf die breite öffentlichkeit angewiesen bist, dass du sie informierst.
ich hingegen versuche die breit öffentlichkeit zu umgehen, weil ich keinen "hob i immer scho gwusst" befriedigen will.

hetze hat natürlich einen materiellen sinn, zuerst wird gehetzt und dann werden damit verbundene gebühren erhöht oder möglichkeiten beschränkt.
hetze gegen invalidenpensionisten
zuerst pflückt man paar kindermörder ausse, die sowas bezogen haben und dann...schafft man die invalidenpension ab.
oder man bringt artikel über leut die sich den fuß abhacken, dass sie in frühpension gehen können, und ist der plebs empört, der zusammenhalt die loyalität das sozialverhalten der gesellschaft durch hetze zerstört, schafft man die frühpension ab.

ich gehe davon aus dass man irre gern hundesteuern wie in deutschland erheben würd für so luxusartikel wie killerhunde. also braucht es hierfür sehr viele entsprechende artikel, dass man die meinung hat, nur wirklich leidnenschaftliche liebhaber dieser rasse sollen die noch halten dürfen, um 1000€ jährlich.

also wenn parkgebühren erhöht werden, dann sind die autofahrer rücksichtls und umweltschädlich, das muss man aber unbedingt weil das bringt gutes geld, scließlich hat es auch einfluss auf die fahrscheine dann, je höher benzin und parkgebühren, können die fahrscheinpreise entsprechend angehoben werden, weil die leut dann immernoch mit öffis fahren müssen.

ähnlich sieht es aus bei den rauchern, sie verderben allen menschen in ihrem näheren oder fernere umfeld das leben, große hetze, aus allen lokalen raus, bald auf der straße verboten naja und im hintergrund latent steigen die tschickpreise schäh...wegen der angehobenen steuer versteht sich...

hetze muss sein, dass die menschen niemals zusammen halten.
ist nicht nur katatsrophengeilheit, was die medien hierzu treibt sondern das enorme finanzielle interesse. mit jeder hetze mit der überzeugt wurde, können milliarden steuergelder eingehoben werden.
funktioniert einfach gut, und dann, grad die die dann am meisten zahlen, sind zudem noch die größten @..löcher der gesellschaft :D .

und so sind die griechen faul
die bauern...was weiß ich
und die hundehalter.... sowieso, besonders die kampfhundehalter.

ahso ja, und es ist ein angenehmer nebeneffekt dass leut gern geld für zeitschriften ausgeben, welche sie gegeneinander aufhetzen...
aber das ist der geringste gewinn an dem ganzen...das ist kleingeld relativ zum eigentlichen...

ihr müsst es eifnach mal beobachten
steigen die lebensmittelpreise, kommen artikel dass 70% des eingekauften original verpackt wegghaut wird. es ist noch zu billig.

oder wie die suv-fahrer angefahren wurden als die benzinpreise stiegen, uns geht es zu gut dass sich so viele 15l auf 100km leisten können bzw wieviel platz die beim parken einnehmen...

wir werdn ver@rscht und das schon so lang...

nun stelle man sich doch vor, man ist ein suv fahrender, rauchender, pit besitzer
- das kann nur ein @rschloch sein, nicht? :D

aber eben aus dem grund ist es wichtig, dass wenn man in eine derartige randgruppe fällt, dass man extrem verantwortungsbewusst handelt und seine tiere hält. man kann sich als buhmann keine fehler erlauben, das ist nun mal so.

so, hab da jetzt vermutlich alle vertrieben mit meinem besellten monolog.
zum artikel der presse über die pits wär nur zu sagen, die hunde wurden bislang nicht mal gefunden. geschweige denn ahnentafeln von ihnen eingesehen.
sie wurden zu pits weil sie zu viert einen menschen getötet haben
was sie sind, weiß keiner, es sind streuner die nachm vorfall wieder in der wüste verschwunden sind...

