jamie27
Super Knochen
Genau das meine ich
ich weiss - ich wollte es nur für manche verständlicher schreiben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau das meine ich
also wenn sich 2 hunde losreissen ( das kann JEDEM passieren ) dann muss ich
die hunde soweit im griff haben, das sie zumindest auf mein rufen halten...
ist aber auch nicht grad realistisch, wenn die hunde dermaßen unerzogen sind dass sie an der leine reissen bis sie sich losgerissen haben, na was werden die dann reagieren auf zurufe und kommandos...
und das zeigst mir, dass das so geht, hund sieht was, ist übermütig und reisst sich los
und dann pfeifst du den superpfiff und ja genau der kommt zurück....
bzw insbesondere beide im doppelpack
also die theorie geht nur auf wenn ich versehentlich die leine fallen lasse, dann ja
Hat es nicht in früheren threads immer geheißen, ein hund der so richtig jagdtrieb hat kann man nicht einfach so stoppen?
Dann nehme ich an, ein hund der bei einem reh vor der nase bei platz im platz liegt hat einen nicht so stark ausgeprägten jagdtrieb und ist daher "leichter zu händeln?
unser erster RR war ein starker jäger ( auch beide thai ridgebacks)und es waren 3 jahre harte arbeit ihn auf pfiff zu koodinieren. aber die mühe hat sich gelohnt.
meiner rannte ebenfalls mal los - sogar beide -
und stell dir vor, bei platz lagen sie -
meiner rannte ebenfalls mal los - sogar beide -
und stell dir vor, bei platz lagen sie -
Wie hast du denn daran gearbeitet, mit Schleppleine?
aber die waren vorher nicht an der leine, oder?
Hat es nicht in früheren threads immer geheißen, ein hund der so richtig jagdtrieb hat kann man nicht einfach so stoppen?
Dann nehme ich an, ein hund der bei einem reh vor der nase bei platz im platz liegt hat einen nicht so stark ausgeprägten jagdtrieb und ist daher "leichter zu händeln?
Oder ist es hier wie in vielen anderen threads auch, wie man die geschichte grad braucht so wird sie halt gedreht, hauptsache man selbst steht gut da.
Ach ja mein hund ist ein cocker spaniel, eigentlich ein jagdhund, aber das risiko das meiner irgendwas hinterher rennt ist wie bei michlS - ein flugzeug auf meinem kopf ist wahrscheinlicher .
Er hats auch nicht so gemeint! Was ich sagen wollte, dass man es - zumal als Jäger -den p.t.Diskutanten hier nicht recht machen kann. Meiner Ansicht hat sich der Jäger nach der Schilderung im Artikel korrekt verhalten.
Somit sehe zumindest ICH es wirklich als PECH an, wenn es einen Karabiner oder eine Kette oder eine Schnalle zerfetzt.
Kathi (die dieses scheinheilige Getue, daß man doch immer und überall auf ALLES gefaßt sein muß ziemlich nervend findet)
Da mich das wirklich interessiert hat, hab ich eine Antwort des Bundejagdverbandes Österreich erbeten, diese per mail bekommen:
Jeder Polizist darf verletztes Wild töten, jeder TA darf auf Anweisung der Polizei verletztes Wild töten
jeder TA darf verletztes Wild, das in seine Praxis gebracht wird, vom Verursacher des Schadens, wenn sein Beruf eine Tötung rechtfertigt, töten.
Eine Anzeige gegen einen TA wg. Wilderei kann nicht erfolgen.
Dann soll sich der Bundesjagdverband eine bessere Rechtsberatung suchen. Meine Infos kommen von einem, der auch Gerichtssachverständiger ist
quote]
Nun das mail kommt vom Generalsekretär der Zentralstelle der Landesjagdverbände, ich gehe mal davon aus, er weiß, was er schriftlich bekannt gibt.
Abgesehen davon habe ich noch, bevor ich mir die schriftliche Bestätigung einholte, mit der Forstaufsicht in OÖ gesprochen: die selbe Auskunft, und mit einem Jagdaufseher in Wien-Nähe; detto.
Abgesehen davon, es ist in der Rechtssammlung keine Klage gegen einen TA, der ein verletztes Wildtier erlöst hat, wg. Wilderei zu finden.
Aber da Du ja weißt, dass ein TA, der ein verletztes Wildtier einschläfert wegen Wilderei dran ist, kannst Du ja vielleicht auf eine Quelle verweisen.