die wahlen 2010

die türken haben noch ehrgefühl und heimat treue . was ich bei den östereichern leider vermisse .

Zur Heimattreue ein gutes Zitat:

Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er Stolz seyn könnte,ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu seyn:
hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler
und Thorheiten, die ihr eigen sind, zu vertheidigen." Schopenhauer

Nein, das sind keine Rechtschreibfehler...

sicher ist es überspitzt aber wie will man sonst die anderen politiker zum nachdenken und auch zu handeln zwingen ?

würden die roten nicht so viel ausgrenzung betreiben ,würde die fpö nicht so viele stimmen bekommen . weil es ist leicht immer zu schreien was man alles besser macht .

glaubst wirklich das die FPÖ alles besser macht?? sie hatten bereits 1x die Möglichkeit was besser zu machen und was haben sie daraus gemacht??? NICHTS ;) und auch HC Strache macht nichts besser, weil der ist nur gut im Sprücheklopfen und Reden schwingen :cool:

Ich glaub die wenigsten Blraun Wähler wissen, das ihre Partei schon mal am Futtertrog gesessen sind und genau gar nix zusammengebtacht haben:cool:

glaubst wirklich das die FPÖ alles besser macht?? sie hatten bereits 1x die Möglichkeit was besser zu machen und was haben sie daraus gemacht??? NICHTS ;) und auch HC Strache macht nichts besser, weil der ist nur gut im Sprücheklopfen und Reden schwingen :cool:

Das sehe ich auch so! Noch dazu da ist der Strache ein Ungustl sonder gleichen.

Aber wie hat der Häupl so schön nach der Wahl gesagt... "Anscheinend muss man doch etwas mehr an der Integrationspolitik arbeiten"... dieses Wahlergebnis hat anscheinend doch zu einer anderen Sichtweise angeregt...

Ich glaub die wenigsten Blraun Wähler wissen, das ihre Partei schon mal am Futtertrog gesessen sind und genau gar nix zusammengebtacht haben:cool:

Du irrst, sie haben schon etwas zusammengebracht.

Die Zuwanderung ist während der VP-FP Regierung deutlich gestiegen,
einige Tausend Polizisten gibt´s seit damals weniger,
das Staatssilber wurde verscherbelt (statt ständiger Dividende - z.B. bei der Austria Tabak - gab´s einen Einmalerlös und dann halt pro Jahr um einige Hundert Arbeitsplätze weniger, dafür aber schöne Gewinne für ausländische Konzerne),
viele viele Regierungsmitglieder, die zwar nur kurz, aber umso teurer da waren...
höhere Steuern denn je.....
........

Also untätig waren die nicht, DAS kann man ihnen wirklich nicht vorwerfen.

das Staatssilber wurde verscherbelt (statt ständiger Dividende - z.B. bei der Austria Tabak - gab´s einen Einmalerlös und dann halt pro Jahr um einige Hundert Arbeitsplätze weniger, dafür aber schöne Gewinne für ausländische Konzerne),
viele viele Regierungsmitglieder, die zwar nur kurz, aber umso teurer da waren...
........

Siehe das Post über dir :D

es ist ein wahnsinn wenn ich hier lese der gute ausländer und der böse inländer ,da muss man sich ja im eigenen land schämen so ein inländer zu sein .
warum fragt sich keiner warum die fpö so einen zuspruch hat alle können doch nicht so doof sein weil sie blau wählen . die türken haben noch ehrgefühl und heimat treue . was ich bei den östereichern leider vermisse . so über die eigenen leute zu schimpfen und über unser land, das würden ausländer nie machen weil die leben auch hier ihre gebräuche weiter . aber wie manche sich vor die ausländer stellen ist schon sehr traurig .

aber sie vergessen dabei leider auf die eigene heimat.

Ja ja, es ist schon gut, wenn man eine Bevölkerungsschicht hat, auf die man als vermeintlicher Herrenmensch hinunterschauen und über die man sich aufregen kann, weil sie angeblich viel besser behandelt werden als Österreicher. Und je einfacher gestrickt man ist, desto mehr hat man so etwas nötig. Um die vorletzte Jahrhundertwende waren das u.a. die sog. Ziegelböhm, später die Juden. Heute sind es die Türken. Ja, und der Bildungsstand des durchschnittlichen FPÖ-Wählers wäre einmal eine Untersuchung wert.