so viel zum thema, übernommene inhalte in einheimischen zeitschriften.
jeder der logisch denken kann, müsste eigentlich wissen dass verschwundene streuner die nur eine privatperson gesehen hat, nicht zwingend pits gewesen sein müssen. und sehr wahrscheinlich auch keine waren, oder ist das jetz der geheimtipp dass man gratis welpen dieser rasse aus der wüste holen kann? :D

bitte gerne, dein arbeitgeber versteht von mitarbeitermotivation sehr wenig, wenn er artikel über mörderesel und killerpits nicht sperrt aber welche über zu vegetrariern gewordene jäger...

schaut so aus :D

....
hetze muss sein, dass die menschen niemals zusammen halten.
ist nicht nur katatsrophengeilheit, was die medien hierzu treibt sondern das enorme finanzielle interesse. mit jeder hetze mit der überzeugt wurde, können milliarden steuergelder eingehoben werden.
funktioniert einfach gut, und dann, grad die die dann am meisten zahlen, sind zudem noch die größten @..löcher der gesellschaft :D .

und so sind die griechen faul
die bauern...was weiß ich
und die hundehalter.... sowieso, besonders die kampfhundehalter.

leider lässt sich die "breite masse" bei gerade aktuellen hetzkampagnen mitreissen. ich schließe da mich selber gar nicht aus, nachdem ich gesehen hab wie es mit den "kampfhunden" gelaufen ist vl nicht mehr so schnell aber je weniger man über ein thema weiß umso lauter kann man "AUCH DAGEGEN!!!" schreien. ich fand zu diesem thema das buch "das pitbull-syndrom" super, natürlich geht es vordergründig um die "pitbulls" - vom autor werden so die "allgemein gültigen kampfhunde" zusammengefasst, er zieht aber immer wieder vergleiche zu anderen "sündenböcken" u wie man zu diesem überhaupt werden kann.

...

nun stelle man sich doch vor, man ist ein suv fahrender, rauchender, pit besitzer
- das kann nur ein @rschloch sein, nicht? :D

haha ungefähr so sah meine wütende statusmeldung von vor paar tagen aus, nachdem der h.c. strache alle heim schicken wollte, die sich nicht der ö-kultur anpassen wollen. (od so ähnlich, der skandal war, dass in einer schule das kruzifix aus dem klassenzimmer entfernt wurde)

aber eben aus dem grund ist es wichtig, dass wenn man in eine derartige randgruppe fällt, dass man extrem verantwortungsbewusst handelt und seine tiere hält. man kann sich als buhmann keine fehler erlauben, das ist nun mal so.

ich kann aber nicht unterirdisch gehen u mache leider auch fehler und oft mach ich auch alles richtig u es dennoch den andren nicht recht ... ein teufelskreis ;) aber recht hast damit natürlich u ich geb mir auch wirklich mühe, egal obs ums rauchen od um meinen hund geht.

so, hab da jetzt vermutlich alle vertrieben mit meinem besellten monolog.

haha die hart gesottenen sind noch hier :D

zum artikel der presse über die pits wär nur zu sagen, die hunde wurden bislang nicht mal gefunden. geschweige denn ahnentafeln von ihnen eingesehen.
sie wurden zu pits weil sie zu viert einen menschen getötet haben
was sie sind, weiß keiner, es sind streuner die nachm vorfall wieder in der wüste verschwunden sind...

so viel zum thema, übernommene inhalte in einheimischen zeitschriften.
jeder der logisch denken kann, müsste eigentlich wissen dass verschwundene streuner die nur eine privatperson gesehen hat, nicht zwingend pits gewesen sein müssen. und sehr wahrscheinlich auch keine waren, oder ist das jetz der geheimtipp dass man gratis welpen dieser rasse aus der wüste holen kann? :D

in den usa gibt es doch tatsächlich sehr viele pits/staffs oder? wenn ich mit meiner vermutung richtig liege, fände ich es jetzt gar nicht abwegig, dass es zumindest mixe waren aber ja, so schauts sicher oft aus:

polizei: was für ne rasse wars denn?
augenzeuge: weiß nicht ... riesig ... schwarz ... auf jeden fall ein kampfhund!
polizei: ah ok, na dann schreib ma pitbull.

tadaaa ! u schon haben wir den nächsten fall.

schaut so aus :D

leider lässt sich die "breite masse" bei gerade aktuellen hetzkampagnen mitreissen. ich schließe da mich selber gar nicht aus, nachdem ich gesehen hab wie es mit den "kampfhunden" gelaufen ist vl nicht mehr so schnell aber je weniger man über ein thema weiß umso lauter kann man "AUCH DAGEGEN!!!" schreien. ich fand zu diesem thema das buch "das pitbull-syndrom" super, natürlich geht es vordergründig um die "pitbulls" - vom autor werden so die "allgemein gültigen kampfhunde" zusammengefasst, er zieht aber immer wieder vergleiche zu anderen "sündenböcken" u wie man zu diesem überhaupt werden kann.

ich glaube, dass die sündenböcke es wegen des erwähnten finanziellen gewinns so schwer haben.

haha ungefähr so sah meine wütende statusmeldung von vor paar tagen aus, nachdem der h.c. strache alle heim schicken wollte, die sich nicht der ö-kultur anpassen wollen. (od so ähnlich, der skandal war, dass in einer schule das kruzifix aus dem klassenzimmer entfernt wurde)

naja, was ist anpassung, nicht? wir wollen in die österreichische kultur jetzt nicht versehentlich pädophilie integrieren. ich tät auch vorerst einmal das kreuz entfernen bis das alles restlos geklärt ist.

ich kann aber nicht unterirdisch gehen u mache leider auch fehler und oft mach ich auch alles richtig u es dennoch den andren nicht recht ... ein teufelskreis ;) aber recht hast damit natürlich u ich geb mir auch wirklich mühe, egal obs ums rauchen od um meinen hund geht.

ja, dumm ist halt nur dass wenn man sich als normaler mensch präsentiert im umgang mit diesen unbeliebten themenfeldern, die leut noch eher die pöbelfresse aufreissen. das ist schon so, die aggression wird bei den harmlosen abgeladen, aus sicherheitsgründen natürlich...

haha die hart gesottenen sind noch hier :D
sieht so aus, dabei dacht ich mir, es wird zeit dass ich mir paar hobbies zuleg, jetzt wo ich so viel zeit dafür hätt und den kopf frei...

in den usa gibt es doch tatsächlich sehr viele pits/staffs oder? wenn ich mit meiner vermutung richtig liege, fände ich es jetzt gar nicht abwegig, dass es zumindest mixe waren

ja schon, aber dass der täter meine oma war, kannst auch nur fix ausschließen aus dem grund weil sie nicht mehr lebt.
alles ist möglich, wie wir nun wissen, gar esel können in frage kommen.
und zb hätte man in ungarn nicht genauer geschaut, wie die bisse exakt aussehen, wären die beschuldigten die hunde geblieben, die man zunächst im visier hatte.
was es für hunde waren, sollten fachkundige beurteilen, von denen aber war im gesamten bericht keine rede.

klar ist es möglich, dass es pits waren, aber mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit waren es keine, weil sich in der wüste die hunde recht willkürlich vermehren.
oder aber wie schon erwähnt, es ist dr geheimtipp schlecht hin für züchter zum blutauffrischen mit paar kernigen naturmodellen di zwischen den kakteen sonst noch so ausm boden sprießen...

so schauts sicher oft aus:

polizei: was für ne rasse wars denn?
augenzeuge: weiß nicht ... riesig ... schwarz ... auf jeden fall ein kampfhund!
polizei: ah ok, na dann schreib ma pitbull.

tadaaa ! u schon haben wir den nächsten fall.