........

nicht zu vergessen, dass unter schwarz-blau die wiener hausbesorger abgeschafft wurden - dass das ein riesenfehler war, sieht man jetzt am wahlergebnis (besonders in den gemeindebauten).

ich bin unbedingt für die wiedereinführung der hausbesorger und zwar entsprechend geschult, als mediatoren und sozialarbeiter ;)

Aber geh, die haben sehr wohl was zusammengebracht: Feste die eigenen Taschen und die von Freunden gefüllt, ein BUndesland in den de-facto-Bankrott gewirtschaftet u.v.A.m.! Ist doch auch eine Leistung!

aber so eine Art von TÄTIG SEIN zielführend ist, oder obs unter Strich auch nur um Bereicherung geht/gegangen ist :cool:

weil mit einem "ehemaligen" FPÖ-ler kämpft die Justiz immernoch um Beweise, damit endlich seine so hochgepriesene "weisse Weste" Flecken kriegt - der hat alles gscheit eingefädelt und sich im rechten Augenblick von allem disdanziert und sich aus der Politik zurückgezogen ins süße JetSet Leben :cool:

aber so eine Art von TÄTIG SEIN zielführend ist, oder obs unter Strich auch nur um Bereicherung geht/gegangen ist :cool:

weil mit einem "ehemaligen" FPÖ-ler kämpft die Justiz immernoch um Beweise, damit endlich seine so hochgepriesene "weisse Weste" Flecken kriegt - der hat alles gscheit eingefädelt und sich im rechten Augenblick von allem disdanziert und sich aus der Politik zurückgezogen ins süße JetSet Leben :cool:

:DHuch zur Justiz wäre während dieser Regierungszeit auch noch so einiges zu sagen....jetzt hast schon den HC runtergmacht und jetzt den schönen KH..ts ts

Ja, und der Bildungsstand des durchschnittlichen FPÖ-Wählers wäre einmal eine Untersuchung wert.

Tu dich da mal nicht täuschen - der Nationalismus ist seit jeher tief im Bürgertum verankert - denk doch mal an die ganzen Burschenschaften!
Dass die FPÖ seit Haider im tief roten Lager fischt hat einfach mit der Unfähigkeit der Sozialdemokratie zu tun. Einerseits weil Kreisky uns sehr viel Schulden hinterlassen hat, die die SPÖ immer wieder unter den Tisch gekehrt hat und nicht angegangen ist, andererseits weil sobald es auch nur zur kleinsten Rezession kommt, die Sozialdemokratie mit ihrer Anbiederung an den Kapitalismus die eigenen Wähler vergrault. Und Haider bzw. jetzt halt Strache haben es immer geschafft diese Unzufriedenheit auszunutzen. Haider war noch dazu ein brillianter Rhetoriker - ich sprech jetzt nur von der Methodik!

Tu dich da mal nicht täuschen - der Nationalismus ist seit jeher tief im Bürgertum verankert - denk doch mal an die ganzen Burschenschaften!
Dass die FPÖ seit Haider im tief roten Lager fischt hat einfach mit der Unfähigkeit der Sozialdemokratie zu tun. Einerseits weil Kreisky uns sehr viel Schulden hinterlassen hat, die die SPÖ immer wieder unter den Tisch gekehrt hat und nicht angegangen ist, andererseits weil sobald es auch nur zur kleinsten Rezession kommt, die Sozialdemokratie mit ihrer Anbiederung an den Kapitalismus die eigenen Wähler vergrault. Und Haider bzw. jetzt halt Strache haben es immer geschafft diese Unzufriedenheit auszunutzen. Haider war noch dazu ein brillianter Rhetoriker - ich sprech jetzt nur von der Methodik!
Aber die (deutsch)nationalistische Komponente der FPÖ ist zahlenmäßig sehr klein und deckt sich im wesentlichen mit den schlagenden Verbindungen. Das heißt allerdings nicht, dass diese Kreise nicht überproportionalen Einfluss hätten. In dem von mir gemeinten Zusammenhang wäre der bildungsmäßige Hintergrund des DUrchschnittswählers der FPÖ interessant!

Oben