ja oder so

-die wurde zu tode gebissen, ich bin im auto gesessen und hab gehupt
-warum sind sie nicht ausgetsiegen und haben geholfen?
-es waren 4 pit bulls!!!

der polizist hat nämlich einen hund aus der ferne gesehen...

sorry, jetzt hab ich dich glatt hängen lassen, musste leider heute doch was arbeiten :o;):D

ich glaube, dass die sündenböcke es wegen des erwähnten finanziellen gewinns so schwer haben.

finanzieller gewinn, macht, ... zuerst müssen dafür die menschen aufgeteilt u möglichst in angst u schrecken versetzt werden, dann biet ma schnell einen ausweg an, machen die welt wieder ein stück sicherer u friede, freude, eierkuchen .. od so ..

naja, was ist anpassung, nicht? wir wollen in die österreichische kultur jetzt nicht versehentlich pädophilie integrieren. ich tät auch vorerst einmal das kreuz entfernen bis das alles restlos geklärt ist.

oooh danke! ich dachte schon er will mich weg haben, weil ich ja auch gegen kruzifixe in schulen bin!!! dabei war der skandal, dass das nur an einer schule entfernt wurde, ja was bin ich für ein dummi *gg*

ja, dumm ist halt nur dass wenn man sich als normaler mensch präsentiert im umgang mit diesen unbeliebten themenfeldern, die leut noch eher die pöbelfresse aufreissen. das ist schon so, die aggression wird bei den harmlosen abgeladen, aus sicherheitsgründen natürlich...

das problem hab ich eigentlich nicht u ich schau ganz normal aus, also vor mir fürchtet sich mit sicherheit keiner - was ich oft schad find *g* von meiner umgebung her, passt ansich alles. ich stoße eher auf unverständnis aber auch das noch recht höflich.

sieht so aus, dabei dacht ich mir, es wird zeit dass ich mir paar hobbies zuleg, jetzt wo ich so viel zeit dafür hätt und den kopf frei...

wuff is eh ein fulltime-hobby :D

ja schon, aber dass der täter meine oma war, kannst auch nur fix ausschließen aus dem grund weil sie nicht mehr lebt.
alles ist möglich, wie wir nun wissen, gar esel können in frage kommen.
und zb hätte man in ungarn nicht genauer geschaut, wie die bisse exakt aussehen, wären die beschuldigten die hunde geblieben, die man zunächst im visier hatte.
was es für hunde waren, sollten fachkundige beurteilen, von denen aber war im gesamten bericht keine rede.

klar ist es möglich, dass es pits waren, aber mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit waren es keine, weil sich in der wüste die hunde recht willkürlich vermehren.
oder aber wie schon erwähnt, es ist dr geheimtipp schlecht hin für züchter zum blutauffrischen mit paar kernigen naturmodellen di zwischen den kakteen sonst noch so ausm boden sprießen...

damit wollt ich nur sagen, dass es mich nicht stört wenn die rassen auch erwähnt werden, ein pit/staff/bullterrier/rottweiler/... kann genauso beißen wie ein schäfer/beagle/dackel/jack russell terrier/bernhardiner ... u da es eben, wenn ich richtig lieg, in den USA doch sehr viele pits(mixe) gibt, würds mich auch nicht wundern, wenn sie tatsächlich oft in vorfälle verwickelt wären.

ja oder so

-die wurde zu tode gebissen, ich bin im auto gesessen und hab gehupt
-warum sind sie nicht ausgetsiegen und haben geholfen?
-es waren 4 pit bulls!!!

der polizist hat nämlich einen hund aus der ferne gesehen...

ich weiß aber auch nicht, ob ich mich mehr als hupen trauen würd wenn da mehr als 2 hunde auf einen losgehen. eigentlich kann ichs auch bei einem nicht sagen, da ich noch nie in der situation war. od meinst es war vl eh "nur" ein hund u sie hats aufgebauscht, als rechtfertigung?

Oben